1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

10.R.: Dornbirner EC „Die Bulldogs“ - EC Klagenfurter AC (13.10./17:30)

• #74JL
  • 11. Oktober 2019 um 09:12
1. offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 11. Oktober 2019 um 09:12

Mal schaun ob wir den Schwung aus der CHL Partie mitnehmen können.

Tipp: 1:3

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2019 um 10:46

Schwung hatte da eigentlich nur ein ehemaliger Caps-Spieler.

• #74JL
    EBEL
    • 11. Oktober 2019 um 11:00

Ich differenziere......und Dornbirn ist nicht Biel. Und CHL ist nicht EBEL.

Edit: Und für MICH war es bis auf die Chancenauswertung und das Endergebnis ein gutes Spiel.

CHL ist aber jetzt Vergangenheit.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2019 um 17:30

Die Frage ob Ihr gegen uns überhaupt einen Schwung benötigt. :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 12. Oktober 2019 um 11:23

Haugen fährt gar nicht mit, Madlener spielt morgen. Ganahl kommt zu Hunterdpfund und Bischofberger. Sim spielt mit den Geiers. Unterweger wackelt auch noch.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Oktober 2019 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Haugen ist krank, der macht den Roadtrip nach Dornbirn und dann weiter nach Biel leider nicht mit!

Darf Madlener spielen, freut mich für ihn das er im Ländle wieder im Kasten stehen kann! Hat zuletzt sehr gut performt!

#GEMMA #KAC #AUSWÄRTSSIEG :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 12. Oktober 2019 um 12:55

Der KAC ist doch berühmt dafür, daß er anderen Vereinen aus der Krise hilft.

Wer, wenn nicht wir, könnte das jetzt gebrauchen. :hilfe:

• meand
    EBEL
    • 12. Oktober 2019 um 13:32

der KAC wird seine Hetz mit uns haben! So wie unser Team beinand ist könntens auch einige Spieler schonen und trotzdem gewinnen:check:

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2019 um 13:48
    Zitat von meand

der KAC wird seine Hetz mit uns haben! So wie unser Team beinand ist könntens auch einige Spieler schonen und trotzdem gewinnen:check:

Willst du damit sagen, dass sich der KAC zu Dornbirn so verhält wie Biel zum KAC? 8o

• meand
    EBEL
    • 12. Oktober 2019 um 14:01

Kann sein:prost:

• obem
    Gast
    • 12. Oktober 2019 um 19:32

Ich bin mir nicht sicher, was ich von morgen erwarten soll.

Zum einen ist gefühlt schon eine kleine Steigerung da, zum anderen spielen wir bei weitem noch kein EBEL Niveau.

Ich bin gespannt, wie sie sich morgen präsentieren, erhoffe mir aber im Gegensatz zur Partie in Graz nicht all zu viel, lasse mich gerne eines besseren belehren :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2019 um 19:50

Unsere Künstler werden es sicher schaffen, dass Dornbirn über 60 Minuten gut im Spiel bleibt!

• BigBalls
    Gast
    • 12. Oktober 2019 um 19:59

Robin Gartner wird fehlen, wurde für ein Spiel gesperrt. Mehr Eiszeit für Subban :love:8o

• obi
    NHL
    • 12. Oktober 2019 um 20:35

Kann jemand so nett sein und den neuen Kleine Zeitung Online Artikel hier rein stellen? Geht nur mit Digital Abo...

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Oktober 2019 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Madlener springt in die Bresche | Das Gesamtbild des KAC in der Fremde zurechtrücken

KAC-Torhüter David Madlener wird in Dornbirn und Biel zwischen den Pfosten stehen. Und er will beweisen, dass er dort länger hingehört. Lars Haugen fällt erkrankt aus.

Von Martin Quendler | 18.43 Uhr, 12. Oktober 2019

Vielleicht ist es für Lars Haugen eine Pause, die ihm gar nicht so ungelegen kommt. Seit dem EBEL-Saisonstart agiert der norwegische Schlussmann nicht so souverän, wie im Play-off. Oder im August. Nun kränkelt der 32-Jährige. Im CHL-Spiel gegen Biel ließ er sich, körperlich geschwächt, auswechseln. Für den ansonsten Burzelbaum-schlagenden KAC-Torhüter stehen nun vier freie Tage zur Erholung auf dem Programm. "Er denkt zu viel, setzt sich zu sehr unter Druck", weiß KAC-Trainer Petri Matikainen. Auf Ersatz-Mann David Madlener und seine Teamkollegen, die bereits am Samstag nach Dornbirn gereist sind, steht hingegen ein Auswärtsdoppel an.

Madlener ist für beide Partien die logische Nummer Eins im Tor der Rotjacken, als Back-up wurde Florian Vorauer nominiert. Der Vorarlberger hat de facto zwei Heimspiele: "Ich freue mich schon sehr auf die Partie gegen Dornbirn. Die ganze Familie wird da sein", plaudert Madlener. Er schwenkt aber gleich um: "Das ist natürlich eine Chance für mich. Ich kann mich beweisen, vielleicht darf ich danach weiter im Tor spielen. Keine Frage, ich bin sehr motiviert."

