1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

13 Rd. Vienna Capitals vs Blackwings Linz

• Philip99
  • 23. Oktober 2019 um 19:54
  • enzbert
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2019 um 20:37

Laut Charly Leitner: Marek Kalus in da 10ten Saison in der Ebel :hilfe:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2019 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

schade... bin auf die Hallenberichte gespannt. Lt. Ticker sind wir ja "nur" an unserer Effizienz gescheitert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 21:25
    Zitat von Fan_atic01

schade... bin auf die Hallenberichte gespannt. Lt. Ticker sind wir ja "nur" an unserer Effizienz gescheitert.

Würde ich so unterschreiben.

Alleine 2 mal Latte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Oktober 2019 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

freu mich für Woger. Das war nämlich bis jetzt noch sehr dünn. Hoffentlich gibt ihm das etwas Selbstvertrauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 25. Oktober 2019 um 21:35

Jedes Team, das verliert scheitert in gewisser Maßen an der eigenen Effizienz. ^^

Linz sicher giftig und mit einigen guten Chancen, aber die Caps hatten für mich schon mehr Spielanteile und ebenso gute Chancen. Am Schluss zählen dann aber eh die Tore. ;)

• Ez2517
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 21:35

DAS war wieder eine schwere Geburt 😅

• Martin29
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 21:36

Die Partie hätte im 3.Drittel in beide Richtungen gehen können. Insgesamt die Caps mit etwas mehr Spielanteilen und übers Spiel gesehen die besseren Chancen. Aber auch wir hatten einige Hochkarätiger und 2 Lattenschüsse. Spielerisch fand ich es etwas besser als die letzten Spiele. Von spielerisch stark sind wir aber noch weit entfernt. Valach fürs erste Spiel recht gut, Kragl aus meiner Sicht mit einem Bock nach dem anderen. Am besten wir spielen jetzt dann mit 6 Verteidigern plus 3 Shifts für die 13. Da wirkt mir ja Matzka um einiges stärker.

• honi
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 21:37

Fehlende Effizienz - ja. Aber mMn gibt es noch viel Luft nach oben: Spielaufbau ist teilweise echt nicht anzuschauen, der erste Pass raus geht oft schief bzw. wird der Puck im Mitteldrittel verloren. Genauso vom Mitteldrittel ins Angriffsdittel: Puck irgendwie reinhaun, und nach 3 Sek. gehts schon wieder in die andere Richtung.

Caps hatten bei zwei Toren etwas Glück, wir halt nicht. Summa summarum eine knappe Partie. Für diesen Saisonzeitpunkt ok.

• oneo
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 21:39

Caps verdienter Sieger, obwohl wir nach dem 2:2 dem Führungstreffer ganz nah waren. Kickert leider zuviele Scheiben abprallen lassen und ein dummes Beinstellen von Altmann haben uns das Genick gebrochen.

Valach merkt man die fehlende Spielpraxis an, aber im Großen und Ganzen keine schlechte Leistung.:thumbup:

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 25. Oktober 2019 um 22:17

So eine warme Partie vs. Linz glaube ich noch nie gesehen zu haben. Kein Feuer, keine Leidenschaft auf beiden Seiten, fast wie eine Trainingspartie. Sagt alles wenn es bei einem sogenannten Spitzenspiel die 1. Strafe ungefähr zur Hälfte des Spiels gibt. Von einigen Wings wie Lebler, Kalus absolut nichts zu sehen. Bei uns wurde Baun im letzten Drittel endlich gebencht. Genauso mau wie das Spiel die Stiimmung in der Halle, wie bei einem Begräbnis.

Da ist noch einige Luft nach oben bei beiden Seiten

• ChilliwackChili
    Gast
    • 25. Oktober 2019 um 23:17

Gefühlt waren im letzten Drittel nur noch ein paar Cracks fit, wirklich spritzig sieht anders aus.

Valach hat mir bei den Vorbereitungsspielen neben Wolf deutlich besser gefallen, war aber bis auf das erste Foul recht solide.

