1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

14.Rd EHC Liwest Black Wings Linz vs Moser Medical Graz99ers Dienstag 22.10.2019 19:15 Uhr KSA

• Spengler
  • 21. Oktober 2019 um 11:47
    Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2019 um 00:28
    Zitat von MK_84

Auch was denn Dodldero da bei dieser Aktion zur Pause geritten hat muss man sich fragen.

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:
    Danke, du hast mir den Tag gerettet :thumbup:

(Ja, ich bin leicht zu unterhalten).

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 07:03

Langweilige Partie (mal wieder), mit guten 10 Minuten reicht für ein 5:0 :veryhappy:.

Habe gestern mit Wehmut an die Heimspiele unter Daum gedacht (weil er in der Halle war).

• Spezza19
    NHL
    • 23. Oktober 2019 um 08:22

Würd da jetzt auch nicht in allzu große Euphorie verfallen. Gesamt war das Spiel eigentlich nicht zum Anschauen und selbst die Aktionen die zu Toren geführt haben, waren selten aufgrund spielerischer Elemente. Und ob das Gemurkse im dritten als "trocken runtergespielt" fällt, bezweifle ich auch. Unser Aufbau von hinten und unsere Passgenauigkeit sind zum speiben. Jaja, wir müssen uns erst finden... Bla bla bla, das schaffen andere Mannschaften auch von Anfang an. Das 5:0 täuscht das gestrige Stärkeverhältnis gewaltig....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2019 um 08:39

Auch interessant. Doug Mason hat nach dem Spiel gesagt das es eines der 3 besten Spiele der Grazer in der laufenden Saison war.

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 08:42
    Zitat von Spezza19

Würd da jetzt auch nicht in allzu große Euphorie verfallen. Gesamt war das Spiel eigentlich nicht zum Anschauen und selbst die Aktionen die zu Toren geführt haben, waren selten aufgrund spielerischer Elemente. Und ob das Gemurkse im dritten als "trocken runtergespielt" fällt, bezweifle ich auch. Unser Aufbau von hinten und unsere Passgenauigkeit sind zum speiben. Jaja, wir müssen uns erst finden... Bla bla bla, das schaffen andere Mannschaften auch von Anfang an. Das 5:0 täuscht das gestrige Stärkeverhältnis gewaltig....

Ist das jetzt nicht zu negativ?

• Lempi
    Obmann
    • 23. Oktober 2019 um 08:44
    Zitat von Alex1204

geh bitte. Müss ma jetzt von jedem Alles zerlegen? Könn ma ned einfach die Meinung des anderen akzeptieren und sachlich bleiben?!

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 08:46

Sicher doch, das sollte aber nun auch umgekehrt gelten Fan_atic01

Sehe das Spiel übrigens wie Spezza :oldie:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 23. Oktober 2019 um 08:46

irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gestern bei einem anderen Spiel gewesen bin.... :kaffee:

• ChilliwackChili
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 08:47

Wie waren denn gestern die Sturmreihen unterwegs?

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2019 um 09:00

Ich hab das Spiel nicht so schlecht empfunden. Die ersten 30 min waren beide Mannschaften rein aufs zerstören aus, klar, dass da kein schöner Spielfluss entsteht. Nach dem 1:0 versuchten es die Grazer mit der Brechstange und ab dem 2:0 waren sie gebrochen. Drittes Drittel wurde bei uns nicht mehr allzuviel riskiert und sauber heimgespielt. Wie der Dodldero 19 min in der Box gekocht hat war schon :thumbup::thumbup:!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

was anderes, ist mir schon gegen den KAC aufgefallen. unsere eisfläche lässt die scheiben ordentlich herumspringen. höhepunkt gestern der pass richtung blaue und kurz vorm defender hebt die - flach gespielte - scheibe auf einmal ab, wie bei einer super deflection.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 09:46

Ich habe es am Anfang der Saison schon prophezeit, diese schei.. auch finanziell völlig unnötige CHL ist als Doppelbelastung für unseren "limitierten" Kader viel zu viel, und genauso ist es gekommen.

