Petersen verzweifelt weiter am Goalie
weile19 hat die CHL auch ein eigenes Rule Book?
Petersen verzweifelt weiter am Goalie
weile19 hat die CHL auch ein eigenes Rule Book?
Nick hat die Hex am Schläger.
Wird aber schon werden...
Hilft halt a nit wenn er nun im pp alleine durch alle durch will. Bei seiner assist Quote is alles gut;)
Edit: ist Ganahl Richter/Hupfu Obersteiner pp Linie 2?
Klar, solange er so in Überform spielt und für die Anderen auflegt, kommen die Tore, früher oder später. 3:0
MAAAARCO RIIIIICHTER!
Und das 3:0
Ohne allzu respektlos zu sein, aber Frisk ist schon auch wirklich dünn.
Petersen wie schon im Hinspiel mit seinen verkrampften Abschlussversuchen
Wenn man Haugen braucht ist er immer da, echt geiles Goaltending.
Nach 5 Dritteln, die ich gesehen hab, würd ich sie bei uns in der Liga auf Platz 12 oder 13 einstufen Ist die norwegische Liga wirklich soo schwach? Da ist der Unterschied von Frisk zu uns ja größer als von uns zu Tampere. Aber waren die Stavanger Oilers nicht immer um mindestens eine Klasse stärker? Oder sind wir vielleicht einfach schon so gut in Schuss?
Petersen wie schon im Hinspiel mit seinen verkrampften Abschlussversuchen
Überrascht mich auch. Sind immerhin norwegischer Meister. Aber ich frage mich, warum sich Biel so schwer mit ihnen getan hat?
Wir sind so überlegen, dass sich schon Konzentrationsfehler einschleichen. Überheblich sollten wir auch nicht werden. Da waren jetzt einige Minuten dabei, die Mattikainen sicher nicht gefallen haben.
der Trainer von Frisk erinnert mich immer mehr an Leonardo DiCaprio..........wie ihm langsam der Laden unter dem Hintern absäuft
So 4:0.
Da ist wohl jetzt der Sack zu...
Nach 5 Dritteln, die ich gesehen hab, würd ich sie bei uns in der Liga auf Platz 12 oder 13 einstufen
Ist die norwegische Liga wirklich soo schwach? Da ist der Unterschied von Frisk zu uns ja größer als von uns zu Tampere. Aber waren die Stavanger Oilers nicht immer um mindestens eine Klasse stärker? Oder sind wir vielleicht einfach schon so gut in Schuss?
Tausche Liga gegen Nationalteam 😉🍻
Nettes Spielchen, Niveauunterschied allerdings zu groß. Grats an den KAC.
Nachdem Tappara jetzt zu 99% 6 fixe Punkte gegen Frisk Asker einfahren und somit in der Endtabelle 12 Punkte haben wird, müssen wir jetzt in den ausbleibenden zwei Spielen das direkte Duell gegen Biel gewinnen, d.h. entweder 4 Punkte aus den beiden Partien holen, oder bei 3 Punkten das bessere Torverhältnis erzielen. Allerdings hätten bei letzterem Szenario dann wir, Tappara und Biel 12 Punkte und wie das dann gelöst wird, weiß ich nicht.
Wenn man davon ausgeht, dass Kreuzer sowieso wieder in die AHL geht, fighten jetzt Obersteiner, Bischofberger, Hundertpfund und Kraus um die Rückkehr, wobei Hundertpfund und Bischofberger für die Liga gesetzt sein dürften. Wird interessant, wie sich das entwickelt.
