Müssen die dann auch abgezogen werden oder dürfen sie in der Statistik drin bleiben

EBEL Zuschauerstatistik 2019/20
-
-
Müssen die dann auch abgezogen werden oder dürfen sie in der Statistik drin bleiben
Hatt er doch geschrieben "200-300 Leute". Das is die Kurzform von : 300 Leute haben 2/3 vom Spiel gesehen ergeben also 200 Zuschauer. Ej Burschen - wenn's an den Grundrechnungsarten happert wird's zuerst noch einen Grundlagen- und dann erst den Vertiefungskurs geben! :oldie:
-
Wenn 200 in der Halle sind und 300 rausgehen, müssen 100 wieder rein, damit niemand drinnen ist. Und die werden dann durchgezählt. Komplizierter gehts immer.
-
Zu einigen letzten Postings passend:
Mein jüngster Sohn war jahrelang Mitglied bei "WieneXtra"- eine recht gute Programminfo für Kinder und Jugendliche mit etlichen Ermäßigungen von der Stadt Wien.
Da er nun diesem Alter entwachsen ist hat er als Abschiedsgeschenk einen Guti für einige Events (Rapid, Austria, Caps, Fivers aber auch Kunst und Kultur) bekommen, wo er sich eines aussuchen konnte. Hat sich ein Capsspiel ausgesucht.
Was ich bei der Anmeldung so mitbekommen habe sind die Karten der Caps sehr begehrt, genaue Infos fehlen mir, aber dürften nur von Rapid übertroffen werden.
Zur Situation der Austria passend: sogar die Fivers dürften für die Jugendlichen interessanter sein ...
Aber mir fehlen natürlich genaue Hintergrundinformationen.
Das große Interesse an den Caps in dieser Altersgruppe sollte auch ein wenig dem Verein zu denken geben. Während man Aktionen für Kinder setzt zahlt diese Altersgruppe fast voll. Nicht jeder übt hier einen Lehrberuf aus und hat seinen eigenen Verdienst.. Wenn du in die Oberstufe gehst bist du da hauptsächlich vom Taschengeld der Eltern abhängig.
In meiner Generation hat's da recht günstige Jugendkarten gegeben, welche etwa die Hälfte vom Vollpreis gekostet haben.
Zumindest bei einigen Spielen im GD könnte man da Aktionen setzen.
-
17. Runde
Linz - Znojmo 4500
Graz - Klagenfurt 3881
Fehervar - Villach 3089
Salzburg - Dornbirn 2686
Bozen - Innsbruck 2515
-
-
17. Runde
Linz - Znojmo 4500
Die waren definitiv nicht alle anwesend... So "leer" wie gestern hab ich die Halle schon lang nicht mehr gesehen.
-
Die Schlange am Parkplatz Automat Medicent hat was anderes gesagt, ebenso der Stau nach dem Spiel Richtung Brucknerhaus
Speziell auf der Ost Tribüne, wobei die vorderen "Familienplätze" erst 1-2 Tage vor dem Spiel öffentlich im Tickethandel verfügbar waren. Das ist dann schon zu hinterfragen.
-
- Offizieller Beitrag
ich und ein zweiter sind erst im zweiten drittel gekommen. die leute im sektor sagten, dass es am anfang total leer war. erst nach und nach sind die leute gekommen.
quasi zeitgleich mit spielende war auch eine veranstaltung im brucknerhaus vorbei. darum wohl der stau.
-
18. Runde
Klagenfurt - Wien 4032
Znojmo - Dornbirn 2587
Innsbruck - Linz 2400
Bozen - Fehervar 2280
Salzburg - Wien
-
19. Runde
Wien - Villach 4550
Graz - Salzburg 3494
Klagenfurt - Innsbruck 3392
Dornbirn - Fehervar 3085
Znojmo - Bozen 2561
-
-
Welcher Sponsor füllt dieses Mal die Halle?
-
Es ist halt ein schmaler Grat.
Leute in der heutigen Zeit mit der Randsportart Eishockey in die Halle zu bekommen wird immer schwieriger.
Sind wir froh, dass manch Sponsoren gewisse Kartenkontingente kaufen und das vielleicht, durch Heranführung ihrer Partner eventuell auch attraktiv machen.
Ja ich weiß, dass ist jetzt sehr positiv, aber ich finde das nicht unbedingt verwerflich,
vielleicht nicht elegant und populär, aber es gibt schlechtere Wege.
-
Nicht mal gespielt und die Diskussion geht schon los
Neuer Rekord
-
diese "freundekarten" aktion gibt es seit jahren. und es ist ein sehr gute idee um neue leute in die halle zu bekommen.
und bitte nicht leistung der mannschaft mit zuschauerschnitt in verbindung bringen. selbst unter aubin hatte man nicht mehr, obwohl das team zu begeistern wusste.
-
Ist eigentlich komisch, dass sich in Wien zuschauermäßig gar nichts tut. Wo geht man denn hin in Wien als allgemeiner Sportfan? Zum Hundskick der Austria oder zu den Schlägertruppen der Ultras nach Hütteldorf? Auch Basketball oder Ähnliches zieht nicht viele Leute an. Immerhin hat Wien ja ein ganz anderes Zuschauerpotenzial als die anderen Städte in der EBEL.
-
-
Nachtrag:
Linz - Villach 4500
-
- Offizieller Beitrag
Ist dieses Nörgeln und Negative suchen bei anderen (Vereinen) in Linz eigentlich Pflichtfach in der Volksschule?
-
Ist dieses Nörgeln und Negative suchen bei anderen (Vereinen) in Linz eigentlich Pflichtfach in der Volksschule?
Ja!
-
-
Ist eigentlich komisch, dass sich in Wien zuschauermäßig gar nichts tut. Wo geht man denn hin in Wien als allgemeiner Sportfan? Zum Hundskick der Austria oder zu den Schlägertruppen der Ultras nach Hütteldorf? Auch Basketball oder Ähnliches zieht nicht viele Leute an. Immerhin hat Wien ja ein ganz anderes Zuschauerpotenzial als die anderen Städte in der EBEL.
sorry, aber ist so ein deppen-post wirklich notwendig ?
denke der zuschauerschnitt der caps liegt jahr für jahr bei an die 5.000. keine ahnung was daran jetzt mies sein soll ? es gibt einige klubs in der liga die sich über so einen schnitt sehr freuen würden.
ad wien ist zu sagen, dass es eben eine weltstadt ist, und somit extrem viele möglichkeiten gibt seine freizeit zu verbringen. eben anders als in anderen ebel standorten. heute zb eine kleine auswahl: oper (peer gynt), ronacher (cats), burgtheater (don karlos) oder volksoper (gespenst von canterville), gasometer zelt (sido), simpl, vitasek, dazu viele weitere events in der ganzen stadt....
-
-
Das Leben mit Vorurteilen muss schön sein ??
Fussball ist Fussball und hat eben seine Fans - in guten wie in schlechten Zeiten!!
Wieviele Brutaloszenen aus Hütteldorf sind dir denn heuer erinnerlich?
„Fanidioten“ sind wohl ziemlich gleichmässig über Städte und Sportarten verteilt!!!!
Freu‘ dich, dass ihre eure Halle meistens gefüllt habt unf fertig!!
-
Die Gesprächskultur ist wirklich gut, besser als ein Kaberett
-
Bumm, da kennt sich einer aber aus in der Wr. Sportszene. Repekt!!
-
Gibt's auch Postings zur Partie oder nur Hauptstadt Minderwertigkeitskomplex WischiWaschi?
Ich freu mich aufs Match und a hoffentlich ansprechende Partie
-
- Offizieller Beitrag
Aus dem Spielthread verschoben.
-
-