1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 18:17
    Zitat von Capsforever

Selten einen größeren Unsinn gelesen.

Mich interessieren nämlich keine Wetten Hr. Obergscheit und auch nicht das Fußballforum (ASB) , aber wäre besser wenn du dich wieder vermehrt dort aufhalten würdest.

Eventuell liest Du Dir auch einmal die Forumsregeln durch bzw. fragst halt die Alexa und lässt es Dir vorlesen.

Diskussion damit für mich mit Dir beendet. :prost:

Sag was ist mit dir, jetzt wo du die Wahrheit kennst editierst dein Post?

Und sorry aber das hat sich so wie der besagte User im ASB angehört wie ich mit ihm über dieses Thema diskutiert habe.

Und darf man nicht mehrere Hobbies haben und somit in mehreren Foren sein?

Also Fußball, Eishockey, Am. Football, Basketball etc und die diversen Foren?

• Malone
    ✓
    • 16. November 2019 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

... und schon beginnen wieder die Beschimpfungen Malone

Tja, das liegt wohl an deinem sonnigen Gemüt. Viele hier können wohl nicht mit deiner Art - so neutral und offen für die Meinung anderer...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 18:26
    Zitat von Capsforever

Hr. Obergscheit

Zitat

* Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind grundsätzlich verboten.

tja, lassen wir mein sonniges Gemüt Gemüt sein und kommen wir auf die Ausgangslage zurück.

User A bessert User B aus weil er was weiß und unterstreicht bzw untermauert sein Wissen noch mit Links als Beweise.

Und muss sich dann, aber ich hab es eh, da ich ja so nett gebeten wurde, zitiert.

Sorry das muss ich löschen weil mein Post mit geiler DigitalTV Technik ist noch vorhanden und man sieht dort und bei denn Möglichkeiten die ich hier aufgezählt habe das ich was das Thema angeht offen bin

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (16. November 2019 um 18:49)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. November 2019 um 19:00

Ich suche mir jetzt ein Technik Forum und diskutiere dort über Sinn und Unsinn des Zwei Linien Passes, Hybrid Icing oder ob die Clutch & Grab Ära doch besser wie ihr Ruf ist.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 19:06
    Zitat von DennisMay

Ich suche mir jetzt ein Technik Forum und diskutiere dort über Sinn und Unsinn des Zwei Linien Passes, Hybrid Icing oder ob die Clutch & Grab Ära doch besser wie ihr Ruf ist.

Sorry, wenn wir über zukünftige TV-Sender, PayTV oder FreeTV, Streaming oder TV, hier diskutieren ist es doch klar das man die Vor- und Nachteile der einzelnen Teile bzw Technik anschneidet.

Und man solltet, obwohl es manchmal oder fast immer nicht passt, anschneiden wie andere Sportarten es machen, welche Wege sie gegangen sind oder gehen werden und ob das nicht auch was für Eishockey wäre.

Oder nicht?

• silent
    KHL
    • 16. November 2019 um 19:08
    Zitat von misteranonymus

Sorry, wenn wir über zukünftige TV-Sender, PayTV oder FreeTV, Streaming oder TV, hier diskutieren ist es doch klar das man die Vor- und Nachteile der einzelnen Teile bzw Technik anschneidet.

Oder nicht?

du diskutierst nicht, du willst jeden hier deine meinung aufzwingen. andere meinungen zählen für dich nicht.

also komm nicht mit........diskutieren wollen.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 19:12
    Zitat von silent

du diskutierst nicht, du willst jeden hier deine meinung aufzwingen. andere meinungen zählen für dich nicht.

also komm nicht mit........diskutieren wollen.

Aha, also mein Post #524 wo ich, ja meine, Möglichkeiten aufgezählt habe (und da war alles dabei) zählt nicht.

Aber bitte, wann kommt von euch Mal was ausser dass das Produkt Eishockey in Österreich besser werden muss.

Hab gerne den Teil mit Hallenlicht gelesen aber das ist ja nicht weiter ausgeführt worden und nur mehr mit dem Streit TV vs. Streaming überdeckt worden.

