- Offizieller Beitrag
Heidi
die zahlt für sowas nicht....
Heidi
OT
nein, die hat heute dem VSV eine Prämie bezahlt
Super Burschen !! dürfte zwar kein tolles Spiel gewesen sein - aber 3Pkte !!!!
16. Runde
Wien - Bozen 4750
Linz - Salzburg 4700
Villach - Klagenfurt 4500
Dornbirn - Graz 2160
Innsbuck - Fehervar 2000
Weiters:
Znojmo - Bozen 2355
16. Runde
Dornbirn - Graz 2160
Ich hätte nicht gedacht, dass wir 2k+ so schnell wieder sehen. Der Wechsel an der Bande hat da wohl den Ausschlag gegeben.
Da war ich auch überrascht.
Die Zahlen von DEC - G99 waren als letztes dran, und nach den 4 anderen gut besuchten Spielen hab ich einen Wert um die 1600-1700 befürchtet.
Und dann sinds gute 500 mehr, nach jedem Tief kommt auch irgendwann wieder ein Hoch.
Wichtig zu wissen: In Dornbirn gibt es keine konkrete Zuschauerzahl, die wird jedes Mal geschätzt. Die Suikkanen-Euphorie mit mehr als 2.000 Zusehern klingt einfach besser als 1.943 Zusehern, oder wie viele es auch immer waren. Das sind alles nur grobe Richtwerte, +- 300 hätte ich gesagt
wer zahlt diesmal?
Neidisch ?
Neidisch ?
Na, wirklich nicht
Na, wirklich nicht
Warum dann diese zynische Meldung?
Warum dann diese zynische Meldung?
Darf ich es nicht amüsant finden das eine 2 Mio Stadt eine 7.000er Eishalle nicht mal annähernd voll bekommt ohne das man Karten verschenkt... bin ich halt zynisch...
Wer sagt das da nur Wiener hin gehen. Bei euch Klagenfurter gehen auch nicht immer nur Klagenfurter zum Spiel.
Aber egal ihr und bleibt die Allerwelt besten.
Darf ich es nicht amüsant finden das eine 2 Mio Stadt eine 7.000er Eishalle nicht mal annähernd voll bekommt ohne das man Karten verschenkt... bin ich halt zynisch...
Vor allem wenn man bedenkt, das der Fußball in Wien zur Zeit grottenschlecht ist, war ja immer die Ausrede, das Fußball mehr zieht wie eishockey
Vor allem wenn man bedenkt, das der Fußball in Wien zur Zeit grottenschlecht ist, war ja immer die Ausrede, das Fußball mehr zieht wie eishockey
Ist im Endeffekt auch so. Natürlich interessieren sich manche neben Fußball auch für Eishockey, aber der Markt von Eishockeyinteressierten ist sicher nur ein Bruchteil von dem der Fußballinteressierten. Darauf kommts dann auch an, weniger auf die Einwohnerzahl. Heißt dann aber nicht, dass wenn der Fußball grad schlecht ist alle zum Eishockey gehen. In Kärnten oder anderswo ist das nicht so. Auch okay, aber der Kindergarten diesbezüglich von xtroman seit dem Spiel gegen Innsbruck, ist bissl entbehrlich.
Tja die Wahrheit tut halt manchmal weh....
G. Olden Niels hat den Nagel auf den Kopf getroffen
Ignoranz auch
Keine Ahnung weshalb du mir Ignoranz unterstellst! Schadenfreude ok, aber Ignoranz ist was anderes....
Überleg mal, du bist ein kluger User. Vielleicht kommst selber darauf.
:oldie:
Vor allem wenn man bedenkt, das der Fußball in Wien zur Zeit grottenschlecht ist, ...
Wohingegen die Staatsoper auf konstant hohem Niveau spielt!
Es ist nicht zu verstehen, warum Eishockey so wenig Leute anzieht. Da eine richtige Antwort zu finden ist nicht möglich
Ich finde es sowieso sehr kurzsichtig, hier schadenfroh zu sein.
Es zeigt nur welchen Stellenwert Eishockey leider hat und würde es toll finden wenn von den „2 Mio.“ mehr Interesse an unserem Sport hätten und die Halle mit 7000 noch zu klein wäre. Würde sicher nicht nur den Caps sondern der gesamten Liga gut tun.
Rapid - St. Pölten 20.000 Zuseher in einer 2 Mio Stadt, in Restösterreich (6 Mio) kaum mehr Zuseher bei 5 Spielen zusammen.
Sind Zahlen, aber nicht mehr.
Ich vergönne jeden Verein eine schöne Zuseherzahl, sie sind nicht nur wichtig für den einzelnen Verein, sondern für das Ansehen des Sports allgemein.
Eishockey zieht vor allem in Tschechien und der Schweiz, das schon seit Jahrzehnten, ich glaube das hängt auch ein wenig mit Tradition zusammen. Genauso wie in Ungarn Handballspiele und in Polen Volleyballspiele sehr gut besucht sind.
Und das Kärntner Eishockeyderby wird auch in Wien intensiver wahr genommen, als so manch andere EBEL-Partie.
Wer sagt das da nur Wiener hin gehen. Bei euch Klagenfurter gehen auch nicht immer nur Klagenfurter zum Spiel.
Was aber noch schlechter ist für die Wiener, wenn sie die Halle nicht mal mit 2Mio Einwohnern und dem Einzugsgebiet voll bringen..
Natürlich würde es dem ganzen Eishockey Österreich weiterhelfen wenn die Hallen höher ausgelastet wären, v.a. auch die Erste Bank Arena in Wien, keine Frage! Es bringt halt aber auch nix permanent die schlechten Zahlen zu verfälschen und dann auch noch darauf stolz zu sein das die Halle voll ist! Bitte niemand wird wohl glauben das ein Sponsor der, Hausnummer, 1000 Karten kauft den vollen Kaufpreis dafür zahlt! Kann man natürlich machen um mehr Leute in die Hallen zu locken aber halt dann von „ausverkauft“ zu sprechen ist halt, naja einfach nicht wahr....
Wir hatten das auch in Kärnten als man versucht hat die „Hypo Arena“ also das heutige Wörthersee Stadion voll zu bekommen... Das Ergebnis ist bekannt, hat man mal keine Karten verschenkt war das Stadion quasi leer!
Wenn ich dann (schadenfroh wie ich bin) schreibe das man sich da selber in den Sack lügt wird mir vorgeworfen Kindergartenmäsig zu argumentieren bzw. ignorant zu sein....
Gut, sag ich halt nix mehr, viel Spaß mit euren vollen Eishallen... bis zum nächsten „Sponsoring“
Von permanent kann keine Rede sein. Das war das erste Mal, dass es so eine Aktion gegeben hat. Außerdem gibts bei jedem Verein immer wieder Aktionen. Aus den gleichen Gründen.
Dass die Zahlen in Wien schlecht sind wissen alle. Trotzdem is der Schnitt heuer (auch wenn man die volle Halle mit nem Normalwert gegen Innsbruck ersetzt) besser als letztes Jahr. Das hat nix mit schönzureden zu tun. Die Begründung, dass das Interesse am Eishockey im Verhältnis zur Einwohnerzahl klein is ebensowenig.