1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Villacher SV (18.10./19:15)

• #74JL
  • 11. Oktober 2019 um 09:14
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2019 um 17:40

5 Tage vor dem Derby und bereits 6 Seiten im thread - das erinnert ja fast an alte Zeiten! :check::thumbup:

• wenegro
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2019 um 18:30
    Zitat von Stefan#14

Um den "Derby Hype Train" etwas einzubremsen. Wird wahrscheinlich das langweiligste Derby der letzten Jahre.

Ich sehe schon wie die zwei finnisch, ultra taktisch ausgerichteten Teams in ihren eigenen Verteidigungszonen kreisen und der Puck von Minute 1 an am Bully Punkt liegen bleibt.

Hats in der NHL so ähnlich tatsächlich mal gegeben :veryhappy:

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. Oktober 2019 um 19:25
    Zitat von wenegro

Hats in der NHL so ähnlich tatsächlich mal gegeben :veryhappy:

Da waren allerdings nicht die Finnen schuld.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 22:27

Zwei Faktoren, die noch nicht angedacht wurden:

Wie wird der Ex Erz Viellacher Hallensprecher das Blaue begrüßen?

Wie lange wird der zweite Teil der Rude Boys ihren lächerlichen Streik noch durchziehen. Bei jedem Spiel merkt man das Jucken in der Halsgegend mehr... und mehr...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2019 um 22:35

Ach ja, der Hallensprecher... pikant, pikant...

Da wird ihm wohl das Anfeuern des KAC ein wenig schwerfallen... aber Job ist Job...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2019 um 00:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

vollkommen vernünftiger Zugang, man sollte ohnehin sich nur mit Dingen aus der jüngeren Vergangenheit befassen die relevant sind, wie Freiluftderbies und längere Siegesserien - sagen wir mal so 15, 16, 17 Siege in Serie ;)

Wieviele davon waren nach OT? Weil diese Ergebnisse zähle ich nur als Unentschieden, da kenn ich nix:)

• Philip99
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 01:23
    Zitat von obi

Na klar mit dem Blaueb Bluat in den Adern der Legios

Ps: ihr kopiert uns mittlerweile sogar den Nebel und kein Villacher kann sagen, dass der nicht auch mehr und mehr wird ;)

Bin ja kein Villacher 😁

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 06:59
    Zitat von Tine

Wieviele davon waren nach OT? Weil diese Ergebnisse zähle ich nur als Unentschieden, da kenn ich nix:)

Kannst natürlich machen, is dann halt falsch :)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2019 um 07:57

Hey es ist endlich wieder mal Derby Time. Ich freue mich darauf, der VSV zeigt bisher ein komplett anderes Gesicht als die letzten Saisonen, steht auf Platz 2, das ist nicht durch Zufälle passiert. Man sieht die Handschrift eines Trainers, eines guten Trainers.

Qualitativ sehe ich den KAC doch noch immer einiges vor dem VSV, man wird aber sehen ob man dies auch auf das Eis bringen wird. Eine spannende Sache, ein schnelles Tor, egal auf welcher Seite würde dem Spiel gut tun, ich hoffe endlich auch wieder mal auf einige Emotionen, das war ja die letzten Jahre eher mau was da aufs Eis gezaubert wurde.

Von einem klaren Sieg einer der beiden bis hin zu einer engen Partie ist da für mich alles möglich, wird wohl auch vom Spielverlauf abhängen. Ich hoffe aber inständig auf einen Pyramidenkogel in rot.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. Oktober 2019 um 08:04
    Zitat von christian 91

Wie lange wird der zweite Teil der Rude Boys ihren lächerlichen Streik noch durchziehen. Bei jedem Spiel merkt man das Jucken in der Halsgegend mehr... und mehr...

Hahaha tun sie es noch immer? :veryhappy::veryhappy::veryhappy: So lächerlich.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Oktober 2019 um 08:12
    Zitat von christian 91

Zwei Faktoren, die noch nicht angedacht wurden:

Wie wird der Ex Erz Viellacher Hallensprecher das Blaue begrüßen?

fällt es auf dass sie schweigen? oder ists vielleicht eh besser sie sind still? :D

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Oktober 2019 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Streiken sie etwa immer noch wegen dem Joschi oder hat's einen anderen Grund???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 09:05
    Zitat von xtroman

Streiken sie etwa immer noch wegen dem Joschi oder hat's einen anderen Grund???

