1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

6. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Panaceo Villacher SV

• EpiD
  • 28. September 2019 um 07:07
  • EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2019 um 07:07

Für WC2021, der es nicht mehr erwartet. :prost:

Hoffentlich geht es Sven besser, damit er wirklich mal wieder in die Halle kann. :(

Vom Spiel erwarte ich mir eine deutliche Steigerung. Wir dürfen einfach nicht verschlafen, wie es freitags der Fall war. Hoffentlich gibt es vermehrt Schusstrainings, denn so, wie wir momentan den Abschluss suchen würde es reichen, wenn der Gegner ein nasses Handtuch ins Tor hängt. :oldie:

Der Kampfgeist war teilweise da, Magnan hat mit dem Check das Team wachgerüttelt. Ab da wurde es besser. Diese Einstellung sollte von Sekunde eins da sein.

Auf geht's, Bulldogs!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. September 2019 um 08:42

Danke EpiD für das Service. Ich finde es gehört sich, dass die Gastgeber den Thread eröffnen.

Das letzte Mal hatte ich den VSV am 23. Dezember 2018 in Dornbirn gesehen - für mich der absolute Tiefpunkt als Fan. Mir war schon beim Aufwärmen klar, dass wir chancenlos sind - unser Kader ein Skandal. Die Hündle in roten Santa-Claus-Dressen haben im Schongang einen 3:1 Sieg eingefahren. Die Stimmung in der Halle war prächtig, und EpiD hat vermutlich gemerkt, wie sehr mich das alles angezipft hat.

Auf der Rückfahrt hat es im Klostertal wie aus Eimern geschüttet, die weißen Weihnachten weggeschwemmt. Zum allerersten Mal in meinem Leben hatte ich den Gedanken: "Das mußt Du Dir nicht antun. Denen brauchst Du nimmer zuschauen."

Heute freue ich mich auf das Spiel morgen. Der Kader kommt mir fast wie ein Luxus vor. Wir können Brodie Reid zum Eingewöhnen in Villach lassen. Das Team ist toll in die Saison gestartet. Die Vorbereitungsspiele in Bremerhafen, die ich gesehen habe, waren toll. Morgen sehe ich blau-weiß zum ersten Mal in dieser EBEL-Saison.

Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich endlich wieder mal einen Sieg in Dornbirn sehen darf. Das waren jetzt einige Niederlagen am Stück, die ich im Ländle gesehen habe. Beim letzten Sieg bei dem ich dabei war, hat Pance noch bei uns gespielt. Wird Zeit, dass sich das ändert.

Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2019 um 08:43

Dornbirn ist ein direkter Konkurrent, es wäre gut auch auswärts mal zu punkten und ein TV Spiel ist es auch.

Deshalb sorry liebe Hündle, diesmal verschlafen wir den Start nicht - 4:1 für uns.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. September 2019 um 09:13

Dem VSV ist die Wichtigkeit dieses Auswärtsspiel bewusst und reist schon am Samstag ins Ländle an.

Wenn Kevin Schmidt auch wieder zur Verfügung stehen sollte, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir den ersten Auswärtssieg einfahren können.

Dornbirn steht nach der Heimniederlage gegen Znojmo schon ordentlich unter Druck und wird sicher alles versuchen um diese gegen Villach auszubessern.

Mit einem starken Maxwell und einer kompletten Defense, sollten 3 Punkte realistisch sein.

Mein Tipp

1:4 VSV

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. September 2019 um 09:21

Hoffe auch, dass wir von der ersten min weg im Spiel sind und nicht wieder im 1. Drittel 3 Tore kassieren und keines schießen.

Vom staff erwarte ich mir auch eine Reaktion, dass man die Spieler richtig wachrüttelt. In der Form, wie man sich (nach diversen hallenberichten) anscheinend präsentiert hat, kann u soll es nicht weitergehen. Bin gespannt, nen tip erspar ich mir aber.

OT

EpiD danke, man hat mich für ne weitere Woche ruhiggestellt, zumindest den Fuß :veryhappy:

Evtl klappt es nächstes we mit der Halle. Sonntag werd ich aber vor Livestream sitzen

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. September 2019 um 10:04

Das Spiel ist sehr wichtig für uns! Es ist zwar noch der Anfang in der Saison aber trotzdem brauchen wir 3Punkte auswärts und noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten.

