Tja leider haben wir einen Geist geweckt den wir nicht mehr bändigen konnten.
Gratulation an den HCB.
Tja leider haben wir einen Geist geweckt den wir nicht mehr bändigen konnten.
Gratulation an den HCB.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Geist geweckt zu tun.
Das war leider einfach nur unteridisch😭
Sodass äußerst Bescheidene Vorstellung! Das Straftraing beim PP trainieren versteh ich jetzt auch!
Für Mocher kommt MMn die EBEL noch zu früh! Da war Janny damals auch nicht schlechter!
Dazu noch ein durch den Puck verletzter Zuseher! Gute Besserung!
Sodala meine Negative Aura wieder erfüllt
ja das war nix heute! gar nix! bozen verdient gewonnen, gratulation!
Das war erbärmlich.
Wahr gesprochen, leider.
Jetzt heißt es daraus Lernen, Ärmel hochkrempeln und Hockey spielen
kuschel welches Tor würdest Mocher anlasten?
Kollektiv nicht gut heute. Abhaken und weiter arbeiten.
Bin der Meinung das von den 5 Toren 2-3 vermeidbar gewesen wären, natürlich hat er sich auch bei keinem Tor voll angepatzt! Strahlt mMn völlig Unsicherheit bei seine Ausflügen aus und hat einige Male den Puck im Handschuh gesucht- da war er nicht!
Fakt ist Mocher hat uns die Partie nicht verloren aber sicher auch nicht gewonnen!
Die Niederlage kann man Mocher nicht ankreiden. Er hat keine Megasaves gehabt und wirkte insgesamt unsicher. Aber das sei ihm gewährt bei seinem ersten Spiel zu Hause, wo es um was ging.
Wir haben taktisch schlecht gespielt und der HCB hat eine staubtrockene Auswärtspartie gespielt. Unsere Defender haben im eigenen Drittel viele schlechte Entscheidungen getroffen und waren offensiv nicht hilfreich. Im Gegenteil, oft wurden durch diese Vorstöße tolle Konterchancen für den HCB ermöglicht.
Naja, am Sonntag schauts hoffentlich besser aus.
Bozen auf einmal mit einer Leistungssteigerung oder eine verpatzte Partie von den Black Wings?
martin hat das ganz gut zusammengefasst
Fast wie ein Alps Spiel von den Steel Wings. Voll Energie angefangen, im 1ten Drittel gut mitgehalten und mit Fortdauer des Spiels
geht die Formkurve nach unten.
Im letzten Drittel wird’s dann bitter.
Nur so nebenbei:
Wenn sich der Goalie unsicher präsentiert, sollten die Verteidiger primär verteidigen.
Ich fand den Mangel an Kreativität sehr erschreckend. Die Foxes haben die Linzer mit einfach Mitteln gut aus den gefährlichen Zonen herausgehalten und ich habe Niemanden gesehen, der dagegen ein Mittel gefunden hätte. Von hinten kamen auch nicht wirklich Aufbaupässe, die brauchbar waren, war ein sehr enttäuschender Hockeyabend. Mocher kann man es nicht anlasten, hier müssen sich auch seine Vorderleute hinterfragen, was sie da in der Defensivzone treiben.
Wenn - wie am Anfang des 2. Drittels - mehrfach von den Offensivleuten nicht einmal das leere Tor getroffen wird und nach hinten auch nicht geholfen wird, kann dem Tormann und der Defensive nicht die Niederlage angelastet werden
Da hat man gesehen, das wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben.
Nach den sehr glücklichen Siegen in Salzburg und beim KAC, sind wir wieder am Boden der Realität angekommen.
Das Spiel gestern war so ziemlich das schwächste der letzten Jahre... 😏
Und bei Mocher hat man auch gesehen, wieso ich vor der Saison gesagt habe, das Kickert so ziemlich jedes Spiel spielen wird müssen.
Nach den sehr glücklichen Siegen in Salzburg und beim KAC, sind wir wieder am Boden der Realität angekommen.
Das Spiel gestern war so ziemlich das schwächste der letzten Jahre... 😏
What a bullshit!! Hören wir das jetzt nach jeder Partie, die wir verlieren? Gestern hats halt einfach nicht gepasst. Die Siege gegen KAC und Salzburg waren hart erarbeitet und nicht nur glücklich. Am Boden der Realität - come on... s'peinlich
Also wenn das eines der schwächsten Spiele der letzten Jahre war, musst du letzte Saison entweder ned in der Halle gewesen sein, blind sein oder wenig Ahnung von Hockey haben.
