Morgen ist Heimspiel und noch kein Spielthread......hmmm

4. R.: EC KAC - EC Red Bull Salzburg (22.09. 17:30)
-
-
Ich freue mich sehr auf die Partie, weil mit den Bullen ein Team kommt, welches mit offenem Visier spielt und auf Offensivhockey setzt.
Hughes, Kolarik und Holloway sind schon eine Augenweide, zudem wird der Sturm im Gegensatz zum KAC von einer enorm spielstarken Verteidigung in Szene gesetzt. Joslin und Regner, dazu Heinrich und Mikkelson (ist der wieder fit?) sind schon eine Ansage.
Erwarte ein schnelles und hochklassiges Spiel, in dem der KAC dem leichten Abwärtstrend der letzten beiden Partien entgegen wirken sollte.
-
Eine Steigerung aller wird notwendig um wieder in Form zu kommen!
4:2 KAC
Liivik Doppelback, Obersteiner und Haugen empty net.. wenn die anderen derzeit schon nicht können/wollen
-
Wie sieht es mit dem Lineup aus?
Kommt irgendwer von den Rekonvaleszenten zurück?
-
Nein, Mikkelson fehlt noch ....
-
man kann sich zu 80% auf den ersten Auftritt unserer 11 freuen!!
und Matt. N sieht es auch nicht allzu schlecht aus!
-
Nein, Mikkelson fehlt noch ....
Gibt es da irgendwelche Informationen dazu, wann ist mit seinem ersten Einsatz zu rechnen`?
-
Gibt es da irgendwelche Informationen dazu, wann ist mit seinem ersten Einsatz zu rechnen`?
Von meiner Seite leider nicht.
-
- Offizieller Beitrag
man kann sich zu 80% auf den ersten Auftritt unserer 11 freuen!!
und Matt. N sieht es auch nicht allzu schlecht aus!
woher willst (kannst) du das wissen? vor 2 Stunden, als du das geschrieben hast war ich noch ich noch in der Halle und unsere #68 hat Alps–Hockey gespielt!? Egal, würde mich freuen wenn er dabei ist, morgen dann mit der #11
-
klingt zumindest nicht so, als wäre ein Einsatz von Haudum morgen ausgeschlossen
Die Personalien:
Beim EC-KAC werden einige Personalfragen erst nach dem Morning Skate am Spieltag beantwortet. Fix ist, dass Steven Strong und Niki Kraus beide verletzt ausfallen. In die Kategorie „Day-to-Day“ fallen Matthew Neal (krank). Martin Schumnig und Lukas Haudum (beide angeschlagen), wobei der Neuzugang am Samstagabend zum Zwecke des Formaufbaus im Farmteam in der Alps Hockey League auflaufen und somit sein ersten Spiel für die Klagenfurter bestreiten wird. Im Tor der Rotjacken steht gegen Salzburg erneut Lars Haugen
-
Lt. KLZ
Lukas Haudum möglichNeal heute wieder dabei
St. Geier hat in der Verteidigung trainiert !?!
Schumnig fraglich
-
Ich fände einen Hundertpfund besser in der Defense aufgehoben, als z.B. Stefan Geier. Hundertpfund hat bereits oft als Verteidiger gespielt, ist an der Bande zweikampfstark und hat ein viel besseres Spielverständnis/Passspiel als Geier. Auf den Körper spielen beide nicht sonderlich spektakulär und schießen tun auch beide eher selten.
Generell wäre es aber ein wenig seltsam, wenn man um jeden Preis einen starken dritten Verteidiger-Import vermeiden möchte, um stattdessen den zweiten Stürmer umzufunktionieren.
-
- Offizieller Beitrag
Haudum spielt heute wirklich!
Freu mich schon auf die Partie!
