1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11.R.: EC Klagenfurt AC - EC Villacher SV (18.10./19:15)

• #74JL
  • 11. Oktober 2019 um 09:14
  • Paul82
    ;-)
    • 14. Oktober 2019 um 05:53

Es wird wieder Zeit für einen Auswärtssieg in Klagenfurt !

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Oktober 2019 um 07:44
    Zitat von Paul82

Es wird wieder Zeit für einen Auswärtssieg in Klagenfurt !

Den hatte bereits Biel und das reicht dann auch mal wieder für ein Zeiterl...

Die Adler werden mal wieder herpaniert

5:1 Heimsieg

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 09:00
    Zitat von christian 91

Interessant zu beobachten wird sein, wie sich die Kopie des Erfolges gegen sein Vorbild so schlägt?

Der blaue Finne lässt es (was mir persönlich besser gefällt) offensiver angehen als sein rot geprägter Landsmann. Der blaue Finne hat eine sportlich durchaus respektable Mannschaft geformt, die ihm und seinen Mannen durchaus Anerkennung gebührt!

Aber ich wäre ein schlechter Vertreter meines Vereins ohne Seitenhieb:

"Scheiß Kopierer!" :)

Ich freu mich schon auf die Maxwell`sche Haugenrolle ;)

• flieger80
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 09:34
    Zitat von simsala

Schon klar, aber find die Preise schon gschmalzn für a Derby im GD..

Sitzplatz 45 Euro... Das würd bei uns heuer ein (mögliches) Finalticket kosten 😅

Aber in Klagenfurt ein Steherticket mit 20,50 für Derby ist auch teuer, wenn ich denke, dass ich dafür aufgrund der Hallenkonstruktion nur das halbe Spielfeld sehe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2019 um 09:46
    Zitat von gino44

Wird das Resultat von diversen KAC- affinen Kleine Zeitung Kreisen in die ewige Derbystatistik aufgenommen ? Kreuzbergel - Zupfslan sind eh schon dazu gezählt worden ....

Dass vielen von euch die "ewige Derbystatistik" gar so wichtig ist, verstehe ich nicht. Vielen Leuten (inkl. mir) ist das völlig egal und ich habe auch keine Ahnung, wie der Zwischenstand aktuell aussieht.

Es sollte nicht überraschen, dass halt alle Derbies, die ausgetragen wurden (egal wo/wann/wie), in die Statistik aufgenommen werden, solange die Mannschaften KAC und VSV auf eisigem Untergrund und mit Schlägern offiziell gegeneinander gespielt haben. Oder hätte man erst ab dem ersten VSV-Sieg mit dem Zählen beginnen sollen?

Biedermann hat z.B. erst mit seinem Dienstantritt vor 5 Jahren die gesamten alten Statistiken des KAC (unabhängig von den Derbies)vollständig erfasst, die vorher offenbar nirgends aufgeschienen sind bzw. dokumentiert wurden. Er hat mühsam mit Hilfe des Archives von Tageszeitungen Zahlen nachgetragen, Torschützen und Ergebnisse ermittelt. Wenn man eine Statistik erstellt, dann natürlich mit allen ermittelbaren Zahlen, oder nicht?

Ich bezweifle, dass unsere blau-weißen Freunde ein großes Problem mit der zahlenmäßigen Erfassung von irgendwelchen Spielen am Kreuzbergl hätten, wenn diese gewonnen worden wären.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Oktober 2019 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flieger80

Aber in Klagenfurt ein Steherticket mit 20,50 ist auch teuer...

du mußt ja nicht hingehen, ist aber eh schon fast ausverkauft 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 09:50
    Zitat von flieger80

Aber in Klagenfurt ein Steherticket mit 20,50 für Derby ist auch teuer, wenn ich denke, dass ich dafür aufgrund der Hallenkonstruktion nur das halbe Spielfeld sehe.

hä? Beim Derby stehts ja eh hinterm Tor? :/

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2019 um 09:54
    Zitat von FTC

zur Einstimmung die U12 des KAC gibt der der VSV U12 eine 19:0 Schnitte:veryhappy:

Die Resultate des Nachwuchs (bis U15) sind absolut irrelevant. Hier geht es um die Ausbildung und um nichts anderes. In der Schweiz wird daher für diese Stufen gar keine Tabelle/Rangliste mehr geführt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 10:03
    Zitat von Tine

Dass vielen von euch die "ewige Derbystatistik" gar so wichtig ist, verstehe ich nicht. Vielen Leuten (inkl. mir) ist das völlig egal und ich habe auch keine Ahnung, wie der Zwischenstand aktuell aussieht.

vollkommen vernünftiger Zugang, man sollte ohnehin sich nur mit Dingen aus der jüngeren Vergangenheit befassen die relevant sind, wie Freiluftderbies und längere Siegesserien - sagen wir mal so 15, 16, 17 Siege in Serie ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Oktober 2019 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aussersihl

Hier geht es um die Ausbildung und um nichts anderes.

