1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2019/20

• Qdes
  • 13. Oktober 2019 um 07:44
  • Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2019 um 20:41
    Zitat von orli

Warum jetzt freiwillig mit 3 Linien gespielt wird muss ich nicht verstehen. Warum dürfen die Jungen, die bei den vielen Ausfällen gespielt haben jetzt(heute) nicht mit auflaufen?

Ist mir auch schleierhaft, warum man Ludin und Kuprian gar keine Eiszeit gibt. Wäre für die Legios eine willkommene, nein, eine notwendige Entlastung.

War es Wetzelsberger, de beim ersten Treffer der Grazer schlecht ausgesehen hat? Danach ist er gebencht worden.

• Sampler
    Gast
    • 22. Dezember 2019 um 20:53
    Zitat von Poke Check

Da ist ziemlich sicher der Tripping-Call gegen Oleksuk gemeint.

Der völlig ok war.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2019 um 20:57
    Zitat von Sampler

Der völlig ok war.

Oleksuk hat das aber ganz anders gesehen und damit ist auch schon schlüssig belegt, dass Nikolic die 99ers im Visier hat.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2019 um 20:58
    Zitat von wayne_groulx_2013

Zitiere lt. unserer Homepage:

"

In der 30.Minute wurde den 99ers ein Treffer von Oliver Setzinger zu unrecht aberkannt. Die Schiedsrichter gaben Abseits, allerdings war die Scheibe bereits zuvor im Angriffsdrittel."

"Kurz vor dem Ende Moderer auf und davon, doch ein Zuseher unterbricht diese Situation mit einem Pfiff….." OKAY, das war einer von euch, ein "Privatschiri", ha.

"Die Innsbrucker mit einer Schlussoffensive und die Grazer 2:28 vor dem Ende noch einmal mit einer Strafe. Und die Schiedsrichter hier mit einer krassen Fehlentscheidung die zum Ausgleich führte."

das müßte eigentlich reichen, um ein Spiel zugunsten von HCI zu "entscheiden" wäre da nicht Super-Oberkofler.... zum 3:2

Naja mal runter mit der Vereinsbrille und das ganze sachlich sehen..... Tripping 2:28 vor schluss ganz klar richtig.... Setzingers abseits richtig.... für den Pfiff aus der Halle kann keiner von den refs etwas.... und ich hatte das Glück heute neben mir ZWEI Schiedsrichter-Beobachter begrüßen zu drüfen.... ich kann sagen er hatte viel zum schreiben aber definitv nicht bei den genannten szenen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Dezember 2019 um 21:18
    Zitat von Poke Check

... War es Wetzelsberger, de beim ersten Treffer der Grazer schlecht ausgesehen hat? Danach ist er gebencht worden.

Ja, yes, si, oui.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2019 um 21:24
    Zitat von Daddy_Cool

Setzingers abseits richtig....

Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, dann wäre da auch noch Cuma zwischen Setzinger und dem HCI-Tor gewesen, der aber wegen des Abseits aufgehört hat zu spielen. D.h. wenn kein Abseits gegeben worden wäre, wäre Setzinger auch nicht ungehindert zum Abschluss gekommen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2019 um 21:28
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, yes, si, oui.

Etwas übertrieben, einen jungen Spieler wegen eines frühen Fehlers komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Dafür hat Bär seine Sache defensiv heute wirklich gut gemacht. Nur beim Rausspielen gibt es noch Luft nach oben.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2019 um 21:43
    Zitat von Poke Check

Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, dann wäre da auch noch Cuma zwischen Setzinger und dem HCI-Tor gewesen, der aber wegen des Abseits aufgehört hat zu spielen. D.h. wenn kein Abseits gegeben worden wäre, wäre Setzinger auch nicht ungehindert zum Abschluss gekommen.

