Eishockey und ned Hallenhalma
Das kostet jetzt aber ins Phrasenschwein.
Eishockey und ned Hallenhalma
ma das waren noch Zeiten, als Hockey Ecken und Kanten hatte, Skandale hier, fliegende Biere dort - da war noch ordentlich Zunder drin.
Werd nie vergessen wie bei der Bürgermeisterwahl in Villach vor einem Derby Mannerschnitten verteilt wurden. Erste strittige Szene und hunderte Packungen sind aufs Eis geflogen. Würd heut noch gern wissen, was sich Manzenreiter (BM SPÖ) sich damals gedacht hat...
Die Zeiten sind vorbei, das Hockey an anderes, ein besseres, aber halt so gut wie keine Emotionen mehr. Leute wie Gratton, Elik, Banham, Stewart & co waren halt richtige Typen, da hats geraschelt wenn die übers Eis gekurvt sind. Irgendwas war halt immer...good "old" times.
Du sagst es. In Feldkirchwar es früher auch so. Wemn der KAC gekommen ist wußte man das die fetzen fliegen. Die Gebrüder Dorn, vorallem Cony, waren dafür bekannt das sie herne die Gäußte sprechen ließen. Da ist Lakos von den Caps noch Lamm from
In welcher Welt ist ein Bareknuckle Fight nicht deppert? Das gibt es nicht mal im Kampfsport.
Im Eishockey eben ist es nicht deppert sondern gehört halt einfach schon immer dazu!
Von mir aus können sie es auch verbieten, wäre mir egal, aber es ist halt einfach nicht dasselbe, als jemanden mit einem Stock eine drüber zu hauen, egal wem!
Wieviel hättans gern ins Schweinderl
Im Eishockey eben ist es nicht deppert sondern gehört halt einfach schon immer dazu!
Von mir aus können sie es auch verbieten, wäre mir egal, aber es ist halt einfach nicht dasselbe, als jemanden mit einem Stock eine drüber zu hauen, egal wem!
Ich habe auch nicht gesagt daß es das Selbe ist, sondern lediglich daß man sich nicht auf dem "Vorbild für die Kinder" Thema aufhängen braucht, weil im Eishockey - wie von mir angeführt - andere Sachen geduldet sind die den Sport an sich nicht als "Vorbild für die Kinder" qualifizierbar machen.
Ich schau überhaupt nur Eishockey, um vorbildliches Verhalten zu sehen. Meinem Kind halte ich immer die Augen zu, wenn ein Bodycheck naht oder sich eine Traube um den Tormann bildet.
Ich schau überhaupt nur Eishockey, um vorbildliches Verhalten zu sehen. Meinem Kind halte ich immer die Augen zu, wenn ein Bodycheck naht oder sich eine Traube um den Tormann bildet.
Sehr vorbildlich! Aber wäre da eine Augenbinde nicht effektiver?
Kann man nur hoffen, dass Dein Kind noch keinen Eintritt bezahlen muss ansonsten wär´s billiger er/sie bleibt zu Hause und Du drehst bei den ganz argen Szenen immer auf Spongebob
Hab aufgehört, zu schauen und horch nur noch Eishockey. Auf Tonspur 2, damit ich durch die akustische Bildbeschreibung nicht traumatisiert werde. Kind sperr ich inzwischen in eine Echokammer.
Unsere Kinder sehen sich auf ihren Handys und Computern schon frühzeitig ganz andere Dinge an.
Dinge, die wir selbst eigentlich nicht sehen wollen.
Viel wichtiger als die Vorbildwirkung von Eishockeyspielern ist immer noch eine vernünftige Erziehung und ein offenes Gespräch mit Kindern, wenn sie mit irgendetwas konfrontiert werden. Dann nehmen sie es so, wie es ist und können auch damit umgehen.
Hockey ist eben ein Kontaktsport und da sind kleine Reibereien 'part of the game'
Boxer dreschen ja auch nicht mit Wattebäuschen aufeinander ein...
Das "Vorbild für die Kinder" kam ja nicht von mir. Wenn ich das nicht will, lass ich mein Kind halt zu Hause, dann darfst es zum Fußball aber auch nicht mitnehmen... oder ins Gasthaus wo die Leute Alkohol trinken, oder in die Stadt wo sie bei rot über den Zebrastreifen gehen, oder.....
So, jetzt aber genug OT, hier gehts um Strafen!
der alte Schwede hat eigentlich erklärt, was er meinte. man kanns verstehen, muss aber natürlich nicht...
der alte Schwede hat eigentlich erklärt, was er meinte. man kanns verstehen, muss aber natürlich nicht...
und ich hab erklärt wie ich es meinte... kann man verstehen, muss man aber natürlich nicht...
