Mal schauen ob es wieder eine Leistungssteigerung gibt....

6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)
-
-
Volle 3 Punkte wären angesagt! Wird aber schwer werden. Lass mich gerne überraschen!
-
Denk es wird zu Beginn wie gegen Salzburg und Bozen: KAC wird sich wohl zu Beginn ein Übergewicht erarbeiten.
Tore.. wir brauchen Tore
Gelingen diese dann wieder nicht, wird’s wohl wieder eine zache Sache.
Linz ist wohl noch schwer einzuschätzen da sie erst 2 Spiele hatten!?
KAC 3 Linz 1
Haudum Kozek Petersen
-
- Offizieller Beitrag
ich nehm jeden Punkt. Ich kann unsere noch nicht einschätzen und der KAC ist auch noch sehr Wundertüte. Alles möglich
-
speziell daheim sollte schon ein dreier her. und hoffentlich fangen unsere leistungsträger mal an zu treffen.
-
Nachdem es für Klagenfurt bereits die sechste Partie ist und für uns erst die dritte,
rechne ich mit einer sehr schweren Aufgabe.
Freu mich auf ein faires spannendes Spiel und hoffe wir können den ein oder anderen Punkt mitnehmen.
-
vor Linz brauchen wir keine Angst zu haben, gegen die können wir auch mit dem KAC II spielen
-
- Offizieller Beitrag
na dann
-
vor Linz brauchen wir keine Angst zu haben, gegen die können wir auch mit dem KAC II spielen
Hoffentlich denken eure Spieler auch so
-
Ja, klar, das glaub ich auch
-
Mal sehen, wie lange Matikainen heuer an Linien festhalten wird, die einfach nicht harmonieren.
Die Koch-Linie lebt schon die ganze Saison nur von Neal, die anderen Beiden spielen irgendwas und rennen zwar bemüht, aber dennoch weitgehend planlos herum, obwohl sie schon so lange zusammen agieren. Wenn man den Koch der letzten Playoffs mit dem aktuellen Koch vergleicht, sind das zwei völlig verschiedene Spieler, wobei er sich seine Energie in dem Alter natürlich jedes Jahr besser einteilen muss; aber auch spielerisch kommt noch fast nichts von ihm.
Dazu die nominelle "Zungenschnalzerlinie" mit drei spielstarken Akteuren (wobei Ganahl noch ein wenig enttäuscht), deren Flügel aber nicht scoren, wobei Petersen damit schon sichtlich hadert. Haudum und Petersen würde ein Wühler mit Zug zum Tor ala Neal gut tun, wobei Ersterer eh schon stark agiert, obwohl er gerade mal zwei Partien in den Beinen hat.
Auch wenn das derzeitige Manko der offensiven Ausbeute wie schon besprochen weiter hinten beginnt (auch der Eisbär hat erwähnt, dass der Aufbau des KAC in Innsbruck oft über die Bande erfolgte), könnte eine Linienadaption ein wenig Schwung reinbringen.
Dazu ein Liivik, der wieder genauso belanglos herumfährt, wie den ganzen letzten Grunddurchgang. So bleibt seine positiven Beiträge im homöopathischen Bereich und trotzdem muss ein Obersteiner wieder runter. Das kann bei dem Geraufe um die spots auf Dauer auch nur gut gehen, wenn Liivik mannschaftsintern weiterhin ein so hohes standing genießt.
Aber lieber Ende September den Meister-blues (offensichtliche Motivationsprobleme gegen vermeintlich leichtere Gegner), als später in der Saison.
Dennoch, wenn die Jungs heute wieder ihr Salzburg-Gesicht von vor einer Woche zeigen und etwas mehr Glück dazu kommt, kann heute genauso eine rot-weiße Walze über die black wings drüber fahren. Hoff ma mal, ich freu mich jedenfalls
PS: Grad gelesen, Madlener wird trotz shutout wieder den backup machen, auch eher ungewöhnlich. Dazu kommt Stefan Geier für Marco Richter in den Kader.