Und sorry das ich mich über so manche Meinung lustig mache aber so altbacken möchte ich nicht leben. Und das muss man auch als gegenüber akzeptieren

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. November 2019 um 19:19
    Zitat von misteranonymus

Und man solltet, obwohl es manchmal oder fast immer nicht passt, anschneiden wie andere Sportarten es machen, welche Wege sie gegangen sind oder gehen werden und ob das nicht auch was für Eishockey wäre.

Oder nicht?

Die eigentliche Diskussion hier geht um den Ausstieg des Liga Hauptsponsors und eines Medienpartners.

Deine Ausführungen kann man an dem Tag diskutieren an dem die EL bekannt gibt wer neuer Medienpartner ist und über welche Kanäle dieser zu sehen ist.

Alles andere hat mit dem Thread bis dahin praktisch nichts zu tun, denn kaum ein User hier wird die Enscheidung der Vereine beeinflussen können, sondern muß nehmen was am Ende angeboten wird.

Ich schlage dir vor mach einen Thread über Technik und Gedöns im Off Topic Bereich auf und werde glücklich.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 19:30
    Zitat von DennisMay

Die eigentliche Diskussion hier geht um den Ausstieg des Liga Hauptsponsors und eines Medienpartners.

Deine Ausführungen kann man an dem Tag diskutieren an dem die EL bekannt gibt wer neuer Medienpartner ist und über welche Kanäle dieser zu sehen ist.

Alles andere hat mit dem Thread bis dahin praktisch nichts zu tun, denn kaum ein User hier wird die Enscheidung der Vereine beeinflussen können, sondern muß nehmen was am Ende angeboten wird.

Ich schlage dir vor mach einen Thread über Technik und Gedöns im Off Topic Bereich auf und werde glücklich.

Aha, und was wollt ihr da diskutieren. Ist doch eh schon alles gesagt.

Und, selbst die letzte Meldung mit dem Nettogewinn unter Treichl bei der Erste Bank ist von mir gekommen und nicht von euch.

Da kann man hier ja gleich zumachen, aber wer bin ich schon das ich das fordern darf

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. November 2019 um 20:05
    Zitat von DennisMay

....denn kaum ein User hier wird die Enscheidung der Vereine beeinflussen können, sondern muß nehmen was am Ende angeboten wird.

....wenn das der Standard hier ist brauch ma aber über gar nix mehr hierdiskutieren, weil egal welches Eishockeythema wir hier reden, beeinflussen wir hier niemand [...ausser vielleicht ab und zu die Kleine Zeitung :) ]

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. November 2019 um 20:11
    Zitat von misteranonymus

Da kann man hier ja gleich zumachen, aber wer bin ich schon das ich das fordern darf

... die Borg-Queen, die uns assimilieren und in ihr Kollektiv aufnehmen will?:prost:

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 20:17
    Zitat von Lexe1312

... die Borg-Queen, die uns assimilieren und in ihr Kollektiv aufnehmen will?:prost:

du, den Schmäh verstehen die "Analogen" nicht :ironie:;)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 20:59

Naja, solange die "Analogen" nicht ...

... ist ja alles okay, oder nicht? :veryhappy: :oldie: 8)

• trant
    KHL
    • 16. November 2019 um 21:01

misteranonymus so ein eigener Technikthread wäre ja sehr interessant. Ich selbst bin extrem technikaffin (auch von Berufswegen), machne würde es in technischem Bereich Nerd schimpfen.

Ich habe in meinem Haus wohl alles aktuell mögliche (offline) miteinander vernetzt (für den Normalo aktuell unter dem Wort "Smarthome" aus div. Werbungen verschriehen), und sobald ich was neues finde wirds eingebunden.

Deine Ausführungen über unsere Zukunft teile, und vorallem hoffe, ich nicht, dass die Menschheit sich, wirklich hoffentlich, nicht alles (online) von "der Cloud" (someone else's computer - maybe the joke is on me) vorschreiben/erledigen lassen wird, bzw. nicht so zeitnah.

Ps: bin auf 100% Streaming (immer lustig, wenn die GIS Typen vorbei schaun, heuer warens drei Mal da)

Pps: fürs Topic: ich bin für ein, leider nicht umsetzbares, Gamecenter

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 21:28
    Zitat von trant

ich bin für ein, leider nicht umsetzbares, Gamecenter

Ach das würde schon gehen und ich sehe jetzt schon das ich wieder angeraunzt werde weil ich so viele englische Fachausdrücke benutze :veryhappy:

Würde schon gehen wenn die Verantwortlichen in der Liga Ahnung hätten.

