1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

1. Runde HC TWK Innsbruck "Die Haie" vs Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• _sven_g
  • 9. September 2019 um 22:52
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. September 2019 um 22:52

In 3 Tagen starten beide Mannschaften mit dem Westderby in die Saison und hier ist es verdammt ruhig.. Beide Vereine werden ja von sehr vielen Fans auf den letzten beiden Plätzen gehandelt. Nichts desto trotz sollte es aber auch ned so ruhig zugehen. Es is Derbytime und kommt schon, die Sommerpause und die Vorbereitung sind vorbei. Ab Freitag geht's um Punkte und ich hoffe, die 3 Punkte fahren mit dem Bus über den Arlberg ins beste Bundesland Österreichs, Gsibergen :thumbup:8)

Mein Tip, Haie 3 : 5 Bulldogs :veryhappy:

• Roya
    Spielmacher
    • 10. September 2019 um 00:30

Bin gespannt. Tippe auf viele Tore auf beiden Seiten. Beide haben hinten noch viel Potenzial 👍🏽

Endlich geht es wieder los.. der Sommer war viel zu lange.. Auch wenn man das vom Wetter nicht sagen konnte :veryhappy:

Mein Tipp 4 . 4 nach 60 Min..

• EpiD
    Wikinger
    • 10. September 2019 um 01:02

Wie meist bleibe ich ohne Tipp. Es bleibt zu hoffen, dass die Defense der Bulldogs hält bis wir einen Treffer Vorsprung haben. Dann, und das hat sich gezeigt, spielen wir befreiter auf und es klappt mehr.

Schauen wir mal, dann sehen wir schon. :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. September 2019 um 06:53

HCI - DEC 4 : 1, ongschrieben isch. 8)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. September 2019 um 07:10

Der Fanclub Dorobirar Ishacklar veranstaltet zum 1. Auswärtsspiel der Saison eine Fanfahrt nach Innsbruck um die Mannschaft auch vor Ort zu unterstützen. Gerne könnt ihr euch hierfür noch anmelden, um gemeinsam u entspannt zum Spiel zu reisen.

https://ishacklar.wordpress.com/2019/08/08/fan…uck-13-09-2019/

• starting six
    NHL
    • 10. September 2019 um 07:38

alles deutet auf eine Kraxenpartie sondersgleichen hin. beiden wird der A..ch auf Grundeis gehen .

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. September 2019 um 07:45
    Zitat von starting sex

... beiden wird der A..ch auf Grundeis gehen .

Spielen die Sitzeishockey am Freitag? :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. September 2019 um 07:50
    Zitat von Die blaue Viper

Spielen die Sitzeishockey am Freitag? :)

Sledgehockey wär es denn ^^

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2019 um 08:09

Ich hoff doch daß Grundeis in Ibk vorhanden ist, sonst wirds echt zach ;)

• CRF1000L
    • 10. September 2019 um 10:50

Wird wohl eher kein spielerisches Festmahl sondern eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten um nur ja keine Abfuhr zum Auftakt zu kassieren.

Hoffe auf einen Kreativanfall von Lammers und Spurgeon, einen motivierten Motte und einen 2:1 Sieg mit hängen und würgen

• Center26
    EBEL
    • 10. September 2019 um 12:43

Denke auch, dass es kein wirklicher Leckerbissen wird. Dennoch hoffe ich auf ein glücklicheres Ende für Dornbirn. Tipp GWG: Subban:thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. September 2019 um 14:55

Wird ein klarer Sieg werden, nur für wen weiß ich nicht😇

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. September 2019 um 19:54
    Zitat von _sven_g

Der Fanclub Dorobirar Ishacklar veranstaltet zum 1. Auswärtsspiel der Saison eine Fanfahrt nach Innsbruck um die Mannschaft auch vor Ort zu unterstützen. Gerne könnt ihr euch hierfür noch anmelden, um gemeinsam u entspannt zum Spiel zu reisen.

https://ishacklar.wordpress.com/2019/08/08/fan…uck-13-09-2019/

Update hierzu

Anmeldeschluss war heute uuuuuund der Bus rollt gen Innsbruck. Somit werden wir vor Ort sein und die Bulldogs anfeuern und zeigen, dass wir für sie da sind. Einige Restplätze sind noch zu vergeben und somit haben auch noch Kurzentschlossene die Möglichkeit, sich anzumelden und mitzufahren.

Lasset die Spiele beginnen und ein kräftiges: Auf geht's Jungs aus Dornbirn, gebt alles für den Auswärtssieg :check:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2019 um 20:44
    Zitat von _sven_g

... Lasset die Spiele beginnen und ein kräftiges: Auf geht's Jungs aus Dornbirn, gebt alles für den Auswärtssieg :check:

Ja, lasset genug Euro dem HCI und den Unternehmern in der TWK-Arena und tragt es mit Fassung, wenn Ihr mit leeren Taschen und null Punkten zurück nach Xi-Bergien müsst. Ist ja nur ein Spiel.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. September 2019 um 22:28
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, lasset genug Euro dem HCI und den Unternehmern in der TWK-Arena und tragt es mit Fassung, wenn Ihr mit leeren Taschen und null Punkten zurück nach Xi-Bergien müsst. Ist ja nur ein Spiel.

Die Euros werden denk ich zu Hauf in der TWK - Arena liegen bleiben aber des mit den Punkten müss ma schauen.

Nen Leckerbissen wird es vermutlich nicht werden aber wie werden es mit Fassung tragen, wenn die Haie einen Fehlstart hinlegen werden ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. September 2019 um 14:48

Ich versuche mal das positive zu sehen:

Dornbirn schätze ich dieses Jahr zwar stärker ein als Innsbruck, aber noch ist die Abwehr der Bulldogs eine Baustelle. Jordan Subban ist gerade erst dazugestoßen und Robin Gartner hat bisher nur zwei Spiele mit der Mannschaft bestritten. Und mit Kauppila wird wohl einer Shifts bekommen, der eigentlich für die Alps vorgesehen war. Veinonen ist nicht übel aber auch nicht fehlefrei, gegen bewegliche Angreifer wie Wachter und Šedivý dürfte er Probleme bekommen. Da könnte man als Heimteam ansetzen, zumal Miha Zajc auch körperlich in der Lage sein sollte Vainonen zu fordern.

Von Wachter ist überhaupt zu erwarten, dass er die Saison von Anfang an einer der stärksten Angreifer des HCI ist. Guimond sollte defensiv so solide spielen wie eh und je, aber offensiv noch mehr Akzente setzen als in den Vorjahren. Gegen Straubing war schon zu sehen, dass er vorne freie Räume sucht und auch findet. Und mit Motte im Tor wird Innsbruck jetzt weniger Geschenke verteilen als Anfang letzter Saison.

Wer mir bei Dornbirn gefallen hat in ihrem Vorbereitungsspiel gegen Ravensburg: Evan Trupp. Aktiv, hat einen guten Stock, hartnäckig und unangenehm, eine gute Mischung aus Biss und Technik, hat ein bisschen eine "mean streak" und arbeitet auch nach hinten.

• Shooter
    EBEL
    • 12. September 2019 um 16:56

ich vermute leider stark das sich am Freitag die 2 schwächsten Teams der Liga treffen werden und beide keine Rolle im Kampf um die PO Tickets spielen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. September 2019 um 13:26

Auf geht's mit einem Sieg hoffentlich.

Danach beim Dornbirner im Lokal feiern

PS: Mag wer sich treffen?

• TheNus
    KHL
    • 13. September 2019 um 16:16

6:7, da beide hinten offen sind wie ein Scheunentor

• EINI
    EBEL
    • 13. September 2019 um 16:49

wird heute sicher lustig - freu mich wenn meine Begleitung ein paar Tore zu sehen bekommt. Macht dann hoffentlich Lust auf mehr :thumbup:

• Qdes
    The Joker
    • 13. September 2019 um 22:11

Es ist unglaublich wieviel Eiszeit Lattner verträgt - er stand gefühlt durchgehend am Eis...

• EINI
    EBEL
    • 13. September 2019 um 22:11
    Zitat von EINI

wird heute sicher lustig - freu mich wenn meine Begleitung ein paar Tore zu sehen bekommt. Macht dann hoffentlich Lust auf mehr :thumbup:

Naja, Werbung wars keine. subban für mich überraschenderweise nicht im ersten PP-Block. Pässe kamen auf beiden Seiten oft nicht an. Aber fürs erste Spiel ganz ok.

• Monkey
    Gast
    • 13. September 2019 um 22:27
    Zitat von Qdes

Es ist unglaublich wieviel Eiszeit Lattner verträgt - er stand gefühlt durchgehend am Eis...

#24 mit kaum Eiszeit

Nach dem Spielverlauf wäre ein OT Sieg gerecht gewesen.

• Adriano
    Nationalliga
    • 13. September 2019 um 22:28
    Zitat von Qdes

Bau auch mit gefühlten 50 Minuten TOI 😄😄 die Haie mit der Hex am Schläger, etwas glücklicher Sieg für Dornbirn. Spielerisch von beiden Seiten wie erwartet keine Offenbarung.

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. September 2019 um 22:35

Wieviele Stangenschüsse waren bei Innsbruck dabei? Drei oder vier?

Mit Subban wird Dornbirn noch Freude haben. Der ist flink und mobil und hat ein Auge und ein Händchen für Pässe, mit denen er für die EBEL eigentlich überqualifiziert ist.