Na, dann lies mal die postings deiner Vereinskollegen...Wi
Na, dann lies mal die postings deiner Vereinskollegen...
Wo hat einer etwas über die final Niederlage erwähnt es ging hauptsächlich um den Check gegen Hartl aber gut ...
Na, dann lies mal die postings deiner Vereinskollegen...Wi
Na, dann lies mal die postings deiner Vereinskollegen...
Wo hat einer etwas über die final Niederlage erwähnt es ging hauptsächlich um den Check gegen Hartl aber gut ...
Würde meinen - die Partie war relativ ausglichen mit leichten optischen Vorteilen der Caps, was sich jedoch auf Grund der unterschiedlichen Spielweisen ergibt. Bedenklich und erschrekend finde ich die desaströse Schiedsrichterleistung - zumal wieder mal spielentscheidend eingegriffen wurde. Ich fordere eine Sperre für Schiedsrichter bei solch schwerwiegenden Fehlentscheidungen! 2 Pkt. gestohlen und 3 Punkte einer Mannachaft geschenkt - ein Skandal! Wer es nicht glaubt - nur die letzten 3 Spielminuten auf servushockeynight.com nochmals anschauen...
Ich habe es versucht.
dass die leistung der schiris nicht gut war,darüber sind wir uns einig.aber wo jetzt spielentscheidend eingegriffen wurde bzw.dadurch den caps 2 punkte (und nicht drei)geschenkt wurden muß ich jetzt nicht verstehen oder?.bei 31 sec.auf der uhr war der kac wieder komplett.das tor fiel 14 sec vor dem ende.also was war da bitte spielentscheidend?da von einem skandal zu sprechen,naaaja.
Würde meinen - die Partie war relativ ausglichen mit leichten optischen Vorteilen der Caps, was sich jedoch auf Grund der unterschiedlichen Spielweisen ergibt. Bedenklich und erschrekend finde ich die desaströse Schiedsrichterleistung - zumal wieder mal spielentscheidend eingegriffen wurde. Ich fordere eine Sperre für Schiedsrichter bei solch schwerwiegenden Fehlentscheidungen! 2 Pkt. gestohlen und 3 Punkte einer Mannachaft geschenkt - ein Skandal! Wer es nicht glaubt - nur die letzten 3 Spielminuten auf servushockeynight.com nochmals anschauen...
genau sperren wir jeden, der einen fehler macht. am ende musst halt dann du das spiel pfeiffen...
Ja die Schiedsrichter haben Fehlentscheidungen getroffen, so wie die vielen Saisonen davor. Auch schon als es noch der WEV, VEU und der EHC Lustenau in der höchsten Spielklasse spielten.
Diese Diskussion hat schon ein verdammt langen Bart. :oldie: Auch die Profis in der NHL haben Fehlentscheidung gepfiffen. Wird dort so lange darüber diskutiert?
Ja die Schiedsrichter haben Fehlentscheidungen getroffen, so wie die vielen Saisonen davor. Auch schon als es noch der WEV, VEU und der EHC Lustenau in der höchsten Spielklasse spielten.
Diese Diskussion hat schon ein verdammt langen Bart. :oldie: Auch die Profis in der NHL haben Fehlentscheidung gepfiffen. Wird dort so lange darüber diskutiert?
Hast schon recht - aber früher war 1 Headschiedsrichter am Eis und der hat besser gepfiffen als 2 Heads heute!!!!!
ist das empirisch belegbar oder nur bla bla?
mir kommen nämlich die leistungen insgesamt besser vor, als vor ~10 Jahren.
ja weil es wie @flieger80 schon gesagt hat und damit vollkommen recht hat
Ich glaub eher das ihr, als es nur einen Head gab, euch einfach selbst weniger mit den Regeln ausgekannt habt (ich wahrscheinlich auch)...
Deshalb waren die Entscheidungen damals "richtiger" als heute... Ich glaube auch das die Schirileistungen insgesamt besser geworden sind.
subjektiv meine ich, dass ich mit dem Ein-Mann-System mehr Ärger hatte. aber nachdem das nicht belegbar ist, würde mir nicht im Traum einfallen einfach iwas daher zu schwurbeln.
Man sollte auch nicht vergessen, dass das Spiel mittlerweile viel schneller geworden ist. Da sind mitunter selbst zwei Heads überfordert...
Da hast recht Vaclav Nedomansky
Es zu beweißen ob die Leistungen ob sie früher besser, gleich oder sogar schlechter waren ist sehr schwer.
1.) Wurde damals auch nicht soviel berichtet als heute im öffentlichen rechtlichen Ferseher von Österreich wie jetzt. Privatsender gab es damals auch nicht wie ServusTV.
2.) Gab es keine so wie in der EBEL Aufzeichnungen waren auch nicht üblich.