Ich glaub Lattner war auch dabei.... Cuma links und lattner rechts... haben aber beide abgestellt da der abseits call aktiv war

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2019 um 21:52
    Zitat von Daddy_Cool

Ich glaub Lattner war auch dabei.... Cuma links und lattner rechts... haben aber beide abgestellt da der abseits call aktiv war

Genau, da war rechts noch einer. Also dass Nikolic mit einer falschen Abseitsentscheidung direkt ein Tor für Graz verhindert hat, ist eine Behauptung, bei der jeder einzelne Punkte ganz einfach falsch ist.

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2019 um 22:03
    Zitat von Poke Check

Etwas übertrieben, einen jungen Spieler wegen eines frühen Fehlers komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Dass Pallin kein Coach ist, der in der Lage ist, junge Spieler an den Ligaalltag heranzuführen, sollte spätestens seit heute klar sein.

Ein junger Verteidiger, der die letzten fünf (!) Spiele nicht im Kader war, wird in einer Phase in der der Gegner mit mächtig Dampf aus der Kabine kommt mit dem erstem Wechsel auf's Eis geschickt. Es passiert etwas (man mag es "Fehler" nennen), und statt dass der Coach hinter seinem Spieler (und damit auch hinter seiner eigenen Entscheidung) steht wird er die restliche Partie gebencht.

Schnitzer passieren auch unsere Legios hin und wieder, aber da wird offenbar mit anderen Maßstäben gemessen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2019 um 22:22
    Zitat von InnSeiter

Dass Pallin kein Coach ist, der in der Lage ist, junge Spieler an den Ligaalltag heranzuführen, sollte spätestens seit heute klar sein.

Das ist zwar etwas übertrieben (Philipp Lindner und Daniel Wachter wären Gegenbeispiele, die allerdings vom Talent auch klar über Wetzelsberger und vergleichbaren Spielern stehen), aber insgesamt ist die Bilanz unter Pallin in diesem Bereich schon dürftig. Wetzelsberger nach der dritten Spielminute zu benchen und, wie orli schon gesagt hat, von vornherein auf andere junge Spieler (wie Ludin und Kuprian) zu verzichten, das muss wirklich nicht sein und schadet der Mannschaft spätestens mittelfristig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Dezember 2019 um 22:24

Zitiere lt. unserer Homepage:

"

In der 30.Minute wurde den 99ers ein Treffer von Oliver Setzinger zu unrecht aberkannt. Die Schiedsrichter gaben Abseits, allerdings war die Scheibe bereits zuvor im Angriffsdrittel."

"Kurz vor dem Ende Moderer auf und davon, doch ein Zuseher unterbricht diese Situation mit einem Pfiff….." OKAY, das war einer von euch, ein "Privatschiri", ha.

"Die Innsbrucker mit einer Schlussoffensive und die Grazer 2:28 vor dem Ende noch einmal mit einer Strafe. Und die Schiedsrichter hier mit einer krassen Fehlentscheidung die zum Ausgleich führte."

das müßte eigentlich reichen, um ein Spiel zugunsten von HCI zu "entscheiden" wäre da nicht Super-Oberkofler.... zum 3:2

mit diesen Begründungen outest du dich ganz klar als unwissender Vereinsbrillenträger. Für einen Abseitspfiff den Head verantwortlich zu machen... oder für einen Pfiff aus drm Publikum...

Zitat von Daddy_Cool

ich kann sagen er hatte viel zum schreiben aber definitv nicht bei den genannten szenen

oft muss er auch das Positive schreiben ;)

• FTC
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 22:31

Derselbe Nikolic, welcher bei unserer letzten Heimpartie vor 2 Tagen im Bunker gegen Linz eigentlich sehr gut gepfiffen hat

Aber heute ein anderer Nikolic, wahrscheinlich ein "böser Klon", leider alles gegen unsere 99ers,

War kein böser Klon, sondern sein Zwillingsbruder!;)(Manuel und Kristijan)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2019 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

War kein böser Klon, sondern sein Zwillingsbruder!;)(Manuel und Kristijan)

geh, warum verratest das denn... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 22:50
    Zitat von xtroman

geh, warum verratest das denn... 8)

damit der @waynes_world2013 nicht dauernd Personen verwechselt!

