1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. Runde - KAC vs Hydro Fehervar AV19

• Vaclav Nedomansky
  • 10. September 2019 um 12:28
1. offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2019 um 12:28

Na, eröffnen wir auch den ersten Spielethread...

• Fridolin
    NHL
    • 10. September 2019 um 13:33

Kann die Ungarn irgendwie wie jedes Jahr zu Beginn schwer einschätzen, trotzdem wäre wohl alles außer ein Heimsieg zum Auftakt eine Enttäuschung.
    Hoffe es kommen von den Kranken und Verletzten ein paar zurück ins Team.

• IwoTom
    NHL
    • 10. September 2019 um 14:02

Da meine Tipps in der CHL (noch) weniger taugen als jene in der Liga überlege ich mir für die EBEL wieder einige Tipps :veryhappy:
    Mit der Hoffnung verknüpft das diese wieder in "bewährter" Manier "eintreffen"

Gibt es News zu Haudum!?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 11. September 2019 um 11:59
    Zitat von IwoTom

Gibt es News zu Haudum!?

Heute um 18 Uhr gibt es ja von der Kleinen Zeitung den Stream. Vielleicht erfahren wir da mehr, wann er endlich spielen wird

• trant
    KHL
    • 11. September 2019 um 12:29

Welcher Stream ist heute?

• Beri
    KHL
    • 11. September 2019 um 12:36
    Zitat von trant

Welcher Stream ist heute?

Eiskalt Eishockey-Talk

"Moderator Joschi Peharz plaudert mit KAC-Stürmer Lukas Haudum und VSV-Angreifer Martin Ulmer. Zusätzlich darf er Ex-Profi und neuen Kleine-Zeitung-Experte Matthias Trattnig sowie Kleine-Zeitung-Redakteur Mario Kleinberger begrüßen. Übrigens: Auch Graz 99ers-Kapitän Oliver Setzinger wurde eingeladen, der Klub hatte eine Teilnahme aus terminlichen Gründen jedoch abgesagt.

Vor allem die neue Saison und alle Änderungen (insbesondere die Importreduzierung) liefern Gesprächsstoff. Der sogenannte „Eiskalt-Talk“, der im vergangenen Play-off seine Premiere gefeiert hatte, wird aber kein einmaliges Erlebnis sein. In der Saison 2019/20 sind weitere Ausgaben geplant. Exklusiv für Digital-Abonnenten."

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ockeyTalk-statt

• obi
    NHL
    • 12. September 2019 um 15:01

ich werd nie verstehen, warum der KAC die Heimspiele nicht online streamen kann.

Ist ja nicht mal ein Moderator notwendig; bei den CHL Spielen gibt es pro Gruppe auch immer nur 1 moderiertes Spiel.

Vielleicht hat man Angst, dass noch weniger Leute vor Ort zusehen.

An den technischen Voraussetzungen soll es nicht scheitern, da die Spiele ohne aufgenommen werden (Stichwort: Highlights am Tag danach auf Sky)

• Spengler
    Trottel
    • 12. September 2019 um 15:03
    Zitat von obi

ich werd nie verstehen, warum der KAC die Heimspiele nicht online streamen kann.

Ist ja nicht mal ein Moderator notwendig; bei den CHL Spielen gibt es pro Gruppe auch immer nur 1 moderiertes Spiel.

Vielleicht hat man Angst, dass noch weniger Leute vor Ort zusehen.

An den technischen Voraussetzungen soll es nicht scheitern, da die Spiele ohne aufgenommen werden (Stichwort: Highlights am Tag danach auf Sky)

Weil es Verträge mit den Ligasendern Servus und Sky gibt! Und die lassen halt keine Konkurrenz zu.

• trant
    KHL
    • 12. September 2019 um 16:00

Für Spiele die sie nicht übertragen....ja, ja, Lizenz usw.

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2019 um 16:45

Das hat doch der Biedermann in einem Podcast ganz klar erklärt. Die bestehenden Verträge mit den Sendern lassen keinerlei Interpretation zu, egal ob TV Spiel oder nicht. Der KAC hätte seine Rechte gerne selber, Verträge laufen allerdings noch einige Zeit, damit hat sich die Diskussion eigentlich.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. September 2019 um 17:26

Hydro Fehérvár AV19 heißt der Gegner, vielleicht könnte man das ändern ? Nur der Ordnung halber

• oneo
    NHL
    • 12. September 2019 um 17:54

Alles andere als ein 3-Punkter wäre eine Sensation.

Tipp:

4:1 :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. September 2019 um 20:15

Wieso sollte es eine Sensation sein, wenn die Ungarn gegen uns punkten? Gegen die haben wir letztes Jahr nicht viel gewonnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2019 um 21:05
    Zitat von oneo

Alles andere als ein 3-Punkter wäre eine Sensation.

Tipp:

4:1 :)

Oajeh - und ich hab mich schon auf einen erfolgreichen Auftakt gefreut....:prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. September 2019 um 11:18
    Zitat von obi

Nur einmal ein paar wenige Gedanken dazu von meiner Seite:

Wie schon Spengler erwähnt hat, gibt es bestehende Verträge mit TV-Partnern.

Es gab mal einen Talk des KAC mit Biedermann (den ich auch irgendwo zusammengefasst hatte) - da wurde auch angesprochen, dass man sich bereits Gedanken zu einem Stream gemacht hat - eine der wichtigen Fragen war da auch die Frage des Preises. Wie viel kann/soll man für den Stream verlangen und ist der Preis im Verhältnis zu den Eintrittspreisen gerechtfertigt.

Der Ausstieg aus den TV-Verträgen ist für einen KAC wohl kein Problem - was ist jedoch mit den anderen Vereinen? Ein HCI hat wohl weniger Interessenten für einen Stream als der KAC.

Zum Auftaktspiel gegen die Ungarn:

Das wird mMn eine eindeutige Partie werden.

5:0 für die Rotjacken

• OldSwe 13. September 2019 um 11:22

Hat den Titel des Themas von „1. Runde - KAC vs SAPA Fehervar AV19“ zu „1. Runde - KAC vs Hydro Fehervar AV19“ geändert.
  • Dorschkopf
    KHL
    • 13. September 2019 um 11:36

5:0, ganz klare sache

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2019 um 11:51

Ob da manche nicht etwas zu optimistisch sind? Die Ungarn sind uns in der Messehalle in letzter Zeit nicht wirklich gelegen und sicher kein Gegner zum Wegschießen; wenn uns nicht ein richtig guter Start gelingt, der sich auch auf dem scoreboard niederschlägt, dürfte das eine enge Partie werden.

Zeit wird's jedenfalls, hoffentlich kommen viele Zuschauer.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2019 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

Sehe ich auch so, bin da eher vorsichtig optimistisch, wird wohl eine knappe Partie werden, tippe aber auf ein 3:2

Sitzer sind fast ausverkauft, Stehplätze gibt noch genug, schätze wird recht voll werden ~4000

#GEMMA #KAC #3E2IEVE

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 13. September 2019 um 12:39

3:1 fürn KAC.

Obersteiner, Ganahl, Kozek

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. September 2019 um 14:10

Nach der CHL bin ich zwar auch optimistisch .. jedoch darf man Fehervar wie die letzten Jahre auf keinen Fall unterschätzen. Offensiv dürften sie besser besetzt sein als die letzten Jahre. Erwarte mir ein typisch schweres Spiel.

3:2 für den KAC

• aku
    KHL
    • 13. September 2019 um 15:31

Blöder Gegner zum Auftakt, Pflichtsieg oder Umfaller, „moralisch“ gibt’s da nichts zu gewinnen, Druck liegt ausschließlich bei uns.

Trotzdem, 3 Punkte als Minimalanforderung, ein zufriedener Tine als Sahnehäubchen :P

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2019 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

Moodle leider doch ohne Haudum ||

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 13. September 2019 um 17:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

auf einen erfolgreichen Auftakt gefreut

Wenn ich es Dir sage, dann mußt nicht gleich pessimistisch sein (Satire aus):prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 13. September 2019 um 17:35

Hey werte Forumsfreunde, haltet mich bitte am Laufenden, bin noch in Südafrika..

Danke Lg ST

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2019 um 18:10

Du kriegst meinen Torjubel zeitnah zu lesen...;)