1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Villacher SV (18.10./19:15)

• #74JL
  • 11. Oktober 2019 um 09:14
  • PEPSImax
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 00:15

Find unsre Leistung überhaupt nicht peinlich. Also das erste Drittel hat mir extrem gut gefallen, beide Teams mit irrsinnigen Tempo, das dann in den andren beiden Dritteln gefehlt hat. Mehr taktische Natur. Im 2. Drittel waren wir immer einen Schritt hinterher, das hat sich dann im letzten Drittel wieder etwas eingependelt. Schade das Madlener den Big Save bei der Backhandaction noch ausgepackt hat. Stark von beiden! Für mich ein unterhaltsames Derby und trotz der Niederlage bin ich zufrieden aus der Halle gegangen. Seit langem wieder mal ein spannendes Derby.

• FTC
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 00:33
    Zitat von Scott#13

denke, PM wird da noch mal nachhaken, was er sich bei der Aktion gedacht hat.

Comrie gehört in den nächste Flieger gesetzt, Urlaub kann er an anderen Orten machen. PM sieht das, bin mir nicht sicher ob die 44 die heurige Saison "überlebt"

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2019 um 02:46
    Zitat von Wodde77

Ein 1:0 ist jetzt nicht gerade ein Zeichen für einen Niveauunterschied ;)

Nein, aber ab ca. Mitte des 2 Drittels hat sich das Geschehen immer mehr im Verteidigungsdrittel des VSV abgespielt. Da war nix mehr mit hartem forecheck, schnellen Angriffen und Abschlüssen wie im 1.Abschnitt. Maxwell musste da schon alles reinhaun und zudem hat zweimal die Latte geklingelt. Villach ist dann eigentlich inkl. PP nur noch gefährlich geworden wenn man ihnen durch blöde Eigenfehler Chancen aus dem Nichts präsentiert hat. Ich denke, dass es auch höher hätte ausgehen können, ohne dass sich der VSV hätte beschweren können.

Ich war über diese Spielweise enttäuscht, weil Villach ordentlich investiert und so viel speed und Offensive im Kader hat, dass ich mir einen wesentlich hochklassigeren Schlagabtausch erwartet hätte. So war es, zumindest für mich, das nächste Oasch-Derby.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 19. Oktober 2019 um 07:22

Mir hat das Match gut gefallen. Villach vor allem am Anfang stark. Da kommt noch mehr. Klagenfurt dann abgebrühter. Spitzen PK bei 5on3 vom KAC. Einzel Talent Petersen sorgt für die Entscheidung (hätte auch anders gehen können.) die letzten drei Minuten eine Frechheit von der Defense des KAC. Ein unterhaltsamer Abend mit dem richtigen Gewinner. Im November geht’s weiter.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 19. Oktober 2019 um 08:08

Der EC VSV verlor jedes der letzten drei und neun der letzten zehn Kärntner Derbys.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. Oktober 2019 um 08:34

Bei aller Freude über Petersen sein Zupferl vor dem Tor, aber der ist momentan komplett von der Rolle.

Teilweise katastrophale Pässe und im Abschluss 2 Klassen schwächer als vorige Saison.

Kozek und Neal sind momentan die einzigen 2 Legios, die hier positiv aufzeigen, was Einsatzwille und Spielwitz angeht. Aber ersterer kommt bei manchen immer schlecht weg, weil er nicht gleich 2 Tore pro Spiel produziert. Was Andrew an Einsatz einbringt, um die Scheibe zu erobern und den Gegner spüren läasst, dass es um etwas geht ( z.B. gestern im 1. Shift gleich 2 mal einen Check ausgefahren) wird leider oft übersehen.

Zu Comrie kann ich nur sagen, der ist defensiv gleich begrenzt wie vorige Saison, nur wurde das gut wegkaschiert, da er sehr oft vorne getroffen hat, was bisher heuer nicht gelingt.

Der gestrige Sieg geht mMn in Ordnung.

Die Derbies sind heuer endlich wieder spannend. Hoffe, dass Villach heuer keinen Einbruch bekommt, da die Mannschaft mMn sicher Potenzial für das Halbfinale hat.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Oktober 2019 um 08:42

mit der Leistung gestern wird ein HF schwer ;)

• jcp77
    KHL
    • 19. Oktober 2019 um 08:56

Die Busfahrt zurück nach Villach war für unseren VSV hoffentlich motivierend. Man wird unseren neuen Spielern wohl die Farbe des Pyramidenkogel erklärt haben. Oder war es Mal wieder nebelig?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Oktober 2019 um 09:08

Wenn ich an die derbies im letzten jahr zurückdenke, DAS waren oasch-derbies. Das gestern war dann schon um welten besser.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 09:16
    Zitat von jcp77

Oder war es Mal wieder nebelig?

