1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Runde, EC VSV vs HC Innsbruck, 04.10.2019 , 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 29. September 2019 um 20:44
  • Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2019 um 08:30

hehe new jersey heut nacht 4:0 nach 39:47 und verlieren 4:5 nach PS und auch zuhause :D - passiert sogar dort :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 08:35

Hab mir gerade die Tore angesehen, das darf so einfach nicht passieren! Die Tore zum 5:4, 5:5 und 5:6... das ist ja ein Schaulaufen der Innsbrucker durch unsere Verteidigung. Ja, Maxwell hätte sicher besser gehalten, als der zu dem Zeitpunkt total verunsicherte Schluderbacher. Aber an ihm alleine würde ich die Niederlage jetzt nicht suchen, das wäre zu einfach. Aho sagt es eh im Interview, gleiche Situation wie gegen Dornbirn, wo das 6:1 fast aus der Hand gegeben wurde.... daraus muss man lernen, meint er. So, Kopf hoch und auf gehts!

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Oktober 2019 um 08:39

Lieber diese Situation jetzt durchmachen und daraus lernen, wo es noch um nichts geht, als dann später!

• Benny-78
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 09:17
    Zitat von schooontn

Ein komplettes Team stellt nach 40 Minuten das Spielen ein, scheißt auf jegliche Defensivarbeit, verzichtet darauf, dem Gegner nachzulaufen, nimmt 3 sinnlose Strafen und der einzige, der hier eine draufkriegt, ist der ohne jegliche Spielpraxis und Selbstvertrauen agierende Ersatzkeeper, alles klar. Man ist ein Team und sollte zusammen halten, gerade wenn ich weiß, dass der nicht sichere Backup drin steht spiele ich als Mannschaft für ihn noch besser, mache meine defensiven Hausaufgaben und lass ihn nicht im Stich

sehe ich ähnlich, was in dornbirn begonnen hat fand gestern sein ende. als mannschaft musst einfach anders auftreten, auch wenn 5:1 in führung bist.

schade um die verlorenen punkte, man wird sehen ob wir uns am ende des grunddurchgangs noch über diese partie aufgrund der fehlenden punkte ärgern werden.

jedenfalls ein lernprozess fürs gesamte team, die saison ist noch jung, hoffe man lernt daraus

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Oktober 2019 um 09:23

Dachte, die Verteidigung wird heuer unser Prunkstück. In zwei Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner 11 Tore zu erhalten stimmt halt doch nachdenklich. Aber schau ma mal was Ahos Kopfwäsche bewirkt.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 09:45

Das geht auf jeden Fall auf die Kappe der ganzen Mannschaft. Trotzdem ist Schluderbacher nicht EBEL tauglich, da ist Schmidt um welten besser.

Genau in solchen Momenten brauchst einen Top Tormann der dich im Spiel hält.

• WC2021
    ICE
    • 5. Oktober 2019 um 10:12

Zum Schlutze fällt mir leider nichts mehr ein. Ich hätte ihm den Sieg sowas von vergönnt.

Aber soviel ist aus meiner Sicht fix: Dass die Skater für den Goalie spielen, ist der komplett falsche Ansatz (wird auch kein Profitrainer ernsthaft verlangen und auch das Fachpublikum kaum so meinen).

Der Keeper ist die "wichtigste" Position im Hockey, der sein Team im Spiel hält (oder auch nicht). Wenn die Defense nicht funktioniert (oder von einem Gegner umgefahren wird), muss er eine entsprechende Reaktion setzen! Punkt.

PS: Die großartigen Connections wären?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Oktober 2019 um 10:20
    Zitat von WeloveHockey

Lieber diese Situation jetzt durchmachen und daraus lernen, wo es noch um nichts geht, als dann später!

Was heißt, „es geht um nichts“?? Wäre mir neu, dass erst ab Runde 20 Punkte vergeben werden....oder hab ich da was verpasst?:/

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 10:28

Auch wenn die Saison noch jung ist, kann am Ende immer das Fehlen von 2-3 Punkten über Playoff oder Nichtplayoff entscheiden... dann beisst dir wegen solcher Niederlagen in den Ar....

Vor allem kommen jetzt 4 härtere Kaliber, da kannst jetzt ganz schnell in der Tabelle nach unten durchgereiht werden.

