Sorry für OT, aber kommt das jemandem bekannt vor?
alter Schwede wie alt sind die? so einem kleinen Knirps kannst ja nicht mal groß hinterher zurechtweisen
alter Schwede wie alt sind die? so einem kleinen Knirps kannst ja nicht mal groß hinterher zurechtweisen
Ja, schaut aus wie die Klagenfurter Eishalle.
Und 2-4 Leute hier werden wieder erklären:
der Spieler im dunklen Trikot ist selbst schuld weil warum schaut er zur Bande immer dieses Wegdrehen das nimmt überhand es war außerdem eh nur ein Schupferl da gabs schon viel ärgere Checks und außerdem sollte er immer heads up beim Hockey mir fehlt die Verhältnismäßigkeit er hat es ja nicht absichtlich gemacht ohne Comrie-Fall wäre es nur ein Spiel geworden.
alter Schwede
wie alt sind die? so einem kleinen Knirps kannst ja nicht mal groß hinterher zurechtweisen
Sinnvoller wäre hier eh, man redet mit dem Knirps ruhig und sachlich, zeigt ihm ein paar ähnliche Situationen aus dem Profi-Hockey und klärt ihn über die Folgen davon auf.
(Gibt ja leider einige Vorfälle dieser Art, nicht nur in der EBEL)
Zusätzlich dann solange für Spiele sperren, wie eben der Verletzte ausfällt, zwecks Lerneffekt in den jungen Jahren, dann passiert sowas auch nimmer als Erwachsener ....
Ja, schaut aus wie die Klagenfurter Eishalle.
Und 2-4 Leute hier werden wieder erklären:
der Spieler im dunklen Trikot ist selbst schuld weil warum schaut er zur Bande immer dieses Wegdrehen das nimmt überhand es war außerdem eh nur ein Schupferl da gabs schon viel ärgere Checks und außerdem sollte er immer heads up beim Hockey mir fehlt die Verhältnismäßigkeit er hat es ja nicht absichtlich gemacht ohne Comrie-Fall wäre es nur ein Spiel geworden.
Vielleicht erklären uns aber auch ein paar Leute hier, dass der Check mit voller Verletzungsabsicht durchgeführt wurde!
alter Schwede
wie alt sind die? so einem kleinen Knirps kannst ja nicht mal groß hinterher zurechtweisen
...doch finde ich schon, sollte man und muss man. In einem no-contact Spiel sowas zu bringen. Da würd ich als Elternteil oder Trainer der Buben schon am Rad drehen.
Wenn man sich das Interview von Kernberger im Radio Kärnten Sport anhört, dürfte ihm wohl der Milderungsgrund des reumütigen Geständnisses eher nicht zu Gute gekommen sein: Zuerst freut er sich einmal über den Sieg, dann wird beiläufig erwähnt, dass er das natürlich eh nicht wollte, "oba so is da Sport". Ehrliche Betroffenheit höre zumindest ich da nicht heraus. Die längere Nachdenkpause schadet dem Burschen nicht.
Interessant auch, dass Kärnten heute der Vorfall oder die zu diesem Zeitpunkt schon feststehende Sperre keine Erwähnung wert war.
100 % agree
Einsicht / Entschuldigung höre ich da definitiv nicht raus. :hilfe: :oldie:
100 % agree
(….)
Unter Schock stand jedoch auch Michael Kernberger, der dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe ausgefasst hatte. Er muss wohl auch mit einer längeren Sperre sowie einer Geldstrafe rechnen, trotz Unbescholtenheit. "Ich würde das gerne Ungeschehen machen. Es tut mir brutal leid für Patrik Kittinger", sucht der Rotjacken-Akteur nach Worten. Unmittelbar nach dem Spiel habe er ihm bereits Nachrichten geschickt und sich beim Wiener entschuldigt.
Im Laufe des Nachmittags sollte ein medizinisches Update von den Vienna Capitals erfolgen. Das DOPS-Urteil wird gegen 19 Uhr erwartet.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/s…ts_Diese-acht-Minuten-der
Der ganze Artikel ist im Spielethread
100 % agree
https://www.kac.at/de/news/michael-kernberger-im-gespraech
Und nochmal offiziell!
Zitat von der KAC Seite
"Der aktuell gesperrte KAC-Verteidiger bedauert sein Vergehen vom Dienstag, bei dem sich Wiens Patrick Kittinger schwer verletzen hätte können."
Zur Klarstellung: ein Handbruch ist eine SCHWERE VERLETZUNG.
Ansonsten glaube ich persönlich, dass Kernberger seine Aktion in der Situation bereut und sich bewußt ist, dass das blöd war.
Zur Klarstellung: ein Handbruch ist eine SCHWERE VERLETZUNG.
Aber ein Klacks gegen einen Genickbruch und einer eventuellen Querschnittlähmung, die auch möglich gewesen wäre.
Und nochmal offiziell!
gefiltert auf der hp vs. ungefiltert im interview.
da haben wohl die veranwortlichen klar gesagt was er zu fühlen hat
Aber ein Klacks gegen einen Genickbruch und einer eventuellen Querschnittlähmung, die auch möglich gewesen wäre.
