Bin gespannt ob man den Rekord der 9-Spiele-Niederlagenserie zum Saisonauftakt vom letzten Jahr toppen kann.

6. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Panaceo Villacher SV
-
-
Wie soll man mit dem Foul (2+2 gegen VSV) wegen Ellbowing gegen Antonitsch umgehen ?
Da waren tatsächlich ein paar sehr spannende Regelauslegungen dabei heute
Man könnte fast meinen, die Zebras wollten sich dem DEC Niveau anpassen
-
Positiv: Pommes & Schlusssirene
Negativ: praktisch alles andere.
-
Gratulation an den VSV kann ich hier nur sagen
-
Gratulation an Villach. Freut mich, dass Ihr wieder zurück seid. Und das so stark.
Leider ist bei uns dafür umso mehr der Wurm drinnen. Ist ja nicht auszuhalten.
Jedenfalls dürfte nach den letzten Runden klar sein, wohin die Reise diese Saison führen wird.
Dornbirn ist heuer in einer ähnlichen Situation wie der VSV letzte Saison.
Es ist natürlich frustrierend , wenn man offensichtlich erkennen kann, dass der Kader nicht konkurrenzfähig ist. Die Österreicher sind im Liga Vergleich zu schwach und die Legionäre performen auch nicht nach Wunsch.
Die letzte Saison in Villach, hat zumindestens einige Österreicher wie Maxa, Lahoda und zum Teil auch Alagic einen Schritt weitergebracht, von dem wir heuer profitieren können.
Ich hoffe man hält in Dornbirn am eingeschlagenen Weg fest und gibt den Jungen heuer über die gesamte Saison die notwendige Eiszeit. Es wird eine Weiterentwicklung geben.Da muss man als Fan durchbeißen und dem Verein die Treue halten.
Ich wünsche euch alles Gute, es wird sicher noch besser laufen, als es jetzt der Fall ist.
-
-
Ich hoffe man hält in Dornbirn am eingeschlagenen Weg fest und gibt den Jungen heuer über die gesamte Saison die notwendige Eiszeit.
Dann ist die Halle halt bald ganz leer, noch weniger Geld vorhanden und die Jungen wechseln zum KAC, der sich dann seiner Ausbildung selbst lobt. Nach der zweiten solchen Saison ist Dornbirn in der EBEL Geschichte.
-
Jap, ist leider so.
Ohne Erfolg - adios Zuseher.
-
Jap, ist leider so.
Ohne Erfolg - adios Zuseher.
Wenns denn stimmt, kalkuliert Kutzer ja eh mit nur 500 Zuschauern pro Spiel, von daher - null Problemo!
-
Wow .... des sieht (leider) recht gut aus was der VSV da abliefert ......
Grats ......
Da nimmt was wieder ordentliche Formen an ...... Denke da werden sich viele schämen gehen müssen mit ihrer Saison Einschätzung
für die Blau Weißen .... auch ich
Hut ab da entsteht was was .....
-
Die von Trainer vielzitiert Raumverteidigung funktioniert echt gut.
Da muß sofort was geändert werden.
Der Raum wird schon verteidigt, aber die gegnerischen Spieler nicht.
Die können Teilweise bis in den Slot fahren und sich in aller Ruhe die Ecke auswählen.
-
-
Die können Teilweise bis in den Slot fahren und sich in aller Ruhe die Ecke auswählen.
Das stimmt leider für euch. Unser Karlson fuhr nach belieben durch euer Verteidigungsdrittel, dass da dann wohl oder übel ein Abschluss erfolgt, ist klar.
-
Das stimmt leider für euch. Unser Karlson fuhr nach belieben durch euer Verteidigungsdrittel, dass da dann wohl oder übel ein Abschluss erfolgt, ist klar.
Da fuhr heute nicht nur der Karlsson nach belieben durch. Oft standen 2 Bulldogs einfach da, wo kein Gegner war. Wir haben uns zu 4 auf die Scheibe konzentriert und 1 hat versucht die blaue abzudecken. Dies geschah aber alles mit 5 Mann auf einer Seite und die andere Seite war komplett frei oder man stand 2 3m vorm eigenen goalie und hat immer einen Mann aus den Augen verloren. Soviele Schüsse aus dem slot hab ich eig noch nie auf den eigenen Kasten gesehen.
In der neutralen Zone hatten wir eig gar keinen Zugriff. Da hat Villach einfach mit 1 Pass alle Bulldogs ausgehebelt.
Ab der 35 min kamen wir besser ins Spiel und haben dann auch wirklich gute Chancen gehabt. Vllt ist nun Rapuzzi der Knopf aufgegangen und es folgen noch weitere, bei denen es derzeit klemmt.
Trupp, Romig, Fröwis, Häussle, Egger, Subban und eben Rapuzzi haben mir gefallen... Sehr glücklos Liss, Bau, Mace (kämpferisch hat es hier wenigstens gestimmt), Rinne
-
Stimmt, aber die individuellen Fehler darf man auch nicht übersehen. Subban und Vainonen sind trotz Raumverteidigung bei keinem einzigen ES-Gegentreffer auf dem Eis gestanden, Magnan und Gartner dagegen gleich bei 5.