Wie wir gewinnen ist mir wurscht, Hauptsache wir gewinnen;)

• meand
    EBEL
    • 28. September 2019 um 10:08

gegen Vllach gibts nichts zu holen.

weiss nicht wo Ihr Eure Euphorie herholt?

So schlechte Bulldogs hats seit EBEL Einstieg wohl noch nie gegeben!8o

Die vielgepriesenen Legios LOL - bis auf Subban, Gartner, Magnan und Rinne!

- Bau Hansen ist ausser Gross sonst gar nichts - grösster Flop ever:banghead:

- das Alaska Duo Trupp und Rapunzel sind auch nur Durchschnitt

- detto Liss und Tamminen

Waren da Zeite als wir einen Aquinio, einen Arniel, Kozek etc hatten

Das wars erst mal im grössten Frust :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2019 um 10:43
    Zitat von meand

Da (vom DEC) bisher nur der _sven_g und ich gepostet haben, muss ich eine Gegenfrage stellen: Welche Euphorie?

• meand
    EBEL
    • 28. September 2019 um 10:55

falsch ausgedrückt EpiD:prost:

muss heissen postive Erwartungshaltung im Vorfeld

nicht Euphorie

und ich meinte allgemein die anfängliche Grundstimmung gegenüber den neuen Bulldogs

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2019 um 11:11

Ah, okay. Das wirft ein anderes Licht. :prost:

Nun, ich bin tatsächlich noch positiv gestimmt, Euphorisch war ich aber nie in dieser Saison, da der Umbruch zu gewaltig war.

Zumindest aber zeige ich mehr Verständnis als die Zeitung bezüglich des Einsetzens aller vier Linien über die komplette Distanz (gestern). Ich bin voll überzeugt, dass das der einzig richtige Weg ist die Schlüsselspieler (ja, ich weiß :) ) zu schonen und die Jungen zu fördern/fordern. Man muss hier langfristig denken und das Ganze betrachten. In zwei (?) Jahren weiß man mehr.

Ich hoffe, Tupamäki lässt sich nicht so leicht abbringen vom eingeschlagenen Weg. Der Samen muss erst noch gedeihen.

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 28. September 2019 um 11:35

Schön und gut mit neuanfang (find ich super) aber das feuer fehlt bei den legios - wenn ich sehe wie der 5 meter bau fasst nie seinen körper einsetzt - und haben die 2 amis im sturm keine lust ?? Ich will mehr beissen und kämpfen von den legios sehen. Mit nur schönspielen wirds nix. Hoffe auf Besserung / war aber e klar das das eine harte Saison wird.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. September 2019 um 11:45

Euphorie/Erwartungshaltung.....sagen wir es so: es hat sicher jeder gewußt das es eine extreme Saison werden wird...und trotzdem glauben/hoffen wir das es nicht so schlimm wird...ich hab vor der Saison schon geschrieben das wir heuer keine Chance haben werden...ok das mit keine Chance stimmt nicht ganz..WENN wir sie eben mal nutzen würden....

EpiD: langfristig Denken ist ja ok, nur klappt das bei uns nicht....wir Förden jetzt die Jungen und wenn sie "Einschlagen" sind sie nächste Saison weg und das Spiel beginnt wieder von vorne...genau so ist es mit den Legios....und durch die Legio Herabsetzung tun wir uns noch viel schwerer ins Playoff zu kommen als bisher, warum? weil wir uns keine guten Österreicher leisten können...

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2019 um 12:32
    Zitat von *Ranger*

EpiD: langfristig Denken ist ja ok, nur klappt das bei uns nicht....wir Förden jetzt die Jungen und wenn sie "Einschlagen" sind sie nächste Saison weg und das Spiel beginnt wieder von vorne...genau so ist es mit den Legios....und durch die Legio Herabsetzung tun wir uns noch viel schwerer ins Playoff zu kommen als bisher, warum? weil wir uns keine guten Österreicher leisten können...

