1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7. Runde: Moser Medical Graz 99ers - Dornbirn Bulldogs

• #Erfolgsfan_99
  • 30. September 2019 um 21:56
  • Jabberwocky
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 11:38
    Zitat von starting sex

als wenn hier nicht durchgegriffen wird und diese Deppen mit einem lebsnlangen Bunkerverbot belegt werden, dann verstehe ich die Welt nicht mher. Hoffe das Management der 99 ers reagiert darauf.

War damals bei den Caps mit Wukovits das gleiche, weiß aber jetzt nicht ob es damals Konsequenzen gab.

Eine Schande für den Sport.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 11:43
    Zitat von gleiser

Die Rufe sind im Stadion zu hören, da ist völlig klar was abgegangen ist. Es war ja auch nicht zum ersten Mal. Aber natürlich, das wäre unbqeuem, da findet man schnell Ausreden warum man nicht gleich reagiert.

Im Stadion ist absolut gar nichts zu hören, wie Tine richtig sagt, da müssen die, die unmittelbar daneben stehen durchgreifen.

Sitze knapp am Fanclub auf der Tribüne und konnte zB gar nichts wahrnehmen, ebenso meine 7 Kollegen/innen die dabei waren.

Gleich reagieren können die Leute die daneben stehen, aber nicht der Vorstand, der davon nach (!!!) dem Spiel erfährt. Also bisserl realitätsnah auch bleiben, die 99ers werden jetzt sicher im Nachhinein durchgreifen.

• gleiser
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 11:44

Egal wo, ich kann mich noch nirgendwo an Konsequenzen erinnern. Hier muss nachhaltig was gemacht werden. Aber es wird wieder runtergespielt.

• gleiser
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 11:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Im Stadion ist absolut gar nichts zu hören, wie Tine richtig sagt, da müssen die, die unmittelbar daneben stehen durchgreifen.

Sitze knapp am Fanclub auf der Tribüne und konnte zB gar nichts wahrnehmen, ebenso meine 7 Kollegen/innen die dabei waren.

Gleich reagieren können die Leute die daneben stehen, aber nicht der Vorstand, der davon nach (!!!) dem Spiel erfährt. Also bisserl realitätsnah auch bleiben, die 99ers werden jetzt sicher im Nachhinein durchgreifen.

Naja wenn man es nicht hören will.....

Auf FB haben sich auch Leute gemeldet die auf C saßen. Auf dem Eis hat man es wohl auch gehört, siehe Dornbirn Spieler. Aber wie gesagt, wenn man es nicht hören will.... da fallen mir passend die drei Affen ein.

Durchgreifen? Wie beim letzten Mal?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 11:54
    Zitat von gleiser

Damit beende ich die ohnehin nicht konstruktive Diskussion mit dir...

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 11:58

Was geht denn bei euch ab?? Da wäre jeder in der Halle gefordert dem Treiben ein Ende zu setzen! Schlimm....sehr Schlimm!

Das tut euch nicht gut und die Sponsoren werden sich da auch ihre Gedanken machen. Beendet sowas!

Jordan Subban, Defensiv-Neuzugang der Vorarlberger und Bruder von NHL-Star und Lindsey-Vonn-Verlobtem P.K. Subban, fasst rund fünf Minuten vor dem Ende eine Strafe wegen übertriebener Härte aus. Einige der Grazer "Fans" quittieren das mit Affenlauten, die auch nach Absitzen der Strafe bei Subbans Rückkehr aufs Eis zu vernehmen sind.

Auf Laola.at zu lesen.....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 12:08

Stellungnahme der 99ers:

https://www.99ers.at/2019/10/05/ste…ical-graz99ers/

• gleiser
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 12:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Stellungnahme der 99ers:

https://www.99ers.at/2019/10/05/ste…ical-graz99ers/

aber was waren noch schnell mal die Konsequenzen, als das zuletzt in Graz passiert ist? ..... genau. nüx. somit wirds wohl bei dem Lippenbekenntnis bleiben.

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Oktober 2019 um 12:53

Ganz ehrlich, da sollte die Liga eine Geldstrafe gegen die Graz 99ers verhängen. Nicht, dass der Verein schuld an diesen Äußerungen ist, aber dann hätten sie wirklich den Druck, die Täter auszuforschen, das Geld von ihnen zurückzuholen und ihnen Stadionverbot zu erteilen.

Gilt natürlich nicht nur für Graz, sondern für alle Vereine, bei denen so etwas vorkommen sollte.