Wenn du in der Schule aufgepasst hast, dann weißt du dass das in der Nähe eines Sees durchaus möglich ist. Hat also nichts mit Eishockey zu tun

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 09:29

Klagenfurt heute nebelfrei. Die Villacher dürften gestern richtig geschnauft und den Nebel verblasen haben. Danke für den Besuch. Gerne wieder.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2019 um 09:51
    Zitat von Tine

Nein, aber ab ca. Mitte des 2 Drittels hat sich das Geschehen immer mehr im Verteidigungsdrittel des VSV abgespielt. Da war nix mehr mit hartem forecheck, schnellen Angriffen und Abschlüssen wie im 1.Abschnitt. Maxwell musste da schon alles reinhaun und zudem hat zweimal die Latte geklingelt. Villach ist dann eigentlich inkl. PP nur noch gefährlich geworden wenn man ihnen durch blöde Eigenfehler Chancen aus dem Nichts präsentiert hat. Ich denke, dass es auch höher hätte ausgehen können, ohne dass sich der VSV hätte beschweren können.

Ich war über diese Spielweise enttäuscht, weil Villach ordentlich investiert und so viel speed und Offensive im Kader hat, dass ich mir einen wesentlich hochklassigeren Schlagabtausch erwartet hätte. So war es, zumindest für mich, das nächste Oasch-Derby.

Ich denke dass du über eure Leistung enttäuscht bist, weil du dir einen eindeutigen Sieg erhofft hast. Der KAC ist gestern genau so aufgetreten, wie in den letztjährigen Playoffs. Der diesjährige VSV ist keine Mannschaft mehr, die man zu Hause einfach so abschießen kann.

Wir hätten gestern ebenso 3-4 Tore schießen können und der KAC hatte als Heimmannschaft, gerade mal 3 Torschüsse mehr! Also bitte lass die Kirche einfach einmal im Dorf. Mittlerweile hast du dir schon ein Image erarbeitet um andere Teamleistungen madig zu reden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2019 um 09:58
    Zitat von die Maske

Ich denke dass du über eure Leistung enttäuscht bist, weil du dir einen eindeutigen Sieg erhofft hast. Der KAC ist gestern genau so aufgetreten, wie in den letztjährigen Playoffs. Der diesjährige VSV ist keine Mannschaft mehr, die man zu Hause einfach so abschießen kann.

Ganz im Gegenteil, ich hatte einerseits Respekt vor der Spielweise des VSV und habe mir ein hochklassiges Derby gewünscht, das auf und ab geht, weil Villach schließlich viel Kohle investiert hat und man nur im ersten Drittel läuferisch und spielerisch dementsprechend agiert hat. :/

Und ich rede definitiv keine Gegner "madig", sondern anerkenne gute Leistungen eigentlich immer. Vor allem, da ich im Gegensatz zu dir auch kritisch dem eigenen Verein gegenüber bin. :whistling:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2019 um 10:00
    Zitat von Tine

weil Villach schließlich viel Kohle investiert ha

genau da haben wir es wieder ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. Oktober 2019 um 10:23

Die Vorzeichen waren:

Villach sehr gut drauf, produzieren Tore am Fließband, Top Goalie, Top PP, kompaktes Team.

Der KAC mit dem CHL Spiel im Rücken (somit mit etwas Müdigkeit im Gepäck), zwar 3 Siege en suite, aber ohne richtig zu glänzen. Haugen war eine Woche krank. Madlener spielt. Dann würfelt PM die Linien auch noch durcheinander. Nicht die besten Voraussetzungen.

Im Vorhinein zu dieser Partie hab ich mich mit einigen roten Genossen unterhalten.

Da hatte eigentlich jeder zurechte Bedenken (oben erwähnt), dass uns die Blauen aus der Halle schießen werden.

Ich für meinen Teil, war unter diesen Voraussetzungen sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung der Rotjacken.

Sehr konzentriert bis auf 2 Aussetzer von Hansson & Comrie. Ansonsten eine staubtrockene Partie, wie man es von PM kennt.

Wer als Roter nicht mit der Hoffnung ins Spiel gegangen ist, die Blauen aus der Halle zu schießen, der sollte eigentlich zufrieden sein.

