1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Baseball ⚾

• Ingo
  • 6. Oktober 2012 um 19:09
1. offizieller Beitrag
  • Ingo
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2012 um 19:09

Uuuund wer verfolgts heuer mit?

Ich hab ja gestern schon im Wildcard Game mitgezittert, aber die Cardinals haben gottseidank den Einzug in die Playoffs mal wieder am letzten Abdruck und mal wieder auf Kosten der Braves geschafft... mit ein bisschen Glück, eine sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidung im 8. Inning war da recht hilfreich *g*

Divisional Playoffs, best of five Serien:

American League
    New York Yankees (1) - Baltimore Orioles (2)
    Oakland Athletics (2) - Detroit Tigers (3)

National League
    Washington Nationals (1) - St. Louis Cardinals (4)
    Cincinnati Reds (2) - San Francisco Giants (3)

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2013 um 14:43

Lange habts gewartet :D . Jetzt ist es endlich soweit!

Die Playoffs starten quasi heute mit dem NL Wild Card Game. Morgen dann AL Wild Card game und dann gehts richtig los.

Die Paarungen:

American League:
    Boston Red Sox (1)- Tampa Bay Rays / Cleveland Indians (4) (wird morgen entschieden)
    Oakland Athletics (2)-. Detroit Tigers (3)

National League:
    St. Louis Cardinals (1) - Cincinnati Reds/ Pittburgh Pirates (4) (wird heut entschieden)
    Atlanta Braves (2)- La Dodgers(3)

Baseball is ja nit wirklich eine Trendsportart in Österreich...Vielleicht lohnt sichs trotzdem mal einen Baseballstream nebem Hockey laufen zu lassen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2013 um 00:21

Sitz grad da und schau auf MLB-tv die Cardinals an :)

Wenn du Red Sox Fan bist dann vertreten wir beide ja eh die ex aequo Favoriten, zumindest wenn man nach der Regular Season Record geht... bin schon sehr gespannt auf die Serie gegen die Bucs, die NL-Central war heuer ja eine ganz knappe Geschichte. Dass die Cardinals letztendlich trotz einer elendig langen Verletztenliste dann doch noch die beste Record geholt haben, hat mich dann schon etwas überrascht.

BOT 3, Cardinals sind grade mit 7-0 in Führung gegangen (und noch immer kein out in diesem Inning), Burnett nach 72 Pitches fertig für heut. Das lässt sich ja gut an.

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2013 um 10:40
    Zitat von Ingo

BOT 3, Cardinals sind grade mit 7-0 in Führung gegangen (und noch immer kein out in diesem Inning), Burnett nach 72 Pitches fertig für heut. Das lässt sich ja gut an.

Pittsburgh mit inferiorer Defenseleistung.Nach dem dritten Inning wars dann eh vorbei...Heut startet dann die AL...wird schwer für Boston. Tampa Bay hat zwei Clutch games hintereinander gewonnen...
    Bis dann im FInale ;)

• Ingo
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2013 um 00:00

Alter Schwede... das war für die Nerven eine ganz brutale Partie, aber gottseidank is es gut ausgegangen. Entscheidung dann am Mittwoch at Busch Stadium, erfreulicherweise wieder zu einer für Mitteleuropäer halbwegs humanen Zeit (23 Uhr). Mit Wacha hat heut einer unserer Rookies ganz groß aufgezeigt, 7 hitless Innings - aber dann leider den HR kassiert womit alles nochmal spannend wurde.
    Die Cardinals haben mit dem heutigen Spiel jetzt eine elimination game record von 7-1 seit 2001 hrhr

• Ingo
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2013 um 11:33

ALCS: Boston Red Sox (1) - Detroit Tigers (3)
    NLCS: St. Louis Cardinals (1) - Los Angeles Dodgers (3)

Da geht man um Mitternacht schlafen und ärgert sich, dass das erste NLCS Spiel erst um halb drei anfängt... um 7.30 Uhr wacht man auf und denkt als erstes gleich mal dran zum Tablet zu greifen und zu schauen wie das Spiel ausgegangen ist... BOT 13, 2 on, 1 out beim Spielstand von 2:2... schnell das Video aktiviert, zwei Balls, ein RBI-Single von Carlos Beltran und schon kann man wieder zufrieden weiter mützeln... so stellt man sich das vor *G*

• Ingo
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2013 um 10:43

Red Sox auch nicht schlecht, 1:5 Rückstand im 8. Inning mit einem Grand Slam egalisiert und im 9. dann noch den Sieg eingefahren.
    Somit BOS-DET 1:1 und STL-LAD 2:0.

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2013 um 13:41

OMG 8o 8o 8o
    ....7 Innings lang praktisch null offense...Detroits pitcher mit megapartie (13 k's von Scherzer)... Dann im Achten bases loaded...David Ortiz kommt dran, nimmt den ersten Pitch und haut den raus...grand slam!!!!
    Analog zum Hockey könnt ma sagen, Mannschaft 1 liegt 5 min vor Schluss
    mit drei Toren hinten. Spieler A dieser Mannschaft nimmt sich ein Herz
    und macht dann noch 3 Tore 8))

Dieser
    Sieg war extrem wichtig. Trotzdem muss das Batting (v.a. im nächsten
    Spiel) besser werden. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich so ein Spiel
    auf beiden Seiten auswirkt.

Heut (eigentlich morgen um 2 Uhr
    früh) kann St. Louis eine Vorentscheidung herbei führen. Die Serie is
    auch wahnsinn... Beide auf Augenhöhe mit super pitching

Hier noch das Highlight vom Spiel

[media][/http://www.youtube.com/watch?v=LyMrHedllOE]

3 Mal editiert, zuletzt von RedSoxNation (14. Oktober 2013 um 14:12)

• Ingo
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2013 um 00:27

Kurz gesagt sind genau das die Momente wo Baseball einfach irre spannend ist und wo sich innerhalb einiger weniger Pitches das komplette Spiel auf den Kopf stellen kann. Ich bin noch am hadern, aber ich glaub die ersten paar Innings werd ich mir anschauen... ich seh uns etwas im Vorteil, die beiden Siege bisher haben unsere Rookies geholt, heute bieten wir mit Adam Wainwright unser Ace auf - bei seinen bisherigen zwei Auftritten 16 IP und dabei grade mal zwei Runs zugelassen (ERA 1.13), also bisher in bestechender Playoff-Form.
    Hoffe nur, er bekommt ein bisschen Support aus der Offensive, der 1:0 Sieg (noch dazu mit einem unearned run) war ja auch ganz schön wacklig *g*

• Mathi86
    EBEL
    • 15. Oktober 2013 um 04:09

Das war echt eine Achterbahn der Gefühle für einen Boston Sportsfan.
    Zuerst das Comeback der Patriots und dann der Grand Slam von Big Papi.
    Einfach sensationell wie die Fans abgehen (und dann noch die geschockten Gesichter der Detroit Fans).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal schauen wie sich die Serie nach dem Ding entwickelt...

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2013 um 01:24
    Zitat von RedSoxNation

Analog zum Hockey könnt ma sagen, Mannschaft 1 liegt 5 min vor Schluss
    mit drei Toren hinten. Spieler A dieser Mannschaft nimmt sich ein Herz
    und macht dann noch 3 Tore

Ich finde, dass man das nur schwer vergleichen kann. Grade die Tatsache, dass man mit ein und derselben Aktion (Homerun) - ohne das selbst beeinflussen zu können, weils ja abhängig ist was davor passiert ist - 1, 2, 3 oder 4 Punkte erzielen kann ist ja doch irgendwie eine Eigenheit die es im Hockey so überhaupt nicht gibt. So lässt sich eben ein vielleicht mühsam aufgebauter Vorsprung mit einem einzigen Schlag egalisieren und der Gegner ist wieder voll im Geschäft.

Na gut, die Cardinals habens im letzten Inning zwar nochmal richtig spannend gemacht, aber doch mit 4:6 verloren (2 stranded runners) - somit geht die Serie mit 3:2 zurück nach St. Louis und ich hoff jetzt mal, dass man eins der beiden verbleibenden Spiele gewinnen kann. Um 2 Uhr spielen noch die Redsox, aber da reichts mir das Ergebnis morgen früh nachzulesen *gg*

• Ingo
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2013 um 10:52

Also wir wären dann soweit - zwei starke Offensivinnings reichen für einen 9:0 Sieg gegen die Dodgers. Nach 6.2 Shut-Out-Innings in Game 2 (auch gegen Kershaw) legt Rookie Michael Wacha nochmal 7.0 in Game 6 drauf und holt sich damit den NLCS-MVP Award.

Die World Series startet Mittwoch Nacht, die ersten beiden Spiele finden in Boston oder Detroit statt... mal schauen wer gewinnt. Ich hoff ja auf die Red Sox, in erster Linie weil ich Spiele im Fenway Park sehen will *gg*

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Oktober 2013 um 13:10

Scheinbar einige Baseball-Fans hier... habt ihr euch die EM in Österreich auch angesehen? Bzw. die Finalserie zwischen Metrostars und Wanderers?

http://tvthek.orf.at/programs/1379-…Baseball-Finale

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2013 um 14:03
    Zitat von Ingo

Also wir wären dann soweit - zwei starke Offensivinnings reichen für einen 9:0 Sieg gegen die Dodgers. Nach 6.2 Shut-Out-Innings in Game 2 (auch gegen Kershaw) legt Rookie Michael Wacha nochmal 7.0 in Game 6 drauf und holt sich damit den NLCS-MVP Award.

Überzeugender Sieg...7 Runs gegen den besten Pitcher der Saison erzielt.Dazu noch ein Shutout. St. Louis kann mit viel Selbstvertrauen in die World Series gehen. Boston / Detroit hats dann sicher ganz schön schwer.

Zitat von Coldplayer

Scheinbar einige Baseball-Fans hier... habt ihr euch die EM in Österreich auch angesehen? Bzw. die Finalserie zwischen Metrostars und Wanderers?

Vor Ort war ich leider nicht. Österreich war ja ganz schön nahe am Sieg dran. Auf jeden Fall wars, zumindest was im TV gezeigt wurde, a tolle Kulisse und a gute Werbung für Baseball in Österreich.

Zitat von Ingo

Zitat von »RedSoxNation«

Analog zum Hockey könnt ma sagen, Mannschaft 1 liegt 5 min vor Schluss mit drei Toren hinten. Spieler A dieser Mannschaft nimmt sich ein Herz und macht dann noch 3 Tore

Ich finde, dass man das nur schwer vergleichen kann. Grade die Tatsache, dass man mit ein und derselben Aktion (Homerun) - ohne das selbst beeinflussen zu können, weils ja abhängig ist was davor passiert ist - 1, 2, 3 oder 4 Punkte erzielen kann ist ja doch irgendwie eine Eigenheit die es im Hockey so überhaupt nicht gibt. So lässt sich eben ein vielleicht mühsam aufgebauter Vorsprung mit einem einzigen Schlag egalisieren und der Gegner ist wieder voll im Geschäft.

eh klar... Hockey und Baseball is nit wirklich vergleichbar..I wollt nur den Seltensheitswert und den Sensationscharakter eines Grandslams bei diesem Spielstand in dieser Situation für Hockeyfans etwas veranschaulichen.Man sieht ja im Video wie die Fans in dieser Situation abgehen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2013 um 15:48
    Zitat von Coldplayer

Ich hab kurz überlegt mirs anzuschauen, aber nachdem Wien nicht grad um die Ecke ist hab ichs dann bleiben lassen. Im "Stadion" hab ich in Österreich bisher nur Spiele der Dirty Sox Graz (Regionalliga Mitte) verfolgt *g*

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Oktober 2013 um 09:44

War eine super Stimmung bei der EM. Und auch die Finalserie war sehr spannend und eng. Game 7 1:0 Sieg für die Wanderers. Muss ich noch mehr sagen.
    Baseball mausert sich schon schön langsam in Österreich. Leider nicht ganz flächendeckend - ob es jemals eine größere Sportart wird - sagen wir wie Basketball oder Handbfall oder gar Eishockey in Österreich, ist aber trotzdem noch fraglich.

Übrigens :)
    http://wapc.mlb.com/play/?topic_id=11493214&content_id=31166465

• Ingo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2013 um 13:12

Wow - auf die bats der Red Sox müssen wir in der World Series wohl gut aufpassen, Victorino stellt mit einem Grand Slam im 7. von 1:2 auf 5:2 und fixiert damit unseren Gegner in der World Series.

Spielplan (nach unserer Zeit):
    - Game 1, STL@BOS - in der Nacht von Mi auf Do, 1:37 Uhr
    - Game 2, STL@BOS - in der Nacht von Do auf Fr, 1:37 Uhr
    - Game 3, BOS@STL - in der Nacht von Sa auf So, 1:37 Uhr
    - Game 4, BOS@STL - in der Nacht von So auf Mo, 1:07 Uhr
    - Game 5, BOS@STL - in der Nacht von Mo auf DI, 0:37 Uhr
    - Game 6, STL@BOS - in der Nacht von Mi auf Do, 0:37 Uhr
    - Game 7, STL@BOS - in der Nacht von Do auf Fr, 0:37 Uhr

Nehme mal an, dass für die Cardinals Wainwright und Wacha die ersten beiden Spiele pitchen werden.

Mein Standings Board:

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo (20. Oktober 2013 um 13:20)

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2013 um 14:10

Und der nächste spielentscheidende Grand Slam!!...von wegen Seltenheitswert...

Insgesamt wars eine unglaubliche Serie mit tollen offensiven wie defensiven Aktionen, die auch anders hätt ausgehen können.

Nun stehen mit Boston und St. Louis die beiden stärksten Teams der Regular Season im Finale (Das spaltet nunmehr die Forumsgemeinde 8)) ). Wird auf jeden Fall eine heiße Serie, die hoffentlich über 6 oder 7 Spiele geht. Grundsätzlich kann man auch davon ausgehen. Beide Teams haben gute Starting Pitcher , einige Clutch hitter und vor allem in den Conference Finals gegen starke Gegner durchaus überzeugt. Sollt es dann wirklich zu einem Showdown in Spiel 7 kommen, dann wird ein eigener game - Thread aufgemacht :D .

• Ingo
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2013 um 14:35
    Zitat von RedSoxNation

Nun stehen mit Boston und St. Louis die beiden stärksten Teams der Regular Season im Finale (Das spaltet nunmehr die Forumsgemeinde ). Wird auf jeden Fall eine heiße Serie, die hoffentlich über 6 oder 7 Spiele geht. Grundsätzlich kann man auch davon ausgehen. Beide Teams haben gute Starting Pitcher , einige Clutch hitter und vor allem in den Conference Finals gegen starke Gegner durchaus überzeugt. Sollt es dann wirklich zu einem Showdown in Spiel 7 kommen, dann wird ein eigener game - Thread aufgemacht .

Freu mich auch schon total auf die World Series und hoff mal, mir die meisten Spiele ansehen zu können - sieht gut aus vom Dienstplan her... und in der zweiten Woche kommt uns die Winterzeit entgegen..
    Ich denk auch, dass sich zwei ebenbürtige Teams gegenüberstehen und eine durchaus recht spannende Serie entstehen könnte in der Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Hoffe dazu, dass wir zumindest eines der ersten beiden im Fenway Park gewinnen können - in St. Louis sind dann ja unsere nominell schwächeren Starting Pitcher am Zug, nachdem wir da ja mehrere Langzeitverletzte haben.

Nicht zuletzt ist es für die Cardinals natürlich auch eine Frage der Ehre, nachdem man in der World Series 2004 gegen die Red Sox mit 0:4 untergegangen ist. 2004 war übrigens auch das Jahr, in dem die Red Sox in der ALCS gegen die Yankees nach 0:3 in der Serie und 3:4 Spielstand zu Beginn des 9. Innings noch die Serie herumgerissen haben.

Seit dem Aufeinandertreffen 2004 haben beide Mannschaften keine World Series verloren (Cardinals mit Titeln 2006+2011, Red Sox 2007).

Probables Game 1:
    Adam Wainwright, RHP (Postseason 2-1, 1.57 ERA)
    Jon Lester, LHP (Postseason 2-1, 2.33 ERA)

• Ingo
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2013 um 12:10

STL 1, BOS 8 - Boah... und ich habs mir bis zum Ende (ca. 5.20 Uhr) angesehen. Man of the Match für Boston definitiv Cardinals-Shortstop Pete Kozma mit zwei Errors die jeweils aus einer angespannten eine ekelhafte Situation machen und die Red Sox damit viel zu einfach früh zu Punkten kommen lassen. Die Cardinals hatten durchaus ihre Chancen auf Punkte, die Red Sox haben aber bei den wichtigen ABs Nervenstärke bewiesen und nichts anbrennen lassen.
    Ortiz beinahe mit dem nächsten Grand Slam, der Ball war eigentlich schon draußen, Beltran kann ihn aber grade noch irgendwie fangen und kollidiert dabei mit der Spielfeldbegrenzung - muss dann wegen einem Verdacht auf eine Rippenverletzung das Spiel vorzeitig beenden - hoffe, der kann morgen wieder spielen, das wäre ein extrem bitterer Verlust, sowohl offensiv als auch defensiv.

Im ersten Inning auch gleich eine recht stark diskutierte Kontroverse: der Ball springt von Kozma weg, der taggt den Runner mit dem leeren Handschuh. 2B Umpire gibt das Out - somit wärs 2 Outs und Runners at 1st & 3rd gewesen - nach längerer Beratung overrulen die anderen fünf Schiris aber den 2B und stellen auf Bases Loaded mit 1 Out. Absolut korrekte Entscheidung, es wurde aber lang über Tatsachenentscheidung und Overruling diskutiert. Ab kommender Saison wirds da übrigens wohl einige Neuerungen hinsichtlich Videobeweis geben.

Jetzt wär ein Sieg in Game 2 für die Cardinals schon sehr wichtig, andererseits werden die Cardinals üblicherweise im Verlauf einer Serie immer stärker und spielen am besten wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen *gg*

Probables Game 2
    Michael Wacha, RHP (Postseason 3-0, 0.43 ERA)
    John Lackey, RHP (Postseason 2-0, 3.00 ERA)

• the old headbanger
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2013 um 12:45
    Zitat von Ingo

STL 1, BOS 8 Im ersten Inning auch gleich eine recht stark diskutierte Kontroverse: der Ball springt von Kozma weg, der taggt den Runner mit dem leeren Handschuh. 2B Umpire gibt das Out - somit wärs 2 Outs und Runners at 1st & 3rd gewesen - nach längerer Beratung overrulen die anderen fünf Schiris aber den 2B und stellen auf Bases Loaded mit 1 Out. Absolut korrekte Entscheidung, es wurde aber lang über Tatsachenentscheidung und Overruling diskutiert. Ab kommender Saison wirds da übrigens wohl einige Neuerungen hinsichtlich Videobeweis geben.

Hi Ingo, nicht ganz richtig erkannt, es hat sich um ein mögliches Double-Play gehandelt und er hat den Wurf des 2nd Baseman nicht gefangen. Der Umpire hat angezeigt das der Ball erst beim Transfer zu Wurfhand zu Boden fiel und deswegen das Out gegeben.
    In der Wiederholung hat man dann schön gesehen daß er den Ball gar nicht gefangen hat. Gut das die Umps den call revidiert haben, wäre ein böser Bock gewesen.
    Allerdings für mich als Cardinalsanhänger natürlich nicht so gut.

• Ingo
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2013 um 13:00

Na endlich kriecht mal ein zweiter Cards-Fan aus der Versenkung *G*
    Ich hätt auch nichts dagegen gehabt das so stehen zu lassen, aber im Sinne der Fairness wars wohl gut ja - haben die Szene ganz gut aufgelöst und nicht stur an einer Tatsachenentscheidung festgehalten die offensichtlich falsch war. Am besten wär gewesen der Kozma hätte das Double Play hinbekommen *G*

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2013 um 17:28

Das doch recht klare Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Scheinbar hat jedes Team im Playoff, das gegen die Red Sox spielt, Probleme beim Fielding. In diesem Fall halt besonders bitter.
    Heut gehts in Spiel 2 für Boston darum, den Vorsprung auszubauen, bevor drei schwierige Auswärtsspiele warten. Mal sehen, ob der Rookie Pitcher Wacha, der bisher sehr gute Leistungen gezeigt hat, im Fenway Park Nerven zeigen wird.

• Ingo
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2013 um 01:41

Nicht mehr lang bis zum 2. Spiel.
    Beltran hat sich nach einer Batting Cage Session fit fürs Spiel gemeldet, Kozma hat wenig überraschend eine Pause bekommen, somit Descalso Shortstop.
    Bei den Red Sox ist die einzige Veränderung nur der zu erwartende Wechsel zurück auf Stammcatcher Saltalamacchia.

... na schau ma mal was das wird *g*

• Ingo
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2013 um 10:48

STL 4, BOS 2 - somit geht die Serie wie erhofft mit einem Unentschieden nach St. Louis. Hab das Spiel nur bis zum fünften Inning gesehen, endlich ein bisschen mehr in der Offensive los, die Defensive hat auch sattelfest gewirkt und Wacha sowieso wieder sehr stark.

Bin gespannt wies weitergeht, mit Lynn und Kelly werden bei den Cardinals wohl zwei weitere eher unerfahrene Pitcher ihre Starts bekommen, ist natürlich ein gewisser Unsicherheitsfaktor.
    Dafür müssen die Red Sox auf den DH verzichten, wodurch Ortiz offenbar 1B spielen wird und Napoli pausiert.