Also eine anderen Grund kenne ich nicht und will natürlich hoffen, dass hier kein "tragischer" Hintergrund besteht!?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. Oktober 2019 um 09:41

Denke es ist immer noch der selbe Grund. Aber mir persönlich tuts nicht weh, da somit die Gesänge der Fanclubs etwas koordinierter Ablaufen.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 15. Oktober 2019 um 10:04
    Zitat von kac_fan_31

Denke es ist immer noch der selbe Grund. Aber mir persönlich tuts nicht weh, da somit die Gesänge der Fanclubs etwas koordinierter Ablaufen.

Diese Totenstille in der Messehalle nennst du „Gesänge der Fanclubs“? 8o

Laute Fangesänge wird es erst am Freitag wieder geben wenn wir euch aus der Halle pusten:thumbup:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. Oktober 2019 um 10:30

ich freu mich schon richtig aufs Villacher pusten und schnaufen und die Totenstille im blauen Sektor...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Oktober 2019 um 10:52

Ich bin schon so gespannt, welche fangemeinde aufs "goscherl" fälltPopcorn

• Freidenker
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2019 um 11:06

Ich sehe es sportlich. Wenn wir die blauen biegen und nach Hause schießen haben wir gezeigt wer die Nummer 1 im Land ist, drehen die blauen Freunde den Spieß um dann ist die Kacke am dampfen :veryhappy: Dann haben wir den Vorteil dass wir zwei gute Teams in Kärnten haben, müssen uns aber in einigen Punkten hinterfragen.

Geld schießt aber bekanntlich keine Tore, von da her wird man sehen wer die größere Bereitschaft, Emotion und Siegeswillen an den Tag legt. Ich möchte mich da ehrlich gesagt nicht festlegen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Oktober 2019 um 11:22

Von der Qualität des Kaders her sehe ich den KAC im Vorteil. Für uns Blaue spricht definitiv unsere wiedergewonnen Leidenschaft und die Bereitschaft, sich den Allerwärtesten aufzureißen. Sieht zur Zeit so aus, als hätten wir wieder einige Charaktertypen, die uns lange gefehlt haben. Natürlich kommt uns der momentane Lauf auch zugute. Prognose traue ich mich keine abzugeben. Nur finde ich, dass die blaue Farbe dem Pyramidenkogel bedeutend besser passt...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2019 um 11:25
    Zitat von Tine

Waren auch welche dabei. An einen erinnere ich mich noch gut. Siegestor Marc Brown, als eine eurer Legioflaschen, der, der nicht Eislaufen konnte, umgefallen ist. War echt lustig damals. Danke für den Reminder.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Oktober 2019 um 11:50
    Zitat von Heartbreaker

Legioflaschen

Mit solchen Ausdrücken wäre ich als Villacher nach den letzten Jahren doch etwas vorsichtig!

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 11:53
    Zitat von Grosco70

Von der Qualität des Kaders her sehe ich den KAC im Vorteil. Für uns Blaue spricht definitiv unsere wiedergewonnen Leidenschaft und die Bereitschaft, sich den Allerwärtesten aufzureißen. Sieht zur Zeit so aus, als hätten wir wieder einige Charaktertypen, die uns lange gefehlt haben. Natürlich kommt uns der momentane Lauf auch zugute. Prognose traue ich mich keine abzugeben. Nur finde ich, dass die blaue Farbe dem Pyramidenkogel bedeutend besser passt...

Genau das, hat uns letztes Jahr unter anderem auch den Titel geholt und ist mit Abschlägen auch heuer nicht abhanden gekommen ;)

Und bezüglich Motivation im Derby unter Matikainen sollten keine Zweifel aufkommen.

Das Einzige was mir Bauchweh macht, ist dass wir einen ewigen Roadtrip plus 1 Spiel mehr hinter uns haben werden. Mal sehen wie schnell die Beine sein werden..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Oktober 2019 um 12:56

Gewinnen wir, wäre das schön.

Wenn nicht, kann ich mit einer Auswärtsniederlage in Klafu auch leben.

Wie ich auch am Fr in Salzburg mehrmals gesagt habe - es gibt andere Spiele und Gegner im möglichen Playoffrennen, gegen die man unbedingt punkten sollte.

Sbg u der KAC away gehören da mmn nicht dazu und da wäre - wie auch in Sbg - ein Punktezuwachs nur eine feine Draufgabe.:)

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Oktober 2019 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Wer fällt beim VSV voraussichtlich aus für's Derby?

Bei uns wohl Kraus, Witting, Strong und eventuell noch Haugen???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Oktober 2019 um 14:25

Ich glaub bis jetzt nur Schmidt Kevin