1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

• #74JL
  • 28. September 2019 um 18:45
  • xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2019 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Vermeintlicher Tabellennachzügler? Nach 2 gespielten Partien im Gegensatz zu 5 Partien noch KAC? Was ist dann der KAC hochgerechnet nach gleich vielen Spielen?

Eh auch vermeintlicher Tabellennachzügler, das Problem ist aber die Spieler meinen sie sind der Meister... das muss erstmal in deren Kopf, das die Saison neu begonnen hat....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 29. September 2019 um 21:42

Eh nur “vermeintlich“ ;)

Hauptsache gewinnen ( auch wenn es den Meister betrifft), nach vorne blicken und weitermachen...

• IwoTom
    NHL
    • 29. September 2019 um 21:47

Zur Zeit funkt weder die Offensive noch - im Gegensatz zum letzten Jahr - die Defensive.

Spielplan ist momentan auch keiner sichtbar, zumindest für mich halt nicht.

Dominierendes Auftreten haben wir ja, nur was nützt es wenn wir gröstenteils aus ungefährlichen Bereichen abdrücken und unsere

Sitzer die wir haben auch nicht verwerten.

Der einzige in Hochform momentan is Neal ...... der kann einen schon fast leid tun. Egal wann und wie lange er immer bei uns war,

er hat immer schon geliefert.

Was mich aber an der jetzigen Situation am meisten stört, ist die nachvollziehbare " Angefressenheit" die sich nun auch schon deutlich sichtbar bei Haugen breit macht. Es gibt scheinbar die ersten Risse im Teamgefüge. Und dies im vermeintlich (letztjährigen) "besten"

Bereich der Mannschaft.

Petri is auf alle Fälle schon mächtig gefordert. Mehr als im letzten Jahr.

Irgendwie kommt mir vor als ob der eine oder andere noch in der "ich bin Meister" Phase drinnen hängt ......

Mir graut jetzt schon vor der Partie in Znojmo. Die war letztes Jahr schon der absolute Horror und jetzt in dieser Phase momentan ......

Schwer is ......

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. September 2019 um 21:48

Gratuliere erstmal nach Linz!

Der KAC hat es bereits im ersten Drittel versäumt die Chancen zu verwerten.

Linz hat gefühlt 2 Torchancen und geht mit 2:0 in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt wirkte Linz die letzten 7-8 Minuten wie paralysiert. Der ständige Nachdruck des KAC wurde mit 2 Toren und dem verdienten Ausgleich belohnt.

Fischer hat uns dann leider wirklich das Spiel gekostet. Unterlässt er diese Dummheit, traue ich mich zu sagen, hätten wir zeitnah auf 3:2 erhöht. Die Linzer waren dann eiskalt im PP und haben 2 mal schön verwertet.

Unterm Strich kann man es natürlich als smarte Auswärtsleistung der Black Wings einstufen.

Meiner Meinung nach fehlt derzeit die Leichtigkeit im KAC Verbund. Petersen gelingt rein gar nichts, der versucht völlig verkrampft sein Tor zu erzielen. Dazu werden Breakaways mit Haudum einfach nicht gut zu Ende gespielt. Da wollen gerade die beiden mehr zaubern, als es notwendig ist.

Mir wirkt das zu verspielt und zu kompliziert, was derzeit probiert wird von der gesamten Mannschaft.

Dass Leute wie Kozek und Koch völlige Fremdkörper sind und die sattelfeste Defense samt Goalie schwächelt, macht es dann nicht einfacher.

Hansson ist wie von vielen bereits erkannt einfach nicht notwendig, den Spot kann Schnetzer auch erledigen. Da hapert's derzeit an anderen Stellen.