• Richi78
    EBEL
    • 5. Oktober 2019 um 13:30

Ich glaube ja nicht dass das unbedingt rassistische Hintergründe hat, sondern dass unglaublich Dumme dafür verantwortlich sind. Trotzdem natürlich null Toleranz. Ausforschen, Stadionverbote aussprechen etc.

Das danach einige Gesten eines Dornbirn Spielers auch kein Ruhmesblatt sind, sollte aber hier schon erwähnt werden. Auch diese Gesten sind absolut verzichtbar, und tragen bei allem Verständnis für die Emotionen nicht gerade zur Deeskalation solcher Situationen bei.

Und bitte nicht so tun, als wenn das in Graz in jedem zweiten Spiel vorkommt. Dies soll keine Verharmlosung der Vorfälle sein, und soll sie nicht entschuldigen, aber ich bin ein Gegner von pauschalierten Schuldzuweisungen.

Ich habe im Fußball Situationen erlebt, wo gegen Spieler des eigenen Vereins in ähnlicher Weise vorgegangen wurde. Der Dummheit sind leider keine Grenzen gesetzt.

Da ich eine sehr starke Bindung zu den 99ers habe, möchte mich im Namen aller Fans bei Subban und allen Dornbirner Fans für diesen durch nichts zu entschuldigenden Vorfall entschuldigen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Oktober 2019 um 13:36
    Zitat von Richi78

Ich glaube ja nicht dass das unbedingt rassistische Hintergründe hat, sondern dass unglaublich Dumme dafür verantwortlich sind.

Das eine schließt das andere ja nicht gerade aus. Man braucht kein rechtsextremer Ideologe zu sein, um sich rassistisch zu äußern. Einen dunkelhäutigen Spieler mit Affenlauten zu bedenken, ist definitiv rassistisch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2019 um 13:37

Solche Vollidioten gibts leider, auch in Villach gab es einen solchen Vorfall mal - meines Wissens wurden die Schuldigen damals ausgeforscht und aus dem Fanclub geworfen.

Schade das diese asozialen Proleten einen ganzen Verein in Veruf bringen können.

Ps: natürlich ist das Rassismus in Reinkultur, da gibts nichts zu beschönigen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Oktober 2019 um 13:46
    Zitat von Wodde77

Schade das diese asozialen Proleten einen ganzen Verein in Veruf bringen können.

Richtig, aber die Reaktionen der Grazer Fans hier zeigen, dass diese Proleten keineswegs repräsentativ sind und die meisten 99ers-Fans das genauso zum Kotzen finden wie jeder andere.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 14:08

Leider kommt man mit sowas in die Schlagzeilen was von einigen Leuten scheinbar wohlwollend aufgesaugt wird.

Das ist für den Leser das gewünschte Bild von Sportfans.

Berichte über Sozialprojekte aus den Fankurven, der guten Stimmung, für die sie stehen, werden kleinst gehalten.

Ich möchte hier keinesfalls diese paar Tr....... verteidigen, welche für die Möglichkeit dieser Berichtetstattung gesorgt haben, sind aber nur ein paar. Das sollte klar hinüber kommen.

Meine Therapie: ordentlich Sozialarbiet in diesem Bereich für die paar Hanseln, das führt oft mehr zum Umdenken als irgendwelche Steafen und Verbote.

Und eine ordentliche, persönliche Entschuldigung an den Spieler vorOrt beim nächsten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Bunker.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Oktober 2019 um 14:46

So. Erstmal alles nachgelesen. Das Spiel wurde, wie zu erwarten war, verloren. :(

Das Nebengeräusch ist schon bedenklich. Ich lasse mich dazu lieber nicht aus. Was für Trottel!

Bleibt zu hoffen, dass sich das Team endlich zusammenreißt (inkl. Trainer) und daüberhinaus diese rassistischen Vollpfosten ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (5. Oktober 2019 um 19:01)

• phifi
    KHL
    • 5. Oktober 2019 um 18:56
    Zitat von gleiser

Egal wo, ich kann mich noch nirgendwo an Konsequenzen erinnern. Hier muss nachhaltig was gemacht werden. Aber es wird wieder runtergespielt.

Bisher habe ich nichts davon gelesen dass das irgendjemand herunterspielt. KA warum du hier permanent gekünstelt von "nicht hören wollen" und "runterspielen" schreibst. Vielleicht täte dir etwas weniger Emotion in dieser Sache auch ganz gut, zumal der Verein zeitnah mit einer Stellungnahme reagiert hat.

Alles andere (ausforschen und bestrafen der Täter) wird seine Zeit brauchen wenn man es gewissenhaft machen will.

Vielleicht hat das Ganze sogar etwas gutes und die Mannschaft des DEC wächst dadurch enger zusammen.