Aufgrund der CHL haben wir jetzt in unserer EBEL einen kompletten mentalen und physischen Knacks, der nicht so leicht zu beheben sein wird, wir brauchen unbedingt eine Pause!

Aber Mason kriegt das schon wieder hin, da bin ich mir sicher!

• ChilliwackChili
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 09:55

Na auf die CHL alles schieben finde ich etwas unangebracht.

Da "mussten" andere Vereine auch schon durch.

• Spezza19
    NHL
    • 23. Oktober 2019 um 10:07
    Zitat von Alex1204

Naja, ich hab eigentlich nur den allgemeinen Spielaufbau kritisiert, der gefällt mir nämlich garnicht. Und, dass das Spiel mmn einfach kein Highlight war. Das 5:0 täuscht da wohl manche fanseele, bis auf die 9minuten wars mmn eben a grausige Partie... Kickert Bärenstark wie schon die ganze Saison. Damit ich ned nur negativ bin ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Oktober 2019 um 10:11
    Zitat von ChilliwackChili

Auf alle Fälle hat sie uns in der Phase nicht geholfen.

Seit 05.09. 12 Ligaspiele plus 4 CHL Spiele, macht 16 Partien in 48 Tagen, also alle drei Tage ein Spiel.

Bei unserem Verletzungspech war das dann einfach zu viel. Mit einem ständig vollen und fitten Kader wäre es wohl kein Problem gewesen.

Wichtig ist für uns die Länderspielpause, bis dahin heißt es jetzt einmal durchbeißen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

ich bin mir durchaus bewusst, dass das spielerisch keine Offenbarung war (wann waren das Spiele gegen Graz zum letzten mal?). ich lass mich auch sicher nicht vom Ergebnis täuschen. und ganz sicher nicht, halte ich die gestrige Leistung für einen spielerischen Leckerbissen.

Am Ende bleiben aber trotzdem 3 Punkte, 5 Tore und 0 Gegentore. Ist mir lieber, als wenn wir spielerisch top gewesen wären und mit einem oder gar 0 Punkten den Abend beendet hätten.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 12:06

Sorry, aber du kannst Salzburg, KAC und Vienna in keinster Weise mit unserem Club vergleichen, Budget, Kader etc., das ist wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, wir in Graz kochen halt auf etwas "kleinerer Flamme", und da ist die CHL einfach für unsere 99ers mind. eine Nummer zu groß, auch in Hinblick auf unsere Kadertiefe.

• Hirn33
    Black Wings
    • 23. Oktober 2019 um 12:07
    Zitat von Fan_atic01

die Boxen an der Bande werden heute getestet. Wenn's funktioniert, dann werden sie aufgehängt. Zum ersten mal seit Jahren versteh ich was aus den Boxen kommt. <3

und prompt sind sich leute wegen der Lautstärke beschweren gegangen :banghead:

Wems zu laut ist der soll bitte daheim bleiben!

Spiel war ab dem 2. Drittel sehr gut von uns finde ich. Man hat halt auch gemerkt das Graz mit fortdauer der Partie immer müder wurde.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 12:13
    Zitat von wayne_groulx_2013

Sorry, aber du kannst Salzburg, KAC und Vienna in keinster Weise mit unserem Club vergleichen, Budget, Kader etc., das ist wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, wir in Graz kochen halt auf etwas "kleinerer Flamme", und da ist die CHL einfach für unsere 99ers mind. eine Nummer zu groß, auch in Hinblick auf unsere Kadertiefe.

Linz, Bozen und Villach hats auch überlebt ;)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 12:36

Linz, Bozen und Villach hats auch überlebt ;)

Die Frage ist nur wie, ganz zu schweigen von den Verletzten wegen 110% Körpereinsatz, um sich international zu empfehlen. Auch Linz Bozen und Villach hatten einen enormen Substanzverlust durch die CHL, welcher sich sehr wohl in der EBEL sehr negativ auswirkte, bitte recherchiere etwas sorgfältiger, Danke.

