1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

2. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg

• EpiD
  • 14. September 2019 um 09:42
  • EpiD
    Wikinger
    • 14. September 2019 um 09:42

Nach den ersten Auswärtspunkten vom Freitag wird man sich erstmalig zu Hause präsentieren. Die Öxle sind da schon ein anderes Kaliber und haben auch schon kräftig aufgezeigt.

Hoffentlich ein Heimsieg. ^^

• Roya
    Spielmacher
    • 14. September 2019 um 11:05

das wird sehr schwer am Sonntag.. Salzburg schon on fire.. Hinten müssen wir auf jeden fall kompakt stehen und wenig Schüsse zulassen! Vorralm auf Kolarik.. huuii...

Freue mich auf das erste Heimspiel und hoffentlich auf ein gutes Spiel :thumbup:

Wie war die dritte Linie um Pöschmann in Ibk. Er ging in der Vorbereitung leider total unter?

• Bewunderer
    NHL
    • 14. September 2019 um 11:17

Bist Du morgen in der Halle - Epid?

Kannst ein paar Worte hier dann reinstellen? würd mich freuen.

Wünsch Dir ein lässiges Spiel, vielleicht gibt es eine Punkteteilung und insgesamt mehr als 5 Tore

• EpiD
    Wikinger
    • 14. September 2019 um 11:48

Klar bin ich vor Ort. Ich seh mal, was sich machen lässt. :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 14. September 2019 um 21:51
    Zitat von EpiD

Klar bin ich vor Ort. Ich seh mal, was sich machen lässt. :prost:

Danke - würde mich freuen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. September 2019 um 11:18

Man wird das Gefühl nicht los, dass die Salzburger hier die Gastgeber abservieren könnten. Ich drück Dornbirn die Daumen, dass es eine ausgeglichene Partie wird.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. September 2019 um 11:43
    Zitat von Kronos

Man wird das Gefühl nicht los, dass die Salzburger hier die Gastgeber abservieren könnten. Ich drück Dornbirn die Daumen, dass es eine ausgeglichene Partie wird.

Das wird en Stück harte Arbeit aber gegen Salzburg waren wir bisher immer top motiviert und die Fans auf den Rängen ebenso. Auf ein tolles Spiel

• Muntacrack
    Gast
    • 15. September 2019 um 13:14

Bin schon gespannt auf heute. Wie wir uns gegen ein Top-Team schlagen. Popcorn

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. September 2019 um 14:40
    Zitat von Kronos

Man wird das Gefühl nicht los, dass die Salzburger hier die Gastgeber abservieren könnten.

Das wird heuer allen Gastgebern der Salzburger passieren können.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2019 um 18:14

Der Unterschied ist groß im ersten Drittel. Salzburg mit Ruhe und wirkt fast schon in Überzahl, jedoch auch mit kleineren Fehlern, wenn Dornbirn forecheckt. Dornbirn ist sehr bemüht,, kommt aber nicht recht hinterher.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2019 um 18:53

Schade, dass nichts Zählbares rauskam bisher für den DEC. Da waren ein paar Chancen dabei mit tollen Einzelaktionen.

Wenn man ehrlich ist, sind wir meist einen Schritt zu langsam.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. September 2019 um 18:54

Danke Epid, für die Info

• Powerbreak
    EBEL
    • 15. September 2019 um 18:57

Aus DEC-Sicht schon recht ernüchternd... Unsere Defense wenig überraschend komplett überfordert und zwar nicht nur Egger und Kauppila. Die Zonenverteidung funktioniert überhaupt nicht, zum Teil auch haarsträubende Abspielfehler. Hier muss sich dringend was ändern, sonst wird das eine gaaanz schwere Saison.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. September 2019 um 20:01

5 Tore, wobei 4 von Österreichern.

Lamo hält.

Bis jetzt geht das Konzept auf.

Vielleicht DEC heute nicht der Gradmesser, aber wir haben in Dornbirn schon oft sehr schlecht ausgesehe.

Nächste Woche, nach den Spielen gegen Linz und KAC, kann man die unseren schon besser einschätzen.

Freu mich auf jeden Fall über den guten Start.

• Roya
    Spielmacher
    • 15. September 2019 um 20:06

es geht nach vorne nicht viel zusammen.. ein Aquino oder Trotter fehlt leider etwas der die Pucks verteilt. Tamminen dafür sehr bemüht und war überall :thumbup:..hat mir heute gut gefallen. Egger brav gekämpft und Subban der Lichtblick in der Mannschaft. Tolle Einzelaktionen genial :veryhappy:

Salzburg natürlich auch ne Klasse höher und schneller wie wir.... Deshalb verdient gewonnen.

• Dornbirner50
    :-)
    • 15. September 2019 um 20:22

Auch wenn 0:5 eine auf dem Papier klare Niederlage ist: größten Respekt vor dem heute gezeigten Kämpferherz. Wenige Minuten vor Schluss bei uneinholbarem Rückstand sich so reinzuhängen und alles für den Ehrentreffer zu geben, Hut ab:thumbup: Wurde zurecht mit standing ovations belohnt.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2019 um 20:23

Tamminen ist in der Tat heute sehr gut aufgetreten. Einzig die Bullyausbeute hat da noch Luft nach oben. Der taugt mir, weil er sich voll reinhaut. :thumbup:

Subban war nicht fehlerfrei, spielt aber echt mit toller Übersicht und genialen Aktionen. Da werden wir noch viel Freude haben.:thumbup:

Gratulation an den DEC, der echt brav gekämpft hat. Da wären zwei Tore allemal drinnen gewesen. Das wird noch.:thumbup:

Auch Gratulation an die Öxle. Ist toll anzusehen.

• TheNus
    KHL
    • 15. September 2019 um 20:44

Sieg von Salzburg verdient, vielleicht ein bißchen zu hoch. 2-3 Tore wären schon drin gewesen. Vielleicht aber auch weil die Bullen dann einen Gang zurüch geschaltet haben.

Hinten haben wir es den Bullen viel zu leicht gemacht.

Was schnell abgestellt gehört: wir hatten gefühlt 50 Turnovers an der eigenen blauen Linie. Gute Ansätze waren aber teils schon zu sehen. Fröwis gefällt mir immer besser.

Pöschmann dafür komplett abgetaucht.

• Center26
    EBEL
    • 15. September 2019 um 20:49

Salzburg einfach eine Nummer zu groß heute.

Positiv: Rinne (trotz 5:0), Subban, Tamminen und Häußle

Noch Luft nach oben: speziell Liss und Bau Hansen

Alles in allem eine verdiente Niederlage...

• Roya
    Spielmacher
    • 15. September 2019 um 23:46

ja Bau soll seinen Körper einsetzen. Hier war er heute zu Vorsichtig.. Pöschmann solllte in eine andere Linie.. evtl Fröwis zu Mace etc???

• meand
    EBEL
    • 16. September 2019 um 14:36

Alles miteinander mehr als ernüchternd!! 8o

Wie von den meisten hier getippt entweder wir oder Innsbruck auf dem letzten Tabellenplatz. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Weil die meisten die Deffensive als Schwachpunkt sehen. Ich finde unsere Offensive auch äusserst dürftig. Da ist ausser ein paar Einzelaktionen auch wenig Licht.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 16:49

Wir haben heuer auch keinen der Tore schießen kann

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2019 um 17:18

Abwarten Leute.

Ihr habt schon nicht ganz Unrecht. Doch ich hätte da ein paar Gedanken dazu. Ich schreibe sie aber des Themas wegen in den Saisonfred.