1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Verletzungen & Ausfälle 19/20

• G. Olden Niels
  • 19. August 2019 um 13:58
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Dezember 2019 um 20:27

Ist im Farmteam nix brauchbares dabei, die man Ebel rein schnuppern lassen kann?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Dezember 2019 um 22:45
    Zitat von orli

Ist im Farmteam nix brauchbares dabei, die man Ebel rein schnuppern lassen kann?

Eigentlich nicht. Neubauer, Artner und Preiser waren jetzt schon im Einsatz und die sind nicht einmal Kampfmannschaft tauglich

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 00:58
    Zitat von VeIshoCkey

Eigentlich nicht. Neubauer, Artner und Preiser waren jetzt schon im Einsatz und die sind nicht einmal Kampfmannschaft tauglich

neubauer hatte 0min Eiszeit ...

• philromano
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 07:12
    Zitat von VeIshoCkey

artner ist mit sicherheit ebel tauglich und hat zuletzt imo auch sehr gut/clever gespielt.

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 07:19
    Zitat von philromano

artner ist mit sicherheit ebel tauglich und hat zuletzt imo auch sehr gut/clever gespielt.

die frage ist nur die. reicht es nur für die 4.linie oder hat er mehr drauf.

• philromano
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 07:22
    Zitat von silent

die frage ist nur die. reicht es nur für die 4.linie oder hat er mehr drauf.

das wird die zeit zeigen. heuer muss er sich im kader etablieren und durch die vielen abgänge auf dem österreicher sektor hat er genauso wie andere die chance dazu.

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 07:30
    Zitat von philromano

das wird die zeit zeigen. heuer muss er sich im kader etablieren und durch die vielen abgänge auf dem österreicher sektor hat er genauso wie andere die chance dazu.

ich hab immer ein problem mit dem.......sich im kader etablieren. entweder ist er so stark und er kann in vorderen linien auch spielen oder er bleibt eine zeitlang in linie 4 und verschwindet irgendwann aus dem kader.

bei wirklich guten jungen spielern, ala rotter, nödl usw., hast schon im nachwuchs gesehen was sie können. und das habens dann auch bei den erwachsenen gebracht. wenn ich mir heute die alps mannschaft ansehe stechen eingentlich nur die ausländer wirklich raus. oder welcher österreicher spielt so das man sagen könnte - der taugt für eine vordere linie. derzeit haben wir keine großen talente in der hinterhand.

• philromano
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 07:35
    Zitat von silent

ich hab immer ein problem mit dem.......sich im kader etablieren. entweder ist er so stark und er kann in vorderen linien auch spielen oder er bleibt eine zeitlang in linie 4 und verschwindet irgendwann aus dem kader.

bei wirklich guten jungen spielern, ala rotter, nödl usw., hast schon im nachwuchs gesehen was sie können. und das habens dann auch bei den erwachsenen gebracht. wenn ich mir heute die alps mannschaft ansehe stechen eingentlich nur die ausländer wirklich raus. oder welcher österreicher spielt so das man sagen könnte - der taugt für eine vordere linie. derzeit haben wir keine großen talente in der hinterhand.

aber wo sind den die rotters, nödls heute, egal bei welchem klub ? welcher junge hat soviel talent und spielt sich vom nachwuchs in die erste hoch und überzeugt auch dort gleich ?

imo haben sich die zeiten geändert. die liga ist deutlich stärker geworden und der umstieg von alps in die ebel ist für viele nicht einfach. da haben wir keine exklusive situation und imo muss man den jungen schon ein wenig zeit und vertrauen schenken. wielange hat zb nissner den 13,14 stürmer gegeben und dann hat es klick gemacht und er ist explodiert.

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Dezember 2019 um 07:41

Artner würd für mich mehr Sinn neben Vause und Loney machen. Ich glaub der kann dort mehr als Grosslercher bringen. Bild mir ein, dass die auch einmal oder ein paar Mal im Laufe des Spiels so am Eis waren.

• Mr_X
    EBEL
    • 5. Dezember 2019 um 08:03
    Zitat von silent

Wenn er schon als Nachwuchsspieler SO gut ist geht er sowieso ins Ausland und spielt nicht EBEL

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 08:32

Rotter und Nödl haben sich auch 2003/04 beim WEV in der Nationalliga damals in die Auslage gestellt.

Leider sind zwei von den Caps ausgebildete Talente (Schlögl und eben Kittinger) aufgrund von Verletzungen längerfristig nicht einsetzbar, wird für beide schwer, den Weg zurück zu finden.

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 09:25
    Zitat von Mr_X

Wenn er schon als Nachwuchsspieler SO gut ist geht er sowieso ins Ausland und spielt nicht EBEL

ok, das ist ein argument. da wirst wahrscheinlich recht haben.

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 09:27
    Zitat von philromano

aber wo sind den die rotters, nödls heute, egal bei welchem klub ? welcher junge hat soviel talent und spielt sich vom nachwuchs in die erste hoch und überzeugt auch dort gleich ?

imo haben sich die zeiten geändert. die liga ist deutlich stärker geworden und der umstieg von alps in die ebel ist für viele nicht einfach. da haben wir keine exklusive situation und imo muss man den jungen schon ein wenig zeit und vertrauen schenken. wielange hat zb nissner den 13,14 stürmer gegeben und dann hat es klick gemacht und er ist explodiert.

alles blablabla. in wesentlich besseren ligen als der ebel funktioniert das, nur bei uns soll es nicht möglich sein? dann ist die nachwuchsarbeit für die katz.

wir sind in österreich weltmeister im suchen von ausreden warum was ned geht.

