1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

7.R.: HC Orli Znojmo - EC Klagenfurt AC (Fr. 04.10. - 18:30)

• #74JL
  • 30. September 2019 um 19:00
  • Poke Check
    "Basher"
    • 2. Oktober 2019 um 13:43
    Zitat von Tine

Geh, wenn der Petersen das nicht aushält, ist er aber ein schlechter Profi.

Gescratchet zu werden, obwohl es von der individuellen Leistung her keinen guten Grund gibt, schmeckt auch den meisten Profis nicht. Das sind keine Roboter. Ich würde mich in der Arbeit auch nicht demonstrativ herauspicken lassen, wenn andere noch weit weniger leisten. Das muss der Chef dann schon besonders geschickt machen, dass ich mir das gefallen lasse.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 14:15
    Zitat von Poke Check

Ich würde mich in der Arbeit auch nicht demonstrativ herauspicken lassen, wenn andere noch weit weniger leisten. Das muss der Chef dann schon besonders geschickt machen, dass ich mir das gefallen lasse.

guter Punkt.

Wenn er Comrie und zB. Liivik sitzen lässt - ok verständlich, aber ob das jetzt die richtige Botschaft sendet einen Spieler mi 5P in 6 Spielen sitzen zu lassen und die anderen Haubentaucher spielen zu lassen, ich weiß ja nicht...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2019 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Petersen spielt meiner Ansicht nach nicht anders, als vorige Saison, nur dass er halt nicht punktet.

In den Spielen, die ich gesehen habe, war er mMn sogar noch besser als die meiste Zeit im letzten Jahr, kann diese Entscheidung also gar nicht nachvollziehen. Zumal es da andere gibt, die früher sitzen sollten. Aber vermutlich gehts dem Petri mehr um ein Zeichen an alle, deshalb lässt er vermutlich auch gleich zwei richtige Big Guns sitzen, damit weiß jeder, dass es ihn genauso gut treffen könnte.

Ich hoffe, er weiß, was er damit tut und erreicht mit seiner Message, was er will, mich würds aber auch nicht sonderlich überraschen, wenn er damit Unmut im Team pflanzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2019 um 14:35

Meiner Ansicht nach war ja schon die Auswechslung von Haugen im Spiel gegen Salzburg neben einem Wink an die Mannschaft ein erstes Zeichen in die Richtung, dass wirklich niemand unantastbar ist. Haugen hatte auch im Vorjahr schlechtere Spiele, aber ausgewechselt wurde er meines Wissens kein einziges Mal.

Poke Check

Wenn du als Abteilungsleiter 4000€ verdienst und ganz oft die Loorbeeren erntest, der unsichtbare Mensch am Fließband 1100€, dann wird es die Belegschaft wahrscheinlich mehr erschüttern und evtl. zusammenschweißen, wenn der Abteilungsleiter mal eine auf den Deckel bekommt und nicht der einfache Arbeiter. Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber im Grunde sind Beides Fragen der Gruppendynamik.

• Agares
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2019 um 14:40
    Zitat von Tine

Meiner Ansicht nach war ja schon die Auswechslung von Haugen im Spiel gegen Salzburg neben einem Wink an die Mannschaft ein erstes Zeichen in die Richtung, dass wirklich niemand unantastbar ist. Haugen hatte auch im Vorjahr schlechtere Spiele, aber ausgewechselt wurde er meines Wissens kein einziges Mal.

Doch im Dezember bei der 8:4 Niederlage gegen Znojmo wurde Haugen ausgewechselt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2019 um 14:42

Ja, ok. Aber 8 Trümmer sind ein Unterschied zu einer Partie, in der es 1:3 steht.

• #74JL
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 14:55
    Zitat von kacfan12

Ja ist es, nur sich aus einer Mannschaft die nicht funktioniert einfach die 2 Top-Verdiener rauszupicken um ein Zeichen zu setzen, ist vielleicht gegenüber dem Rest ein gutes Zeichen, gegenüber den beiden aber nicht. Die beiden, vor allem Petersen, haben nicht mehr falsch gemacht als der Großteil des Teams.

Vielleicht ist dies mit den Beiden abgesproche? Warst du dabei bei den Gesprächen?! Also, Ball flach halten und nicht den Teufel an die Wand malen.
    Und wie Tine schon geschrieben hat sollte ein Petersen Profi genug sein um das auszuhalten. Oder meinst du wenn man einen gewissen Namen hat oder eine gewisse Vita hat man automatisch Recht auf dem Spielbericht aufzuscheinen. Es wurde von Matikainen immer so kommuniziert das jeder gleich ist.

Btw. Petersen wird die „freie“ Zeit genussvoll mit seinen Tochter verbringen, hat auch was.

• oneo
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 18:35

Znaim wider Erwarten heuer in den vorderen Tabellenregionen. Aber man hat auch nicht gerade die schwersten Gegner gehabt. Die Haie und Bulldogs ohnehin nicht leistungsgerecht gestartet. Einzig die Partien gegen den VSV und Red Bull stark gespielt. Gegen Graz klar unterlegen.