Positiv stimmt mich einfach unser Trainer, der einfach nie zufrieden ist, alles knallhart anspricht, er wird definitiv wissen, was zu tun ist.

• hockey
    CHL
    • 5. Oktober 2019 um 10:32
    Zitat von Lorenzo72

Das muss uns erst mal einer nachmachen.... zu Hause gegen Innsbruck 6 zu 7 verlieren nach 5 zu 2 Führung nach 2 Dritteln....

aber zumindest gute Unterhaltung, hab am Mittwoch schon was Ähnliches gesehen und von dem haben sich einige bis heute noch nicht erholt.

Ausrutscher passieren halt mal bei so viel Spielen und wo war man letztes Jahr um diese Zeit? Man kann ja auch so argumentieren "hätten wir heute einen soliden Tormann gehabt dann wären wir Tabellenführer"

Einmal editiert, zuletzt von hockey (5. Oktober 2019 um 10:43)

• WC2021
    ICE
    • 5. Oktober 2019 um 10:43

Aho scheint's mit Humor genommen zu haben (siehe am Ender der Aufzeichnung);)

Zu den Punkten: Dank Anton haben wir zumindest einen wichtigen Punkt mitgenommen.

Hoffe inständig, dass Ofi nicht zum Gruber 2.0 mutiert, das war gestern leider gax

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Oktober 2019 um 11:27
    Zitat von Hansi79

Der 5 zu 2 Treffer von Thörnberg war ja geil. Popcorn

... tor des monats (dazu noch das feine 5:6 ),

spieler des monats & mannschaft des monats !

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 11:33

die Arbeit von Thörnberg zum 5:2 war ja gut, aber der Abschluss nicht, da hat Schluderbacher schon fest mitgeholfen in dem er im schneckentempo reagiert hat.

aber Innsbruck hat verdient gewonnen. Auch war ihnen da schon bewusst das wir keinen Tormann haben. 8o

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Oktober 2019 um 11:42
    Zitat von BlueMightySmurf

die Arbeit von Thörnberg zum 5:2 war ja gut, aber der Abschluss nicht, da hat Schluderbacher schon fest mitgeholfen in dem er im schneckentempo reagiert hat.

aber Innsbruck hat verdient gewonnen. Auch war ihnen da schon bewusst das wir keinen Tormann haben. 8o

sehe da keine mithilfe vom goalie,

back hand schuss ist schwer zu berechnen (nachfragen bei clausie...)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Oktober 2019 um 12:41
    Zitat von schooontn

Ein komplettes Team stellt nach 40 Minuten das Spielen ein, scheißt auf jegliche Defensivarbeit, verzichtet darauf, dem Gegner nachzulaufen, nimmt 3 sinnlose Strafen und der einzige, der hier eine draufkriegt, ist der ohne jegliche Spielpraxis und Selbstvertrauen agierende Ersatzkeeper, alles klar. Man ist ein Team und sollte zusammen halten, gerade wenn ich weiß, dass der nicht sichere Backup drin steht spiele ich als Mannschaft für ihn noch besser, mache meine defensiven Hausaufgaben und lass ihn nicht im Stich (so wie es einige Herren heute gemacht haben). Heute bin ich richtig angepisst auf das Team, das was sie im letzten Abschnitt geleistet haben ist eine Sauerei, sowohl in sportlicher als auch charakterlicher Hinsicht.

Natürlich ist auch das Team dafür verantwortlich - trotzdem (wie schon von anderen erwähnt) spricht ihm jeder (zu RECHT) die EBEL Tauglichkeit ab. Deine Worte stimmen schon - nur mußt dir halt auch vor Augen halten, dass der Junge jetzt bei 2 Spielen, 121 Einsatzminuten und grandiosen 15 Gegentoren hält. Die Art und Weise wie er gestern mind 3 und gegen Grenoble gleich alle 7-8 bekommen hat ist einfach nicht zu ertragen.... da kannst noch so viel aufs restliche Team schieben/schimpfen usw. für was stell ich mir sonst einen Goalie in ins Tor .....