• philromano
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 10:55
    Zitat von silent

alles blablabla. in wesentlich besseren ligen als der ebel funktioniert das, nur bei uns soll es nicht möglich sein? dann ist die nachwuchsarbeit für die katz.

wir sind in österreich weltmeister im suchen von ausreden warum was ned geht.

natürlich ist die nachwuchsarbeit nicht gut oder war es lange zeit nicht bzw wurde einfach nur als lästiges übel gesehen.

denkst du ernsthaft es reicht 3-5 jahre zu investieren und dann hüpfen die "superstars" reihenweise aus dem boden ?

es gilt viel zu verbessern aber der ansatz den jungen zumindest oben spots zu geben anstatt irgendwelche ausrangierten österreicher zu holen ist ein guter ansatz.

wenn man sich den kader anssieht gibt es doch einige die in den letzten jahren den sprung vom caps nachwuchs in die erste mannschaft geschafft haben. diesen weg muss man weitergehen und natürlich von unten weg hart arbeiten um die jungen gut auszubilden und vorzubereiten, denn nur dann können sie die chance auch nützen.

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 12:16
    Zitat von philromano

denkst du ernsthaft es reicht 3-5 jahre zu investieren und dann hüpfen die "superstars" reihenweise aus dem boden ?

wie lange bist du schon beim eishockey dabei?

warum war sich schmid vor langer zeit zu gut um mit dem wev zusammen zu arbeiten? wo kommen den die letzten wirklich starken wiener her? alle vom wev nachwuchs. rotter, nödl, heinrich usw.usw. damals hatte schmid halt noch eine gänzlich andere einstellung was nachwuchs angeht, und das wissen welches beim wev ja anscheinend da war, war im vollkommen egal.

jetzt wurde halt umgedacht, aber man sollte dann schon mal versuchen junge für die vorderen linien zu bekommen. wenn ein artner so gut ist, warum darf er dann nicht mal in der 2.linie spielen. dort kann er dann zeigen ob er das potenzial hat in so einer linie zu spielen oder ob er auch nur ein spieler für die 4.linie ist. weil offensive stärke wirst in einer 4.linie kaum zeigen können. die haben gänzlich andere aufgaben. nur bei uns fehlt anscheinend oft der mut die jungen auch mal in die vorderen linien zu stellen.

• philromano
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 12:54
    Zitat von silent

wie lange bist du schon beim eishockey dabei?

warum war sich schmid vor langer zeit zu gut um mit dem wev zusammen zu arbeiten? wo kommen den die letzten wirklich starken wiener her? alle vom wev nachwuchs. rotter, nödl, heinrich usw.usw. damals hatte schmid halt noch eine gänzlich andere einstellung was nachwuchs angeht, und das wissen welches beim wev ja anscheinend da war, war im vollkommen egal.

jetzt wurde halt umgedacht, aber man sollte dann schon mal versuchen junge für die vorderen linien zu bekommen. wenn ein artner so gut ist, warum darf er dann nicht mal in der 2.linie spielen. dort kann er dann zeigen ob er das potenzial hat in so einer linie zu spielen oder ob er auch nur ein spieler für die 4.linie ist. weil offensive stärke wirst in einer 4.linie kaum zeigen können. die haben gänzlich andere aufgaben. nur bei uns fehlt anscheinend oft der mut die jungen auch mal in die vorderen linien zu stellen.

lange genug um das wiener eishockey beurteilten zu können. inkl. nachwuchs.

hier braucht sich niemand rühmen, denn sowohl im senior als auch junior bereich ist keiner fehlerfrei unterwegs gewesen. da helfen auch verbitterte nachtritte nichts.

die caps haben vor einigen jahren einen besseren weg eingeschlagen und ich persönlich hoffe, dass auch in den nächsten jahren immer wieder junge nach oben drängen. peter, hackl, bauer, wukovits, artner aber auch nissner und kickert würden mir in den letzten jahren einfallen.

zum thema 2. linie ist zu sagen, dass cameron leistung sehr wohl belohnt, siehe nissner und artner gegen den kac ohnehin in besagter linie agiert hat (drittel 3).

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 15:00

Taylor Vause ebenfalls nicht mit im Westen , wird geschont wegen Unterkörper Verletzung ..

• Mihali
    EBEL
    • 5. Dezember 2019 um 15:52

lieber jetzt als in den Playoffs

• Philip99
    NHL
    • 8. Dezember 2019 um 16:56

Alex Wall verletzt

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Dezember 2019 um 17:30

Wall mehere Wochen out. Oberkörper.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Januar 2020 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

Kichton out wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Horrorszenario.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • richienough
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 09:20

Ich war gestern in Graz. Hat nicht gut ausgeschaut bei ihm. Er hat mehrere Male versucht zur Spielerbank zu kommen, war gar nicht so weit weg davon und hat es nicht geschafft. Erst als unterbrochen wurde und ihm jemand helfen konnte, konnte er vom Eis gebracht werden.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 11:05

ich verstehe nicht, warum man gar nichts über Kichtons Verletzung hört ??

Ich hoffe inständig, dass gsd eh nicht sooo schlimm..........:kaffee:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Januar 2020 um 11:40

Da gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten: (1) Kichton ist weniger schwer verletzt als befürchtet, oder (2) die Caps sind an Erstz dran und werden die Kichton Info mit der Bekanntgabe des Neuen kombinieren.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Januar 2020 um 11:57

Und außerdem nähern wir uns den Playoffs, in denen die Caps dann generell keine Infos zu Verletzungen mehr veröffentlichen.