1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2019/20

• Qdes
  • 13. Oktober 2019 um 07:44
    werbefläche
    EBEL
    • 3. November 2019 um 20:48

Hier die Eiszeiten der Verteidigung

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. November 2019 um 21:07

Wetzelsberger hat seine Sache auch brav gemacht! Kann man shcon etwas forcieren, den Nachwuchs!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. November 2019 um 21:36

Saubere Leistung von den Burschen. Hätte mir nie gedacht, dass sich der wetzi durchsetzen wird. Zumindest nach den Nachwuchsspielen die ich gesehen habe. Anscheinend hilft es manchmal ins kalte Wasser geschmissen zu werden.

Nussi einen Fehlpass, an den ich mich erinnern kann, sonst auch eine saubere Partie.

Ganzes Team super kämpferische Leistung.

• bart2
    EBEL
    • 3. November 2019 um 22:04

War auch für Motte gut, nach den 2 Debakel in der Fremde,wieder mal eine gute Fangquote zu erreichen...

Generell tut der Sieg vor der Pause besonders gut. Der Anschluss zu Fehevar und Znojmo ist wieder hergestellt.

• Monkey
    Gast
    • 4. November 2019 um 07:10

kollektive starke Leistung aller Beteiligten 👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2019 um 07:51

"Erwarte Anbringung einer Gedenktafel an der Innsbrucker Olympiaeishalle: "Hier gewann der HCI ein EBEL-Spiel mit der Abwehr Lattner-Vallant-Pedevilla-Wetzelsberger-Nußbaumer-Jaunegg"... twitterte Freimüller.

Was auf dieser Tafel unbedingt auch vermerkt werden müsste: Flo Pedevillas Gamewinner gegen AVS war sein erstes EBEL-Tor seit sechs Jahren.

• Qdes
    The Joker
    • 4. November 2019 um 08:04

Und der Artikel zum Spiel gg Fehervar:

https://www.tt.com/sport/wintersp…-gegen-fehervar

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. November 2019 um 11:08

Auf welches Tor spielt der HCI im 1. und 3. Drittel? Richtung Haupteingang oder?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2019 um 11:09

Ja stimmt

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. November 2019 um 07:31

Hätte da noch eine Frage:

War zwar schonmal in IBK, aber weiß es nicht mehr genau:

Sieht man von Sektor 5 aus Reihe 4 zb. über die Strafbank drüber? Oder ist da das Plexi vorm Gesicht?

lg

werbefläche
    EBEL
    • 7. November 2019 um 07:43
    Zitat von schlagi009

Sieht man von Sektor 5 aus Reihe 4 zb. über die Strafbank drüber? Oder ist da das Plexi vorm Gesicht?

lg

Hier der Ausblick aus Reihe 6

lg

• starting six
    NHL
    • 7. November 2019 um 07:49
    Zitat von schlagi009

lg

Reihe 4 ist in diesem Fall dann schon beeinträchtigt. würde jedoch empfehlen über den hci eine Karte zu besorgen , denn zum Beispiel beim oeticket sind nur vordere Reihen verfügbar. ruf bei der Irmi an 0512 251521 ab 0900 uhr dann kannst dir weiter oben einen Platz aussuchen und wird dann hinterlegt bei der Kassa

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. November 2019 um 08:04)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. November 2019 um 08:18

Danke Leute :thumbup:.

werbefläche
    EBEL
    • 26. November 2019 um 09:01
    Zitat von TT.com

Haie suchen einen Ausweg rund ums große Lazarett

Die Ausfallliste wird jeden Tag länger: Die Innsbrucker Haie benötigen heute (19.15 Uhr) im Duell der Nachzügler gegen Fehervar einen Kraftakt.

Von Alex Gruber

Innsbruck - Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Also machten sich viele Haie-Cracks gestern, nachdem das offizielle Training aus war, mit einem Schussspiel wieder eine Gaudi. An ein ordentliches Training war zuvor ohnehin nicht zu denken. Denn nach Tyler Spurgeon, Ondrej Sedivy und Florian Pedevilla, die schon beim 2: 5 in Dornbirn gefehlt hatten, standen auch die beiden angeschlagenen Angreifer Miha Zajc und John Lammers nicht am Eis.

"Ich glaube nicht, dass die beiden gegen Fehervar spielen", saß Headcoach Rob Pallin mit seinem Co Mitch OKeefe eher geknickt in der Trainerkabine: "Wir haben 13 gesunde Spieler. Fünf Verteidiger und acht Stürmer", waren die Zusammenstellungen der Angriffslinien mit einem großen Fragezeichen versehen. "Und es ist frustrierend, dass die Jungen nicht mit uns trainieren können", spielte Pallin auch darauf an, dass Eigengewächse wie Luis Ludin und Michael Kuprian am Vormittag eben die Schulbank drücken müssen und nicht (immer) beim Training erscheinen können.

