Nickl beim 6:4 Auswärtssieg gegen Blainville mit 2+1 und first star of the game
Hochegger konnte eine Vorlage beisteuern.
Nickl beim 6:4 Auswärtssieg gegen Blainville mit 2+1 und first star of the game
Hochegger konnte eine Vorlage beisteuern.
Nickl beim 6:4 Auswärtssieg gegen Blainville mit 2+1 und first star of the game
und einer +5, was heißt das er bei jedem EQ Tor am Eis war und bei keinem der Gegentreffer!!!
Erster Artikel über Thimo Nickl auf nhl.com, zwar im original in französisch, lässt sich aber ganz passabel übersetzen:
Artikel über Thimo Nickl auf laola1.at
und was gibs von fabian hochegger neues? da hört man schon lägner nichts mehr.
und was gibs von fabian hochegger neues? da hört man schon lägner nichts mehr.
Schwierig, also einen draft pick halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Ich hoffe dass er ein weiteres Jahr in der OHL bleibt, gerade im Hinblick auf die world juniors
Schwierig, also einen draft pick halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Ich hoffe dass er ein weiteres Jahr in der OHL bleibt, gerade im Hinblick auf die world juniors
Für den Draft ist er garantiert kein Thema. Trotzdem hat er eigentlich keine schlechte Rookie Saison hingelegt. Wenn ich zurückdenke, wie früher mal unsere Talente, die den Sprung in die CHL gemacht haben, zu Beginn gekämpft haben und dann auch schnell die Flucht angetreten haben (wie z.B. M. Pöck oder K. Puschnik), dann braucht er sich nicht verstecken.
Gehe davon aus, dass er noch eine weitere Saison anhängen wird; die Erfahrungen, die er hier sammeln kann, kann er nicht so schnell woanders mitnehmen.
Hochegger begann die Saison u.A. in den vorderen Reihen, auch teils mit Mercer in einer Linie, wurde aber recht bald fast ausschließlich in den bottom six eingesetzt was ich so mitbekommen hab.
Links von Haxo über Nickl Thimo auf Englisch:
Der Vorarlberger Angreifer Marco Rossi gilt für den Draft der National Hockey League (NHL) als heißer Kandidat für die Top Ten. Aber auch ein Verteidiger aus Österreich darf sich Hoffnungen machen: Thimo Nickl hat sich mit einer starken Premierensaison für die Drummondville Voltigeurs die Aufmerksamkeit der NHL-Scouts erspielt.
Nickl soll angeblich nach Rögle gehen. Sollte er nicht mal den draft abwarten und dann mit dem Team besprechen, was das sinnvollste ist?!
Ganz verkehrt wärs vielleicht nicht. Allerdings ist er auch noch nicht NHL-ready und braucht noch ein paar Saisonen um zu "reifen". Angesichts dessen, dass die CHL-Saison 20/21 auf mehr als wackeligen Füßen steht (ohne Zuschauer kann sich das keiner leisten), ist ein Wechsel nach Schweden eine reizvolle Option. Spielt gegen Erwachsene in einer Topliga, die ziemlich sicher in irgendeiner Form abgehalten werden wird. In 2-3 Jahren oder so sieht man dann wie er sich entwickelt hat und ob der Sprung zurück nach Nordamerika eine Option ist oder ob die NHL doch (noch) zu weit weg für ihn ist.
Im Gegensatz zur OHL und WHL plant die QMJHL übrigens schon am 1. Oktober zu starten.
Ich persönlich finde ja, dass beiden noch eine Saison drüben gut tun würde. Aber natürlich wär's in der aktuellen Situation auch verständlich, wenn sie in Europa bzw. Österreich sein wollen.
Nickl trainiert jedenfalls zu Hause mit....
Nickl trainiert jedenfalls zu Hause mit....
Hochegger auch - beide haben am internen Testspiel teilgenommen
Hochegger auch - beide haben am internen Testspiel teilgenommen
hab ich hier schon verlinkt - sorry dexta20
Im Gegensatz zur OHL und WHL plant die QMJHL übrigens schon am 1. Oktober zu starten.