Das wird sich zeigen. Es ist ja nicht so, dass andere Teams nicht ausbilden. ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 28. September 2019 um 13:05
    Zitat von EpiD

Das wird sich zeigen. Es ist ja nicht so, dass andere Teams nicht ausbilden. ;)

da hast du recht.....aber die 2 Klassengesellschaft wird heuer extrem bemerkbar sein....

• TheNus
    KHL
    • 28. September 2019 um 14:05
    Zitat von meand

gegen Vllach gibts nichts zu holen.

So schlechte Bulldogs hats seit EBEL Einstieg wohl noch nie gegeben!8o

Die vielgepriesenen Legios LOL - bis auf Subban, Gartner, Magnan und Rinne!

- Bau Hansen ist ausser Gross sonst gar nichts - grösster Flop ever:banghead:

- das Alaska Duo Trupp und Rapunzel sind auch nur Durchschnitt

- detto Liss und Tamminen

Waren da Zeite als wir einen Aquinio, einen Arniel, Kozek etc hatten

Das wars erst mal im grössten Frust :prost:

Alles anzeigen

Das es im Moment nicht läuft ist klar.

Die alten Zeiten sind immer besser im Nachhinein, aber gemotzt wurde damals genau gleich, weil bis auf eine Saison bis jetzt noch jede so angefangen hat ;).

Bei Liss stimme ich mit dir Überein, der ist bis jetzt ein Komplettausfall, wurde auch gester richtigerweise in die 4.Linie versetzt, dafüe Pöschmann in die 2te.etwas das es bei MacQueen nie gegeben hätte, das taugt mir schon mal.

Ich finde Trupp zeig schon das er Klasse hat.

Da waren gestern schon ein paar super Moves dabei, finde den nicht schlechter als Aquino.

Der Rest kann sicher auch mehr als gestern gezeigt.

Der Einsatz muß halt passen, der hat im ersten Drittel komplett gefehlt, aber mir kam vor mehr aus Verunsicherung als aus Unwille.

Also lasst ihnen noch Zeit, viel mehr könnte man ja anfangs wirklich nicht erwarten.

• hockeytime
    NHL
    • 28. September 2019 um 14:41

Da unserer Jungs extra einen Tag vorher anreisen, nehmen Sie die Partie richtig ernst und wollen unbedingt einen 3er holen, daher muss es einfach einen Sieg geben........... 1:3

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. September 2019 um 15:26

Es ist immer zäh, wenn man eigentlich fixe 3 Punkte einfahren müsste. Das kann auch mal ins Auge gehen.

Da ich jedoch auf Aho vertraue, wird er die Villacher Truppe perfekt einstellen, dann müsste es ein deutlicher Sieg des VSV werden.

Mein Tipp 1:5

• Roya
    Spielmacher
    • 28. September 2019 um 17:14

Reid ist noch in Villach oder? Und spielt Schmidt morgen? Ohne die 2 .. 2 Tore weniger für Villach :thumbup:

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 28. September 2019 um 17:18

Reid bleibt in Villach und Schmidt sollte spielen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2019 um 17:34
    Zitat von Roya

Reid ist noch in Villach oder? Und spielt Schmidt morgen? Ohne die 2 .. 2 Tore weniger für Villach :thumbup:

Na ja. Gestern waren es ohne die zwei auch drei Tore. So viele hätten bei eurer Trefferausbeute am Freitag auch für drei Punkte gereicht. Und Schmidt wird nach Lage der Dinge eh dabei sein.

• Roya
    Spielmacher
    • 28. September 2019 um 17:37

ja leider.. aber ohne die 2 verlieren wir evtl nur 1 . 2 :veryhappy:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 28. September 2019 um 19:19

Der villacher Kader wird der selbe wie gegen die Ungarn sein. Quelle Homepage.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 28. September 2019 um 19:42

Bis jetzt nicht nur Liss ein totalausfall rapuzzi und Bau sind auch nicht besser so werden wir morgen gegen Villach so 1:6 verlieren

• Paul82
    ;-)
    • 28. September 2019 um 22:53

Es wird Zeit, den ersten Auswärtsdreier anzuschreiben... 4:2 VSV

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. September 2019 um 00:02

Anbei der Vorbericht der Kärntner Kleinen auf das Spiel.