Nach 20 Partien und einer großen Verletzungsmisere liegt das Haifischbecken zur Halbzeit des Grunddurchgangs in einer ordentlichen Schieflage. Weil Spurgeon und Pedevilla länger ausfallen, ist durchaus die Frage berechtigt, ob (zwischenzeitlich) eine Verstärkung kommt. Denn sonst ist an eine Aufholjagd in der Erste Bank Eishockeyliga beim besten Willen wohl nicht zu denken.

Sollten neben Sedivy und Spurgeon mit Zajc und Lammers heute wirklich vier Imports im Sturm ausfallen, liegt ein Strategiewechsel nahe. Dann müssen die Haie wohl eher mit defensiverer Ausrichtung den Vorhang vor NHL-Goalie Scott Darling herunterziehen und vorne Nadelstiche setzen. Das klingt nach Überlebenskampf. Was nichts daran ändert, dass die Innsbrucker mit einem Heimsieg an den Ungarn vorbeiziehen wollen. "Wir werden uns sicher nicht niederlegen und einfach ergeben", nährt Pallin den Pathos. Die entscheidende Frage ist, wie viel Energie noch in den verbliebenen "bodies", also Körpern, steckt.

Vor gut drei Wochen trafen die Haie schon auf Fehervar, um ohne drei hochkarätige Ausfälle in der Defensive (Boivin, Guimond, Cuma) einen 3: 1-Heimsieg zu feiern. Vielleicht ist das ja eine ganz gute Moralinjektion. Und vielleicht ist über Nacht ja doch noch einer gesund geworden. Die HCI-Fans können heute sicher auch helfen.

Alles anzeigen
  • Noexpert
    EBEL
    • 26. November 2019 um 09:53

8 Stürmer und 5 Verteidiger . . .

also auch wenn wir das Armenhaus der Liga sind irgendwann sollte auch der Vorstand seinen Spielern, dem Trainer und den Fans eine Möglichkeit bzw. Perspektive geben die nächsten Spiele zu gewinnen . . .

Denk ein Ersatz bzw. Verstärkung ist schön langsam unausweichlich!

Auch für die Moral und Motivation der Spieler die am Eis stehen müssen!

Könnte sonst richtig bitter werden . . . nicht nur von den Ergebnissen her sondern auch von dem Kräfteverschleiß der Spieler die somit noch mehr am Eis stehen müssen!

Also besser zu früh als zu spät handeln . . .

• Daywalker50
    NHL
    • 26. November 2019 um 09:57

Bin schon gespannt was heute in der Halle am Eis passiert... :/

Leider waren die Verletzungen aufgrund der vielen Eiszeit bei den Legionären eine Frage der Zeit.

Natürlich kommt da jetzt auch ein bisschen Pech dazu.

Es wär allerdings wieder alles angerichtet für eine Sternstunde in der TIWAG Arena :thumbup:

• leftwing
    Nationalliga
    • 26. November 2019 um 10:04

Mit den Jungen zähle ich 20 verbleibende Spieler! Boivin in den Sturm und einen jungen Verteidiger spielen lassen.

Linie 3 und 4 bleibt trotzdem ziemlich "unreif" besetzt.

• Sampler
    Gast
    • 26. November 2019 um 11:15

ich habe mir heute das Training in der Halle angeschaut. Da dürften noch weitere ausfallen...

• Ray_BAn
    NHL
    • 26. November 2019 um 11:56
    Zitat von Sampler

ich habe mir heute das Training in der Halle angeschaut. Da dürften noch weitere ausfallen...

Meinst nicht dass beim Warm Up in der Früh eventuell einfach nicht alle aufs Eis gehen? Oder hast wen humpeln gesehen :)

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. November 2019 um 18:08
    Zitat von Sampler

... zu spurgeon, sedivy noch lammers, zajc , herbert und guimond ...

=O

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. November 2019 um 18:11
    Zitat von mcguy

... zu spurgeon, sedivy noch lammers, zajc , herbert und guimond ...

=O

Im Ernst?

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. November 2019 um 18:16

Center: Broda, Bär, Ludin. Eine bessere Ausgangslage wird Fehervar nie wieder vorfinden.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. November 2019 um 18:19

Wahnsinn...

Aber Nino ist wieder dabei 8|

Bilder

• IMG-20191126-WA0001.jpg
      • 510,45 kB
      • 1.080 × 1.333
  • greg9r
    Nationalliga
    • 26. November 2019 um 18:23

Ich schätze mal, dass mir eine Wette auf Fehervar heute etwas Geld einbringt =O

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. November 2019 um 18:27
    Zitat von Tine

Da ist die Frage, ob man sich nicht einfach das Geld für die Anreise spart und die Strafverifizierung in Kauf nimmt.

Dann fällt aber wieder Szekeshfehervar um die Einnahmen um.

Das Spiel ist in Innsbruck.