Will mich zwar nicht wirklich an der Diskussion beteiligen, aber dein Argument versteh ich trotzdem nicht, ein 19:0 ist ein Resultat, das wohl einiges über die unterschiedliche Qualität bei der Ausbildung aussagt, worum es deiner Meinung nach ja geht. Ich würd mir um die Ausbildung in meinem Verein halt Gedanken machen, ob diese auch wiirklich gut ist. Weil wenn es so wäre, würde man nicht 19:0 abgeschossen werden :)

• flieger80
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 10:32
    Zitat von simsala

hä? Beim Derby stehts ja eh hinterm Tor? :/

Ich kann als normaler Zuseher sitzen und stehen wo ich will - solange ich zahle und mich normal verhalte. Wie willst das im Vorfeld abklären - glaubst unter den normalen Sitzern sind beim Derby alles "Einheimische"?!?!? - die sind auch kunterbunt gemischt.

• obi
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 10:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

vollkommen vernünftiger Zugang, man sollte ohnehin sich nur mit Dingen aus der jüngeren Vergangenheit befassen die relevant sind, wie Freiluftderbies und längere Siegesserien - sagen wir mal so 15, 16, 17 Siege in Serie ;)

Ein paar Tage bevor ihr die Meister Gesänge zu hören bekommt ist das dünnes Eis.. sehr dünnes Eis ;)

Quasi so dünn, dass es bei manchen fast das Kühlmittel durch drückt oder anbohrt 😆

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2019 um 10:39
    Zitat von MacReady

... ein 19:0 ist ein Resultat, das wohl einiges über die unterschiedliche Qualität bei der Ausbildung aussagt, worum es deiner Meinung nach ja geht. Ich würd mir um die Ausbildung in meinem Verein halt Gedanken machen, ob diese auch wiirklich gut ist. Weil wenn es so wäre, würde man nicht 19:0 abgeschossen werden :)

Muss nicht unbedingt etwas mit schlechter Arbeit im Nachwuchs zu tun haben; manche Jahrgänge sind überragend, andere wiederum sehr schwach; dann müsste man noch wissen, wie es mit Verletzungen ausgesehen hat oder ob overager dabei waren usw.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Oktober 2019 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flieger80

Ich kann als normaler Zuseher sitzen und stehen wo ich will - solange ich zahle und mich normal verhalte. Wie willst das im Vorfeld abklären - glaubst unter den normalen Sitzern sind beim Derby alles "Einheimische"?!?!? - die sind auch kunterbunt gemischt.

Sicher kannst du das! Aber der vorgesehene Steher Fansektor für die VSV Fans im Derby ist direkt hinter deren Tor und da stört genau kein Bauteil der Stadthalle deine Sicht! Wenn du halt unbedingt woanders stehen willst, kannst dich auch nicht über die schlechte Sicht beschweren....

• flieger80
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 10:59
    Zitat von xtroman

Sicher kannst du das! Aber der vorgesehene Steher Fansektor für die VSV Fans im Derby ist direkt hinter deren Tor und da stört genau kein Bauteil der Stadthalle deine Sicht! Wenn du halt unbedingt woanders stehen willst, kannst dich auch nicht über die schlechte Sicht beschweren....

Gewisse Leute aus Klagenfurt regen sich ja über die Preise auf - ICH NICHT! - es war von meiner Seite nur ein Vergleich. --> gebe allerdings in dem Punkt Recht, dass in Klagenfurt der Auswärtssektor besser platziert ist als in Villach - was allerdings auch der Hallenkonstruktion geschuldet ist

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 11:24
    Zitat von Tine

Muss nicht unbedingt etwas mit schlechter Arbeit im Nachwuchs zu tun haben; manche Jahrgänge sind überragend, andere wiederum sehr schwach; dann müsste man noch wissen, wie es mit Verletzungen ausgesehen hat oder ob overager dabei waren usw.

Das alles hat ein User namens MacStasy natürlich behirnt und in seine Expertise eingearbeitet.

• FTC
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 11:41
    Zitat von aussersihl

Die Resultate des Nachwuchs (bis U15) sind absolut irrelevant. Hier geht es um die Ausbildung und um nichts anderes. In der Schweiz wird daher für diese Stufen gar keine Tabelle/Rangliste mehr geführt.