"Ausfälle kümmern uns nicht"

Ähnlich sieht es auch Matikainen: "Jetzt ist Madleners Zeit gekommen, um seine Strahlkraft zu zeigen. Ich muss zugeben, dass ich ihm heuer noch nicht viele Einsätze gegeben habe. Jetzt brauchen wir ihn." Ob ihn der Ausfall von Haugen schmerze? "Er ist krank. So ist es eben, kümmert uns aber nicht." Und das sagt der Finne auch über die anderen Ausfälle wie Witting, Kraus und Strong: "Es bringt nichts, darüber zu jammern. Wir blicken nach vorne."

Nach vorne zu blicken ist schnell gesagt. Dennoch haben die vergangenen Spiele unmittelbare Auswirkungen darauf. Matikainen: "Es gab einige Probleme. Wenn wir, wie gegen Biel, das Spiel kontrollierten, warf uns ein Puckverlust komplett aus der Bahn. Da vergaßen wir plötzlich auf die defensiven Details", analysiert der Finne, sieht es aber nicht ganz so dramatisch, wie es vielleicht klingt: "Das ist eben ein Lerneffekt. Wir müssen immer mental auf der Höhe sein, speziell wenn wir den Puck verlieren. Es tut weh, wenn man sich selbst um die Punkte bringt. Die nächsten beiden Spiele sind wichtig, um unser Gesamtbild wieder zurecht zu rücken." Der KAC sei am richtigen Weg, beruhigt Matikainen.

Personell sind die Rotjacken demnach folgendermaßen aufgestellt: Marco Richter wird als 13. Stürmer aufgeboten - die Angriffsreihen sollten lauten Kozek-Koch-Neal, Petersen-Obersteiner-Haudum, Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl, S. Geier-Liivik-M. Geier. Clemens Unterweger ist zwar an Bord, für das Dornbirn-Spiel aber fraglich. Hansson gilt als gesetzt, Kernberger wird als 7. Verteidiger geführt. Schnetzer/Duller spielen am Samstag noch beim Farmteam. Sie stehen jedoch auf Abruf und könnten mit Rotjacken-Manager Oliver Pilloni mit dem Auto nachreisen.

Kein Wiedersehen mit seinem Ex-Team gibt es übrigens für den ehemaligen KAC-Verteidiger Robin Gartner. Der Dornbirn-Legionär wurde für ein Spiel gesperrt.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-des-KAC-in-der

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2019 um 22:25

Wie mich dieser Dreck mit Hansson anzipft :banghead:

Was genau kann der, das nicht ein Einheimischer auch kann?

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Oktober 2019 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Was genau kann der, das nicht ein Einheimischer auch kann?

des wissen wir alle nicht... wohl ausgenommen PM..... mir taugt es aber auch nicht, Schnetzer, Kernberger und auch Duller wären genau nix schlechter....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2019 um 22:58
    Zitat von xtroman

des wissen wir alle nicht... wohl ausgenommen PM..... mir taugt es aber auch nicht, Schnetzer, Kernberger und auch Duller wären genau nix schlechter....

Duller lass bitte weg

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2019 um 00:21
    Zitat von FTC

Duller lass bitte weg

Bringts nen halt mit her u lasst nen hier. Uns hilft er evtl. Vor nen paar Jahren war er auch ned so schlecht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2019 um 12:04
    Zitat von _sven_g

Bringts nen halt mit her u lasst nen hier. Uns hilft er evtl. Vor nen paar Jahren war er auch ned so schlecht

Wäre auch naheliegend und sinnvoll, Leute wie Schnetzer, der von Matikainen eh nur verarscht wird, oder auch Duller, der neben einem beweglichen Partner auch halbwegs solide sein könnte, an Klubs abzugeben bzw. Zu verleihen, wo Verteidigermangel herrscht. Eine win/win Situation für alle Beteiligten.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2019 um 12:08

Die zwei wären für uns definitiv eine Verstärkung bringt sie mit und lasst sie hier

• lukehockey
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2019 um 12:09

falls sie Joan Platz im Bus hond denn hol i sie persönlich ab

• Powerbreak
    EBEL
    • 13. Oktober 2019 um 16:38

"Interessantes" Lineup bei den Bulldogs. Neben Gartner fehlt offensichtlich auf Trupp... das kann ja lustig werden. 8o

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Oktober 2019 um 16:56

Trupp hat sich ja die Hand gebrochen, leider

• Scott#13
    NHL
    • 13. Oktober 2019 um 17:00

Etwas unverständlich, der grundsätzliche Pessimismus von einigen KAC Fans hier. So schlecht war man bisher nicht unterwegs und alles andere als ein Sieg wäre heute eine Überraschung, Ausfälle hin oder her. Tipp: 5:2 für die Roten.

Tags

• Kac
  • EBEL
  • DEC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™