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2019 um 22:52
    Zitat von Poke Check

Das ist zwar etwas übertrieben (Philipp Lindner und Daniel Wachter wären Gegenbeispiele, die allerdings vom Talent auch klar über Wetzelsberger und vergleichbaren Spielern stehen), aber insgesamt ist die Bilanz unter Pallin in diesem Bereich schon dürftig

Philipp Lindner und Daniel Wachter hatten allerdings beide beim Wechseln nach Innsbruck schon etwas an EBEL (und Alps) Erfahrung aus Salzburg bzw. Villach mitgebracht.

Unerfahrenere Spieler zu entwickeln ist etwas anderes, was zugegeben für jeden unter Erfolgsdruck stehende Trainer schwierig ist ;)

• bart2
    EBEL
    • 22. Dezember 2019 um 23:13

Erfogsdruck schaut für mich doch etwas anders aus,von den 10. Platz kommen die Haie eher nicht mehr weg,somit wäre es ideal auch den Jungen zumindest ein wenig Eiszeit zu geben,um einigermaßen Frisch und Fitt in der Qualirunde zu versuchen das (fast) Unmögliche eben zu erreichen.

• Qdes
    The Joker
    • 23. Dezember 2019 um 00:55

Und der Artikel zum Spiel :

https://www.tt.com/sport/wintersp…s-gewisse-etwas

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 06:44

WAS bitte heute mit Schiri Nikolic bei HCI-99ers los? Krasse Fehlentscheidungen am laufenden Band, die uns fast das Spiel gekostet hätten, da sollte mal gehandelt werden!

Derselbe Nikolic, welcher bei unserer letzten Heimpartie vor 2 Tagen im Bunker gegen Linz eigentlich sehr gut gepfiffen hat,

Sorry aber du machst sogar beim Zusehen Fehler und beschwerst dich dann über Fehler der Refs. Genial. Nimm dir den Tipp vom orli zu Herzen: Aschenbecher vor Spielbeginn abnehmen.

Zum Spiel. Ansehnliches 1. von beiden. Nihlstorp hält Graz im Spiel. 2. neutralisiert durch Mason. 3. Opfer durch 2,5 Linienspiel.

Erwähnenswert noch: beim 13!! . unerzwungenem Fehlpass von 92 hat der Beobachter neben mir aufgehört zu zählen.

Zur Causa Ludin Nussi und Co erspare ich mir einen Kommentar

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. Dezember 2019 um 07:33)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Dezember 2019 um 08:15

Ganz wichtige 3 Punkte für uns :thumbup:

Oberkofler und Hillding mit den Toren, genau jene zwei Spieler, die seit Beginn an ihre Leistung konstant bringen :prost:

Das Kärnten Quarduple kann kommen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Dezember 2019 um 09:34

OKAY, gerade die Videohighlights auf sky angesehen, da sah man gar nichts, war aber auch nur 2:15 Minuten lang.

Sorry, aber gebe euch allen Recht, setze sofort meine Vereinsbrille ab und versuche objektiver zu sein, speziell auch bei den Schiris (Sorry auch an Nikolic, auch Schiris dürfen mal Fehler machen, wie auch Spieler). Habe ja Nicolic und sein Team am Freitag beim Heimspiel gegen die Linzer live im Bunker gesehen und da hat er eine top Leistung abgegeben, das muss ich hier mal sagen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2019 um 11:03

Du weist schon dass das ein Brüder Paar ist, die Nicolic?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2019 um 14:33

Höchst an der Zeit, dass die Haie in der heurigen Saison auch einmal gewinnen gegen die xiberger Dackel.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 17:05

Wow so viele Spieler im Line-up der Haie...

Gab es auch schon lange nimma!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2019 um 17:41

Nach 5 Minuten nehmen die Dackel ein Timeout: 2:0 für die Haie!