Die Roten haben aber in Znaim immer ihre Punkte gemacht. Daher tippe ich diesmal auch auf ein

2:4 ;)

• IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 18:45
    Zitat von oneo

Die Roten haben aber in Znaim immer ihre Punkte gemacht.

=O=O :banghead::banghead:

Vor allem letztes Jahr .... :banghead::banghead::banghead:

• oneo
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 19:28
    Zitat von IwoTom

Vor allem letztes Jahr

.....War eine kleine Ausnahme, nimm die letzten 6 Auswärtsspiele als Gradmesser. :)

• Fridolin
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 08:10
    Zitat von IwoTom

=O=O :banghead::banghead:

Vor allem letztes Jahr .... :banghead::banghead::banghead:

Das hab ich fast schon verdrängt.....

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2019 um 11:45
    Zitat von kacfan12

So hat das mit Wahl im Vorjahr auch begonnen. Schade, mit der Aktion ist denke ich das Verhältnis Trainer Spieler zerrüttelt und Nick Petersen wird bereist beginnen den Markt zu sondieren und Matikainen kann sich dann nächstes Jahr statt ihm noch einen Arbeiter holen.

Nochmal: Der kac hat nach dieser saison die option den vertrag von petersen um ein jahr zu verlängern!

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Oktober 2019 um 12:31
    Zitat von darkforest

Nochmal: Der kac hat nach dieser saison die option den vertrag von petersen um ein jahr zu verlängern!

Nochmal: Wenn ein Spieler nicht mehr will, kannst dir den um ein Jahr verlängerten Vertrag als nettes Erinnerungsstück am Häusl aufhängen

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2019 um 12:41
    Zitat von Dorschkopf

Nochmal: Wenn ein Spieler nicht mehr will, kannst dir den um ein Jahr verlängerten Vertrag als nettes Erinnerungsstück am Häusl aufhängen

Wenn ein vertrag besteht, dann besteht er und damit punkt!

Und wenn der spieler die intention hegt in weiterer folge nochmals irgendwo einen gut dotierten vertrag zu bekommen, wird er sich auch weiterhin den ar*ch aufreißen!

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 12:46

Wenn ein Spieler keine Bock mehr auf einen Verein hat, wird er das dem Verein zu verstehen geben, dieser wird dann eine Option auch nicht ziehen und das wars dann. Wäre Schade, ist auch nur der Worst Case.

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Oktober 2019 um 12:53
    Zitat von darkforest

Und wenn der spieler die intention hegt in weiterer folge nochmals irgendwo einen gut dotierten vertrag zu bekommen, wird er sich auch weiterhin den ar*ch aufreißen!

Rechtlich gesehen natürlich...aber nachdem ich annehme, dass du den nationalen und internationalen Sport mitverfolgst, wirst du wissen, dass es unzählige Fälle von Sportlern gibt, die aus rechtlich bestehenden Verträgen ausgestiegen sind...und was hätte der KAC davon einen hochbezahlten Petersen auf der Lohnliste zu haben, wenn er nicht mehr will? Da findet man schnell eine sogenannte einvernehmliche Lösung...wie immer die dann wirklich aussieht...aber wie #kacfan 12 schon bemerkt hat...das wäre der worst case

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2019 um 13:05

So, jetzt will Nick Petersen plötzlich nicht mehr?

Eine ganz neue Variante...

Hab ich jetzt noch nirgends gelesen...

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Oktober 2019 um 13:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, jetzt will Nick Petersen plötzlich nicht mehr?

Eine ganz neue Variante...

Hab ich jetzt noch nirgends gelesen...

Will eh...machts euch keine Sorgen

• #74JL
    EBEL
    • 3. Oktober 2019 um 13:18

Wow.....wir haben ein paar schlechte Spiele hinter uns, Runde 7!!! in der Meisterschaft, einiges funktioniert noch nicht 100%ig und manche prognostizieren schon den Zerfall der Mannschaft.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 13:56
    Zitat von Fridolin

Das hab ich fast schon verdrängt.....

FAST ... eben nur FAST

:kaffee::banghead:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2019 um 15:19
    Zitat von darkforest

Träum weiter.

Wenn ein Spieler den Verein verlassen will wird man ihn ziehen lassen.

(Soll nicht heißen das Petersen wegen dieser Lapalie jetzt so denkt)

• Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 15:32
    Zitat von Kronos

So wie Znojmo heuer (leider) auftritt, sehe ich wenig Chance gegen den KAC, der noch dazu gerade nach der zu lässigen Leistung zuletzt auf Wiedergutmachung aus ist. Würde mit einem +3 KAC rechnen...

Znaim ist daheim was anderes als auswärts ...

• oneo
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 17:19
    Zitat von Philip99

Znaim ist daheim was anderes als auswärts

Du meinst sicher schwächer, hat man doch die Punkte auswärts gemacht.....:)

• milan1287
    KHL
    • 3. Oktober 2019 um 19:48
    Zitat von oneo

Du meinst sicher schwächer, hat man doch die Punkte auswärts gemacht.....:)

Und gegen den VSV?

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2019 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milan1287

Und gegen den VSV?

Was ist das??? 😇

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag