- Offizieller Beitrag
weiß ich schon. Ich meine bei anderen Partien. Allzu oft wird auf eine Strafe verzichtet, weil eh DOPS die Spieler bestraft.
weiß ich schon. Ich meine bei anderen Partien. Allzu oft wird auf eine Strafe verzichtet, weil eh DOPS die Spieler bestraft.
Des ärgert mich an der Situation auch!
Und dann bekommt einer doppelt die Strafe ab, wo andere nach 2 Minuten wieder am Eis stehen...
Die Aktion eines Ungar an Haudum glaub ich ; Einhaken von der Spielerbank aus .. .is dies nicht auch ein Fall fürs Dops !?
Oder eher nicht weil keine Verletzung und von den Schiris "leider" übersehen !? Zu kleinlich nehme ich an oder?
MMn ist erstens nix passiert und man sah auch nicht genau ob der KAC‘ler (wars Haudum?) den Stock vielleicht doch absichtlich „mitgenommen“ hat...
MMn ist erstens nix passiert und man sah auch nicht genau ob der KAC‘ler (wars Haudum?) den Stock vielleicht doch absichtlich „mitgenommen“ hat...
Okay.... thx ...
Schiechls Cross-Check gegen den Kopf von Herbert wird als Careless eingstuft und mit 2 Spielen plus 400 Euro bestraft.
Finns Cross-Check gegen den Kopf von Hannoun als Reckless eingstuft und mit 2 Spielen plus 500 Euro bestraft.
Immerhin gabs für Beide im Spiel auch die 5+Spieldauer, was nicht über diese unterschiedliche Einordnung hinwegtäuschen darf!
Wozu unterscheidet man überhaupt in diese Zwei Kategorien?
Wegen den 100 Euro unterschied? :hilfe:
Da gehts wirklich nicht mehr darum, ob was passiert ist oder nicht, das ist einfach eine grobe Unsportlichkeit, die unterbunden und somit dementsprechend geahndet gehört. In der NHL sitzt sicher, wenn du von der Spielerbank aus absichtilch mit dem Stock einen Spieler im laufenden Spiel behinderst., das ist einfach ein NoGo, wie auch eine Tätlichkeit einem Offiziellen gegenüber, da ists auch egal, ob was passiert oder nicht, da gehts ums Prinzip.
Bertuzzi (glaub ich?) wurde gesperrt, weil er in einer Spielunterbrechung mit einem Supermini-Stockstich (eigentlich wars nur eine leichte Berührung) von der Spielerbank aus in ein Gerangel vor der Spielerbank eingegriffen hat.
Tätigkeiten gegen eine Offiziellen gabs doch schon einmal. Rotter 16 Spiele Sperre
Zu den Tätigkeiten mit dem Stock oder mit dem Körper von der Bank aus möchte ich nur erwähnen das mir das in den letzten Spielen öfters aufgefallen ist. Da will ich keine der Mannschaften der EBEL in Schutz nehmen.
wenn du von der Spielerbank aus absichtilch mit dem Stock einen Spieler im laufenden Spiel behinderst.
genau das war leider in dem Fall nicht ersichtlich, mMn könnte eben auch Haudum (war er es?) den Schläger vom Spieler auf der Bank absichtlich mitgenommen haben....
Bertuzzi (glaub ich?) wurde gesperrt, weil er in einer Spielunterbrechung mit einem Supermini-Stockstich (eigentlich wars nur eine leichte Berührung) von der Spielerbank aus in ein Gerangel vor der Spielerbank eingegriffen hat.
Nicht ganz, er saß auf der Bank, hat den Stock gehalten und ihm noch ein paar mit der blanken Faust aufgelegt.
...poa ja das war damals so eine Dreck*au Aktion von der Red Wings Bench, allen voran Bertuzzi.
@Strafausmaß
Weil wir uns ja immer gern über die zu geringen Strafen bzw. Sperren in der EBEL aufregen:
DennisMay hat einen Post weiter oben einen Link gepostet - da kommt ihr zu dem Dops Pendant der NHL mit Videos der Vergehen + Strafausmaß. Wenn man da so schaut dass für CTH im Schnitt 2 Spiele gegeben werden, dann ist das teilw. sogar milder als bei uns.
bin ein wenig überrascht, dass hier die gschichte von lassila gestern abend noch gar nicht diskutiert wird bzw wurde. diesmal sieht mans sogar ganz gut in den highlights...
naja da ist wohl fix, dass eine Sperre folgen wird. ich tippe auf 3 Spiele...
bis 18.00 Uhr herum werden wir wohl mehr wissen.
2 Spiele sperre hat er bekommen
2 Spiele sperre hat er bekommen
Gut für den VSV im nächsten Spiel.
Wobei Dominik Groh in den 15 Spielen die er gemacht hat, bessere Stats aufweist als die Nummer 1 von Znojmo.
Zu milde in meinen Augen. Nix neues also!
naja... eher niedrig angesetzt. Hätte eher auf drei getippt.
war halt die volle Absicht dahinter das Lassila Lebler verletzt, da dürfts wirklich mehr geben mMn ....
Lebler hat aber da wo er war auch nichts verloren!
War ja nur eine Frage der Zeit bis so ein Spezialist kommt.
Na habedere
Strafmaß is voll OK!
Da drei Spiele oder mehr zu geben, wäre total übertrieben, finde ich.
Genau, zum Glück hat er seine gerechte Strafe mit dem Stock bekommen.
Naja, ein versuchtes spearing gibt ca wieviele spiele? Und ein durchgeführtes ins gesicht bzw gegen den kopf? 3 fände ich nicht übertrieben. So eine goaliekelle in der fr@sse ist sicher nichts wünschenswertes.