3.)Aber sollte sich jemand die Mühe machen steht das Archiv des ORF's bestimmt zur Verfügung
Ich sag gleich dass ich mir die Situation nicht in x Zeitlupen angesehen habe, sondern nur während dem Spiel, aber es gibt zwei Dinge, die mich am Check von Strong stören, und zwar erstens dass er eine Verletzung in Kauf nimmt weil sich der Gegenspieler in einer verletzlichen Position befindet, er hätte etwas raus nehmen können und der Kontakt hätte seinen Zweck, den Gegenspieler zu stoppen auch erfüllt.
Zweitens, dass er sich unten so breit wie möglich macht, um den Hartl in jedem Fall nicht vorbei zu lassen.
Zugute halten kann man ihm mMn., dass er nicht zusätzlich Energie generiert, man sieht dass er die letzten Meter nicht aktiv skated sondern gleitet, und dass er bis zum Kontakt gebückt bleibt und die Energie nicht nach oben leitet, aber Hartl ist natürlich trotzdem sehr tief mit dem Kopf. Wenn er ihn da voll trifft, kanns düster aussehen, und das ist halt ein sehr schmaler Grat.
Die Krot aus Punkt zwei muss er jetzt eh selber fressen, scheinbar hat er sich dabei verletzt.
In Summe würd ich sagen, wenn ihn das DOPS ein Spiel sperrt, kann man sich nicht groß aufregen. Ist da jetzt schon was herausgekommen?
In Summe würd ich sagen, wenn ihn das DOPS ein Spiel sperrt, kann man sich nicht groß aufregen. Ist da jetzt schon was herausgekommen?
Es hat keine Sperre gegeben. Wird es auch nicht, sonst hätte sie gestern kommen müssen.
Es hat keine Sperre gegeben. Wird es auch nicht, sonst hätte sie gestern kommen müssen.
OK danke, bei einem Spiel wäres es wohl ohnehin nicht geblieben, Stichwort "Wiederholungstäter".
Hier geht's ja ab als wäre es das entscheidene Finalgame gewesen
Dabei wars grad mal Runde 2 im Grunddurchgang
Bitter so kurz vor Schluss den Ausgleich zu bekommen. Aber ich denke man hat gesehen dass man mit Wien diese Saison (auch wieder) rechnen muss und dass sich die Abgänge im Sommer nicht wie von manchen erwartet groß niederschlagen.
Ist Strong jetzt nach dem Abgang von Trattnig der neue Führende in der Rauhbeinskala?Scherzerl
Ist Strong jetzt nach dem Abgang von Trattnig der neue Führende in der Rauhbeinskala?
Scherzerl
Der erste Post von dir der mir gefällt .....
Man muss Wien gratulieren, dass sie den Sieg einfach mehr wollten als der KAC. Wien war für mich über das ganze Spiel betrachtet präsenter-
15 Sekunden vor Schluss darf kein Spieler im Slot so frei zum Schuss kommen wie Zalewski- und wir haben davor erfolgreich die Scheibe herumgenudelt, dass sie dann auch zum gut forcheckenden Vausegekommen ist- das erinnerte mich an den Ausgleich in Tampere - ebenso sinnlose Nudlerei anstatt auf den freien Mann zu spielen.
Leider hält die Schiedsrichterleistung mit der Qualität der Eishockeyspiele auch in dieser Saison nicht mit - man kann vielmehr noch immer ständig beobachten, dass die Referees überfordert sind. Die Strafe gegen Haugen sowie auch gegen Comrie waren nur lächerlich (auch die eine oder andere Szene für Wien sicherlich - nur die 2 sind mir in Erinnerung geblieben). Ich finde leider, dass wir Eishockeykonsumierende Anhänger da mehr verdient hätten als uns geboten wird und hoffe, dass auf diesen Positionen nachgebessert wird.
Aber ich denke man hat gesehen dass man mit Wien diese Saison (auch wieder) rechnen muss und dass sich die Abgänge im Sommer nicht wie von manchen erwartet groß niederschlagen.
natürlich schlagen sie sich nieder. statt zb schneider und nödl heissen die spieler jetzt kittinger, bauer oder neubauer. das ist naturgemäss eine andere qualität.
gegen den kac hat man das durch sehr viel laufarbeit und guten forecheck wettgemacht. dazu war der meister auch nicht bei 100% und teils sehr lethargisch unterwegs.
was aufgefallen ist, dass die wiener heuer wohl körperlich präsenter agieren werden. spieler wie loney, baun und auch zalewski haben gardemass und setzen dies auch ein.
Also offiziell hat Haugen nie eine Strafe erhalten, da steht Manu Geier.
Aber M. Geier hat doch nur die Strafe von Haugen abgesessen, oder?
Im Fernsehen hat zumindest so ausgesehen, dass Haugen die Strafe bekommen hat.
im spielbericht müsste dann aber auch haugen und nicht geier stehen. egal wer die strafe abgesessen hat.