1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2019/2020

• EBEL
  • christian 91
  • 15. September 2019 um 21:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2019 um 17:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weshalb soll er eine etwaige Strafe mitnehmen, bis er wieder fit ist? Kannst das begründen?

Weil es doch etwas absurd wäre wenn er die Strafe zu seiner Verletzungszeit angerechnet bekäme, soll ja eine Strafe sein.

Das er sich bei der Aktion selbst verletzt, bzw. später dann sollte ja keinen Einfluss auf die Bestrafung nehmen.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. September 2019 um 17:36
    Zitat von Philip99

Die Sperre gilt ja erst wenn er wieder spielt für die jeweiligen spiele oder nicht

Nur, wenn der Spieler wegen der Verletzung abgemeldet wird. Bleibt er angemeldet, kann er -soweit ich weiß- die Sperre auch während einer Verletzungspause absitzen. Es gibt ja meines Wissens nach keine Verpflichtung, Verletzungen gegenüber der Liga bekanntzugeben. Der gesperrte Spieler steht beim nächsten Spiel nicht am Spielbericht, ob jetzt wegen der Sperre oder der Verletzung ist egal.

• Malone
    ✓
    • 16. September 2019 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Wie will zudem die Liga überprüfen, ob ein Spieler fit ist - einen eigenen Ligaarzt vorbei schicken?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R.Bourque
    KHL
    • 16. September 2019 um 19:13

Eine Sperre wird im Normalfall für X spiele ausgesprochen.
    Es gibt Varianten wie Sperre für X tage/Wochen/Monate (extrem selten aber bei unserer Comedy central auch nicht unbekannt) oder etwa Sperren die nur für die CHL gelten, aber nicht für die EBEL.
    Sperren, die von der Dauer einer Verletzung abhängen oder gar erst beginnen, wenn der Spieler sich persönlich wieder fit meldet, wären a) unadministrierbar (woher willst wissen, ob der am Sonntag spielt, wenn ihm erst am Samstag Heilung zukam?) und b) ein fester Blödsinn.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. September 2019 um 19:26

Die Theorieen sind aber eh hinfällig, weil nach 19h und bisher keine Strafe oder?

Wobei da ja unverhältnismäßige Strafen in anderen Medien gefordert werden von 8 Spielen usw.

Für mich als neutrale Person war der Check hart aber nicht mit der Intension zum Kopf. Wenn er ihn am Kopf berührt (wie es auf den Bildern aussieht), so ist es unbeabsichtigt und dem geschuldet, dass der KACler hinter Hackl diesen leicht stört u ausm Gleichgewicht bringt.

Eishockey ist ein harter Sport und leider passieren hier auch Verletzungen. Ich würde mir da öfter Beurteilungen als Eishockeyfan und nicht durch Vereinsglasaschenbechern wünschen.

• Malone
    ✓
    • 16. September 2019 um 23:33
    • Offizieller Beitrag

Der Hackl heißt Hartl.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. September 2019 um 23:45
    Zitat von Malone

Der Hackl heißt Hartl.

Ups, sry.. Aber der Name ändert eig nichts an meiner Ansicht des Geschehen :D

• trant
    KHL
    • 17. September 2019 um 12:42
    Zitat von OldSwe

Jede Entscheidung, richtig oder falsch nimmt Einfluss auf den Spielverlauf. Egal ob in Minute 1 oder 59. D. Fischer hat allein in dieser Situation 2 falsche Entscheidungen getroffen und den Puck mehr oder weniger leichtfertig hergeschenkt, deswegen ist auch das Tor gefallen.

Schiri(fehl)entscheidung hin oder her, es macht aber sehr wohl einen Unterschied, ob ich bei Rückstand ein PP in der 1 oder in der letzten Minute habe.

Und, wie oben weiter angedeutet, eine Kompensationsstrafe ist ja noch fragwürdiger.

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2019 um 13:47
    Zitat von trant

Und, wie oben weiter angedeutet, eine Kompensationsstrafe ist ja noch fragwürdiger.

Eine sog. Kompensationsentscheidung ist ja nichts anderes als das Eingeständnis eines Fehlers!

• Philip99
    NHL
    • 17. September 2019 um 13:59
    Zitat von gm99

Nur, wenn der Spieler wegen der Verletzung abgemeldet wird. Bleibt er angemeldet, kann er -soweit ich weiß- die Sperre auch während einer Verletzungspause absitzen. Es gibt ja meines Wissens nach keine Verpflichtung, Verletzungen gegenüber der Liga bekanntzugeben. Der gesperrte Spieler steht beim nächsten Spiel nicht am Spielbericht, ob jetzt wegen der Sperre oder der Verletzung ist egal.

ok danke für die Aufklärung

• trant
    KHL
    • 17. September 2019 um 14:07
    Zitat von christian 91

Eine sog. Kompensationsentscheidung ist ja nichts anderes als das Eingeständnis eines Fehlers!

Schon klar, aber noch fragwürder, da absichtlich

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2019 um 14:59

Kompensationsentscheidungen wären doppelt verwerflich.

