1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2019/2020

• EBEL
  • christian 91
  • 15. September 2019 um 21:00
  • Center26
    EBEL
    • 24. November 2019 um 11:37
    Zitat von tchibirev

Das ist ja eine ziemliche Schwachmaten-Regel. Bei einem 2ten-Fight automatisch 1 Spiel Sperre (die Subban jetzt getroffen hat).

2ter Fight in einem Spiel von mir aus ok. Aber generell? Echt schwach EBEL.

Finde ich auch - das gehört einfach zum Eishockey Sport dazu

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. November 2019 um 11:48

Weil Schläge auf den Kopf ja so gesund sind.

• lector
    Nationalliga
    • 24. November 2019 um 16:19
    Zitat von Center26

Finde ich auch - das gehört einfach zum Eishockey Sport dazu

Find ich nicht. Ganz im Gegenteil...wenn ich so was sehen will geh ich einen Boxkampf anschauen. Jedefalls fehlt er uns in Linz wegen der sinnlosen Aktion.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2019 um 16:32

Fights sind schon das Salz in der Suppe.

Ganz verweichlichen sollte man Eishockey auch wieder nicht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. November 2019 um 17:02

Wenn man Fights für das "Salz in der Suppe" hält, sollte man sich vielleicht wirklich einen Sport aussuchen, bei dem das vermeintliche Salz nicht von vornherein gegen die Regeln ist. Denn ein Spiel ohne Fight (was auf 90% aller Eishockey-Spiele zutrifft) ist dann ja wie eine Suppe ohne Salz, also kaum genießbar für denjenigen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2019 um 17:18

Fights waren und sind immer Bestandteil... und sind es in den wichtigen Ligen auch weiterhin... wer sich daran stört, soll beim Curling zuschauen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. November 2019 um 20:22)

• weiss007
    Gast
    • 24. November 2019 um 17:24

Genau so ist es! Auch wenn die Fights per Games Statistiken abnehmen, so liegen sie weiterhin bei ca 20%

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. November 2019 um 17:36

Fights wurden früher auch nicht immer gleich mit major strafen sanktioniert. In den wilden 90ern in der DEL (lakonisch als Prügelliga genannt) hat es öfter geraucht, weiß nicht wie es hier in Österreich damals war. Und ja es gehörte damals wirklich dazu, auch nach meinem Empfinden damals. Heut brauch ichs nimma, man wird ja ruhiger mitm Alter. Hab auch auch ned unbedingt was dagegen

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. November 2019 um 17:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Fights waren und immer Bestandteil... und sind es in den wichtigen Ligen auch weiterhin... wer sich daran stört, soll beim Curling zuschauen...

Ich stör mich nicht daran. In manchen Situationen ist ein Fight durchaus gerechtfertigt. Aber das Fehlen von Fights stört mich genausowenig, während für dich die allermeisten Spiele eine Qual sein müssen, weil die entscheidendene Zutat fehlt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2019 um 17:49

Wenn du meinst...:veryhappy:

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. November 2019 um 18:01

Wenn du meinst...:veryhappy:

Du bist derjenige, der vom Salz in der Suppe gesprochen hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2019 um 18:21

Zu viel Salz ist eh ungesund...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. November 2019 um 19:35
    Zitat von _sven_g

In den wilden 90ern in der DEL (lakonisch als Prügelliga genannt)

Wer hat die so genannt? Habe ich noch nie gehört.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. November 2019 um 19:53

Von der Gründung 94 weg bis ca 00 wurde sie des öfteren so genannt, da es dort richtig rau zuging. Ab ca der Jahrtausendwende setzte sich aber gsd das spielerische Element durch.

• robindoyle7
    NHL
    • 24. November 2019 um 20:20

Fights waren und immer Bestandteil... und sind es in den wichtigen Ligen auch weiterhin... wer sich daran stört, soll beim Curling zuschauen...

So ist es lieber Vaclav !!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. November 2019 um 23:38

Ob man jetzt pro oder kontra fights ist - die Regeln in der EBEL sind, anders als im Diskussions-Auslöser behauptet, sogar lockerer als in anderen Ligen der IIHF (wo es eine SPD gibt) - und gesperrt wirst auch dort nach 2

zudem, wenn ich mich an Villach-Linz erinnere am Freitag, regelt es sich eh von selbst - da haben Roach (2+2 als Instigator) und Schmidt (2) eh nur minors bekommen obwohls eigentlich fighting majors hätten sein „müssen“

Sprich, Roach könnte jetzt noch 2 Fights machen bis eine Sperre fällig wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 20:16

Adam Comrie, da fällt einem nix dazu ein.

Hirnlose und absolut dumme Aktion, speziell bei einem zu 0 Sieg ggn. das Tabellenschlusslicht absolut letztklassig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2019 um 20:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hirnlose und absolut dumme Aktion, speziell bei einem zu 0 Sieg ggn. das Tabellenschlusslicht absolut letztklassig.