MrHyde hast du Infos wie es den am Kopf getroffenen Zuschauer geht, das hat so wild ausgesehen aus der Ferne und beschäftigt mich mehr als die Gestrige Niederlage???
Zum Spiel nochmals, abhacken weitermachen- schwarze Tage gibt's immer wieder mal!
Anfangs gut gestartet aber dann sind irgendwie die Ideen ausgegangen.
Hat nicht viel gepasst gestern,aber was solls.
Gutes roadgame vom HCB, die haben einfach wenig zugelassen und ihre Chancen genützt.
Nachdems für mich das erste Spiel die Saison war.
Also körperlich sind wir massiv besser, gefällt mir das da keiner mehr herumfällt nach einem kontakt.
McNeill hat mir gefallen.
Umicevic auch bemüht und auffällig.
Roach glaub ich macht uns noch freude, und auf Vallach bin ich sowieso gespannt
Zum Spiel gestern, ich seh' das wie den Saison opener.
Guter Beginn und dann irgendwie den Faden verloren, aber jetzt auch nicht so tragisch.
Haben doch bereits gezeigt dass sie das besser und organisierter spielen können.
Ein #84 Umicevic Dragan beim verteilen der Scheiben hat mir gut gefallen auch #11 Kalus Marek ist mir sehr positiv aufgefallen.
Bozen hat das einfach aber solide mit dem typischen Schritt schneller nachhause gespielt, Gratulation an den HCB.
Findet ihr echt, dass Bozen gut war?
Also die haben hinten und im Aufbau ja genauso ziemlich mies agiert.
Begonnen haben wir sehr gut, da waren einige coole poke checks dabei (Finn, McNeill). Im Laufe des Spiels hat dann nix mehr funktioniert. Finn + Roach gemeinsam, nimmt halt die ganze Kreativität aus den anderen Verteidiger Pärchen. Hoffe mit Valach wird das besser wenn er wieder da ist.
Vorne Schofield ein für EBEL Verhältnisse unfassbar guter Center, aber dass wissen wir eh. Generell sehr sehr viele Chancen vergeben... Brrr...
Findet ihr echt, dass Bozen gut war?
Also die haben hinten und im Aufbau ja genauso ziemlich mies agiert.
Begonnen haben wir sehr gut, da waren einige coole poke checks dabei (Finn, McNeill). Im Laufe des Spiels hat dann nix mehr funktioniert. Finn + Roach gemeinsam, nimmt halt die ganze Kreativität aus den anderen Verteidiger Pärchen. Hoffe mit Valach wird das besser wenn er wieder da ist.
Vorne Schofield ein für EBEL Verhältnisse unfassbar guter Center, aber dass wissen wir eh. Generell sehr sehr viele Chancen vergeben... Brrr...
Nicht gut in dem Sinn, aber organisierter als Linz schon und das brachte auch den Sieg.
Add. Es hat bei uns halt nicht richtig gepasst, ist einfach nicht rund gelaufen.
Dem Pauli kann und will ich nicht die Niederlage Umhänge.
So, jetzt auch mein erstes Saisonspiel abgehakt. Im großen und ganzen wurde eh schon alles gesagt, erschreckend fand ich allerdings vor allem das 2te Drittel. Da war Bozen, trotz einiger Unterzahl-situationen eigentlich durchgehend das bessere Team. Aber kein Grund zur Panik, die Saison geht ja noch ein wenig...
Nach guten 8 Minuten ist der Spielfluß plötzlich gerissen. Noch dazu wenn man in 4 folgenden PP kein Tor erzielt und hinten sehr fehleranfällig ist. Bozen hat das Mitteldrittel gut verteidigt und so die Luft aus unserem Spiel genommen. Im Schlußdrittel war Bozen dann die bessere Mannschaft. Einzig Kalus war ein Pluspunkt. Mocher kann man die Tore nicht ankreiden, trotz einiger Unsicherheiten, aber er wurde auch sträflich allein gelassen.
Am Sonntag muß man sich einfach rehabilitieren.