• Icehockey
    KHL
    • 23. Oktober 2019 um 12:37

Die "Ausrede" CHL ist halt wirklich sinnlos.

Jeder Spieler freut sich auf diese Spiele und 3 Spiele pro Woche dürften wohl zumutbar sein. Vor allem spielen wir nun auch mit 4 Linien und wenn die Eiszeit gut verteilt wird, darf dies doch bitte kein Problem sein.

Verletzungspech hat man natürlich schon etwas, da hat man aber ja eh extern jemanden geholt (Collberg und CYH wurden, zumindest kurzfristig durch Squires und Collberg ersetzt)

Vor Mason gab es etliche Spielzeiten wo wir fast durchgehend mit 3 Linien gespielt haben. Da gab es die vierte bei uns meistens nur am Papier.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Oktober 2019 um 12:45

Ich denke auch, dass das Thema CHL komplexer anzusehen ist. Eine Teilnahme ist mehr als sechs Spiele, es geht auch um Werte. Der Verein wird auf die große europäische Bühne gehoben, viele in Europa hatten womöglich noch nie von den Graz99ers gehört - jetzt schon. Das ermöglicht dann vielleicht sogar bessere Transfers. Wären David Åslin und Greg Squires auch zu Fehervar gegangen?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 13:13
    Zitat von Kronos

Ich denke auch, dass das Thema CHL komplexer anzusehen ist. Eine Teilnahme ist mehr als sechs Spiele, es geht auch um Werte. Der Verein wird auf die große europäische Bühne gehoben, viele in Europa hatten womöglich noch nie von den Graz99ers gehört - jetzt schon. Das ermöglicht dann vielleicht sogar bessere Transfers. Wären David Åslin und Greg Squires auch zu Fehervar gegangen?

Da magst du schon Recht haben, muß sich aber auch finanziell lohnen (Gewinnprämien der CHL sind einfach lächerlich und decken kaum die Kosten für Anreisen, Spesen etc.), also ich bleibe dabei, es überwiegen durch die CHL die Nachteile.

Und was nützen uns nachträgliche "Top-Transfers" wegen der CHL, wegen ein paar Pünktchen bzw. Wochen? Und ganz zu schweigen von unseren Sponsoren (GAW natürlich ausgenommen), glaubst du wirklich, dass diese jetzt mehr Geld für den Verein geben, ich kann es mir nicht vorstellen, denn die nehmen das einfach als tolles "Zubrot" für sie ohne Aufpreis, also wo hat unser Verein jetzt irgendwelche Vorteile?

Und vergiss nicht, dass durch die Verletzungen und erwarteten Niederlagen in der CHL auch die Zuseherzahlen im Bunker aufgrund der utopischen Erwartungen vieler Fans betreff CHL sicher etwas eingebrochen sind, also nochmal, meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile.

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (23. Oktober 2019 um 13:23)

• ChilliwackChili
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 13:17
    Zitat von wayne_groulx_2013

Die Frage ist nur wie, ganz zu schweigen von den Verletzten wegen 110% Körpereinsatz, um sich international zu empfehlen. Auch Linz Bozen und Villach hatten einen enormen Substanzverlust durch die CHL, welcher sich sehr wohl in der EBEL sehr negativ auswirkte, bitte recherchiere etwas sorgfältiger, Danke.

Hmm ... ich bezieh mich mal auf Linz, die trotz CHL in den Saisonen 15/16 und 16/17 Halbfinale bzw. Viertefinale spielten. Mehr wär da am Ende auch ohne CHL Gruppenphase nicht drinnen gewesen.

Habs mir extra nochmal rausgesucht.

Und auf die schnelle noch Bozen, die in deren CHL Saisonen jeweils bis ins Viertelfinale kamen.

Gern gschehen. :prost:

Sorr für OT.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hirn33

und prompt sind sich leute wegen der Lautstärke beschweren gegangen :banghead:

Wems zu laut ist der soll bitte daheim bleiben!

nicht wahr?! =O

ich denke, dass es anders wird sollten die Boxen hängen. aber es war eine wohltat alles zu verstehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™