-
Dann ist die Halle halt bald ganz leer, noch weniger Geld vorhanden und die Jungen wechseln zum KAC, der sich dann seiner Ausbildung selbst lobt. Nach der zweiten solchen Saison ist Dornbirn in der EBEL Geschichte.
Ich verstehe deinen Frust, ist mir und den meisten VSV Fans letzte Saison auch so gegangen. Nur bei uns war es die Krönung nach zwei katastrophalen Saisonen.
Ich weiss zwar nicht, in welche Richtung die Kommunikation eurer Vereinsführung geführt wurde, aber uns VSV-Fans hat man letzte Saison, das blaue vom Himmel vorgegaukelt.
Das war meiner Meinung nach der größte Fehler und hat schlussendlich zu großen Unmut und Vertrauensbruch geführt. Der neue Vorstand hatte nach der Übernahme große Mühe um das Vertrauen wieder zurückzugewinnen.
Die Kommunikation in Zeiten eines Umbruchs, sollte ehrlich und transparent geführt werden.
Nur so kann man auf die Unterstützung und das Verständnis der Fans hoffen.
Habt noch etwas Geduld und gebt euren Umbruch ein wenig Zeit.
Wunder sollte man sich keine erwarten.
Aber wenn der Weg konsequent verfolgt wird, wird es nächste Saison schon deutlich besser werden.
In eurer Situation ist es wahrscheinlich besser, den Fortschritt des Teams zu beurteilen, als den verlorenen Punkte nachzutrauern. Ist zwar nicht einfach, aber es macht trotzdem mehr Sinn. Der Modus der Liga lässt zumindest noch ein wenig Hoffnung für die Zwischenrunde.
-
Ich würde dir zu 100% zustimmen, wenn deine Aussagen nach 15 - 20 Runden kommen würden.
So ist aber die Saison noch ganz frisch und man kann noch nicht wirklich sagen, wohin die Reise für die Teams wohl gehen wird.
-
-
Gefühlt, verschlafen wir jedes Spiel einiges an Zeit. Der Kampfgeist ist bei ganz vielen Spielern bis zum Schluss zu sehen, allerdings sind wir hinten offen wie ein Scheunentor. Auch gefühlt, schießen wir oft ähnlich oft wie unsere Gegner auf das Tor, nur das die im Fall von gestern die doppelte Ausbeute daraus machen. Unterirdisch sind meines Erachtens: Bau, Liss aber auch Magnan sieht nicht glücklich aus. Das Passspiel ist auch ein Punkt, der überhaupt nicht klappt, Pässe dahin wo keiner steht oder einfach sehr ungenaue Pässe.
Bin nach wie vor überzeugt, das der Umbruch wichtig ist und man die Jungen bringen muss, allerdings von einigen Legionären erwarte ich deutlich mehr!
Wie schon oft angesprochen wurde, es wird eine derbe Saison werden, was an sich kein Beinbruch ist, solange sie Kampfgeist und Einsatz zeigen, lediglich von den Legios erwarte ich mir wesentlich mehr.
Verwundert war ich beim Stand von 4:7 und 2 verbleibenden Minuten vor Schluss den Goalie runter zu nehmen!? Bis dato sind wir nicht grad für die vielen geschossenen Tore bekannt und 3 Tore in 2 min ist dann schon etwas sporztlich
Nichts desto trotz, ich werde mir auch das nächste Spiel ansehen, man wollte den Umbruch, nun haben wir ihn plus halt den ein oder anderen Legio der nicht liefert.
-
Also.....
Ich hab vor allem bei 3 Toren einen Magnan gesehen, der einfach nicht bei der Sache war!
1. Tor - Magnan hat den Puck hinter dem Tor verloren.
2. Tor - Magnan wird überlaufen und verliert den Schläger. Statt den Mann zu nehmen hebt er den Schläger auf - zu viel Zeit verschwendet.
4. Tor - Magnan checkt ins Leere und fährt halbherzig zum Tor. Das hat sein Gegenspieler genutzt und das Tor gemacht.
Tja.....
Auf den Highlights gut zu sehen...
-
ja hatte leider gestern auch einen schwarzen Tag..
-
-
Stimmt, aber die individuellen Fehler darf man auch nicht übersehen. Subban und Vainonen sind trotz Raumverteidigung bei keinem einzigen ES-Gegentreffer auf dem Eis gestanden, Magnan und Gartner dagegen gleich bei 5.
Gartner und Magnan beide im Moment eine Katastrophe
-
-
Romig Trupp Subban Vainonen sind ein Lichtblick Rapuzzi Bau liss Gartner und leider auch magnan im Moment totalausfälle
-
Wobei man bei den wiederholungen schön gesehen hat das garten sein job machte. Magnan kam bei einem tor erst aleine aus der rundung raus 🤷♂️
-
Wobei man bei den wiederholungen schön gesehen hat das garten sein job machte. Magnan kam bei einem tor erst aleine aus der rundung raus 🤷♂️
Ja, wie ich schon in einem Post in der ersten Drittelpause geschrieben habe, war Magnan bei drei Gegentoren im ersten Abschnitt maßgeblich beteiligt.
-
In der Neuen wird heute Tupamäki scharf kritisiert
-
Kann jemand eventuell den Bericht von der Neuen hier reinstellen?
-
-