1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Fabian Hochegger/Thimo Nickl @ Drummondville Voltigeurs

• Prospects
  • starting six
  • 21. August 2019 um 07:43
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 21. August 2019 um 07:43

passt vlt hier sollte es bereits einen Thread dazu geben dann sorry und interessiert ja vlt den ein oder anderen

Hochegger Fabian und Nickl Thimo mit ihrem ersten Spiel für Drummondville in der QMJHL leider mit einer 3:4 Niederlage gegen Blainville Boisbriand, jedoch mit einem PP Treffer von Nickl

stats im link. vlt wenn man sich diese stats genauer anschaut zumBeispiel play by play , sieht man dass hier inder EBEL noch Welten fehlen, zumindest für Statistikfreaks

https://theqmjhl.ca/gamecentre/27281/boxscore

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. August 2019 um 08:21)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. August 2019 um 07:59

Nickl gleich mit einem powerplay Treffer im ersten preseason game :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 23. August 2019 um 11:21
    Zitat von starting sex

stats im link. vlt wenn man sich diese stats genauer anschaut zumBeispiel play by play , sieht man dass hier inder EBEL noch Welten fehlen, zumindest für Statistikfreaks

https://theqmjhl.ca/gamecentre/27281/boxscore

TOI find ich aber auch keine, oder bin ich zu blöd?

Gestern bei der 2:5 Niederlage gegen Sherbrooke beide nicht im Aufgebot.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. August 2019 um 11:54

Nö, hab auch grad alle Statistiken durchforstet, keine TOI.

Aber 5 Schüsse von Nickl in einem Spiel sind als Defender auch nicht übel.

• Haxo
    NHL
    • 23. August 2019 um 14:38

Drummondville wird heuer eher schwach eingeschätzt, und beide könnten zu reichlich Eiszeit kommen.

Ein Plus könnte sein, dass mit Dawson Mercer ein Spieler, dem top-10 Chancen im 2020er Draft nachgesagt werden, trotzdem einiges an Aufmerksamkeit generieren sollte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. August 2019 um 16:26

Speziell für Hochegger wird die Frage sein, wie schnell bzw. ob er Muskelmasse zulegen wird konnen. Körperliche Mängel kann man am großen Eis noch durch starkes skating halbwegs wettmachen; drüben gehts viel mehr in die Zweikämpfe an der Bande und vor dem Tor.

Hab grad einen Artikel über Nico Sturm gelesen, der mit 18 von der DNL in die NAHL gewechselt ist, der plötzlich auf Gegner getroffen ist, die zwei Jahre älter und 20 Kilo schwerer waren. Er meinte, spielerisch und läuferisch mithalten zu können, körperliche Defizite seien ihm aber schonungslos aufgezeigt worden.

Und gerade im körperlichen Bereich haben österreichische Cracks im direkten Altersvergleich ja fast durchgehend Probleme.

• Haxo
    NHL
    • 23. August 2019 um 21:58

Die haben noch aus den allergrößten Hendln Stiere gemacht da drüben, wenn ich da bspw. an Pastrnak in seinem ersten und zweiten Jahr denk, oder auch Grabner.

Ob ein zu rapider Muskelaufbau nur förderlich ist für die Gesamtperformance ist für mich zumindest fraglich, wenn auf einmal viel massiger bist hat das sicher auch Auswirkungen auf dein Spiel und erfordert Adaptionen.

Ich denk aber dass da unter der Saison sowieso nicht viel möglich ist, was in der Beziehung nicht in der Off Season passiert muss zum Großteil wohl bis zur nächsten Saison warten?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. August 2019 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

weiß jemand warum beide gegen Sherbrooke nicht gespielt haben?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 23. August 2019 um 22:14

Ich tippe auf normale Rotation, weiß aber nichts Genaueres. Die schauen sich im Normalfall immer viele Spieler an in den Tests, die Kader sind anfangs groß und werden ausgesiebt.

Im ersten Testspiel waren die Beiden auch nicht aufgestellt, ich denke es ist ein gutes Zeichen dass sie sowieso das Team schaffen werden und man zu Beginn auch andere Spieler anschauen möchte.

**

Gerade nachgesehen, der Pre-Season Kader umfasste zu Beginn schlanke 8 Goalies, 18 Verteidiger und 32 Stürmer also... =O

**

Beide beim "Rückspiel" gegen Sherbrooke wieder für Einsätze vorgesehen...

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (24. August 2019 um 07:32)

• Haxo
    NHL
    • 24. August 2019 um 07:31

So, das Rückspiel ist bestritten.

Vor der Partie gab es einen weiteren Cut, 5 Spieler wurden aussortiert und zwei weitere geholt, einer von Ihnen ist der 17 jährige Jeremy Lapointe, der auch gleich mit dem schon angesprochenen Mercer und Hochegger in der nominell wohl ersten Linie auflief.

Es verbleiben nun anscheinend noch 28 Spieler im Kader, die um die Plätze rittern.

Dieser "erste Anzug" gestern konnte auch den ersten Sieg im vierten Spiel der Vorbereitung einfahren, man gewann 5:4.

Erfreulich ist, dass dies mit nicht unwesentlicher Beteiligung unserer KAC'ler gelang, Nickl konnte erneut einen PP Treffer erzielen, und die Linie Um Hochegger lieferte eine Galavorstellung ab. Mercer kam auf 4 Assists, Lapointe auf 2G 1A und Hochegger konnte 1G 1A für sich verbuchen.

