Bauchgefühl!
Wir sind hinten anfällig, vorne geht nix rein, Haugen gefällt mir heuer auch nicht so. Da ändert auch der letzte Sieg meiner Meinung nach nichts!!!
Graz für mich zu Zeit die beste Mannschaft!
Ja, so kann’s gehen.
Bauchgefühl!
Wir sind hinten anfällig, vorne geht nix rein, Haugen gefällt mir heuer auch nicht so. Da ändert auch der letzte Sieg meiner Meinung nach nichts!!!
Graz für mich zu Zeit die beste Mannschaft!
Ja, so kann’s gehen.
Halleluja, der sture Matikainen trennt endlich Comrie/Fischer!
Beherzte Leistung, wie aber auch schon in den letzten Heimspielen, nur mit dem Unterschied, dass heute endlich mal zwei schnelle Tore geglückt sind, anstatt von Stangen- oder knappen Fehlschüssen. Das 3:0 von Harand ein Schuss ins Nirgendwo, der plötzlich heute aber von einem Grazer abgefälscht rein geht; warum wir heute plötzlich das Glück hatten, das heuer noch nicht oft auf unserer Seite war, keine Ahnung, verdient war es aber in jedem Fall.
Im 2. Drittel dann viel Stückwerk und eine feine Einzelaktion von Squires, dem in der Folge aber von Harand mit zwei krachenden Checks ein wenig die Schneid abgekauft wurde. Vom viel gelobten Aslin habe ich aber nichts gesehen.
Im letzten Drittel dann wenig Aufbäumen der Grazer, der heute sehr starke Unterweger (bei 5:5 neben Comrie) mit einer tollen Vorarbeit, die Bischofberger zur endgültigen Entscheidung abschließt. Das 5:1 ein Zuckertor der Extraklasse - über Harand, der im Mitteldrittel verzögert, statt wieder tief zu schießen, auf den nachrückenden Schumnig weiter spielt, der auf Kozek ablegt, der einen onetimer reinhaut. Traumtor. SO soll KAC-hockey aussehen.
Comrie heute mit safety first Spiel und dem Pech, dass der Grazer Goalie Rechtsfänger ist. Petersen bemüht, aber komplett verloren bei Haudum und dem über weite Strecken unsichtbaren und körperlich überforderten Obersteiner.
Neal erneut bärenstark, mit Lattenschuss und enormem Einsatz, defensiv wie offensiv. Derzeit unverändert unser bester Stürmer.
Sehr schöner Abend gegen letztlich chancenlose Grazer, der neben der Znaim-Aufholjagd viel Selbstvertrauen für die kommende CHL-Aufgabe geben sollte.
der sieg auch in der höhe voll verdient. das letzte drittel war schon ganz fein.
die erste linie um koch klar die stärkste.
die linie mit petersen u. haudum ... ausbaufähig um es zu umschreiben.
petersen kann einem fast leid tun. ein filigrantechniker dem so rein gar nicht gelingt ... sowas schaut immer ganz schlecht aus.
und ich werde den eindruck nicht los das #8 nicht ganz fit ist. seine bewegungen u. antritte, alles nit so smooth wie letzte saison.
das kozek-tor ... ja, hat mir auch getaugt.
aber opjektiv betrachtet schießt´das tor bei einem engen spielstand gegen eines der besseren teams SO sicher nicht
die grazer waren zum schluß hin ja schon unter der eisfläche.
petersen kann einem fast leid tun. ein filigrantechniker dem so rein gar nicht gelingt ... sowas schaut immer ganz schlecht aus.
und ich werde den eindruck nicht los das #8 nicht ganz fit ist. seine bewegungen u. antritte, alles nit so smooth wie letzte saison.
Ja leider, wenngleich es halt so ist, wie schon über weite Strecken im Vorjahr - ihm fehlt ein gleichwertiger Partner an seiner Seite und vor allem die Leichtigkeit, die er voriges Jahr hatte, weil ihm von Beginn an so viel aufgegangen ist.
Und wenn ein Spieler seiner offensiven Extra-Klasse, so wie heute, fast schon mehr mit Defensivarbeit (auch in UZ) als mit Offensivschmankerln beschäftigt ist, ist er für mich trotz leichter Formkrise eher falsch eingesetzt. Auch, dass er aus der ersten PP-unit raus geholt wurde, wird seiner Produktivität nicht zugute kommen.
Trotzdem - sogar ein Petersen "light" ist immer noch besser, als der Großteil der restlichen Handwerker im Team.
Ja leider, wenngleich es halt so ist, wie schon über weite Strecken im Vorjahr - ihm fehlt ein gleichwertiger Partner an seiner Seite und vor allem die Leichtigkeit, die er voriges Jahr hatte, weil ihm von Beginn an so viel aufgegangen ist.
Und wenn ein Spieler seiner offensiven Extra-Klasse, so wie heute, fast schon mehr mit Defensivarbeit (auch in UZ) als mit Offensivschmankerln beschäftigt ist, ist er für mich trotz leichter Formkrise eher falsch eingesetzt. Auch, dass er aus der ersten PP-unit raus geholt wurde, wird seiner Produktivität nicht zugute kommen.
Ich denke einfach, dass Petersen ‚einfach nicht 100% in Form‘ ist. Das kann in ein paar Wochen ganz anders ausschauen. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass letztes Jahr Petersen und Koch nicht schlecht funktioniert hat. Würde nach den bisherigen Leistungen aber Neal-Koch-Kozek nicht trennen. Um es kurz zu machen: wir sind wieder beim ‚1-er Center-Thema‘, sollte Haudum mit Petersen doch nicht so fruchten wie erhofft.
Ist schon alles gesagt.
Ein verdienter Sieg.
Um Nick mach ich mir jetzt keine Sorgen. Er hat Klasse und die wird er wieder ausspielen.
Mir taugt es für Tommy mit seinen beiden tollen Toren. Nr 18 ist wieder back on deck!
Jetzt sollten wir den Schwung mitnehmen für Mittwoch!
Die beiden frühen und die beiden letzten Tore zusammengezählt haben wir in 1:28 4Tore bekommen, das dürfte Rekord sein.
Fangquote von Nihlstorp 83,9%.
Wobei ich Nihlstorp bei allen fünf Treffern von jeder Schuld freispreche.
Dafür sieht die Defensive bei den von dir angesprochenen Toren äußerst schlecht aus.
Ich denke einfach, dass Petersen ‚einfach nicht 100% in Form‘ ist. Das kann in ein paar Wochen ganz anders ausschauen. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass letztes Jahr Petersen und Koch nicht schlecht funktioniert hat. Würde nach den bisherigen Leistungen aber Neal-Koch-Kozek nicht trennen. Um es kurz zu machen: wir sind wieder beim ‚1-er Center-Thema‘, sollte Haudum mit Petersen doch nicht so fruchten wie erhofft.
Und genau so ist es,- er ist (noch) nicht in Form. Cool bleiben, nicht verkrampfen und das wird schon. In der jetzigen Phase noch nicht bei 100% zu sein, ist kein Fehler. Im letzten Jahr wirkte er nicht hinten raus auch verletzungsbedingt doch manchmal etwas überspielt.