1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Rd.: EV spusu Vienna Capitals - KAC, Son., 15.9./17:30 Uhr EBA

• WAT stadlau4EVER
  • 14. September 2019 um 12:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 08:38
    Zitat von Philip99

Meiner Meinung nach ging der gezielt gegen den Kopf , das Strong sowas kann da braucht man kein Prophet sein ..

Hör endlich auf mit dem Blödsinn, Strong ist ein fairer Spieler, der sicher nicht "gezielt zum Kopf" checkt.

Er musste den Stürmer da wegräumen, weil der alleine vor der Hütte stand. Das DOPS wird sich das eh ansehen, wie bereits verkündet wurde.

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:39

4 Schiedsrichter die nach je 3 Penaltys original beim Supervisor nachfragen müssen, ob sich jetzt die Reihenfolge ändert? Wtf Das wissen ja 95% der User hier im Forum, normal musst die sofort aus dem Verkehr ziehen, da erübrigt sich alles.

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:41
    Zitat von Philip99

Meiner Meinung nach ging der gezielt gegen den Kopf , das Strong sowas kann da braucht man kein Prophet sein ..

Strong trifft nicht den Kopf, sieht man im TV ganz klar. Hebt auch ganz klar nicht ab. Trifft jedoch sehr hart den Körper. Ob es regulär war oder nicht müssen andere beurteilen. Hart (zu hart?) war es allemal.

Ob es lohnenswert ist zu erwähnen das Dalpiaz es als hart an der Grenze aber fair ansieht??

Das Strong es kan wissen wir, es gibt auch genügen solche Kandidaten in euren Reihen ...

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:47
    Zitat von IwoTom

Strong trifft nicht den Kopf, sieht man im TV ganz klar. Hebt auch ganz klar nicht ab. Trifft jedoch sehr hart den Körper. Ob es regulär war oder nicht müssen andere beurteilen. Hart (zu hart?) war es allemal.

Ob es lohnenswert ist zu erwähnen das Dalpiaz es als hart an der Grenze aber fair ansieht??

Das Strong es kan wissen wir, es gibt auch genügen solche Kandidaten in euren Reihen ...

Jeder hat unterschiedliche Meinungen , die Aktion von vause war auch nicht nötig auch wenn Comrie da meiner Meinung nach bisschen leicht fliegt, die Schwalbe von Zalewski war genauso nicht überstehen . Schiris waren sehr schlecht .

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. September 2019 um 08:54
    Zitat von Philip99

Jeder hat unterschiedliche Meinungen , die Aktion von vause war auch nicht nötig auch wenn Comrie da meiner Meinung nach bisschen leicht fliegt, die Schwalbe von Zalewski war genauso nicht überstehen . Schiris waren sehr schlecht .

Ob der Spieler umfällt oder nicht ...die Strafe ist immer die selbe! Und die war glasklar! Machst du Strafen immer daran fest, ob ein Spieler fällt oder nicht? Für deinen Blutdruck hoffe ich, dass du recht wenig Fußball schaust!

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 08:56

Philip99

Welche 2 Karrieren hat der Herr Strong denn beendet? Wie der Vorfall vom DOPS beurteilt wird werden wir ja ehestmöglich sehen. Generell stelle ich mir aber schon die Frage ob du hier nicht ein wenig polarisierst?

Wir haben die zweite Runde der EBEL, einen Check der in einer Saison des öfteren vorkommt und eine schlechte Schiri Leistung und du flippst dermaßen aus?

Was hast denn vorige Saison im EBEL Finale gemacht? Kolabiert? Urlaub gemacht? Oder noch nicht fernschauen dürfen?

Komm bitte mal runter.

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:59
    Zitat von EspinFadnes

Ob der Spieler umfällt oder nicht ...die Strafe ist immer die selbe! Und die war glasklar! Machst du Strafen immer daran fest, ob ein Spieler fällt oder nicht? Für deinen Blutdruck hoffe ich, dass du recht wenig Fußball schaust!

Die Vause Aktion war unnötig . Da sage ich nix dagegen , nein befasse mich wenig mit Fußball

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 08:59

Strong hat 2 Karrieren beendet? Und wer wäre das gewesen?

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:01
    Zitat von Tine

Strong hat 2 Karrieren beendet? Und wer wäre das gewesen?

Jerome Samson konnte nach dessen Check nicht mehr weitermachen hat danach auch kein Spiel mehr bestritten .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 09:02

Das wäre mir aber neu, ich kenne nicht einmal einen Samson; und wer war deiner Ansicht nach noch schnell der zweite Spieler?

Ich muss so ein Geholze zwar auch nicht haben, aber in der NHL wäre Strong für den Check wohl gefeiert worden wie Kronwall, der die Leute ständig so über den Haufen gefahren und dadurch Starkult erreicht hat.

Das DOPS wird sich das wie gesagt genau ansehen und falls Strong Wiederholungstäter ist (was mir nicht bekannt wäre, da er sonst nicht allzu wild spielt), wird er sein Schmalz ausfassen. Zumindest in den TV-Ansichten gestern hat es nicht nach einem Kopftreffer ausgesehen, sondern nach einem harten, aber sauberen Check.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. September 2019 um 09:09)

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:04
    Zitat von Tine

Das wäre mir aber neu, ich kenne nicht einmal einen Samson; und wer war deiner Ansicht nach noch schnell der zweite Spieler?

Hat in der Saison 16/17 einem Harten Check vom Strong kassiert und hatte eine schwere Gehirnerschütterung erlitten konnte seither nicht mehr spielen .

• Philip99
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:06
    Zitat von Tine

https://www.facebook.com/erstebankliga/…2502988?sfns=mo hier

• starting six
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:08
    Zitat von Tine

Das wäre mir aber neu, ich kenne nicht einmal einen Samson;

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/l…ell-und-strong/

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…die-dritte.html

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 09:11

Philip99

Hier der Link zu deiner Story.....

https://www.facebook.com/servushockeyni…87507727927913/

Man möge sich selbst eine Meinung bilden. Interessant nur - keine Strafe im Spiel, keine Sperre.

Korrektur, danke starting six, ich hatte keine Sperre in Erinnerung.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2019 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

Wer hat da schon wieder die Tür der Krabbelstube offen gelassen!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 09:13

Ok, danke an den Eisbären. Das habe ich nicht mehr gewusst oder erfolgreich verdrängt.

Wie gesagt, dann wird Strong als definitiver Wiederholungstäter halt ordentlich Schmalz ausfassen, wenn das DOPS andere Bilder vorliegen hat, als gestern im TV gezeigt wurden. Dass er aber mit Absicht den Kopf checkt, ist ein Blödsinn, vor allem, weil Hartl zugleich von Hundertpfund gehakt wurde und sich somit seine Körperhaltung geändert hat, wenn ich mich richtig erinnere.

• Fridolin
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:16
    Zitat von starting sex

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/l…ell-und-strong/

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…die-dritte.html

Habe die 5 Spiele damals als schon sehr hart empfunden, Check gegen den Kopf naja, im Spiel selber wurde gar keine Strafe gegeben. Sei es wie es sei, Strong ist sicherlich generell kein unfairer Spieler, das es Samson damals so schlimm erwischt hat war schon sehr unglücklich leider.

• SCC78
    EBEL
    • 16. September 2019 um 09:17

nachdem es das erste aufeinandertreffen nach dem finale war, war wohl klar, dass da Emotionen drinnen sein werden und auch ein paar alte Freundschaften gepflegt werden. da stehen sich beide Mannschaften nix nach und beide haben ihre "typen" drinnen - und das ist doch gut so.

man hätte auch die strafe gegen loney und vause in überzahl nicht geben müssen, der Zeitpunkt war natürlich für die wiener positiv. bei haugen ist Zalewski sehr leicht gefallen (was mir nicht gefällt) aber es war doch eine klare Bewegung von haugen zum spieler ersichtlich. was mich mehr erstaunt hat, ist, dass es im tv so ausgesehen hat, wie wenn der Schiri im eck gar nicht hinschaut und die Hand erst sehr spät hebt, wo er Zalewski am boden sieht....

zu strong: aus meiner sicht auch kein kontakt zum kopf. ich würde aber schon meinen, dass er erstens übertrieben hat und eine Verletzung in kauf nimmt, da hartl aufgrund des fouls von hupfu in einer vulnerable Position ist und dass schon auch eine Bewegung nach oben ersichtlich ist....aber mal schauen, ob und was rauskommt.