Fehler passieren - einen Fehler mit einer bewussten Fehlentscheidung ausgleichen zu wollen, grenzt an Betrug...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. September 2019 um 07:30

Bozen Stürmer Alberga gesperrt:

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/92767

• WC2021
    ICE
    • 24. September 2019 um 21:45

War da nicht ein Roughing von Robertson in Runde 2? Same as it ever was;(

• Mihali
    EBEL
    • 25. September 2019 um 09:45

Und die nächste Strafe. Ich bin der Meinung das sowas einen Profi nicht passieren darf und die Strafe finde ich zu nieder.

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/92823

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. September 2019 um 11:16
    Zitat von Mihali

Und die nächste Strafe. Ich bin der Meinung das sowas einen Profi nicht passieren darf und die Strafe finde ich zu nieder.

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/92823

Och Gottchen, das sind keine Maschinen und du weißt ja nicht, wie und wie lange da die Zuschauer schon provoziert haben. Früher hätte da kein Hahn danach gekräht. In manchem Derby ging es da aber ganz anders zu.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. September 2019 um 12:09
    Zitat von spieleragent

Och Gottchen, das sind keine Maschinen und du weißt ja nicht, wie und wie lange da die Zuschauer schon provoziert haben. Früher hätte da kein Hahn danach gekräht. In manchem Derby ging es da aber ganz anders zu.

Wo der eine "Fan" damals zu den Capitals(?) auf die Bank kletterte um dort Streit zu suchane.

Bekam ja als "Strafe" 2 Tickets für das damalige ALL STAR Game

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. September 2019 um 12:21
    Zitat von iron-markus

Wo der eine "Fan" damals zu den Capitals(?) auf die Bank kletterte um dort Streit zu suchane.

Bekam ja als "Strafe" 2 Tickets für das damalige ALL STAR Game

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haha, das waren noch Zeiten.

https://sportv1.orf.at/071126-699/?hr…gstory_txt.html

https://sportv1.orf.at/071126-699/pop…itals_fan_g.jpg

• Mihali
    EBEL
    • 26. September 2019 um 09:39

Er ist auch in Wien wegs Unsportlichkeit aufgefallen.

spieleragent

Ja es sind keine Maschinen, es sind Menschen. Da bin ich klar deiner Meinung, aber es sind Vorbilder unserer Kinder. Ich sehe es von dieser sicht her.

Egal von welcher Mannschaft ein Spieler kommt gehört das härter geahndet bin ich der Meinung.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. September 2019 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Na gut "Vorbilder für unsere Kinder" und dann Jubeln wir alle wenn sie einen bare knuckle fight starten. Da passt was nicht zusammen. Doppelmoral ich hör Dir trapsen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. September 2019 um 09:47
    Zitat von OldSwe

Na gut "Vorbilder für unsere Kinder" und dann Jubeln wir alle wenn sie einen bare knuckle fight starten. Da passt was nicht zusammen. Doppelmoral ich hör Dir trapsen.

Seh es ebenso. Auf der einen Seite Vorbild (und nein, ich muss mir nicht alles gefallen lassen, denn auch Fans haben keine Narrenfreiheit), auf der anderen Seite nem Fight nicht abgeneigt sein.

Aber mit dem Spielgerät in Richtung Zuschauer schlagen, des geht ned und dafür sollten Spieler nen Spiel oder 2 sitzen. Trashtalken ggu dem Fan is aber vertretbar, Profi hin oder her.. Wir sind beim Eishockey und ned Hallenhalma. Hier geht's um Emotionen

• xtroman
    4ever#44
    • 26. September 2019 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

Es ist aber schon ein Unterschied ob jetzt ein Spieler mit seinem Stock auf einen besoffenen Zuseher eindrischt oder ob zwei Eishockey Profis sich einen ordentlichen Faustkampf, natürlich ohne Handschuhe, liefern! Das eine ist Eishockey, das andere einfach nur deppert, das hat nix zu tun mit Doppelmoral!!! :check:

• Spengler
    Trottel
    • 26. September 2019 um 10:01
    Zitat von xtroman

Es ist aber schon ein Unterschied ob jetzt ein Spieler mit seinem Stock auf einen besoffenen Zuseher eindrischt oder ob zwei Eishockey Profis sich einen ordentlichen Faustkampf, natürlich ohne Handschuhe, liefern! Das eine ist Eishockey, das andere einfach nur deppert, das hat nix zu tun mit Doppelmoral!!! :check:

Ja finde ich auch, diese Faustkämpfe am Eis immer sind sowas von deppert! 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. September 2019 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

xtroman

In welcher Welt ist ein Bareknuckle Fight nicht deppert? Das gibt es nicht mal im Kampfsport.

Nicht daß es mich persönlich stört aber weder das eine noch das Andere sollte man kindern als "ist in ordnung" verkaufen.

• Mihali
    EBEL
    • 26. September 2019 um 10:12

Auch hir bin ich der Meinung das komplett was anderes ist. Was bekommt ein Spieler den andern Spieler sein Spielgerät, Stock, absichtlich auf seinen Körper schlägt?

Und jetzt kommt nich das es komplett verschiedene Sachen sind. Nein der Spieler verwendet sein Spielgeräte, Stock, als Schlagstock. Soviel ich weiß ist das verboten.