Ja natürlich! Dennoch wird durch die Wortwahl der Überschrift die tatsächlich eingetretene schwere Verletzung runtergespielt. Sowas macht man nicht, auch nicht beim Rekordmeister.
Ich glaube, es sind all nur froh, dass es nicht der schlimmstmögliche Ausgang war, da ist mir die Wortwahl sowas von egal, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Fan der Roten bin.
Und nochmal offiziell!
"Du dess woa nit guad, wos du do gsogt host, do schreib ma jetzt no wos auf de Webseit!"
gefiltert auf der hp vs. ungefiltert im interview.
da haben wohl die veranwortlichen klar gesagt was er zu fühlen hat
Oder so, genau.
Muss ja selbst als Klagenfurter sagen, dass dieses Interview einfach nur peinlich ist. Da ist doch kein einziges Wort vom Michi selbst, obwohl Ich dennoch sicher bin, dass es ihm wirklich leid tut!
So. Jetzt können wir noch eines machen - die Tante des Herrn Kernberger befragen, ob er es wirklich so meint...
Was sind das für Sorgen?
Und wenn es ihm egal ist, was da passiert ist - er hat seine 7 Spiele Strafe und damit sollte es gut sein...
Wie er sich dabei fühlt, ist seine persönliche Sache... oder erwartet man einen Canossagang inklusive drei Tage im Schnee stehen?
Also, dieses gestellte Interview ist einfach nur peinlich. Manche Dinge kann man einfach nicht in Biedermann-Deutsch übersetzen. Einfach die Pappn halten wäre da wesentlich besser gewesen.
Schon sehr gestellt und künstlich das Interview! Wie bereits gesagt, da wäre weniger mehr gewesen. Es geht wohl eher darum, dass man als ‚gesamter KAC‘ von solchen Fouls offiziell Abstand nimmt.
Ich bin der Meinung das was in diesem Interview geschrieben wurde nicht Krenberger selber kommt. Trodem glaube ich das es ihm klar ist das er ein dummen Fehler begangen hat. Hoff das es ihm nicht behindert in deiner weiteren Laufbahn als Eishokeyspieler.
Auch Kittinger wünsche ich eine baldige Genesung das er wieder balb auf dem Eis mit seinen Kolegen seiner Berufung nachgehen kann.
Wieso wundert es mich nicht, dass genau du das wieder nicht verstehst?!
Mir gefällt das Interview! Natürlich liest man HB da heraus aber er hats geschrieben, so what?
Man liest aber auch heraus das es Kernberger aufrichtig leid tut und das ist mMn das wichtigste,
ob manche hier das Interview jetzt peinlich gestellt oder künstlich finden wird ihm wohl ziemlich schei*egal sein!
Mir gefällt das Interview! Natürlich liest man HB da heraus aber er hats geschrieben, so what?
Man liest aber auch heraus das es Kernberger aufrichtig leid tut und das ist mMn das wichtigste,
ob manche hier das Interview jetzt peinlich gestellt oder künstlich finden wird ihm wohl ziemlich schei*egal sein!
Es ist heutzutage eh egal was man macht.
Entschuldigt er sich nicht, passts nicht.
Entschuldigt er sich, passts nicht .
Gibt er ein Interview nach dem Spiel, bei welchem er auf die gestellten Fragen antwortet, passts nicht.
Gibt er ein Interview in der Zeitung, passts nicht.
Gibt er ein Interview auf HP, bei welchen ihn die PR-Abteilung logischerweise unterstützt, weil ja doch erst 22 ist, passts nicht.
Anscheinend wird es eh immer was auszusetzen geben!
Zunächst mal find ich, dass dieses Interview auch nicht unbedingt geglückt ist, aber so wie es die meisten hier eh erwähnen denk ich auch, dass es ihm leidtut und er es gern ungeschehen machen würde. Jetzt gibts halt auch die Entschuldigung von offizieller Seite (auch wenn von mir aus gekünstelt und aus HBs Feder), jedenfalls hat er sich entschuldigt und eine Sperre dafür aufgefasst, da frag ich mich echt was manche jetzt noch wollen. Aber manche Leute sitzen anscheinend derart auf einem hohen Ross, als ob sie selber noch nie einen Fehler in ihrem Leben gemacht hätten.
Wieso wundert es mich nicht, dass genau du das wieder nicht verstehst?!
Es sollte irgendwann gut sein.
Das sind zwei erwachsene Männer, die einen gefährlichen Sport ausüben, bei dem man rasch Opfer und Täter werden kann.
Es sind beide Profis.
Ob sich der eine jetzt entschuldigt, und wenn er es tut, es auch ernst meint, geht Außenstehende nix an.
Das sollen die beiden untereinander klären - oder auch nicht.
Also, dieses gestellte Interview ist einfach nur peinlich. Manche Dinge kann man einfach nicht in Biedermann-Deutsch übersetzen. Einfach die Pappn halten wäre da wesentlich besser gewesen.
Du taugst ma , des is halt genau wieder die richtige Wortwahl für so einen Käse