• Malone 24. August 2019 um 09:58

Hat das Label Prospects hinzugefügt.
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. August 2019 um 12:03

Haxo Signifikanter Muskelaufbau wird wie du sagst wohl nur in der off season möglich sein; aber bei unseren Jungs hapert es ja in dem Alter bereits zu oft bei der richtigen Ernährung (obwohl ich nicht weiß, inwieweit das in den letzten Jahren beim KAC professioneller wurde).

Bedeutet dieser aufgeblähte pre-season Kader, dass genauso Nickl oder Hochegger theoretisch rausfliegen könnten und wenn ja, müssten sie dann ihre Zelte wieder abbrechen?

• Haxo
    NHL
    • 24. August 2019 um 12:26

@Ernährung kann ich nicht wirklich viel sagen, ich weiß nur dass Nachwuchsmannschaften ( im Zuge der Akademie- Betreuung?) nach den Trainings (auch?) beim Frankies verköstigt wurden/werden. Ob sich da für die Jungs und Mädels der zugegebener Maßen schmackhafte Burger-Style in ernährungsbewusste Vollwertküche wandelt?

Theoretisch könnte das auch auf die beiden zutreffen ja, wie üblich das ist kann ich allerdings nicht sagen, schließlich wurden sie ja extra gedrafted und man hat sich bestimmt schon im Vorfeld ein genaues Bild von ihren Fähigkeiten gemacht. David Maier z.b. wurde ja gerade eben erst von den Battalion "released" und hat aber mit den Peterborough Petes ein neues Team in der selben Liga gefunden.

• kabidjan14
    EBEL
    • 25. August 2019 um 03:36

Hochegger shouldn't have too many problems with strength. I'm pretty sure he's up to 77 kg ore more and benches 80 kg or more, which are both respectable. He's not Nico Sturm though, that much is clear.

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2019 um 14:06

Nächstes Spiel gestern, diesmal ein klars 5:0 gegen die Cateracts,

beide mit je einem Assist am Scoresheet, Hochegger wohl wieder mit Mercer und Lapointe in einer Linie.

• FTC
    NHL
    • 27. August 2019 um 19:36

EC-KAC (official)‏

EC-KAC (official) hat Voltigeurs retweetet

Gratulation an die beiden #Rotjacken-Junioren Thimo Nickl (D) und Fabian Hochegger (F), die es nun auch offiziell in den #QMJHL-Kader der Voltigeurs de Drummondville geschafft haben! #JuniorHockey

• Haxo
    NHL
    • 9. September 2019 um 17:04

Drummondville übrigens in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einem weiteren Vorbereitungsspiel, ein 7:3 Sieg gegen die Remparts.

Hochegger mit dem letzten Tor zum 7:3 am Scoresheet, Nickl mit +2 wenn ich mich nicht vertan hab auf die Schnelle.

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2019 um 11:48

Kurzer Bericht zur Ausgangslage der Voltigeurs diese Saison. klick

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. September 2019 um 09:26

Verpatzter Saisonauftakt für die beiden Neulinge in der QMJHL. 4:7 Heimniederlage gegen Gatineau. Nickl mit einem Assist und +-0, Hochegger ohne Punkte und mit einer -3.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2019 um 17:33

Fabian Hochegger und Thimo Nickl haben die ersten 5 Spiele in Übersee hinter sich; die Mannschaft hat dabei nur einmal gewonnen und beide halten bei jeweils einem assist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Oktober 2019 um 08:45

Erstes Ausrufezeichen von Fabian Hochegger in der QMJHL. Beim 9:3 Erfolg seines Teams gegen Val d´Oeur, oder wie die heißen;), gelangen ihm 2 Tore und 2 Assists. Das brachte ihm auch den 2nd Star of the Game. Nickl bei diesem Spiel mit einem Assist im PP.

• VolleModl
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2019 um 11:57

Thimo Nickl wird für den NHL-Draft am 26. und 27. Juni 2020 in Montreal vom Central Scouting Service (CSS) in der am Montag veröffentlichten ersten Liste mit c-rating gereiht!

https://www.nhl.com/info/nhl-css-players-to-watch

• Smetnik
    chefdenker
    • 10. Oktober 2019 um 07:28

Heute Nacht gabs einen 4:2 Sieg für drummondville. Scheint sich langsam gefangen zu haben, die Truppe.

hochegger mit 1G 1A und nickl auch mit einem Assist! Gute Sache, weitermachen!! 👍

• Haxo
    NHL
    • 12. Oktober 2019 um 22:13

live volts gegen drakkar

**

jetzt seh ich nur mehr werbung mit live kommentar, checks nicht ganz...

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (12. Oktober 2019 um 22:27)

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2019 um 22:18
    Zitat von Smetnik

Heute Nacht gabs einen 4:2 Sieg für drummondville. Scheint sich langsam gefangen zu haben, die Truppe.

hochegger mit 1G 1A und nickl auch mit einem Assist! Gute Sache, weitermachen!! 👍

weiter so Burschen aktuell spielt nur ein Klagenfurter in der NHL! es müssen mehr werden!

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2019 um 23:15
    Zitat von Haxo

live volts gegen drakkar

**

jetzt seh ich nur mehr werbung mit live kommentar, checks nicht ganz...

das steht "La Radio de Voltigeurs" im Radio sieht man wenig Bilder:veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™