Was mir fehlt sind Spielzüge ins Angriffsdrittel, bei dem man sich festsetzt und nicht gleich wieder zurück muss, aber Rowe wird schon wissen was er da macht. ^^

Der leichtfertige Puckverlust zum EN Goal von Umicevic .... ohne Worte!

Mir hat die Leistung dennoch gefallen. Trotz "Männerschnupfen" hat man gegen Wien bis zum Schluss mitgehalten, das schnelle 2:1 hat mich aber echt geärgert. Das nach einem Gegentreffer alle erstmal ein paar Minuten Zuschauen bis sie wieder reinfinden taugt mir gar nicht, da gabs heute wieder eine Watschn.

Kickert wirkt von Spiel zu Spiel solider und dürfte bereits in seiner Rolle als 1er angekommen sein! :thumbup:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 23:42

Solider Auswärtsauftritt,vorallem wenn man 11 angeschlagene hat.

Gute Chancen dabei, einige male war grad noch ein Wiener Schläger dazwischen, und 2 mal mit Pech das man nur die Latte trifft.

Valach für die erste Partie auch ganz ok.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Oktober 2019 um 05:56
    Zitat von Firstroundpick

Solider Auswärtsauftritt,vorallem wenn man 11 angeschlagene hat.

Gute Chancen dabei, einige male war grad noch ein Wiener Schläger dazwischen, und 2 mal mit Pech das man nur die Latte trifft.

Valach für die erste Partie auch ganz ok.

Sehe ich auch so.

Auch die Vorgaben von Pusnik und DaSilva machten es nicht leichter.

Aber von dem unabhängig muss man festhalten,

gegen eine Mannschaft wie die Capitals darf man schon auch mal das Nachsehen haben.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. Oktober 2019 um 09:45
    Zitat von Jabberwocky

Sehe ich auch so.

Auch die Vorgaben von Pusnik und DaSilva machten es nicht leichter.

Aber von dem unabhängig muss man festhalten,

gegen eine Mannschaft wie die Capitals darf man schon auch mal d:(as Nachsehen haben.

....naja verletzungsmässig sehe ich uns auf Augenhöhe !! das erwartete enge Spiel, beide Mannschaften mit viel Luft nach oben.

Den Luxus von 2 wirklichen Scoringlines und einer Dritten auch noch starken Linie haben wir heuer leider noch nicht :(

vielleicht 2020 mit RR......

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Oktober 2019 um 10:37

Hat es für das Baun'sche Benchen einen konkreten Anlass, eine konkrete Szene gegeben?

Ich fand ihn im 1/3 gestern eigentlich recht auffällig.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Oktober 2019 um 15:27
    Zitat von VeIshoCkey

Lakos verletzt? Puh, da wären dann schon 4 Österreicher der Caps verletzt! Ein Wahnsinn!

Hoffentlich heute ein Sieg!

Da war aber eine “Falschmeldung” von den CAPS, da #4 P. Lakos im Farmteam im Einsatz war und 2min Strafe gestern ausgefasst hat.

Bilder

• A6D7FF1C-4FE1-4486-97F9-0E0FB29C40ED.jpeg
      • 481,5 kB
      • 2.048 × 1.536
  • hubba
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2019 um 08:57

bei uns versickert die Stärke von vause leider in seiner Linie, hartl passt noch vom Speed her aber an der Qualität beim 3. Stürmer fehlt es

könnte man zalewski dazustellen und baun in die 3. stellen ?

wir leben momentan grossteils vom output unserer 1. Linie stellt man die ruhig wird's schwer

• Wienermike
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 17:21
    Zitat von hubba

bei uns versickert die Stärke von vause leider in seiner Linie, hartl passt noch vom Speed her aber an der Qualität beim 3. Stürmer fehlt es

könnte man zalewski dazustellen und baun in die 3. stellen ?

wir leben momentan grossteils vom output unserer 1. Linie stellt man die ruhig wird's schwer

Baun kann man ganz rausstellen und er fällt nicht auf