Grundsätzlich mach ich mir aber keine Sorgen. Wenn sich die Linien endlich mal finden und einigen der Knopf aufgeht, wird dieser Kader auch die Stärke auf's Eis bringen, die man sich erwartet.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. September 2019 um 21:49

Macht euch nicht ins Hemd. Matikainen richtet die Mannschaft gerade her! Mach mir da keine Sorgen. Wenn die erst wieder ins Laufen kommen, sehen viele Mannschaften in der Liga keine Scheibe. Davon bin ich überzeugt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. September 2019 um 21:51
    Zitat von Key Player

Macht euch nicht ins Hemd. Matikainen richtet die Mannschaft gerade her! Mach mir da keine Sorgen. Wenn die erst wieder ins Laufen kommen, sehen viele Mannschaften in der Liga keine Scheibe. Davon bin ich überzeugt.

Naja aber nicht nur der KAC wird über die Saison besser werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2019 um 21:55

Ich würde echt gerne wissen, was Matikainen so beinhart daran hindert, Comrie und Fischer endlich mal aufzuteilen. Unterweger/Fischer und Comrie/Schumnig oder Harand/Fischer und einigen selbstgemachten Probleme könnte man locker entgegen wirken. :/

• FTC
    NHL
    • 29. September 2019 um 21:59
    Zitat von christian 91

Achja und Nachsatz: Wer versucht in Liivik einen Schuldigen zu finden sei getrost, die Probleme liegen derzeit ganz so anders, aber **wir*" brauchen ja einen Schuldigen wie immer halt...

Für mich ist Liivik nicht der Schuldige den brauche ich wenn es gut läuft genauso wenig, ich finde das ist grundsätzlich eine Sinnlosverpflichtung, vor allem bei der Kadertiefe vom KAC, wir haben locker 16 Ebel-taugliche Stürmer, wirsind auch nicht angewiesen auf eine reine Zerstörerlinie, wir brächten auch eine 4te Linie aufs Eis die mitspielen kann und auch Tore erzielt, siehe letztes Jahr. Habe jetzt nicht nachgesehen aber mit 0.17 PPG ist er wohl der "punktefeindlichste" Legiostürmer der ganzen Liga und die -3 ist jetzt auch kein sensationeller Wert.

• christian 91
    NHL
    • 29. September 2019 um 22:02
    Zitat von Tine

Matikainen war es, der gesagt hat, dass "Liivik gleich wichtig ist, wie Petersen". Also darf man ihn genauso kritisieren, wie alle anderen, weil er eben genauso "schuld" ist, wie die anderen. Und bei Imports gelten nunmal andere Maßstäbe, als bei einem Witting oder Geier.

Er wurde in den Playoffs von Umfeld und Medien in Höhen gehypt, in die er nie gehört hat. Und jetzt hat man ihn weiter an der Backe, wo es offensiv eh an allen Ecken hapert und stattdessen ein qualitativ höherwertiger Legionär weit mehr helfen würde.

Nein!

Liivik bekommt getreu der KAC Fanschar überproportional sein Fett ab.

Deiner These folgend müsste man Petersen regelrecht zerreißen, wo er doch im Gegensatz zum Grinder Liivik als der Star geholt wurde.

Stellvertretend für das Versagen einiger sucht man bei uns immer nur zu gerne einen Auserkorenen, Hype hin Hype her, für den er in diesem Ausmaß eigentlich nix kann!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. September 2019 um 22:04
    Zitat von Tine

Ich würde echt gerne wissen, was Matikainen so beinhart daran hindert, Comrie und Fischer endlich mal aufzuteilen. Unterweger/Fischer und Comrie/Schumnig oder Harand/Fischer und einigen selbstgemachten Probleme könnte man locker entgegen wirken. :/

PM ist ein Mann mit Prinzipien! 😉 Deshalb wirst auch den Liivik nicht loswerden.

• christian 91
    NHL
    • 29. September 2019 um 22:10

Harand z.B. war heute ein Unsicherheitsfaktor hoch 17, speziell in Drittel eins, welches einfach schlecht war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2019 um 22:53

Wir bekommen zur Zeit die PS nicht auf die Straße...

Chancen um Chancen, zwischendurch scheppert mehrmals Metall - 6,7 Großchancen, die man nicht verwertet und so das Glück nicht zwingen kann.