• starting six
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 12:59
    Zitat von schooontn

Ein komplettes Team stellt nach 40 Minuten das Spielen ein, scheißt auf jegliche Defensivarbeit, verzichtet darauf, dem Gegner nachzulaufen, nimmt 3 sinnlose Strafen und der einzige, der hier eine draufkriegt, ist der ohne jegliche Spielpraxis und Selbstvertrauen agierende Ersatzkeeper, alles klar. Man ist ein Team und sollte zusammen halten, gerade wenn ich weiß, dass der nicht sichere Backup drin steht spiele ich als Mannschaft für ihn noch besser, mache meine defensiven Hausaufgaben und lass ihn nicht im Stich (so wie es einige Herren heute gemacht haben). Heute bin ich richtig angepisst auf das Team, das was sie im letzten Abschnitt geleistet haben ist eine Sauerei, sowohl in sportlicher als auch charakterlicher Hinsicht.

bei allem Respekt vor deinem Postings und du hast natürlich recht mit dme Team. aber das Team kann für dreimal Stellungsfehler mit anschließendem Tor nichts dafür.

Ich habe schon vor der Saison gesgat, dass es hier ekine Diksussion geben sollte, dass Schluderbacher nach Zell Gehört ( soferne sie ih nhemen) und Schmidt rein und zwar auch mit Spielen. der wird demnächst 20 Jahre also auf was willst hier noch warten . und gerade gegen solche Teams und angesichsts des Programms ein idealer Zeitpunkt

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 13:12

Die Fürsprecher der mittelmäßigen Goalies haben immer nur das Argument wie sehr diese von den Vorderleuten im Stich gelassen wurden. Es wären eh alle Weltgoalies wenn die Vordermannschaft funktionieren würde.

• superseppo
    EBEL
    • 5. Oktober 2019 um 13:23
    Zitat von Bewunderer

Die Fürsprecher der mittelmäßigen Goalies haben immer nur das Argument wie sehr diese von den Vorderleuten im Stich gelassen wurden. Es wären eh alle Weltgoalies wenn die Vordermannschaft funktionieren würde.

das hat hier aber sicher niemand gesagt!!! und was schooontn gemeint hat, sieht man am besten beim 2ten tor der haie - der spieler darf hier nie zum schuss kommen. dass schlutze beim ausgleich daneben greift, beim führungstor auch die kurze ecke offen lässt und auch beim overtime treffer keine gute figur macht, weiß er selbst auch am besten - man sieht es ihm auch an der reaktion an!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Oktober 2019 um 15:20

Aber wenn mal ein Gegner durchkommt, dann sollte halt der Goalie da sein und man sollte sich auch in diversen Situationen auf Ihn verlassen können. Sonst bräuchten wir Ihn nicht...!?

• WC2021
    ICE
    • 5. Oktober 2019 um 15:48

Ist ja richtig sinnlos den Schlutze weiterhin zu "verteidigen", wo allerdings sind seine Beziehungen zu finden, die ihn im Sattel halten? ASKÖ???

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Oktober 2019 um 16:32

War gestern in der Halle und traue mich zu sagen, dass Maxwell die Tore 2,6 und 7 nicht bekommen hätte...hat gestern wieder gezeigt wie wichtig ein guter Goalie ist

• mlduke
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 16:39

...hoffentlich hats der Vorstand jetzt gesehen - ohne einen "zweier" der gleich stark wie der 1er Goalie ist wird man die PO geschweige denn das Finale nicht erreichen. Villach hat heuer ein TOP Team - bis auf die Torhüterposition - man hat im Spiel gesehen was ein schwacher Goalie aus einer doch sehr guten Hintermannschaft machen kann - man spielt hat befreiter wenn man weiß da hinten steht noch einer der die Kohlen SICHER aus dem Feuer holt...Stürmer stehen dann höher, Verteidigung mach das Mitteldrittel mehr zu usw...Maxwell ist doch ein sehr starker Rückhalt...

• trebron
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2019 um 16:40

Wie hat sich Reid überhaupt gemacht?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Oktober 2019 um 16:55
    Zitat von mcguy

... tor des monats (dazu noch das feine 5:6 ),

spieler des monats & mannschaft des monats !

Geh bitte.. ein bissl am Boden bleiben...bei der Mannschaft des Monats wird die Mannschaft gekürt, die im letzten Monat herausragend gespielt hat...also ganz sicher nicht Innsbruck:kaffee:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Oktober 2019 um 17:02
    Zitat von trebron

Wie hat sich Reid überhaupt gemacht?

...geht so... erstes Spiel, neue Mannschaft, Eingewöhnung, etc pipapo blablabla...

Wie sagt man da so schön: „unauffällig mit ein paar Akzenten...:sleeping:..