Hallo,
gibt es in Niederösterreich eine Liga? Landesliga, oder so?
Falls ja, wer spielt da mit?
Hallo,
Hallo,
schau mal hier
schau mal hier
Vielen Dank
Die großen Zeiten des nö. Eishockeys sind leider vorbei.
Krems 1977 Vizemeister in der Nationalliga
Mödling 1987 Meister in der Nationalliga
Heutzutage Eishockey in NÖ leider nur noch auf Amateurbasis, wo es in 1. Linie darum geht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Besserung ist nicht in Sicht.
Stockerau und Amstetten spielen nächstes Jahr mit den Wiener Vereinen eine Meisterschaft.
Gibt eine Zusammenlegung der Liga 1 und 2 heuer in Niederösterreich. Insgesamt 9 Teams werden daran teilnehmen.
Tulln, Mödling, Amstetten 2, Trautmannsdorf, St.Pölten, Stockerau 2, Eisenstadt, Zwettl und Ternitz.
Es ist jedes Jahr halt ein auf und ab, die Infrastuktur ist großteils auch weit hinten nach, man lebt von einer Saison zur anderen.
Tulln ist in dieser Liga klarer Favorit.
Schade, dass sie nicht bereit waren in Wien mitzuspielen.
So hast du in Wien und in NÖ eine ungerade Teilnehmeranzahl und jede Runde einen Verein spielfrei.
Tulln ist in dieser Liga klarer Favorit.
Schade, dass sie nicht bereit waren in Wien mitzuspielen.
So hast du in Wien und in NÖ eine ungerade Teilnehmeranzahl und jede Runde einen Verein spielfrei.
Ja genau sehr schade, erstens ist der Titel da so gut wie fix, also mehr als fraglich warum man sportlich so entschieden hat. Die Stars aus Tulln wollten sich anscheinend nicht mit ihres gleichens messen.
Schade auch für die Vereine der Regionalliga Ost, die dadurch auch einen Verein weniger haben.
kenn mich in dieser Liga nicht aus,aber was heißt zb "stars" aus Tulln?
nachdems eine liga auf amateurbasis ist und zweifelsfrei etliche familienväter spielen werden, kann ich mir vorstellen, dass einige gar nicht so unglücklich über die zwischendurch spielfreien runden sind.
kenn mich in dieser Liga nicht aus,aber was heißt zb "stars" aus Tulln?
Naja sehr gute gelernte Spieler großteils, ist so als würde Steindorf in der Unterliga Ost in Kärnten mitspielen.
Grad der völlige Absturz des Kremser EV ist ewig sünd und schad...
Der KEV war seit Jahren auf Funktionärsebene mehr oder weniger ein Einmannbetrieb.
Als dieser Herr, der für das Eishockey sehr viel getan hat, ins hohe Alter kam und nicht mehr konnte bedeutete dies das Ende des Vereins. Nachfolger, welche viel Herzblut in das Eishockey investieren, gab es leider keine. Kindereishockey gibt es in Krems übrigens noch.
Früher hat es in der Region Walviertel und Wachau vier Vereine gegeben (Krems, Zwettl, Waidhofen/T. und Gars), heute ist Eishockey nur noch in Zwettl präsent, und dort ist es auch schon als Erfolg zu werten, wenn der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.
Stimmt, an Gars kann ich mich auch noch erinnern. Joah, ewig sünd und schad.
Ohne Erneuerung und Erweiterung gehts wohl der nächsten Eisfläche in Österreich an den Kragen.
Der EHC Eisbrecher Klosterneuburg hat für genau jene Erneuerung/Erweiterung eine Petition gestartet.
Wär schön wenn möglichst viele im Sinne des österreichischen Eishockeys mitmachen und unterschreiben.
Peter Schneider (mit Video-Botschaft aus Biel), der dort seine ersten Schritte auf Skates gemacht hat sowie AlexP & ich vom hockeyhelden-Eishockey-Blog unterstützen das Ganze.
Jede Unterschrift zählt. Tut nicht weh und kostet auch nix.
Mehr Infos und Link zur Petition im Beitrag:
Peter Schneider & die Hockeyhelden für eine neue Eisfläche in Klosterneuburg
signed ✔
Gute Sache, Bravo 👏 Burschen
Done ✔
Nr. 1425
signed
wort
wort
Cool! Seit gestern ist schon gscheit was weitergangen...
Signed ✔
Alles Gute
Nr. 1449
Done ✔