Und nicht nur glauben Ahnung zu haben wie beim Fußball ein Markus Kraetschmer der ja den letzten Vertrag mit unserer Fußball Bundesliga ausgehandelt hat.

Aber, da traut sich ja keiner z.b. zu Amazon Web Services, Inc. zu gehen und sich ein Angebot über

1080p 50fps 6Mbit/s

720p 50fps 6Mbit/s

1080p 25fps 6Mbit/s (und Gott bewahre uns von dem)

720p 25fps 6Mbit/s (und Gott bewahre uns von dem)

machen zu lassen.

Denn die sind Profis und viele die Streamen vertrauen auf Amazon.

Und, beim Angebot fürs Streaming muss natürlich auch OnDemand berücksichtigt werden.
    Und da ist klar, 1080p 50fps 14 Tage abrufbar ist mehr Datenmenge als 720p 25fps bis zum nächsten Spieltag.

Und, ich brauch ja nur eine App für Android und iOS weil Chromecast und Airplay.
    Native App nur FireTV, Spielekonsolen kannst auslassen weil die alle nur 60fps können und somit fürs Streamen in Europa nicht geeignet sind.

Und dann musst die Vereine her nehmen.

Licht, Kameras und sollen halt bei den Abonnenten ein bisschen teurer die Karte aber dafür inklusive Gamecenter machen.

Und den normale Fan ohne Abo erreichst so und so auch (nämlich mit Werbung in den Hallen, Gutscheinbons für ein Spiel etc.) denn wenn er schauen will schaut er, wenn er schon nicht will dann wirst ihn auch nicht mit klassischen TV locken.

Aber wie gesagt, dazu müssten Mal die richtigen Leute in der Liga sitzen

• trant
    KHL
    • 16. November 2019 um 21:36

Das es nicht an der Technik liegt, ist klar, aber selbst wenn es "richtig" (was das auch immer für unsere EBEL-Verhältnisse, wohl keine 1080p 50 fps ;-), heisst) umgesetzt werden würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das kostendeckend läuft.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 21:40

Na im Moment haben wir auf YouTube 1080p 30fps.

60fps ist kein Europa Format und müsstest wieder das Eingang Signal, das 50Hz ist, auf 60fps umkonvertieren und das kostet Zeit und wäre Delay.

Aber ja, 720p60fps bei guter Bitrate wäre ausreichend und ein Genuss

Na bitte, in einem gescheiten Saustall findet man immer das Passende:veryhappy:

2 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (16. November 2019 um 21:49)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2019 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

das Werkzeug/der Kugelschreiber

gscheid retro :kaffee:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 17. November 2019 um 07:08

Weil ich von Berufs wegen sehr viel mit dem Thema zu tun habe und mich auch interessehalber mit neuen Geschäftsmodellen beschäftige:

Alles was du beschrieben hast ist bereits heute ein "alter" Hut und wird sich teilweise auch aus "logischen" Gründen so nicht umsetzen lassen.

Zitat von misteranonymus

Die die immer noch in eine Firma fahren müssen können z.B. Online schauen was im Kühlschrank ist und über den Kühlschrank bei Billa Online gleich einkaufen. Der Billa-Lieferant hat dann bei deinen Schloss Online eine Code wo er dein Haus aufsperrt und den Kühlschrank auffüllt (bei dementsprechenden Vertrag mit Billa das aus deinem Haus/deiner Wohnung nichts gestohlen wird).

Du wird in Österreich wahrscheinlich nicht funktioniern, da die Filialdichte der Lebensmittelmärkte derart dicht ist, dass sich online bestellen nicht durchsetzen wird. Wie man an beispielsweise "HOFER" erkennen kann ist das errichten der "Offline"-Läden und dem weitern Verdichten des Netzes ein Trend, der sich so schnell nicht ändern wird. Außerdem ist des derzeit so, dass Billa, Spar und Co ordentlich drauf legen müssen um sich das Prestigeprojekt "Online Lebensmittelbestellung" leisten können.