• phifi
    KHL
    • 5. Oktober 2019 um 19:02
    Zitat von Poke Check

Das eine schließt das andere ja nicht gerade aus. Man braucht kein rechtsextremer Ideologe zu sein, um sich rassistisch zu äußern. Einen dunkelhäutigen Spieler mit Affenlauten zu bedenken, ist definitiv rassistisch.

Wäre es nicht rassistisch, einen hellhäutigen Spieler mit Affenlauten zu bedenken? Tatsächlich ist es rassistisch, in irgendeiner Frage einen Unterschied aufgrund Rasse, Herkunft,.. zu machen.

Damit will ich dir keinen Rassmismu unterstellen, aber vielleicht zum nachdenken anregen, wo Rassismus entsteht. Und das passiert nicht nur in den Köpfen derer, die sich mit Affenlauten gegen Subban bemerkbar machen.

Die Affenlaute an sich sind gelinde gesagt "fragwürdig", unabhängig davon wen es trifft.

Bei der ganzen Diskussion halte ich es wie Morgan Freeman der zu der Frage, wie man Rassismus beenden könne, antwortete:

"Stop talking about it."

Einmal editiert, zuletzt von phifi (5. Oktober 2019 um 19:08)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2019 um 19:24

Ich kann mich an ein Spiel in Villach gegen den HCI erinnern. Im Kader der Haie damals das grandiose Enfant terrible Todd Elik. Bei einigen seiner Aktionen Affenlaute, vor allem gegen Ende des Spiels, dazu wurden Bananen als Wurfgeschoße zweckentfremdet. Fand das ziemlich beschämend aber leider auch bezeichnend für viele derer die da rund um die Fanclubs stehen. Da waren vor 10Jahren und sind nach wie vor auch ziemlich viele Hohlbirnen dabei.

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2019 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gleiser

Auf FB haben sich auch Leute gemeldet die auf C saßen. Auf dem Eis hat man es wohl auch gehört, siehe Dornbirn Spieler. Aber wie gesagt, wenn man es nicht hören will.... da fallen mir passend die drei Affen ein.

Wie wäre es, wenn du wieder ein bisschen runterkommst? Lern vielleicht ein paar Dinge über Physik (Akkustik, Schallwellen,..), bevor du andere User pauschal als ignorante "Affen" titulierst.

• Richi78
    EBEL
    • 5. Oktober 2019 um 20:11
    Zitat von Malone

Wie wäre es, wenn du wieder ein bisschen runterkommst? Lern vielleicht ein paar Dinge über Physik (Akkustik, Schallwellen,..), bevor du andere User pauschal als ignorante "Affen" titulierst.

Den GL kann man glaube ich nicht wirklich ernst nehmen. Bei jedem Beitrag wird es skurriler. Bevor man einen Beitrag reinstellt sollte man halt versuchen vorher wenigstens ein bisschen nach zu denken.

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Oktober 2019 um 20:13
    Zitat von phifi

Wäre es nicht rassistisch, einen hellhäutigen Spieler mit Affenlauten zu bedenken?

Das ist jetzt eine Scherzfrage, oder?

• gleiser
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 20:18

Klar,man kann's auch runterspielen und als nicht rassistisch, dumm oder unvernünftig bezeichnen.

Oder man sieht's kritisch und tut was dagegen.

Es kleinzureden zeigt halt nur von der eigenen Einstellung.

• Richi78
    EBEL
    • 5. Oktober 2019 um 20:32
    Zitat von gleiser

Klar,man kann's auch runterspielen und als nicht rassistisch, dumm oder unvernünftig bezeichnen.

Oder man sieht's kritisch und tut was dagegen.

Es kleinzureden zeigt halt nur von der eigenen Einstellung.

Schalt bitte Deine Wiederholungsbeiträge etwas zurück. Jetzt sagen ohnehin schon alle dass das nicht zu tolerieren ist, und Konsequenzen gezogen werden müssen. Oder hast Du Probleme mit sinnerfassendem Lesen?

• gleiser
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 20:42
    Zitat von Richi78

Schalt bitte Deine Wiederholungsbeiträge etwas zurück. Jetzt sagen ohnehin schon alle dass das nicht zu tolerieren ist, und Konsequenzen gezogen werden müssen. Oder hast Du Probleme mit sinnerfassendem Lesen?

Nö nur mit deiner Meinung, die ich nicht teile ;)

• Richi78
    EBEL
    • 5. Oktober 2019 um 21:00
    Zitat von gleiser

Nö nur mit deiner Meinung, die ich nicht teile ;)

Welchen Teil meiner Meinung sprichst Du an?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™