Wenn man davon ausgeht, dass Kreuzer sowieso wieder in die AHL geht, fighten jetzt Obersteiner, Bischofberger, Hundertpfund und Kraus um die Rückkehr, wobei Hundertpfund und Bischofberger für die Liga gesetzt sein dürften. Wird interessant, wie sich das entwickelt.
und mit Haudum rechnest du schon gar nicht mehr? 😉
Ajo, den gibt's ja auch noch
Es werden sich wohl einige neue Linien finden, sollte alle Spieler wieder fit sein. In der Folge würde ich folgende Sturm-Linien präferieren:
Ganahl, Obersteiner, Petersen
Kozek, Koch, Neal
Bischofsberger, Haudum, Hundertpfund
M. Geier, Livik, Witting
Wechselspieler: St. Geier, Kraus, Richter, Kreuzer
Ich würde Koch und Haudum tauschen.
Ich würde Koch und Haudum tauschen.
? ?? würde sagen Koch hat sich das Vertrauen bereits erarbeitet, was hat Haudum gezeigt? bei der WM zumindest nicht viel 🤔 in Schweden sackte er auch ab von der 1. in die 2. Liga.... und jetzt würdest einen verdienten Profi wie Koch für die "Katz im Sack" austauschen .... sehr eigenartig
Auch wenn Obersteiner die Erwartungen übertroffen hat, wäre es wohl kaum nachvollziehbar, wenn Haudum, der sowohl spielerisch als auch körperlich ein upgrade für die erste Linie darstellen würde, nicht den spot zwischen Ganahl und Petersen bekäme.
Neal, Koch und Kozek wird Matikainen kaum trennen.
Bischofberger, Hundertpfund und Richter (der bisher noch etwas unter den Erwartungen blieb, trotz Tor heute) könnte evtl. anders zusammen gestellt werden (mit einem der Zwillinge).
Ich befürchte, dass Obersteiner trotz guter Form runter muss; die Konkurrenz ist für die verbleibenden Rollen zu stark und er macht nur zwischen spielstarken Partnern Sinn, vielleicht als wing neben Hundertpfund
Na servas, das nennt man wohl Überangebot.
Jetzt zweimal die Schwiizer putzen und a ruah is...
hab leider nix mitbekommen. nur jetzt das ergebnis.
aber es scheint als hätte der kac heute wieder MIT goalie gespielt.
das beste heute war sicher das „Powerplay“ in 5vs4 Unterzahl! ansonsten Asker einfach nicht gut genug...
So ein paar Klarstellungen aus der Halle-
In Tampere durfte man in Alkoholzonen sich das Bier um geschätzt 7-8 € gönnen,
In Asker gab es gar kein Bier (wie bei allen anderen Sportevents in Norwegen) - das ist unter anderem eine Konsequenz aus den Holmenkollenveranstaltungen, bei denen viele angesoffene massive Probleme für die Stadt machten („Verunreinigungen im Zug, vor die Bahnen sprangen bzw. Sich nicht auf den Bahnsteigen halten konnten).
Dass man nach den interpretationskreativen Entscheidungen der Schiris in Drittel 1 und 2 recht kritisch schon gesungen hat, „ wir wollen den Nikolitsch“, kam hoffentlich nicht rüber.
Dass man nach dem ersten Foulpfiff gegen Asker den Schiri auch applaudierte, und der sich selbst dann auf die Schulter klopfte, habe ich so auch nicht erlebt.
Danke an die anderen Reisegruppen, es hat Spaß mit Euch gemacht -
hab leider nix mitbekommen. nur jetzt das ergebnis.
aber es scheint als hätte der kac heute wieder MIT goalie gespielt.
Ja. Lars Haugen hat heute wieder eine überragende Partie gezeigt.
Einige wirklich tolle saves - da hat er einiges mit der Fanghand runtergepflückt - so chancenlos waren die Norweger nun auch wieder nicht...
Linie 1 und 2 - wobei austauschbar, wieder sehr stark. Ein wirklich schönes Obersteiner Tor - Matt Neal, wieder mit einem Schlittschuhablenker - das macht er sehr geschickt.
Und Nick Petersen trifft und trifft das Tor nicht... Da waren 4, 5 Großchancen, die er versemmelt hat... Die Miene wirkte dementsprechend verzweifelt... aber auch er wird wieder treffen.