Planen ja, aber so richtig fix ist dieser Tage ja nichts. Die QMJHL hat im Gegensatz zu den anderen 2 Ligen in der CHL zumindest den Vorteil keine US Teams in der Liga zu haben.
hab ich hier schon verlinkt
- sorry dexta20
Hab ich zu spät gesehen aber danke
Artikel von Freimüller in Laola1.at
Nickl & Hochegger warten beide auf die Genehmigung, dass sie nach Kanada einreisen dürfen um sich mit ihrem Team auf die Saison vorzubereiten:
https://www.journalexpress.ca/2020/09/03/thi…lhjmq-autriche/
Nickl und Hochegger wollen unbedingt in die Stadt zurück
3. September 2020 - Geändert am 3. September 2020 um 16:39 Uhr
Lesezeit: 2 min 30 s
Von Jonathan Habashi
Schreibe mir
Folge mir
Thimo Nickl. (Foto: Archiv, Ghyslain Bergeron)
EISHOCKEY. Es gibt zwei große Abwesende aus dem Voltigeurs-Trainingslager. Thimo Nickl und Fabian Hochegger werden immer noch in Österreich festgehalten, aber sie sind ungeduldig, nach Drummondville zurückzukehren.
Aufgrund der Schließung der internationalen Grenzen im Zusammenhang mit der Pandemie liegt die Akte der europäischen Nachwuchsspieler in den Händen der Provinz- und Bundesbehörden. Bei der Ankunft in Kanada werden Eishockeyspieler einer obligatorischen 14-tägigen Quarantäne unterzogen.
Laut dem Generaldirektor der Voltigeurs, Philippe Boucher, bewegt sich die Akte in die richtige Richtung. Wenn alles wie geplant verläuft, können europäische Spieler der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) pünktlich zum Beginn der regulären Saison, die für den 2. Oktober geplant ist, im Land eintreffen.
Fabian Hochegger. (Archivfoto, Ghyslain Bergeron)
Während Nickl und Hochegger auf ein Ergebnis warten, trainieren sie täglich mit dem professionellen Team aus ihrer Heimatstadt, dem EC-KAC-Club Klagenfurt. Vor kurzem haben die beiden 19-Jährigen eine Woche in Schweden mit der österreichischen U20-Nationalmannschaft trainiert.
Trotz der Unsicherheit in Bezug auf ihre Situation erwägen Nickl und Hochegger nicht, in dieser Saison in Europa zu bleiben oder Profi zu spielen.
„Ich kann es kaum erwarten, nach Drummondville zurückzukehren und die Saison zu beginnen. Ich bin sehr glücklich, ein Voltigeur zu sein und möchte es auch für die kommende Saison sein “, sagte Nickl in einem schriftlichen Austausch mit L’Express.
Thimo Nickl arbeitete effizient und gewann seine erste Saison in der QMJHL mit 10 Toren und 29 Vorlagen in 58 Spielen. Mit dieser 39-Punkte-Ernte liegt er hinter Dmitry Kulikov (62 Punkte in den Jahren 2008-2009) und Jacob Dion (51 Punkte in den Jahren 2019-2020) an dritter Stelle unter den Rookie-Verteidigern in der Geschichte der Voltigeurs.
Nickl hilft Österreich, bei der letzten Junioren-Eishockey-Weltmeisterschaft Gold in der Division 1A zu holen, und wird als 51. nordamerikanischer Top-Prospekt für den bevorstehenden National Hockey League Draft aufgeführt. Die Auswahlsitzung sollte virtuell am 10. und 11. Oktober stattfinden.
Der kämpferische Fabian Hochegger seinerseits erzielte in der vergangenen Saison in 56 Spielen mit den Voltigeurs 19 Punkte (8-11)
Sofern ich das dem Artikel richtig entnommen habe, wird nicht nur Nickl, der bereits bei Rögle angeheuert hat, sondern auch Hochegger zumindest die Saison in Europa beginnen:
https://www.journalexpress.ca/2020/09/29/thi…ondville-lhjmq/
Hochegger hat die Erlaubnis seines Klubs bekommen sich in Österreich nach einem Klub umzusehen.
dann soll er doch bitte beim kac spielen !
Fabian Hochegger verlässt die Drumontville Voltigeurs und kommt wohl wieder retour nach Hause: