1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Baseball ⚾

• Ingo
  • 6. Oktober 2012 um 19:09
  • Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2013 um 04:07
    Zitat von Ingo

Würde gar ned sagen, dass die Cardinals Offensive nichts zusammenbringt, es fehlen uns halt genau die big hits in den entscheidenden Situationen die Boston recht zuverlässig produziert *g*

Die Aussage bezog sich auch nur aufs 6te Inning...ansonsten hast recht. Die Cards treffen den Ball, bringen aber die Runner nicht home...3 Outs noch

• Ingo
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2013 um 04:25

Na dann - gratulation zum Gewinn der World Series an die Red Sox - auf alle Fälle ein würdiger und trotz einer spannenden Serie auch absolut verdienter Champion.
    Schade, dass die Cardinals ihre Chancen nicht nützen konnten - davon gab es auch in den letzten drei Spielen genug. Nach den ganze Verletzungen und vielen Rookies am Roster darf man aber auch mit dem NL Titel durchaus zufrieden sein denk ich.

Und jetzt flott - gute Nacht!

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. September 2014 um 01:11

Na dann schauen wir mal wieder - verfolgt heuer irgendwie die MLB Saison mit? Dauert ja nicht mehr lange bis zu den Playoffs - aber die Hälfte der Divisions ist noch nicht entschieden:

AL East: Baltimore Orioles im Playoff
    AL Central: machen sich wohl Detroit und Kansas City aus
    AL West: LA Angels in Playoff

NL East: Washington Nationals im Playoff
    NL Central: Cardinals vorn, Pittsburgh in Lauerstellung
    NL West: LA Dodgers vor San Francisco - und die haben noch eine Serie gegeneinander

Hatte die Cardinals ja schon fast abgeschrieben, aber mit einer recht guten zweiten Saisonhälfte und vor allem dem Einbruch der Brewers siehts nun wieder ganz gut mit den Playoffs aus.

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2014 um 11:13

What a night....Die Playoffs fangen ja gut an

Das gestrige Wild Card game hat an Spannung und Dramatik (jawohl, gibts auch beim Baseball! ;)) absolut nichts ausgelassen. Die besten Pitcher der beiden Mannschaften durften antreten. Bis ins 5te Inning relativ ausgeglichen (3:2für KC), ging es dann aber richtig rund. Im 6ten Inning erzielten die A's (s."Moneyball") 5 runs und ich beendete meinen Wachzustand um MEZ 05.00, da ja eh schon alles entschieden war ;). Denkste.....Kansas City konnte im 9 und letzen regulären Inning noch ausgleichen:

Das 9te Inning übrigens mit fast allem was Baseball so zu bieten hat (Clutch hit, Sac Bunt, Sac fly, stolen base)...echt irre

Bottom 9 Inning:
    http://m.mlb.com/video/topic/94…th-force-extras

Im 12ten legt Oakland noch einmal vor, Kansas City gleicht durch Colon zunächst aus. Dann kommt Perez (0 - 5 an diesem Tag; 2 Out) und schlägt Kansas City in die ALDS

Ausgleich:
    http://m.mlb.com/video/topic/94…ith-infield-hit

Walk off hit:
    http://m.mlb.com/video/topic/94…ezs-walkoff-hit

Da "meine" Red Sox im 2 - Jahrestakt (heuer wars wieder soweit) abstinken, wars mir bisher eigentlich relativ egal wer das Rennen macht. Nach diesem Spiel darfs dann aber doch KC sein.

Im nächsten Spiel, heute Nacht (02.00), treffen die Pittburgh Pirates auf die San Francisco Giants

@Ingo: Die Cards seit 2011 immer im Playoff..... haben wohl ein Abo :)

• Ingo
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2014 um 12:14

So ein Baseballspiel müsste man halt mit wem sehen der meint, dass das eh so ein fader Sport ist :P

@RedSoxNation: ja, sieht so aus - auch wenn es meistens knapp ist, die letzten ein oder zwei Monate sind die Cardinals meistens on fire und wetzen so manche Scharte aus - die NL Central war heuer aber irre spannend, die erste Saisonhälfte hat Milwaukee gehört, und dann haben sich aber doch die Bucs und die Cards um das Playoff-Ticket gematcht. Gut, dass die Cardinals zumindest gegen die direkten Konkurrenten gut gespielt haben, wie wir dann noch von der vorletzten Serie zwei von drei gegen die Cubs verloren haben, hab ich schon die Luft anhalten müssen *G*

Bin schon gespannt auf die Serie gegen die Dodgers, mit Kershaw (21-3) gegen Wainwright (20-9) verspricht ja schon Spiel 1 recht interessant zu werden. Mit einem Auge werd ich natürlich auch auf die Angels schielen, die hatten ja auch eine Spitzensaison und mit Albert Pujols und David Freese zwei hoch dekorierte Ex-Cardinals in ihren Reihen.

Naja, eins nach dem anderen - schau ma mal was heute bei Giants - Bucs rauskommt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2014 um 14:06

finde es irgendwie traurig, dass das Wildcard-Spiel in einen Spiel entschieden wird .. da machen sie unzählige Grunddruchgangsspiele und bei einen Entscheidungsgame nur 1 Spiel

aber org war das schon

aber richtig geile Emotionen gab es beim letzten Spiel der Saison in Boston ..

• Ingo
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2014 um 13:47

@Riichard89 - ist natürlich ein Argument, aber ich bin auch nicht unglücklich, würde ansonsten ja den Beginn der Playoffs um eine Woche zurück verschieben und erhöht die Dramatik zu Saisonende irgendwie. Und die Wild Card ist ja sowas wie die letzte Chance, daher würd ich das nicht als Playoff-Bestandteil aufziehen. Aber andererseits ich hätte bei den Division Series mit dem gleichen Argument wie du gern best-of-seven Serien.

San Francisco überrollt die Bucs mit 8:0 (Crawford mit einem Grand Slam), somit haben wir die Playoffpaarungen jetzt komplett:

ALDS (startet in der Nacht von Do auf Fr)
    Baltimore Orioles - Detroit Tigers
    Los Angeles Angels - Kansas City Royals

NLDS (startet in der Nacht von Fr auf Sa)
    Washington Nationals - San Francisco Giants
    Los Angeles Dodgers - St. Louis Cardinals

Game 1+2 beim erstgenannten Team - Ruhetag - Game 2+3 beim zweitgenannten - Ruhetag - Game 5 wieder beim erstgenannten,

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Oktober 2014 um 15:55

gab es schon mal ein reines Stadtderby im Finale

wäre ja diesmal möglich und ich denke nicht so unrealistisch

• Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2014 um 17:20
    • Offizieller Beitrag

Das letzte war 2000 - Yankees vs. Mets (sonst noch Chicago und diverseste NY-Derbies - Yankees vs Giants bzw Dodgers - im Finale)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2014 um 08:53

oke doch so oft

Baltimore Orioles setzte sich heute dank EINEN starken Inning ( 8te ) gegen Detroit Tigers klar durch!!!
    war echt stark das Inning!

Kansas City Royals setzten sich auswärts überraschend gegen Los Angeles Angels in der Verlängerung

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2014 um 10:26

Die Kansas City Royals schreiben im Moment ordentlich Überstunden. Diesmal gehts "nur" bis ins 11te Inning.
    Mal schauen, ob die LA Veteranen (Pujols,Hamilton,etc.) den jungen Ventura,der gegen Oakland alles andere als geglänzt hat, heute aufmischen können.Ich persönlich glaube es....

Baltimore mit 8 runs im 8ten Inning...

Heut gibts alle 4 Duelle mit ingesamt 3 CY - Young award Gewinnern > Vermutlich eher low scoring games.
    @Ingo: Bin echt gespannt, wie sich die Cards gg. Kershaw (momentan DER Pitcher im Baseball) schlagen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2014 um 11:25

Hätte nicht damit gerechnet, dass die Royals Game1 gewinnen können, glaub aber auch, dass LA heute zurückschlagen wird.

Gegen Kershaw wirds sicher schwer werden heute, der spielt eine wahnsinnig starke Saison... Adam Wainwright war zuletzt aber auch in Topform, im September fünf Siege in fünf Starts, davon zwei Complete Games. Man darf gespannt sein.

Weiß jetzt nur nicht ob ich heut aufbleiben soll... ich heirat morgen *G* naja, zumindest den Beginn schau ich mir sicher an.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2014 um 11:41

@Ingo
    den letzten Abend in Freiheit genießen mit 4 MLB-PlayOff-Games
    bessere Erinnerung an das Junggesellendasein gibt es doch nicht :P

ps.: Alles Gute und Glückwunsch ^^

• Ingo
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2014 um 02:21

@Riichard89: Danke!

Na bis jetzt hat sichs ja gelohnt aufzubleiben, starke Partie bisher, auch wenns für die Cardinals nicht allzu gut aussieht. Einen ersten Wirbel gabs nach einem HBP durch Wainwright auch schon, bin froh, dass unser Manager Yadi Molina grade noch beruhigen konnte *g*

Werd mich jetzt aber schweren Herzens trotzdem hinlegen, hilft nix :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Oktober 2014 um 09:44

alles gute herr von und zu ingo :D hoffentlich schläfst du nicht währenddessen ein

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2014 um 14:44

Von mir auch....GO INGO!!!

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2014 um 10:53

SF gegen WSH geht bis ins 18te Inning!! (6h.30 Spielzeit).