Was hat der Spielstand und der Tabellenplatz des Gegners damit zu tun? Wäre es für dich akzeptabler, wenn der Check in Minute 5 beim Stand von 0:0 gegen Salzburg passiert wäre? :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Dezember 2019 um 20:34

Nein, nur einen Gegner den man voll im Griff hat nochmal mit so einer Aktion zu zeigen wer der Chef ist finde ich pers. letztklassig!

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 1. Dezember 2019 um 20:54
    Zitat von Tine

Was hat der Spielstand und der Tabellenplatz des Gegners damit zu tun? Wäre es für dich akzeptabler, wenn der Check in Minute 5 beim Stand von 0:0 gegen Salzburg passiert wäre? :/

wäre genauso dumm und gefährlich (für den Gegner und die eigenen Teamkollegen); Gegen Dornbirn bei dem Spielstand halt auch noch unnötig. Letzte Saison hat er auch solche Aktionen durchgezogen, da hat sein offensiver Output das kaschiert. Heuer sind nur noch die Aussetzer geblieben. Schade.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Dezember 2019 um 08:38
    Zitat von HerrHartkern

wäre genauso dumm und gefährlich (für den Gegner und die eigenen Teamkollegen); Gegen Dornbirn bei dem Spielstand halt auch noch unnötig. Letzte Saison hat er auch solche Aktionen durchgezogen, da hat sein offensiver Output das kaschiert. Heuer sind nur noch die Aussetzer geblieben. Schade.

So eine Aktion ist auch im Spiel Erster gegen Zweiter in Minute 32 beim Stand von 1:1 unnötig!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 08:49
    Zitat von Tine

Unnötig, keine Frage, aber ganz so wild war es auch wieder nicht und ein Spiel dauert nunmal 60 Minuten und nicht 58

Zitat von Tine

Es war ohne Frage unnötig - aber was war jetzt so arg, dass er "aus dem Verkehr gezogen gehört"? Zwei Lackel sind zusammen gekracht, keinem ist etwas passiert.

...da hast aber ordentlich die Fan Brille auf, wenn Pelech das getan hätte, wärst wohl der erste gewesen, der eine Sperre gefordert hätte.

• Puck weg
    • Comrie visiert Trupp die ganze Zeit (im Klipp) an
    • Comrie sieht nur Trupp und schaut 0 auf den Puck der sogar an ihm vorbei geht
    • Comrie lehnt sich noch in ihn rein
    • Trupp sieht ihn nicht

das kannst nicht schönreden aus meiner Sicht. Sehen interessanterweise auch die S-TV Kommentatoren so (Phil Lukas ua.), auch mit Hinweis auf Zeit und Spielstand. Das macht man einfach nicht, schon garnicht bei 1min. auf der Uhr und 4:0 Vorsprung. Ja ich wiederhole mich, aber Fouls dieser Art beenden Karrieren wegen absolut garnichts außer einem Hirnfurz.

In einer hart umkämpfen Playoff Partie, die ruppig geführt wird, kann ich zumindest nachvollziehen, warum einem Spieler so die Sicherungen durchbrennen dass er sich zu so einem Foul hinreißen lässt - was es noch lange nicht "ok" macht. Aber bei dem Spielstand entspannst dich 1min. vor Schluss, spielst deinen Stiefel runter, freust dich und gehst duschen und fährst keinen Kniecheck ggn. einen Schlüsselspieler des abgeschlagen Tabellenletzten. Da gehts eher um das moralische Thema, als um etwas strafrelevantes. Auf das Strafausmaß hat das natürlich keinen Einfluss, was ok ist.

edit

es war natürlich Bau Hanson - danke für den Hinweis

6 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Dezember 2019 um 14:02)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2019 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl
    • Puck weg
    • Comrie visiert Trupp die ganze Zeit (im Klipp) an
    • Comrie sieht nur Trupp und schaut 0 auf den Puck der sogar an ihm vorbei geht
    • Comrie lehnt sich noch in ihn rein
    • Trupp sieht ihn nicht

hast du dir das alles genau angesehen?? sicher?? Es war nämlich nicht Trupp sondern Bau Hansen den Comrie von den Beinen geholt hat.... wie gesagt bin gespannt ob da von DOPS was kommt, ich glaube nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Dezember 2019 um 09:35
    Zitat von xtroman

hast du dir das alles genau angesehen?? sicher?? Es war nämlich nicht Trupp sondern Bau Hansen den Comrie von den Beinen geholt hat.... wie gesagt bin gespannt ob da von DOPS was kommt, ich glaube nicht!

Da hat wohl jemand die AntiKAC-Fan-Brille auf :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 09:42
    Zitat von xtroman

Es war nämlich nicht Trupp sondern Bau Hansen den Comrie von den Beinen geholt hat

ooohhh das machts ja soviel besser. Sorry dass ich die Dornbirn Spieler nicht am Gesicht erkenne und den S-TV Kommentatoren und Dornbirn Fans im Spielthread Glauben schenkte. :rolleyes: