Nach dem Homerun von Ortiz im 6ten Inning hab ich mir nicht gedacht, dass sich das Spiel noch einmal dreht. In den Playoffs erstmals die Red Sox mit kurzen, aber folgenschweren defensiven Aussetzern. Nach einem double steal im 7ten Inning führten zwei errors der Red Sox zur Führung der Cardinals. Ansonsten eigentlich wiederum relativ ausgeglichen mit sehr guten Leistungen der beiden starting pitcher. In den nächsten drei Auswärtsspielen muss natürlich mindestens ein Sieg her.

Baseball ⚾
-
-
BOS 4, STL 5 - Wow, ein spannendes Spiel. Cardinals mit einer frühen 2:0 Führung, dann der Ausgleich, eine erneute 4:2 Führung und nochmal der Ausgleich im achten. Im neunten Inning stehen dann wiedermal die Umpires im Mittelpunkt, Allan Craig kommt zwar nicht rechtzeitig zur Home Plate, es wird aber (meiner Ansicht nach zurecht) auf obstruction durch den 3B der Red Sox entschieden und die Cardinals kommen so zum walkoff Sieg.
Natürlich ein wichtiger Sieg in einer best-of-seven-Serie, die Red Sox stehen somit heute Nacht schon ein wenig unter Druck, zumal ja noch zwei Starts in St. Louis nach NL-Regeln bevorstehen. Ich geh aber davon aus, dass die Serie in Boston entschieden wird.
Probables Game 4
Clay Buchholz, RHP (Postseason 0-0, 5.40 ERA)
Lance Lynn, RHP (Postseason 2-1, 5.40 ERA)Könnte ein interessantes Duell werden. Lynn hat eine gute erste Hälfte der regular season gespielt und dann eher nachgelasen, Buchholtz hat eine sensationelle regular season hinter sich, nach seiner Verletzung aber eine durchwachsene Postseason gespielt.
-
Was für ein Spiel!
Unabhängig davon, ob der Call richtig oder falsch war, darf der Error von Saltalamacchia, der erst zu dieser kontroversen Situation geführt hat, niemals passieren. Und das nach einer bemerkenswerten Aufholjagd :wall: .
Beinahe die selbe Aktion hat in Spiel 2 die Niederlage besiegelt als Breslow mit seinem Wurf die dritte Base verfehlt hat.
Man könnte zwar sagen, dass die Cards insgesamt leicht im Vorteil waren und daher der Sieg schon in Ordnung geht, aber dennoch sind diese Fehler unverzeihlich und dürfen in dieser Situation einfach nicht passieren. Ab heute wird wohl Ross die Position des Catchers übernehmen, da Salty ja auch im letzten Spiel u.a. beim double steal überfordert gewirkt hat.Mal schauen wies heut weitergeht...
-
BOS 4, STL 2 - schade drum, aber ich hab das Unheil schon kommen sehen wie Lynn im fünften angefangen hat zu wackeln. Wieder ein eher unübliches Ende für ein Spiel, Kolten Wong rutscht beim pickoff attempt fast aus und kommt zu spät zur Base zurück.
Somit wirds heute Nacht wieder spannend, und zwar mit der Neuauflage aus Game 1... Wainwright gegen Lester - hoffe, die Cardinals können diesmal gegen den Lefty etwas mehr ausrichten.
Probables Game 5
Jon Lester, LHP (Postseason 3-1, 1.67 ERA)
Adam Wainwright, RHP (Postseason 2-2, 2.25 ERA) -
BOS 3, STL 1 - tatsächlich verliert Wainwright nochmal gegen Lester. Jetzt muss es der Wacha richten damit wir ein Game 7 zu sehen kriegen.
Probables Game 6
Michael Wacha, RHP (Postseason 4-0, 1.00 ERA)
John Lackey, RHP (Postseason 2-1, 3.26 ERA) -
-
Golden Gloves
American League
P - R.A. Dickey TOR
C - Salvador Perez KC
1B - Eric Hosmer KC
2B . Dustin Pedroia BOS
3B . Manny Machado BAL
SS - J.J. Hardy BAL
LF - Alex Gordon KC
CF - Adam Jones BAL
RF - Shane Victorino BOSNational League
P - Adam Wainwright STL
C - Yadier Molina STL (immerhin der sechste in Folge *g*)
1B - Paul Goldschmidt ARI
2B - Brandon Phillips CIN
3B - Nolan Arenado COL
SS - Andrelton Simmons ATL
LF - Carlos Gonzalez COL
CF - Carlos Gomez MIL
RF - Gerardo Parra ARI -
Zitat
CONFIRMED: The Dropkick Murphys will perform the national anthem at Game 6 of World Series tonight!
-
Zum 6ten und vielleicht letzten mal treffen die beiden ebenbürtigen Teams heute um ca. halb 1 aufeinander. Boston hat im Gegensatz zu den Jahren 2004 und 2007 die Chance zu Hause den Titel zu holen. Dies bedeutet, im Fenway Park wirds heut wohl ganz nett abgehen, da außerdem die Red Sox eines der poulärsten Major League Teams sind, deren Anhängerschaft sogar bis nach Österreich recht
. Die Ticketpreise ,für dieses Spiel, von 800 Dollar (Stubhub) aufwärts zeigen, welchen Stellenwert der Traditionssport in der Stadt an der Ostküste besitzt.
Da dies, wie gesagt das letzte Spiel dieser Saison sein und ein richtiges Highlight werden könnte, wäre es schade wenn man nicht mal kurz einen stream laufen lässt und sich vom Baseball Fieber, soweit möglich, packen lässt. Daher sind alle dazu eingeladen dem Spiel beizuwohnen. Auf Wunsch gibts auch streams per PN.
Ingo
Mal schauen wie sich deine Cards (v.a. Wacha) heute schlagen...Spannend wäre ja ein Spiel 7 allemal! -
Wir werden halt vor allem mal wieder ein paar mehr Punkte machen müssen... dass man mit drei Runs in zwei Spielen nicht viel gewinnen wird ist irgendwie klar. Echt spannend, ob die Cardinals doch mal wieder wenns drauf ankommt über sich hinauswachsen, oder ob irgendwann mal damit Schluss ist. Im Fenway Park wird heut sicher gscheit was los sein - muss ja ehrlich zugeben, dass die Cardinals von der Stimmung im Ballpark her eher Mittelklasse sind. Ist komisch... die Begeisterung für den Club in der Stadt ist riesig und da kommt man echt nicht dran vorbei - hab ich in den drei Monaten die ich dort war voll miterlebt (da war zudem auch noch das ASG in St. Louis)... aber im Stadion ist das Publikum halt leider eher langweilig.
Ich muss zwar morgen eher früh auf, aber ich will mir unbedingt das ganze Match anschauen und werd sicher auch das Forum im Aug behalten hehe... werd mich nebenbei mit Playercards sortieren wach halten *ggg*
-
Meine Fresse bin ich nervös. Wird zwar ein sehr harter Arbeitstag morgen, aber dennoch kann und will ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen.
Auf ein gutes spannendes Spiel! GO SOX! [prost]
-
-
Ich sage, wir machen das heute....BOSTON STRONG!!!
-
puh...nochmal gut ausgegangen das zweite Inning...
-
hab ich mir nach BOT-2 auch gedacht
-
Shane Victorino in clutch mode!!...schön vorgelegt 3:0...war Gomes wirklich safe??
-
Shane Victorino in clutch mode!!...schön vorgelegt 3:0...war Gomes wirklich safe??
denke ja.. laut Kommi's auch ... Victorino ist einfach clutch .. irre!
-
-
Hab auch leichte Zweifel, aber die Kommentatoren sagen zumindest ja *g*
Hmpf, wieder zwei stranded runners. -
Wahnsinn!!... jetzt trifft schon stephen drew...
-
Was das jetzt für ein Druck für den jungen Wacha sein muss...unglaublich
Und vorbei ist sein Arbeitstag...
-
Wacha hatte zwar auch schon gegen Pittsburgh ein Elimination Game, aber World Series ist halt doch ein anderes Kaliber, speziell im Fenway Park. Bitteres Saisonende nach einer äußerst erfolgreichen Rookie-Saison.
Na schau ma mal was Lynn zusammenbringt. -
ja bitter...bis zum 3ten Inning eigentlich a super postseason von ihm....
-
-
Na immerhin is mal das Inning vorbei *g*
heut läuft halt offensiv und defensiv nicht wirklich was, da wird Boston wohl nix mehr anbrennen lassen -
-
Jetzt läufts halt für Boston...defensiv wie offensiv sind die Cardinals sowas von abgemeldet..
-
In der entscheidenden Situation wieder einmal die Nerven bewahrt. 6 Outs noch..
-
Würde gar ned sagen, dass die Cardinals Offensive nichts zusammenbringt, es fehlen uns halt genau die big hits in den entscheidenden Situationen die Boston recht zuverlässig produziert *g*
-
-