Von Villach hätte ich mir auch mehr Produktivität erwartet, gerade in Drittel 2 & 3.

Aber der fehlende Output spricht mMn nur für unsere stabile Defensive.

Die Jungs aus der Draustadt werden diese Saison ein heißer Kandidat sein!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2019 um 10:26

Aho taugt mir, wie er gleich anspricht, dass einige unter der Woche beim Training nicht ganz bei der Sache waren.

Vom Stil her fast wie der Bruder von Matikainen, nur wirkt er fast noch strenger.

Die Maske Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen, macht aber nichts.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 10:37

Aho wirkt auf mich wie eine Mischung aus Matikainen und Mensonen. Passt sehr gut für Villach.

Tine: macht wirklich nichts, wenn sogar viele Villacher Fans sagen es war deren schlechteste Spiel heuer wird das dezent ausmaskiert. Das Spiel war aber was zu erwarten war, von Emotionen in dem Duell können wir uns verabschieden bis uns Villach endlich mal wieder im Playoff gegenüber steht. Da wird sich dann die emotion von den Rängen übertragen. Ich würde es mir sehr wünschen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2019 um 11:09
    Zitat von Tine

Die Maske Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen, macht aber nichts.

Zitat von Tine

Halleluja, der sture Matikainen trennt endlich Comrie/Fischer!

Beherzte Leistung, wie aber auch schon in den letzten Heimspielen, nur mit dem Unterschied, dass heute endlich mal zwei schnelle Tore geglückt sind, anstatt von Stangen- oder knappen Fehlschüssen. Das 3:0 von Harand ein Schuss ins Nirgendwo, der plötzlich heute aber von einem Grazer abgefälscht rein geht; warum wir heute plötzlich das Glück hatten, das heuer noch nicht oft auf unserer Seite war, keine Ahnung, verdient war es aber in jedem Fall.

Im 2. Drittel dann viel Stückwerk und eine feine Einzelaktion von Squires, dem in der Folge aber von Harand mit zwei krachenden Checks ein wenig die Schneid abgekauft wurde. Vom viel gelobten Aslin habe ich aber nichts gesehen.

Im letzten Drittel dann wenig Aufbäumen der Grazer, der heute sehr starke Unterweger (bei 5:5 neben Comrie) mit einer tollen Vorarbeit, die Bischofberger zur endgültigen Entscheidung abschließt. Das 5:1 ein Zuckertor der Extraklasse - über Harand, der im Mitteldrittel verzögert, statt wieder tief zu schießen, auf den nachrückenden Schumnig weiter spielt, der auf Kozek ablegt, der einen onetimer reinhaut. Traumtor. SO soll KAC-hockey aussehen.

Comrie heute mit safety first Spiel und dem Pech, dass der Grazer Goalie Rechtsfänger ist. Petersen bemüht, aber komplett verloren bei Haudum und dem über weite Strecken unsichtbaren und körperlich überforderten Obersteiner.

Neal erneut bärenstark, mit Lattenschuss und enormem Einsatz, defensiv wie offensiv. Derzeit unverändert unser bester Stürmer.

Sehr schöner Abend gegen letztlich chancenlose Grazer, der neben der Znaim-Aufholjagd viel Selbstvertrauen für die kommende CHL-Aufgabe geben sollte.:thumbup:

Alles anzeigen
    Zitat von Tine

Enormes Verletzungspech, das die 99ers schon so früh in der Saison haben. Die ganzen try-outs, die kommen und dann wieder gehen, bringen wohl auch Unruhe in die Kabine.

Der VSV ganz gefällig, läuferisch gut drauf und aggressiv gegen die Scheibe bei Grazer Puckbesitz. Defensiv aber kaum geprüft.

Zu deinem Verständnis ein Beispiel:

Deine Zitate vom 6.10. KAC vs. 99ers - 5:1 Sieg KAC.

Eine Woche später 13.10. VSV vs 99ers - 4:0 Sieg VSV.

Ein beherzter KAC Sieg mit vielen tollen Leistungen der KAC Spieler, gegen die selbstverständlich chancenlosen Grazer !!!!! ;)

Und in Villach siehe fett unterstrichen. hatte man natürlich einen ganz anderen Gegner von dem man defensiv kaum geprüft wurde. Deswegen auch das 4:0 als logische Konsequenz. ;)

Sind NATÜRLICH zwei ganz verschiedene Gegner gewesen, die kaum vergleichbar sind und deswegen auch die zwei ganz unterschiedlichen Bewertungen vom unparteiischem Experten.