Ok hast recht, dann sprechen wir von der U16 diese wurde von der des KAC mit 8;0 abgefertigt:thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 11:43
    Zitat von MacReady

Will mich zwar nicht wirklich an der Diskussion beteiligen, aber dein Argument versteh ich trotzdem nicht, ein 19:0 ist ein Resultat, das wohl einiges über die unterschiedliche Qualität bei der Ausbildung aussagt, worum es deiner Meinung nach ja geht. Ich würd mir um die Ausbildung in meinem Verein halt Gedanken machen, ob diese auch wiirklich gut ist. Weil wenn es so wäre, würde man nicht 19:0 abgeschossen werden :)

Passt jetzt zwar hier nicht rein, aber wenn du schon glaubst zu wissen das es an der Ausbildung scheitert, dann machen alle Vereine in Österreich alles falsch, denn genau jene u12 gewinnt alle Partien zweistellig gegen Zell sogar 37:1!! Schon mal dran gedacht das es auch vorkommen kann, daß man einen außerordentlich guten jahrgang haben kann? Spätestens ab der u16 wird es dann wirklich ernst und die Kinder die den Sport zum spass an der Bewegung, oder wegen der Eltern machen, fallen dann weg. Wie schon jemand früher erwähnt hat, bis zur u14 sind Ergebnisse und Tabellen unwichtig, natürlich auch schön wenn man erfolgreich ist, und der KAC kann sich glücklich schätzen so breit im Nachwuchs aufgestellt zu sein. Aber jemanden zu unterstellen, man sollte sich Gedanken machen, ob im Nachwuchs richtig gearbeitet wird, ist vollkommer Blödsinn von dir

Sorry für ot

• runjackrun
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 11:48

Für eine komplette Analyse müsste man noch wissen wieviel Ausländer in der U12 von Villach aufgelaufen sind. Der neue Villacher Weg sozusagen.

Aber mal im Ernst, auch bei Villach gibt es schon einige Zeit keine Spieler der Marke Raffl, Grabner oder auch nur Kaspitz/Pewal. Auf den NHL Lorbeeren wird man sich auch nicht mehr allzulange ausreden können. Fände eine Kooperation in der Alps zwischen KAC und Villach eigentlich sehr gut, ein Team Kärnten Revival quasi. Hat der Rivalität zwischen den Spielern später auch keinen Abbruch getan und die bescheidenen Zuschauerzahlen unterhalb der Kampfmannschaft lassen jetzt auch keine Herzensgründe dagegen sprechen.

Genug gekuschelt, Freitag wird die Söldnertruppe heimgeschickt.

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2019 um 11:59
    Zitat von MacReady

Wenn es in den beiden Vereinen nur ein U12-Team gibt und der VSV nicht auch noch die Besten U10 oder U11 aufgeboten hat, hast du schon recht. Bei uns sind die U-Teams jeweils noch in Leistungsklassen (A, Top, Elit) unterteilt. Zudem werden die Besten regelmässig auch in höheren Stufen eingesetzt (damit sie noch mehr gefordert/gefördert werden), dort sind sie dann halt normalerweise keine grosse Verstärkung, was sich dann auch aufs Spielresultat auswirken kann.

• FTC
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 12:01

Der EC Red Bull VSV wird herpaniert!:)

• Fridolin
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 12:04

VSV ist klarer Favorit, mal sehen ob wir dagegen halten können :).

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Oktober 2019 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

Es waren im U12 Spiel nur 2008er und 2009er bei beiden Mannschaften dabei, 18 rote gegen halt nur 13 blaue (ohne Tormänner)

Nachdem es im ersten Drittel erst 2:0 gestanden hat, wird den wenigen VSV Kids danach wohl auch etwas die Luft ausgegangen sein... verständlich

Hier die Stats und Infos zum Spiel: U12 KAC : VSV

...aber was hat das mit dem Derby zu tun??? könnten wir uns jetzt wieder darauf konzentrieren und und weiter gegenseitig anzipfen? Danke!

Ajo: Blaue Bruat, passts auf eure Weiber, auf der Nick P. "kommt" :saint::check:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (14. Oktober 2019 um 12:46)

• simsala
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 12:34
    Zitat von flieger80

schon klar.. ist auch gut so ;) Dachte nur du meinst explizit die VSV Fans im Away Sektor , aber wenn du die generelle Situation meinst, dann stimmt deine Aussage natürlich :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 12:47
    Zitat von Fridolin

VSV ist klarer Favorit, mal sehen ob wir dagegen halten können :).

der schmidl, wie ihr ihn nennt, ist nie favorit. diese rolle hat immer der ehrwürdige kacPopcorn tiefstapeln könnts gegen die schweizer morgen;)