Auch wenn ich jetzt wieder zum Abschuss freigegeben werde :), das Duo Fischer/Comrie verbockt heuer so manche Partie, sei es durch Abspielfehler im eigenen Drittel, sei es durch Strafen, wie heute...

Unser aller Siim wird keine Spiele durch Tore oder assists entscheiden - das wissen wir bereits - da nehme ich die Herren Koch, Kozek, Petersen, Ganahl, Bischofberger und auch Haudum,hin und an auch Hundi,die Geiers und auch Comrie ins Gebet. Dort sollte die zählbare Musik spielen... Aber da kommt herzlich wenig, bis gar nix...

• IwoTom
    NHL
    • 29. September 2019 um 22:53

Wer war heute kein Unsicherheitsfaktor??

🤔

Frag mich auch warum Fischer und Comrie nicht getrennt werden ....

Waren ja ganz zu Beginn auch nicht beinand oder?

Erst mit den PO wurden sie zusammengespannt .. oder irre ich mich da

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. September 2019 um 00:49
    Zitat von darkforest

Wir haben uns heute definitiv selbst geschlagen....

Womit? Fand euch heute gar nicht so schlecht.

Das Pendel hätte jederzeit auch in die andere Richtung ausschlagen können.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. September 2019 um 01:14

Andererseits bezahlt man für einen Stehplatz den meisterlichen Preis von €20, 50....von daher gehen die drei Punkte nach Linz wohl in Ordnung.

• Agares
    Nationalliga
    • 30. September 2019 um 03:27
    Zitat von IwoTom

Wer war heute kein Unsicherheitsfaktor??

🤔

Frag mich auch warum Fischer und Comrie nicht getrennt werden ....

Waren ja ganz zu Beginn auch nicht beinand oder?

Erst mit den PO wurden sie zusammengespannt .. oder irre ich mich da

Da irrst dich. Comrie - Fischer waren nahezu die ganze Saison zusammen. Nur durch die Verletzung von Comrie wurde Fischer zu Strong gespannt. Comrie kam Mitte der Pick-Round zurück und wurde zu Unterweger gestellt. Nach der Verletzung von Gartner spielte er auch kurz neben Schumnig.

Pünktlich zum ersten Play-Off Spiel waren die beiden aber wieder nebeneinander.

Zitat von Jabberwocky

Mit unserer durchaus schlechten Chancenauswertung z.B.. Wenn du 42x auf das gegnerische Tor schießt und nur zweimal triffst(4,76% SE), schlägst dich halt auch ein Stückweit selber.

Zitat von FTC

Für mich ist Liivik nicht der Schuldige den brauche ich wenn es gut läuft genauso wenig, ich finde das ist grundsätzlich eine Sinnlosverpflichtung, vor allem bei der Kadertiefe vom KAC, wir haben locker 16 Ebel-taugliche Stürmer, wirsind auch nicht angewiesen auf eine reine Zerstörerlinie, wir brächten auch eine 4te Linie aufs Eis die mitspielen kann und auch Tore erzielt, siehe letztes Jahr. Habe jetzt nicht nachgesehen aber mit 0.17 PPG ist er wohl der "punktefeindlichste" Legiostürmer der ganzen Liga und die -3 ist jetzt auch kein sensationeller Wert.

Woher hast du auf diesen Wert? Lt. EBEL-Seite hat Liivik +1. Reine Frage als Statistik-Fan. :)

• Fridolin
    NHL
    • 30. September 2019 um 07:35

Der Start in die neue Saison ist schon ein wenig holprig, schaut ein wenig nach Meister Hangover aus. Das Petri System funktioniert nur wenn alle Vollgas geben, mir kommt vor als würde man halt nicht das letzte geben, was halt im Grunddurchgang auch normal ist. Man wird ein Mittel finden müssen das System für den Grunddurchgang ein wenig zu adaptieren, das Tore machen ist halt nach wie vor sehr schwer für uns.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. September 2019 um 07:47
    Zitat von Fridolin

das Tore machen ist halt nach wie vor sehr schwer für uns

und das bei Namen wie
    Petersen, Kozek, Koch, Ganahl, Haudum, Neal, Bischofberger.... :kaffee:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. September 2019 um 08:10
    Zitat von kacfan12

Auch ein Grinder darf ab und an einTor erzielen oder einen Assist liefern.

