1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 19. Oktober 2019 um 23:04

Eine Neuerung bezüglich Streams wäre wünschenswert. Sky kann man auch vergessen seits kein Tagesticket mehr gibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2019 um 23:09

Da würden wohl die finanzschwachen Vereine am meisten leiden.

Das könnte das Kräfteverhältnis noch mehr verschieben und die Liga zu einer Zweiklassengesellschaft machen...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Oktober 2019 um 23:09

ja es ist halt so, und bleibt auch so -->wem schert Eishockey in AUT?

• Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 23:12

Es ist ein Erdbeben, das das österreichische Eishockey derzeit in seinen Grundfesten erschüttert. Vor knapp zwei Wochen ging eine kurze Info an die elf Vereine der Erste Bank Liga hinaus, wonach die der Hauptsponsor den Vertrag mit der Liga nicht verlängern wird. Gleichzeitig informierte Verbandspräsident Gernot Mittendorfer vor seiner Hochzeitsreise seine Mitarbeiter, dass die Erste Bank auch die Zusammenarbeit mit dem Eishockey-Verband beenden wird.

Die aktuelle ist die 17. Saison der Eishockey-Liga mit dem Titelsponsor. Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger bestätigt: „Wir haben es nach dem Saisonbeginn erfahren. Es ist Weltklasse, einen solchen Sponsor über einen so langen Zeitraum gehabt zu haben. Wir haben mit Hilfe der Erste Bank unser Produkt sehr weit bekommen. Jetzt heißt es Ärmel aufkrempeln.“

Zu allem Überdruss verlässt ein weiterer Partner die Liga: Mit Saisonende steigt auch ServusTV aus. Damit wird ein Rechtepaket für 44 Partien im Free-TV frei. Wobei: ServusTV hat zwar die Rechte für das Free-TV, überträgt im Grunddurchgang aber nur im Internet. Der Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky läuft noch ein Jahr weiter.

Ausschnitt aus dem Kurier ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2019 um 23:15

Na super...

Ein doppelter Aderlass...

• ChilliwackChili
    Gast
    • 19. Oktober 2019 um 23:17

Oder die Chance für etwas Neues, eventuell sogar Besseres als bisher.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2019 um 23:22

Könnte jemand den Artikel der Kleinen Zeitung rein stellen? Danke

• Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 23:24

Es ist ein Erdbeben, das das österreichische Eishockey derzeit in seinen Grundfesten erschüttert. Vor knapp zwei Wochen ging eine kurze Info an die elf Vereine der Erste Bank Liga hinaus, wonach die der Hauptsponsor den Vertrag mit der Liga nicht verlängern wird. Gleichzeitig informierte Verbandspräsident Gernot Mittendorfer vor seiner Hochzeitsreise seine Mitarbeiter, dass die Erste Bank auch die Zusammenarbeit mit dem Eishockey-Verband beenden wird.

Die aktuelle ist die 17. Saison der Eishockey-Liga mit dem Titelsponsor. Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger bestätigt: „Wir haben es nach dem Saisonbeginn erfahren. Es ist Weltklasse, einen solchen Sponsor über einen so langen Zeitraum gehabt zu haben. Wir haben mit Hilfe der Erste Bank unser Produkt sehr weit bekommen. Jetzt heißt es Ärmel aufkrempeln.“

Zu allem Überdruss verlässt ein weiterer Partner die Liga: Mit Saisonende steigt auch ServusTV aus. Damit wird ein Rechtepaket für 44 Partien im Free-TV frei. Wobei: ServusTV hat zwar die Rechte für das Free-TV, überträgt im Grunddurchgang aber nur im Internet. Der Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky läuft noch ein Jahr weiter.

jetzt bin ich gespannt wie die Meinung dazu ist

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2019 um 23:26

Da sind wir gespannt, was der ärmelhochkrempelnde Ligapräsident so wert ist. Popcorn

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2019 um 23:28

The end is near.

