Wenn der VSV finanzielle Ansprüche stellen sollte, verschiebt sich deine Schätzung.
Soso, die Finanzielle Forderung hat also direkten Einfluss auf das Zuseherverhalten!!!
Wenn der VSV finanzielle Ansprüche stellen sollte, verschiebt sich deine Schätzung.
Soso, die Finanzielle Forderung hat also direkten Einfluss auf das Zuseherverhalten!!!
Nein. aber auf den finanziellen Aspekt der Veranstaltung.
Und darum wird es in erster Linie gehen...
Nein, aber ist natürlich für den Veranstalter wichtig! Wenn ich 30.000 Zuseher bei eine Freiluftderby hab und dem VSV 40% zahlen muss hab ich lieber 23.000 gegen Graz oder Wien und behalte mir das ganze Geld oder?
40% Zuseher habe ich geschrieben.
40% Zuseher habe ich geschrieben.
und? Geschätzt wie meine 40% oder kannst du das belegen? Aber egal, es wird drauf ankommen wieviel der VSV vom Kuchen haben will...
Als ob der VSV 40% verlangen würde wenn der KAC die ganze Organisation trägt
So gierig seima sicher nit.
So gierig seima sicher nit.
Na ihr wolltet nur die Hälfte
Ich glaub das Derby ist die geringste Sorge. Erste Bank steigt aus. Und auch Servus tv
Ich glaub das Derby ist die geringste Sorge. Erste Bank steigt aus. Und auch Servus tv
Jeder ist ersetzbar
Ein folgenschweren Denkfehler Rotzbremse....
Das wird die kleineren unf finanzschwächeren Teams schwer treffen.
Ein folgenschweren Denkfehler Rotzbremse....
Das wird die kleineren unf finanzschwächeren Teams schwer treffen.
120k von der ersten Bank, 120k (?) von Servus Tv. (Zahlen aus dem Thread)
Also maximal 240k weniger und das auch nur wenn beides gar nicht ersetzt wird - was ich nicht glaube.
Sicher nicht lustig, aber schwer treffen ist imho ein bisschen sehr zu pessimitisch.
Oder hab ich etwas übersehen?
Nun, es geht ja nicht um das Geld alleine!
Der TV Auftritt und die Übertragungen machen die Vereine generell für größere Sponsoren interessant, oder eben uninteressanter.
Die obige Aussage „Jeder ist zu ersetzen“ stimmt natürlich grundsätzlich. Maxwell konnte man ja auch durch Schluderbacher ersetzen, dass Ergebnis hat man halt danach gesehen.
Ähnlich sehe ich das bei Ligasponsor und TV Rechten. Das was Servus TV abgeliefert hat ist top und nicht einfach zu ersetzen.
Nunja, das Interesse am Eishockey im Tv ist in Österreich winzig, siehe die Einschaltquoten von ServusTV.
Deshalb glaube ich nicht das irgendein Sponsor der derzeit einen Verein unterstützt dieses von den eh minimalen Zuseherzahlen abhängig macht?
Ähnlich sehe ich das bei Ligasponsor und TV Rechten. Das was Servus TV abgeliefert hat ist top und nicht einfach zu ersetzen.
Naja, vor einigen Jahren sage ich da definitiv JA!
Letztes Jahr und die aktuelle Saison ist SevusTV wohl für keinen Sponsor mehr ausschlaggebend.
Man hat ja eh schon alles eingespart was geht.
Von der Anzahl der Kameras bis zur ausschließlichen Empfangbarkeit übers Internet!
Ich sehe da nichts was nicht ein Hobbyproduzent auch hinbekommen würde.
Das ist auch etwas was nur besser werden kann, nach unten sehe ich da keinen Spielraum mehr, außer es gibt garkeine Übertragung mehr.
120k von der ersten Bank, 120k (?) von Servus Tv. (Zahlen aus dem Thread)
Also maximal 240k weniger und das auch nur wenn beides gar nicht ersetzt wird - was ich nicht glaube.
Sicher nicht lustig, aber schwer treffen ist imho ein bisschen sehr zu pessimitisch.
Oder hab ich etwas übersehen?
Vielleicht liege ja ich falsch, aber bei der Ersten liegen wir bei knapp zwei Millionen... Daher ja auch mein Einwurf.
Edit. Ja, doch nicht getäuscht. Auch auf Laola ein Bericht wo von 2 Mio gesprochen wird, ein Drittel davon entfällt auf die Clubs, also das macht im Budget schon was aus.
Naja, bei 11 Vereinen sind das 60k weniger... also 1-2 Legios ... sollte machbar sein