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 09:28
    Zitat von IwoTom

strong ist mit beiden skates in der luft als er hartl trifft. er springt ihn förmlich an. denke auch dass er ihn am kinn erwischt aber bitte. sieht jeder anders und im endeffekt entscheiden eh nicht wir.

seien wir alle froh, dass der einschlag nicht direkt auf den kopf ging. dann reden wir heute über ganz andere dinge und hartl evt nie mehr....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2019 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richi78

Aber wenn er Zeit hat darf er Unsinn verbreiten.

Bussi, man lacht.

Na so schlimm scheinst Du es ja nicht gefunden zu haben wenn weder Du noch ein anderer User es geschafft haben den "Inhalt Melden" Button zu betätigen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2019 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Statement Dave Cameron, Head-Coach spusu Vienna Capitals

„Es war ein großartiges Spiel – es hatte fast Play-Off-Charakter. In den ersten beiden Dritteln waren meine Burschen wirklich gut. Eben hart am Puck, mit guter Kontrolle und sie ließen Klagenfurt fast nicht ins Spiel kommen. Der KAC war defensiv stark. Da wir die Klagenfurter jedoch viel in deren Zone beschäftigten, fehlte ihnen ein wenig die Energie selbst offensiv zu werden. Alle unsere vier Linien haben einen guten Job gemacht. Zusammengefasst: Mir hat unser Spiel über 60 Minuten sehr gut gefallen. Die Overtime hingegen nicht. Bei unseren Wechseln haben wir dem KAC zu viel Platz gegeben. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.“

Quelle:

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ter-ec-kac.html

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 09:40
    Zitat von mibal

gestern pfiffen TRIPIMIR PIRAGIC #29 + GERGELY KINCSES #33 (Croatia/Hungaria)
    die könnens möglicherweise nicht besser; zu hinterfragen ist dann die Besetzung durchs Referee Board.

denke ich auch.

wenn du einen von uns in einen formel1 wagen setzt, werden wir wohl auch nicht lange auf der strecke bleiben. wäre dann auch eher zu hinterfragen warum man das zulässt und weniger warum wir nicht damit fahren können.

• G. Olden Niels
    x
    • 16. September 2019 um 09:45

Da hat jemand die Caps nicht vergessen. ;)

• philromano
    KHL
    • 16. September 2019 um 09:47
    Zitat von Fridolin

Habe die 5 Spiele damals als schon sehr hart empfunden, Check gegen den Kopf naja, im Spiel selber wurde gar keine Strafe gegeben. Sei es wie es sei, Strong ist sicherlich generell kein unfairer Spieler, das es Samson damals so schlimm erwischt hat war schon sehr unglücklich leider.

sein vater war ein grossartiger hockeyspieler. sein sohn fällt oft nur durch solche deppenaktionen auf. es häuft sich und bei all seinen unglücklichen aktionen kann man nur hoffen, dass es in zukunft nicht noch mehr "samsons" gibt.

trifft er hartl gestern voll am kopf und streift ihn nicht nur, spiel der imo auch nie wieder, oder noch schlimmer.

und ich kann (fast) bei jedem foul, bei jeder deppenaktion immer irgendetwas entschuldigendes für den täter finden. ist nur eine frage der sichtweise.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 09:48

Mir ging es vor allem darum, dass Strong kein generell unfairer Spieler ist, der Gegenspieler "absichtlich gegen den Kopf checkt".

Da fiele mir in unserem Kader am ehesten Kraus ein, der seine Checks meist ohne Rücksicht auf Verluste fährt, aber nicht Steven Strong.

Der spielt seinen Part in der Regel staubtrocken und ohne gröbere Vorfälle herunter.