Nachdem Sandoval im 9 Inning (two Out) mit einem Clutch - Hit ausgeglichen hat,

http://m.mlb.com/video/topic/94…y-out-by-inches

fixiert Brandon Belt mit einem Homerun im 18ten Inning den Sieg.

http://m.mlb.com/video/topic/94…ng-shot-in-18th.

Die LA Dodgers gleichen nach einem 3:2 Sieg gegen St. Louis Cardinals aus (1:1; Best of 5)

• Ingo
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2014 um 14:13

@Kronwalled & @RedSoxNation - danke für die Wünsche, hab den Tag trotz einer leicht verkürzten Nacht gut durchgehalten :D

Dass ich verpass, wie die Cardinals im Spiel 1 noch das Comeback schaffen und Kershaw überfahren tut zwar ein bisschen weh, aber in Anbetracht des schönen Tages den wir hatten werd ich das wohl verschmerzen *ggg*

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2014 um 14:54

[Ingo][/Dass ich verpass, wie die Cardinals im Spiel 1 noch das Comeback schaffen und Kershaw überfahren tut zwar ein bisschen weh]

@Ingo - Stimmt, dass ein Kershaw im Playoff dermaßen zerstört wird siehst halt nur einmal im Leben, Heiraten hingegen........ :P

Heut können bereits zwei Teams bereits die nächste Runde erreichen:

Detroit - Baltimore ( ab 16.00 auf Sport 1 Us) (Stand: 0:2)

Kansas City .- Los Angeles Angels (Stand 2:0)

• Ingo
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2014 um 13:08

Na gut, in der AL ist der Käse gegessen und mit Baltirmore gegen Kansas City das Finale geklärt - wahnsinn, wie sang und klanglos das best record team der regular season ausgeschieden ist.

In der NL wirds heute Nacht interessant, bei Dodgers gegen Cardinals (Stand in der Serie nun 1:2) wars gestern wieder knapp - bin praktischerweise um halb sechs aufgewacht und hab die letzten zwei Innings mitgezittert - somit Matchball vor eigenem Publikum, heute gehts schon um 23.07 Uhr los, das ist natürlich ein Pflichttermin auf den ich mich schon sehr freu.
    In der zweiten Serie hat Washington gegen San Francisco auf 1:2 verkürzt, auch da bin ich schon gespannt ob die Giants heute den Sack zu machen oder die Serie erst in Washington entschieden wird.

• Ingo
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2014 um 03:34

So, bin zufrieden - in einem flotten Match reicht ein 3-run-HR von Matt Adams um Clayton Kershaw ein weiteres Mal zu bezwingen. Damit sparen sich die Cardinals ein Game 5 in LA und können fürs Finale auf eine gut ausgerastete starting rotation zurückgreifen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2014 um 22:52

Haha mir taugen die Royals schon ein bissl... Wild Card Game in 12 Innings gewonnen, in der ALDS in zwei von drei Spielen Extra Innings und zum Auftakt der ALCS natürlich auch wieder nach einem Extra-Inning gewonnen. Jetzt gerade läuft das 2. Spiel (2:0 für die Royals im 2. Inning) und ab 2 Uhr gehts endlich bei den Cardinals weiter, ich hoff ich werd nicht müde *g*

• Ingo
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2014 um 12:26

In der AL steht Wild-Card-Team Kansas City mit einer 2:0 Führung mittlerweile schon mit einem Bein in der World Series, zumal sie jetzt auch in den nächsten beiden Spielen auch noch Heimvorteil haben. Gestern hats mal wieder nach Extra Innings gerochen, mit zwei Runs im neunten haben sies dann aber nach regulärer Spieldauer gewonnen.

Die Cardinals müssen sich gestern mit 0:3 geschlagen geben, Wainwright leider wieder mit einer sehr durchwachsenen Leistung, dazu noch zwei gröbere Schnitzer von Carpenter die zu Runs geführt haben... Bumgarner mit einer sehr starken Leistung über 7.2 Innings, da war gestern nicht viel zu holen.

Heute Nacht pausiert die AL, in der NL gehts weiter, Peavy (SF) gegen Lynn (STL).

• Ingo
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2014 um 01:32

Boah Scheiße - da holen die Cardinals ein 0:4 nach dem 1. Inning auf und verlieren dann im 10. Inning wegen einem throwing error. Zumindest Spiel 2 wurde gewonnen, somit 1:2 in der Serie. Bitter für die Cardinals, dass im 2. Spiel Yadier Molina wieder verletzungsbedingt ausgeschieden ist und damit heute sein erstes Post Season Spiel seit 2004 verpasst hat.

AL geht erst heute weiter, da wurde das gestrige Match wegen Regen verschoben.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2014 um 08:25
    Zitat von Ingo

Bumgarner mit einer sehr starken Leistung

OT: Cooler Name: Madison Bumgarner aus Hickory, NC