Du sagst es. In Feldkirchwar es früher auch so. Wemn der KAC gekommen ist wußte man das die fetzen fliegen. Die Gebrüder Dorn, vorallem Cony, waren dafür bekannt das sie herne die Gäußte sprechen ließen. Da ist Lakos von den Caps noch Lamm from
Conny Dorn, war der einzige Spieler den ich gesehen habe, der dem Gegner mit dem Stock ins Gesicht gestochen hat. Da kann sich jeder dazu selber denken, was das für ein Typ war. Der hat jedenfalls mit irgendwelchen guten alten Zeiten nichts zu tun
Ich kann mich jetzt zwar an keine einzelne Szene vom Dorn mehr erinnern ...einzig über all die Jahre wusste ich, dass sie in der Villacher Halle mit dem folgenden Sprechgesang schon recht hatten ... Dorn du *au!
Ja, der Conny Dorn, wäre heute wohl Dauergast beim DOPS...
Im Vergleich zur EBEL können sich alle anderen Sportarten eine Scheibe zum europäischen Vergleich abschneiden. Die spielen schon ein sehr gutes Hockey. Bodychecks oder Faust Aktionen sind natürlich etwas, das zum Eishockey dazugehört! Für Kinder vielleicht schlecht, aber gehört dazu
Conny Dorn, war der einzige Spieler den ich gesehen habe, der dem Gegner mit dem Stock ins Gesicht gestochen hat. Da kann sich jeder dazu selber denken, was das für ein Typ war. Der hat jedenfalls mit irgendwelchen guten alten Zeiten nichts zu tun
Da hats aber in der Vergangenheit mehrer Kandidaten gegeben: Hans Bobby Fritz hat seinen Schläger im Gesicht von seinem langjährigen Teammate Mugl Kompajn zerschellen lassen, Danny Gauthier hat in Feldkirch Jens Kraiger mit dem Stock fast dekapitiert, auch Gauthiers Ankündigung an Thommy Koch beim Bully war nicht von schlechten Eltern ( i will break your face ) und wenn man mit den schmutzigen Aktionen eines Franz Kotnauer anfangen würde, müsste man einen eigenen Thread eröffnen !! Der Stockstich von Dorn ins Gesicht eines Spielers war übrigens kein Einzelfall: Tschetsche Zechner kann nach Rick Wilsons Foul ein Lied davon singen .....
Da hats aber in der Vergangenheit mehrer Kandidaten gegeben: Hans Bobby Fritz hat seinen Schläger im Gesicht von seinem langjährigen Teammate Mugl Kompajn zerschellen lassen, Danny Gauthier hat in Feldkirch Jens Kraiger mit dem Stock fast dekapitiert, auch Gauthiers Ankündigung an Thommy Koch beim Bully war nicht von schlechten Eltern ( i will break your face ) und wenn man mit den schmutzigen Aktionen eines Franz Kotnauer anfangen würde, müsste man einen eigenen Thread eröffnen !! Der Stockstich von Dorn ins Gesicht eines Spielers war übrigens kein Einzelfall: Tschetsche Zechner kann nach Rick Wilsons Foul ein Lied davon singen .....
hast nicht jemand vergessen. da Peter Szybisty war ja auch eine kräzn vor dem herrn.
hast nicht jemand vergessen. da Peter Szybisty war ja auch eine krätzn vor dem herrn.
Zapfn Linder & Hansi Sulzer, um die Runde zu erweitern.
Frantisek Kotnauer bitte
schön, daß Du mich so in meine Eishockeyjugend zurück führst - da waren schon skurile Typen dabei
so sehr ich dich in gewissen Postings schätze, aber wen so weit zurück gehst und dann ein wenig vor, müssten dir eigentlich 10 +/- 2 einfallen
so sehr ich dich in gewissen Postings schätze, aber wen so weit zurück gehst und dann ein wenig vor, müssten dir eigentlich 10 +/- 2 einfallen
Da hast Du sicher recht
Wenn das das Foul gegen einen Soizburger war, dann ist C. Dorn zwar wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angeklagt, vom Gericht aber freigesprochen worden, weil es in der Hauptverhandlung festgestellt hat, dass Dorn bei der Jagd nach dem Puck das Gleichgewicht verloren hat und sein Schläger beim Versuch, den Fall durch Ausbalancieren unter Zuhilfenahme beider Arme zu vermeiden, unglücklicherweise im Gesicht des ihm Nacheilenden gelandet ist.