Und die Kiste Bier hätte der Kacler (BVB) bzgl. Hansson auch gewonnen
-
- Offizieller Beitrag
Lineup für heute laut KAC Tweet:
Insgesamt heißt das: 30 (31) // 44-3, 16-65, 84-92, 67 // 50-18-10, 17-11-8, 81-27-46, 21-72-47, 19. Petter Hanssons Trikot ist noch in Produktion, daher trägt er heute ausnahmsweise die Nummer 22. Los geht’s um 17.30 Uhr. #KACRBS #Rotjacken
-
Lineup für heute laut KAC Tweet:
Insgesamt heißt das: 30 (31) // 44-3, 16-65, 84-92, 67 // 50-18-10, 17-11-8, 81-27-46, 21-72-47, 19. Petter Hanssons Trikot ist noch in Produktion, daher trägt er heute ausnahmsweise die Nummer 22. Los geht’s um 17.30 Uhr. #KACRBS #Rotjacken
Geh bitte schreibts Namen. es ist ja auch für die Gegner imteressant, und die Nummern sind halt einfach nicht geläufig- nur so als Bitte / Anregung
-
die nummern des meisters hat man zu kennen
Generell wäre es aber ein wenig seltsam, wenn man um jeden Preis einen starken dritten Verteidiger-Import vermeiden möchte, um stattdessen den zweiten Stürmer umzufunktionieren.
wäre seltsam. wird aber glaube ich so nicht passieren. wir haben ja inkl. dem schweden genügend verteidiger.
-
die nummern des meisters hat man zu kennen
o.k. nehm ich zu Kenntnis, die des kommenden Meisters kenn ich eh schon, die des regierenden lern ich halt heute noch auswendig
-
das erste schließt das zweite aber aus
-
Haugen (Madlener) -
Comrie Fischer.
Harand Kernberger.
Schnetzer. Unterweger -
Neal, Koch Kozek -
Ganahl, Haudum, Petersen,
Richter Hundertpfund, Bischofberger
Manuel Geier, Liivik, Witting
Stefan Geier
Liebe Grüße nach Salzburg...
-
Haugen (Madlener) -
Comrie Fischer.
Harand Kernberger.
Schnetzer. Unterweger -
Neal, Koch Kozek -
Ganahl, Haudum, Petersen,
Richter Hundertpfund, Bischofberger
Manuel Geier, Liivik, Witting
Stefan Geier
Liebe Grüße nach Salzburg...
Also sind wir offensiv jetzt mal fast komplett. Bin schon sehr gespannt.
Zählt jetzt der neue Verteidiger schon als Tauschvorgang und wie geht das mit den Punkten überhaupt? -
Eigentlich sollte bei uns jetzt einmal Herzog spielen, Jpl war jetzt drei mal dran. Wäre wichtig, dass er auch Einsätze kriegt (auch wenn für mich Lamö klar stärker ist).
-
Manuel Ganahl in der KLZ ziemlich selbstkritisch vorm heutigen Kracher.
Die "Wohlfühlzone" soll heute schon wieder Geschichte sein, gut so!
Haudum sein Debut macht Freude, wenngleich man auf Dinge der besonderen Art heute noch nicht hoffen kann freue ich mich riesig auf ihn und spare vorerst mit Vorschußlorbeeren.
-
und Obersteiner fällt aus dem Kader, Hauptsache der finnische Grinder darf ständig spielen...............
-
Im Grunde könnte man Liivik bis zum Playoff-Start AHL spielen lassen, weil er im Grunddurchgangsmodus gleich unsichtbar ist, wie im Vorjahr. Wenn er nicht so spielt, wie in den Playoffs (oder zumindest ähnlich), ist er kein Mehrwert und nimmt nur anderen Spielern den Platz weg.
Heute könnte er dem Hughes oder dem Kolarik ein bisserl auf den Oasch gehen.
-
Da Liivik wird nicht viel sehen von den beiden. Und falls er doch vorzeitig aufwacht aus seinem nordischen Herbst-bis-Winterschlaf, wird der Käpt’n schon auf in Hughes aufpassen. Glaub, Raffl nimmt seine Rolle ernst.
Und um Kolarik mach ich mir keine sorgen. Der hat auch im Zipf-Modus Vom Lii kein Problem mit ihm, ist einfach eine Klassen besser.
Schauma mal, ob wir den mauen Saisonstart des KAC verlängern können.
-