Zitat von misteranonymus

Die die mehr Homeworking tun werden können mit einem Strichcodescanner im Kühlschrank gleich Milch bestellen und nur mehr Obst, Gemüse, also alles das keinen Strichcode hat, wird dann manuell als Bestellung eingeben.

Auch das geht schon länger, zB.: Amazon Dash. Aber willst du immer die selbe Milch kaufen? Den/die selben Wurst/Käse/Tofu essen? Was ist wenn deine Milch teurerer ist als eine Alternativmarke? Bestellst du dann online mit deinem Strichcode automatisch die teurere Marke?

ad Obst: Auch das wird sich so nicht durchsetzen, da speziell bei Obst und Gemüse es oft darauf ankommt wie die Ware im detail aussieht. Einfach gesagt: Der eine mag seinen Apfel ein wenig röter als der andere. Solche Details kannst dir online nicht aussuchen.

Es gibt hier wie bei Feldtests bereits nachgewiesen so viele Unklarheiten, dass ein ein Einsatz eines "Strichcodes" (oder RF/ID-Tags, eines BT LE Chips oder eines Dashes) keinen Sinn macht. Da könnte ich stundenlang mit dir diskutieren :kaffee:

Zitat von misteranonymus

Von einer noch genaueren Ablesung des Stromzählers Online möchte ich erst gar nicht anfangen.

Das gibt es doch schon seit Jahren... Jeder neue Stromzähler "MUSS" schon mit einem Fernwartungszugang ausgerüstet sein. In Deutschland ist das seit 2017 so, bei uns wird es heuer soweit sein.

Zitat von misteranonymus

Klimaanlage vom Urlaubsort aufdrehen, oder sogar Heizung weil man im Urlaubsort geschaut hat wie das Wetter in der Heimat und bevor man in ein kaltes Haus/Wohnung kommt.

Lichtsteuerungen wo nur mehr in den Räumen das Licht angeht (und sogar automatisch erkennt ob es schon notwendig ist) die ich betrete

Läuft bei vielen schon seit Jahren so. Erste "Smart Homes" gibt es dank ZigBee, Enocean und ZWave schon seit Anfang der 2000er und ist heute schon ganz gut verbreitet.

Kurz, alles was du beschrieben hast ist schon lange möglich und sind keine wirklichen Visionen mehr. Da kommen noch ganz andere Dinge, die viel spannender werden, aber um das umsetzen zu können wird sich auch die Generation Y und Z ordentlich dahinterklemmen müssen und richtige Arbeit leisten müssen. Meine Generation hat die Grundlagen dafür geschaffen. :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 17. November 2019 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ChilliwackChili

Machst du deine Pizza im Steinofen?

Oder läuft dein E-Herd über ein eigenes (Not)-Strom-Aggregat?

Also ich mach meine am Grill, entweder mit Kohle oder am Gasgrill! Und die ist selbst gemacht, alles, auch der Teig!

Der Verzehr einer Tiefkühlpizza entlockt mir ca gleich viel Glücksgefühle wie wenn mir eine Kuh auf den Zeh steigt, falls ihr "digitalen" wisst was eine Kuh ist 8o

So jetzt geh ich Frühstück machen, ganz manuell ohne mjam app 8)

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2019 um 08:56
    Zitat von xtroman

... wenn mir eine Kuh auf den Zeh steigt, falls ihr "digitalen" wisst was eine Kuh ist 8o

Ist das nicht das lila Teil, das auf der Wiese steht und Schokolade schei$$t?8o

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2019 um 09:02

--Gesperrt-- mein Smart meter wurde heuer schon mal ausgetauscht, weil das Modell schon veraltet war, glaube wir haben ihn seit 2015. LINZ AG war da Vorreiter i Österreich.

Aber das Gas wird schon noch manuell abgelesen!

Beim Einkauf gebe ich dir auch vollkommen recht, ich will auch keinen Einheitsbrei der automatisch geliefert wird, ich will mir meine Lebensmittel selber aussuchen, und das am besten Bio beim Agrarökonomen meines Vertrauens, oder am regionalen Wochenmarkt.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 17. November 2019 um 09:45

Ich oute mich jetzt einmal. Ich gehöre zur Generation 40+, interessiere mich für Technik und die Möglichkeiten die sie uns bietet - auch wenn mein Spezialgebiet bzw. -interesse in einem anderen, theoretischeren Teilgebiet, liegt. Vor meinen Kindern würde ich mich eher als Nerd bezeichnen und ein wesentlicher Teil meines Geldes ist auch in dieses "Hobby" bzw. Leidenschaft hineingeflossen. Nach meinem Burnout, eher in der Reha, habe ich gelernt,, dass es wichtigere Dinge gibt als mit dem Mainstream mitzuschwimmen und die Zeit vor dem PC oder Tablet zu verbringen. Nach meinen Kids und meiner Frau sitze ich auch heute noch etwas zuviel davor, aber ganz kann man seine Leidenschaft auch nicht verhehlen.