-
Ich glaube, dass sich der KAC heuer mit den Wings schwerer tut als die letzten Jahre. Der Stil hat sich ja doch verändert. Kompakter, intensiver als früher. Deshalb hoffe ich zumindest, dass ihr uns nicht so herspielt wie letztes Jahr (obwohls ja vom Ergebnis her knapp war beim Duell vor Weihnachten, 3:2?).
Bei 5 vs 5 waren wir ab Drittel 2 gg. Salzburg das bessere Team.
Tipp: 1:3
Haudum; Kalus, Cijan, Lebler EN
-
vor Linz brauchen wir keine Angst zu haben
Wenn man die letzten Saisonspiele hernimmt, sicher nicht. Aber heuer sind die Karten neu gemischt, die Roten nicht unbedingt mit einer stabilen Leistung bisher. Natürlich hat Linz das Defizit, nur 2 Spiele in den Beinen zu haben. Aber die Defensive passt und im Sturm braucht man nur effizienter werden.
Daher tippe ich auf mindestens 1 Punkt - 3 wären natürlich optimal.
2:2 Sieg n.OT LINZ
-
Ich glaube, dass sich der KAC heuer mit den Wings schwerer tut als die letzten Jahre. Der Stil hat sich ja doch verändert. Kompakter, intensiver als früher.
Was genau meinst du damit? Vielleicht kannst das ein wenig näher ausführen, weil die Linzer für mich ein weitgehend unbeschriebenes Blatt sind bisher.
-
Was genau meinst du damit? Vielleicht kannst das ein wenig näher ausführen, weil die Linzer für mich ein weitgehend unbeschriebenes Blatt sind bisher.
Naja, wir sind tiefer besetzt, die Eiszeiten gleichmäßiger verteilt (unsere Top Spieler nur 15 bis 18 Minuten Eiszeit). Die Spieler sind giftiger, jünger als letzte Saison (dafür evtl. vom Skill ansich a bissl schlechter). Einen Locke gibts nicht mehr, wurde ersetzt mit McNeill, der größer und stärker ist. Dieser Tausch ist symptomatisch find ich. Obs zu einem besseren Abschneiden führt, wird man sehen.
Aber halt unangenehmer zum bespielen find ich.
-
über die black wings drüber fahren. Hoff ma mal, ich freu mich jedenfalls
PS: Grad gelesen, Madlener wird trotz shutout wieder den backup machen, auch eher ungewöhnlich. Dazu kommt Stefan Geier für Marco Richter in den Kader.
Von Marco Richter hab ich mir wirklich mehr erwartet heuer, kommt aber irgendwie so gut wie nicht zur Geltung. Schade irgendwie weil ich glaube das er mehr drauf hat als er zeigt.
-
Marco Richter verhungert einfach in der dritten Linie der eine ist zu langsam und der zweite gewinnt kein Zweikampf ( grössen nachteil) würde Richter zu
Haudum Petersen stellen und m.g in die 3 line!
-
Ich finde auch, dass Manuel Geier von seiner Spielweise eher etwas weiter oben ins lineup passen würde, als neben den Finnen und Witting, die beide trotz ihres Einsatzes keine allzu begabten Akteure sind und ihre Aufgabe auch völlig abseits jeglicher Spielzüge ausüben. Für eine reine shutdown Rolle finde ich M. Geier zu gut.
-
Marco Richter verhungert einfach in der dritten Linie der eine ist zu langsam und der zweite gewinnt kein Zweikampf ( grössen nachteil) würde Richter zu
Haudum Petersen stellen und m.g in die 3 line!
Damit er nicht verhungert, ist er heute stürmer nr 13
-
#27 Matzka Moritz mit (edit) langen Visier heute... Dafür auch #92 Rutkowski mit Gitter. Weiß wer was genaueres dazu?
-
10:10 im ersten noch auf der Uhr und wir feiern unseren Captain 0:1
-
Klagenfurt richtig stark, wird wirklich wirklich schwer hier zu bestehen.
-
iron like a lion in cijan!
-
7:15 noch auf der Uhr und Tooooooor 0:2.
Jetzt konzentriert bleiben.
-
Wow der Zug zum Tor stimm schon mal.......
Achso das waren die Linzer -