Grinder? Du meinst Playoff-Grinder oder? Denn bis jetzt sehe ich nicht mal diese Rolle bei Liivik.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2019 um 08:20

Ist doch symptomatisch.

Wenn es nicht läuft ist Siim Liivik schuld...

Nicht die Herren Petersen und Kozek, die auch nicht treffen... Die eigentlich da sind, um zu treffen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. September 2019 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

also der Assist von Finn... :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rotzbremse
    EBEL
    • 30. September 2019 um 13:00

Wie präsentiert sich der Ganahl aktuell? Ich war nie Fan von dem.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 30. September 2019 um 13:23
    Zitat von Jabberwocky

Wir spielen momentan zu überheblich und machen schlechte Dinge in den falschen Situationen (Fischers Stockstich).

Es fehlt an zu vielen Kleinigkeiten und irgendwie kommt mir vor die Truppe spielt tlw. mit angezogener Handbremse, wenn sie in Rückstand gerät. Dann dauert es einige Minuten bis man sich wieder erfängt und in der Zeit agiert man kopflos. So auch gestern ab dem 0:1. Man konnte nur Danke sagen, dass die beiden Tore nicht gegeben wurden, sonst wären wird wieder mit 4 Gegentreffern aus einem Drittel in einem Heimspiel herausgegangen.

Unverständlich ist für mich auch, warum man nicht 2 Top-Powerplay-Linien bildet, wie man es voriges Jahr versucht hat (jeweils mit Fischer in der ersten und Comrie in der zweiten an der Blauen). Stattdessen versucht man krampfhaft 3 PP-Linien zu bilden und schickt so einen Schumnig aufs Eis, der im PP aber sowas von überhaupt nix am Eis verloren hat (so sehr ich ihn auch sonst für seine Leistung schätze).

• biho
    Nationalliga
    • 30. September 2019 um 13:26
    Zitat von fishstick

super aus Klagenfurt 3 Punkte mitzunehmen :veryhappy:

Kickert übrigens zur Zeit mit der besten SV% der 1er Goalies. Hoffe echt es bewährt sich dass Linz ihm die Chance gegeben hat :)

Der Sieg freut mich für Linz und besonders für David Kickert.

Jetzt kann er endlich allen einmal zeigen, dass er ein absoluter Top-Goalie ist.

Gut für Linz, gut für David Kickert selbst und auch fürs Ö-Team.

Für mich als Caps-Fan eigentlich nicht nachvollziehbar, dass Kickert nicht in Wien die 1-er Rolle einnimmt.

Viellicht wird's das in der nächsten Saison spielen. :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2019 um 13:30
    Zitat von darkforest

Unverständlich ist für mich auch, warum man nicht 2 Top-Powerplay-Linien bildet, wie man es voriges Jahr versucht hat (jeweils mit Fischer in der ersten und Comrie in der zweiten an der Blauen). Stattdessen versucht man krampfhaft 3 PP-Linien zu bilden und schickt so einen Schumnig aufs Eis, der im PP aber sowas von überhaupt nix am Eis verloren hat (so sehr ich ihn auch sonst für seine Leistung schätze).

Für mich auch vollkommen unverständlich warum er das die letzten paar Spiele gemacht hat. Das funktioniert überhaupt nicht. BB, Hupfu, Geier sind im PP Ergänzung wenn wer fehlt, aber mehr nicht. Die blaue Linie ist nicht vorhanden, da sollte er schleunigts wieder zu seinem Plan mit Petersen im PP1 und Haudum in PP2 zurück.