• FTC
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 23:28
    Zitat von Hansi79

Da sind wir gespannt, was der ärmelhochkrempelnde Ligapräsident so wert ist. Popcorn

Ist ja wieder der Vize am Ruder!;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2019 um 23:32

This is the end!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Oktober 2019 um 23:34

Vielleicht der Knall den die Liga braucht, wer weiß..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2019 um 23:40
    • Offizieller Beitrag

so jetzt mal im ernst. was wäre ein eventueller Interessentenkreis an den free tv rechten?

says Streaming oder "echtes" TV.

zuschauermässig ist ja eishockey was ich weiss immer noch die zweitmeistbesuchte Sportart in Österreich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 23:44
    Zitat von WiPe

so jetzt mal im ernst. was wäre ein eventueller Interessentenkreis an den free tv rechten?

zuschauermässig ist ja eishockey was ich weiss immer noch die zweitmeistbesuchte Sportart in Österreich

Eventuell der ORF oder plus 4 hätte ich gedacht

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. Oktober 2019 um 23:49
    Zitat von Philip99

Eventuell der ORF oder plus 4 hätte ich gedacht

Mir wäre es egal wer es überträgt, hauptsache die Spiele werden, wie bei ServusTV, übertragen!

Ich hab dann halt einfach immer beim ORF den Ton aus, damit meine Ohren nicht kaputt gehen8o

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2019 um 23:50

puls4 hat die nfl + europa league. Das reicht ihnen ziemlich sicher.

• Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 23:50
    Zitat von VeIshoCkey

Mir wäre es egal wer es überträgt, hauptsache die Spiele werden, wie bei ServusTV, übertragen!

Ich hab dann halt einfach immer beim ORF den Ton aus, damit meine Ohren nicht kaputt gehen8o

Muss ich leider zustimmen ..

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Oktober 2019 um 23:53
    Zitat von WiPe

dass das Interesse an spielen im Stadion relativ groß ist stimmt natürlich, im Fernsehen kommt Eishockey aber im großen und ganzen ziemlich schlecht an, von daher bezweifle ich, dass das Interesse gerade bei den free-tv tv Stationen so riesig sein wird. 30.000 tv-Zuseher rechtfertigen den hohen aufwand eher nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2019 um 23:55

Der ORF wird sich das Hobby Eishockey wohl nicht leisten.

Da wird der Rotstift bei Sportübertragungen angesetzt...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 20. Oktober 2019 um 00:03

Es ist eine ganz schwierige, schwer einschätzbare Situation, wie es weitergehen wird! Interessant wird auch werden, wer der neue Ligasponsor werden wird. Mir würde momentan keiner einfallen, aber hoffentlich wird es ein guter werden, was sicher nicht, im Vergleich zur Erste Bank, sein wird. Wer die TV Spiele übertragen wird ist echt schwierig, da Eishockey überall, egal ob Zeitung, TV, usw. immer als Randsportart dargestellt wird, was mMn NICHT stimmt, da Eishockey nach Fußball in Österreich die meisten Zuschauer hat! Dass gleich die Erste Bank und ServusTV aus der Vermarktung der österreichischen Liga aussteigen, ist natürlich eine sehr untypische Situation, die mMn nicht leicht zu lösen ist. Bin schon sehr gespannt, was sich in der nächsten Zeit für Gerüchte, über einen neuen Sponsor und einen neuen TV Übertrager, bilden und in welche Richtung sich die Liga entwickeln wird....Popcorn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2019 um 00:04
    • Offizieller Beitrag

na ja ich weiss nicht. da müsste ja Budget frei werden durch den wegfall von einigen "teuren" Sportarten

wenn es denn stimmt das sie die nicht mehr bringen - Formel 1 zb

Puls4 seh ich auch so das NFL und Europaleague da genug sein werden.

30.000 Zuseher bezog sich auf welche Zeit? als noch im "normalen" TV kam oder im Stream?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2019 um 00:07

Das Publikumsinteresse außerhalb der Stadien ist schon eher begrenzt.

Jetzt für den Aufwand, der zu betreiben wäre...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2019 um 00:10
    • Offizieller Beitrag

vielleicht doch eine Chance für die selbstvermarktung? immerhin muss man ja schon bisher ein Team hinschicken welches das spiel filmt (um die Highlights zu bekommen)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 20. Oktober 2019 um 00:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Publikumsinteresse außerhalb der Stadien ist schon eher begrenzt.

Jetzt für den Aufwand, der zu betreiben wäre...

Stimmt schon, aber ich weiß auch nicht wieviele Zuschauer Sky bei österreichischen Fußball Bundesliga Spielen hat. Ich kenne einige, die immer die österreichische Fußball Bundesliga Spiele angeschaut haben, als es zb. noch das Free-TV Sonntagsspiel gab. Die schauen jetzt keine Bundeliga mehr und deshalb glaube ich, dass man die Eishockeyspiele schon übertragen sollte, damit eben einige Sportfans sich auch etwas im Free TV anschauen können, wobei ich keine Zuschauerstatistiken, wie wahrscheinlich du, kenne

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™