Fazit:

Der KAC hat ganz toll gespielt und verdient gewonnen und der VSV hatte einfach einen schwachen Gegner.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (19. Oktober 2019 um 11:15)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2019 um 11:31
    Zitat von die Maske

Ein beherzter KAC Sieg mit vielen tollen Leistungen der KAC Spieler, gegen die selbstverständlich chancenlosen Grazer !!!!! ;)

Und in Villach siehe fett unterstrichen. hatte man natürlich einen ganz anderen Gegner von dem man defensiv kaum geprüft wurde. Deswegen auch das 4:0 als logische Konsequenz. ;)

Sind NATÜRLICH zwei ganz verschiedene Gegner gewesen, die kaum vergleichbar sind und deswegen auch die zwei ganz unterschiedlichen Bewertungen vom unparteiischem Experten.

Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Diskussion du hier vom Zaun brechen willst, aber dass Graz in Klagenfurt quasi chancenlos war (wobei ich das Glück des KAC beim Verwerten der Chancen im Gegensatz zu früheren Heimspielen der heurigen Saison eh erwähnt habe) ist nun mal so.

Und das passt ja auch zur Leistung in Villach (die ich live im TV gesehen habe), wo sie auch chancenlos waren und den VSV defensiv letztlich kaum prüfen konnten. Da suchst du verkrampft einen Widerspruch aufzudecken, wo einfach keiner ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2019 um 11:44
    Zitat von Tine

Da suchst du verkrampft einen Widerspruch aufzudecken, wo einfach keiner ist.

ja du hast Recht, da gibt es scheinbar keinen Unterschied in deinen Beiträgen.

Das bilde ich mir nur ein.^^

• Freidenker
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2019 um 11:48

Um diese Diskussion abzukürzen und einzudämmen. Klagenfurt hat gewonnen und 3 Punkte am Konto, Villach hat verloren und null Punkte. Nicht mehr nicht weniger, ob 1:0 oder 10:0, es hat nicht gereicht. Und Graz haben beide abgeschossen, darüber sollten wir uns freuen. Ende und aus

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2019 um 11:56

Na, ja, das Kärntnerderby gestern war irgendwie umgekehrt proportional zu den "großen Aufreden" hier in diesem Thread, wie es sein wird. Spannend, ja, aber wirklich gutes Hockey haben wir nicht geboten bekommen, auch zu vorsichtig haben beide Teams agiert (sieht man vom Spiel des KAC in der letzten Minute ab, das ein VSV-Tor mehr als gerechtfertigt hätte).

Für mich das Beste vor dem Screen vom Toni gestern in Igls: Die angekündigte "Überraschung", nämlich "Villacher Märzen", das die Kumpels von einem Ausflug nach Villach "mir zuliebe" nach Kalabrien mitgenommen haben (das ebenfalls angebotene "Hirter" habe ich mir - hatte wohl so eine Ahnung - für eine bessere Partie reserviert).

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 12:28

Was mich extrem gewunder hat war: erste icing ca nach 25min und die erste strafe nach ca 35min.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2019 um 13:06

Bei so manchem Villacher Fan überwiegt wohl ein wenig der Frust.

Hat man sich doch ausgerechnet, mit der neuen, guten Mannschaft das Derby zu gewinnen.

Es war vom Ergebnis her knapp, trotzdem kann man von einem verdientem KAC Sieg sprechen.

Beide Mannschaften haben sich recht strikt an das finnische System gehalten. Dadurch gab es vielleicht Nervenkitzel, nicht aber Augenschmaus...

Liebe Villacher Freunde - kein Grund zum Ärger - ihr habt diese Saison eine starke Mannschaft, die vorne mitspielen wird - und es gibt noch mindestens drei Derbys...

• Schelie
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2019 um 13:28

Manchmal frag ich mich schon was sich manche erwarten...

Mir hat das Spiel schon gefallen. Es ging schnell hin- und her, beide Mannschaften waren taktisch top eingestellt. Ich für meinen Teil empfinde es als eine Wohltat, endlich Eishockey in Österreich zu sehen, das auch ein gewisses internationales Niveau hat. Aus meiner Sicht war auch genau das ein Grund, warum wir im NT etliche Lichtjahre von der A-Gruppe entfernt waren. Ein Derby ohne Taktik, sondern nur volles offenes Visier, ist viellicht lustig zum ansehen, aber definitiv nicht gewinnbringend. Deshalb gefällt es mir sehr, wie die beiden finnischen Coaches unseren eher dürftig ausgebildeten Cracks beine machen. ;)