Viele werden sich jetzt denken: was interessiert mich sein Leben? Richtig, eigentlich gar nicht. Nach der doch recht hitzigen Diskussion zwischen den beiden Gruppen möchte ich einfach einbringen, dass die Technik helfen kann unser Leben in vielen Bereichen "einfacher" zu gestalten (Medizin, Navigation, ...), es aber auch seinen Reiz hat die Natur zu genießen, mit seinen Kindern zu spielen und sich bei einer guten Partie Schach zu ärgern als mit dem PC.

Fazit: Man nehme von beiden Welten das Beste und genieße das Leben! Also lasst uns Eishockey genießen und freuen uns, hoffentlich, noch auf viele gute Partien, ob im Stream, Tv oder Live ist mir egal, denn es geht nicht um das "wie" sondern um die Sache selbst die uns verbindet - Eishockey!

So, muss jetzt aufhören! Wir wollen nach Udine shoppen fahren und meine Familie beschwert sich schon.;)

hockeytime
    NHL
    • 17. November 2019 um 10:02
    Zitat von Lexe1312

Ich oute mich jetzt einmal. Ich gehöre zur Generation 40+, interessiere mich für Technik und die Möglichkeiten die sie uns bietet - auch wenn mein Spezialgebiet bzw. -interesse in einem anderen, theoretischeren Teilgebiet, liegt. Vor meinen Kindern würde ich mich eher als Nerd bezeichnen und ein wesentlicher Teil meines Geldes ist auch in dieses "Hobby" bzw. Leidenschaft hineingeflossen. Nach meinem Burnout, eher in der Reha, habe ich gelernt,, dass es wichtigere Dinge gibt als mit dem Mainstream mitzuschwimmen und die Zeit vor dem PC oder Tablet zu verbringen. Nach meinen Kids und meiner Frau sitze ich auch heute noch etwas zuviel davor, aber ganz kann man seine Leidenschaft auch nicht verhehlen.

Viele werden sich jetzt denken: was interessiert mich sein Leben? Richtig, eigentlich gar nicht. Nach der doch recht hitzigen Diskussion zwischen den beiden Gruppen möchte ich einfach einbringen, dass die Technik helfen kann unser Leben in vielen Bereichen "einfacher" zu gestalten (Medizin, Navigation, ...), es aber auch seinen Reiz hat die Natur zu genießen, mit seinen Kindern zu spielen und sich bei einer guten Partie Schach zu ärgern als mit dem PC.

Fazit: Man nehme von beiden Welten das Beste und genieße das Leben! Also lasst uns Eishockey genießen und freuen uns, hoffentlich, noch auf viele gute Partien, ob im Stream, Tv oder Live ist mir egal, denn es geht nicht um das "wie" sondern um die Sache selbst die uns verbindet - Eishockey!

So, muss jetzt aufhören! Wir wollen nach Udine shoppen fahren und meine Familie beschwert sich schon.;)

Könntest ja im Internet shoppen, sag dies deiner Familie, ist ja viel bequemer und einfacher^^

Hoffentlich erfinden sich auch bald mal was, das man online aufs WC gehen kann, das würde vielen das Leben erleichtern um von der Couch gar nicht mehr weg zu müssen ;)

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2019 um 10:08
    Zitat von hockeytime

Könntest ja im Internet shoppen, sag dies deiner Familie, ist ja viel bequemer und einfacher^^

Hoffentlich erfinden sich auch bald mal was, das man online aufs WC gehen kann, das würde vielen das Leben erleichtern um von der Couch gar nicht mehr weg zu müssen ;)

Gibts schon, Dauerkatheder und Seitenausgang. Ist aber nicht so zu empfehlen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™