1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2019/20

• Qdes
  • 13. Oktober 2019 um 07:44
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Januar 2020 um 22:10
    Zitat von VincenteCleruzio
    ....

Zwei der anderen, und zwar nie genannten "Sponsoren" waren übrigens das Finanzamt Innsbruck, Abteilung Lohnsteuer, und die Tiroler Gebietskrankenkasse, Abteilungen Kranken-, Unfall-, Arbeitslosen- und Pensionsversicherung. Ich weine deshalb "diesen Zeiten" keine Träne nach.

Soll heißen ? Kannst du das etwas ausführen ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2020 um 23:01
    Zitat von Kevin-Bumbum

Soll heißen ? Kannst du das etwas ausführen ?

Dass Löhne zum Teil "schwarz" gezahlt worden sind, also ohne dass der Arbeitgeber die darauf entfallene Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge abgeführt hat, so wie das Gesetz es befiehlt.

Finanzstrafverfahren haben stattgefunden, aber zu keinen Verurteilungen geführt.

Vor allem ein Vereinsverantwortlicher hat aber einen sehr hohen Preis zahlen müssen, weil er zur Haftung für die nicht abgeführten Lohnabgaben herangezogen worden ist.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Januar 2020 um 23:11

Dass Löhne zum Teil "schwarz" gezahlt worden sind, also ohne dass der Arbeitgeber die darauf entfallene Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge abgeführt hat, so wie das Gesetz es befiehlt.

Finanzstrafverfahren haben stattgefunden, aber zu keinen Verurteilungen geführt.

Vor allem ein Vereinsverantwortlicher hat aber einen sehr hohen Preis zahlen müssen, weil er zur Haftung für die nicht abgeführten Lohnabgaben herangezogen worden ist.

danke!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2020 um 23:22

Der 1:3-Sieg der Südkalabrier heute mehr als verdient. Ab Drittel 2 hat nur noch Bolzano gespielt und früher oder später musste der Ausgleich nach der PP1 1:0 Führung in Drittel 1 durch Capitano Spurgeon fallen. Hat eh bis 10 Minuten vor Schluss gedauert (Bardaro) und nicht einmal 1 Minute später Frank zum Gamewinner, dem in der letzten Minute noch ein technisches Tor gutgeschrieben worden ist, weil ihn Lattner - Haiegoalie war zugunsten eines 6. Feldspielers bereits vom Eis - noch vor dem Emptynetter von den Eisen geholt hat.

Harte Zeiten hier in Riggiu.

• greg9r
    Nationalliga
    • 3. Januar 2020 um 23:25

Was haben denn die Bozner Fans zu Darling gesungen, wo er dann zurückgewunken hat? ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2020 um 23:32
    Zitat von greg9r

Was haben denn die Bozner Fans zu Darling gesungen, wo er dann zurückgewunken hat? ^^

"Oh my Darling Clementine", in der Version von Freddy Quinn.

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Januar 2020 um 23:42

Heimspiel war ja heute auch eines. Und da gab es eine meiner Meinung nach verdiente 1:3-Niederlage gegen Bozen. Die Haie hatten, wie üblich, ein gutes erstes Drittel, wobei die Gäste mit zwei Double Minors mitgeholfen haben. Leider läuft die Scheibe im PP derzeit nicht gut, sonst wären Innsbruck mit einer höheren Führung als 1:0 in die Pause gegangen.

Im zweiten Drittel hat dann nur noch Bozen gespielt, die Haie waren offensiv kaum mehr vorhanden und haben vor dem eigenen Tor immer wieder brav Platz gemacht, auf dass Scott Darling auch richtig warmgeschossen werde. Darling, Guimond und Spurgeon war es zu verdanken, dass der HCI trotzdem mit der Führung in die zweite Pause gehen konnte. Im letzten Drittel war es dann aber zu viel, die Bozener haben bei EQ weiter gedrückt, sich durch einen Doppelschlag die Führung geholt und nicht mehr hergegeben. Die Haie sind in Überzahl noch zu Möglichkeiten gekommen, haben die aber nicht genützt, woran auch Bozen-Keeper Irving seinen Anteil hatte.

Erschreckend bei den Haien, dass man im PP zweimal zulässt, dass der Gegner in unmittelbarer Tornähe in Scheibenbesitz gelangt und Darling fast allein dasteht, weil niemand seine Beine bewegt.

Noexpert
    EBEL
    • 3. Januar 2020 um 23:47

Glaubt wer an unmittelbare Konsequenzen (Palin? bzw. Legios?) oder wird man das bis zum Saisonende aussitzen?🙄

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2020 um 23:56
    Zitat von Noexpert

Glaubt wer an unmittelbare Konsequenzen (Palin? bzw. Legios?) oder wird man das bis zum Saisonende aussitzen?🙄

Ausliegen, weil den Haien jetzt schon die Puste ausgegangen ist. Lattner, Boivin und Guimond auch heute mit 26+ Minuten auf dem Eis.

• CRF1000L
    • 4. Januar 2020 um 17:57
    Zitat von orli

Alle haben Geld, nur die Haie nicht... Achtung KEINE Ironie;(8)

Alle bemühen sich aktiv um Sponsoren, nur die Haie nicht - ebenfalls keine Ironie --> siehe die Fragezeichen auf den Spielerhosen :thumbdown:;(

• CRF1000L
    • 4. Januar 2020 um 18:00

Ausliegen, weil den Haien jetzt schon die Puste ausgegangen ist. Lattner, Boivin und Guimond auch heute mit 26+ Minuten auf dem Eis.

Zumindest in einer Statistik ist der HCI Ligaweit an der Spitze, und das gleich 3-fach ;)

• Eishai
    Adlerauge
    • 4. Januar 2020 um 19:02
    Zitat von CRF1000L

Alle bemühen sich aktiv um Sponsoren, nur die Haie nicht - ebenfalls keine Ironie --> siehe die Fragezeichen auf den Spielerhosen :thumbdown:;(

dann bewirb dich doch für den Vorstand! Wenn du das so gut kannst, dann hilft uns das allen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2020 um 08:39

Leider kann man sich nicht darum bewerben. Man kann auch leider als Mitglied nicht wählen. Würde für manchen "ehrenamtlichen" 20er ein böses Erwachen sein.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2020 um 19:27
    Zitat von orli

Würde für manchen "ehrenamtlichen" 20er ein böses Erwachen sein.

das verstehe ich nicht?

wer oder was ist ein ehrenamtlicher 20er?

oder steh i grad auf der Leitung?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2020 um 20:46

@baerli ein ehrenamtlicher 20er:

das sind die Vorstände die fürs Ehrenamt eine Aufwandsentschädigung im Bereich 20k plus bekommen.8)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2020 um 22:10

ah, ok, jetzt versteh ich...

so wie es die ehrenamtliche Tierschutzbeauftragte der FPÖ war ;)

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2020 um 22:15
    Zitat von orli

@baerli ein ehrenamtlicher 20er:

das sind die Vorstände die fürs Ehrenamt eine Aufwandsentschädigung im Bereich 20k plus bekommen.8)

Versuchen wir es mal so

Diesen Eiblick haben wir alle nicht, denke ich jedenfalls.

Sollte es allerdings nicht so sein und du unwahre Behauptungen aufstellt, würdest dich der Verleumdung strafbar machen.

Dieses Gesetz hat auch "anonym" im Internet Gültigkeit.

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Januar 2020 um 22:27
    Zitat von Haie-Fan41

Versuchen wir es mal so

Diesen Eiblick haben wir alle nicht, denke ich jedenfalls.

Sollte es allerdings nicht so sein und du unwahre Behauptungen aufstellt, würdest dich der Verleumdung strafbar machen.

Da liegst du falsch. orli hat weder eine konkrete Person angegriffen ("manche ehrenamtliche 20er" ist zu vage) noch jemandem eine Straftat vorgeworfen. Beides bräuchte es für eine Einordnung als Verleumdung im Sinne des Strafrechts, auf das du dich hier beziehst.

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2020 um 22:53
    Zitat von Poke Check

Da liegst du falsch. orli hat weder eine konkrete Person angegriffen ("manche ehrenamtliche 20er" ist zu vage) noch jemandem eine Straftat vorgeworfen. Beides bräuchte es für eine Einordnung als Verleumdung im Sinne des Strafrechts, auf das du dich hier beziehst.

Der Vorstand besteht meines Wissens nach aus drei Personen.

Das schließt den "vagen" Kreis ein.

Es geht mir nur darum, unwahre Behauptungen zu vermeiden.

Bashing ist hier nicht angebracht.

Noexpert
    EBEL
    • 5. Januar 2020 um 23:22

Das traurige ist, dass auch nach der 5 doch herben Niederlage kein Statement, Veränderung oder dergleichen von Seiten des Vereins kommt . . . so als würde man es einfach hinnehmen!

Schade!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2020 um 08:33

Ja dann kann ich nur hoffen, dass der Herr Advokat Vincente, falls er mich als Klient nimmt, nicht den Rahmen meines Vermögens sprengt.

Noexpert was willst verändern wenn der finanzielle Handlungsspielraum sehr eng ist. Vielleicht wollte man ja was ändern hat aber keinen Spieler in unserer Preisklasse gefunden.

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Januar 2020 um 14:15
    Zitat von Noexpert

Man wird wieder die letzten 2 bis 4 spiele gewinnen. Man will ja dann doch einen Vertrag haben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Januar 2020 um 14:27
    Zitat von orli

Ja dann kann ich nur hoffen, dass der Herr Advokat Vincente, falls er mich als Klient nimmt, nicht den Rahmen meines Vermögens sprengt.

Über alles könn'ma reden. Aussa über's Honorar. Bin ja kein Gutm€nsch.

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Februar 2020 um 15:26

Das nächste Endspiel der Haie am Dienstag um 19:15 gegen den DEC!

Da kein Spieler der Haie beim Nationalteam war, sollte der Tank bei den Spielern wieder voller sein.

Wenn die Haie gewinnen und die Linzer sowie der VSV mitspielt, bist du dran an den Top 3 :huh:

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Februar 2020 um 15:28

Wie gesagt Heimspiele ALLE gewinnen.

1x "darf" man noch verlieren. Am besten gegen den 1. oder 2. der Quali Runde .