1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • philromano
    KHL
    • 5. September 2019 um 11:24
    Zitat von Poke Check

Ja, in Finnland hat Ganahl ja bei zwei Mannschaften nicht wirklich einen Fuß auf den Boden gekriegt. Dann unter Matikainen macht es in der Vorbereitung sofort Klick und er wird Alternate Captain.

Wäre schon interessant zu wissen, was in Finnland falsch gelaufen ist bei Ganahl bzw. was Matikainen anders macht als etwa sein Nachfolger bei den Pelicans Lahti.

denke, dass es auch eine sache der wertschätzung ist. ganahl war in finnland eine nummer, irgendein österreicher eben, der sich seinen platz erkämpfen muss.

beim kac hat er sein standing, jeder weiss wie wertvoll er sein kann und auch ist. da geht man dann auch selbst anders zu werke, selbstbewusster weil man weiss, dass man geschätzt wird.

• coach
    YNWA
    • 5. September 2019 um 11:28

es gibt für einen mannschaftssportler neben der eigenen fitness nix wichtigeres als das vertrauen des trainers.

eine gesunde einstellung zum sport natürlich vorausgesetzt, das sollte sowiso klar sein.

• #74JL
    EBEL
    • 5. September 2019 um 11:38

Starting Goalie - David Madlener.....da bin i aber gespannt heute morgen.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (5. September 2019 um 11:51)

• starting six
    NHL
    • 5. September 2019 um 11:48
    Zitat von KACaLEX

Starting Goalie - David Madlener.....da bin i aber gespannt heute.

denke der wird heute zu null spielen

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. September 2019 um 11:49
    Zitat von KACaLEX

Starting Goalie - David Madlener.....da bin i aber gespannt heute.

Aber freut mich dass er das Vertrauen und die Chance bekommt!

Der macht das schon. :thumbup:

• #74JL
    EBEL
    • 5. September 2019 um 11:50
    Zitat von starting sex

denke der wird heute zu null spielen

Jaaaaa sorry. MORGEN natürlich. ;)

• christian 91
    NHL
    • 5. September 2019 um 13:50

mit starting goalie david madlener wird die sache noch ein wenig mehr defensiv orientiert gestaltet.

den mitreisenden fans einen tollen aufenthalt und wenn's geht ein paar fotos online:)

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. September 2019 um 15:06
    Zitat von darkforest

wir sind im gleichen flieger wie di mannschaft 8)

Nicht nur Ihr :)

• Haxo
    NHL
    • 5. September 2019 um 15:37
    Zitat von VooDoo39

Nicht nur Ihr :)

Und die erste Reihe hüpft oleee oleeee....

• oremus
    NHL
    • 5. September 2019 um 17:16
    Zitat von obi

Wirklich schwer zu dieser Diskussion aktuell nichts zu schreiben.

Wenn man User-neutral alle eure Kommentare durchliest, bekommt man den Eindruck, dass jeder in seiner Argumentation recht hat.

Manche sind zurecht zufrieden mit dem bis jetzt Gezeigten, die anderen sind das natürlich auch aber sehen trotzdem mögliche Bereiche welche verbessert werden können. Glas halb voll oder halb leer Fraktionen....

Und ja es nervt, dass man nach solch einem Start gleich liest was doch noch nicht gut ist, aber man soll trotzdem darüber diskutieren können.

Was ist perfekt?

Wann sind wir zufrieden?

Was gibt es zu kritisieren?

Keine Mannschaft spielt zu keiner Zeit perfekt.

Nicht einmal Finnland im diesjährigen Finale. Aber sie waren relativ gesehen im Finale etwas besser (auch glücklicher?) als Kanada.

Was will ich damit sagen? Auch der KAC wird niemals eine perfekte Mannschaft haben. Aber wir haben nun seit 8 Spielen nicht verloren und 2 CHL Spiele gewonnen, unter anderem gegen Tappara Tampere. Und vielleicht das Wichtigste: Wir haben eine Mannschaft, die um den EBEL Titel mitspielen wird und mit genau dieser Mannschaft (ohne Gartner) Meister geworden ist. Und erzähle mir nun keiner, dass Gartner der ausschlaggebende Faktor war.

Also wo besteht hier ein Handlungsbedarf? Tut mur leid, aber diese Diskussion ist zurzeit etwas surreal.

• obi
    NHL
    • 5. September 2019 um 19:24
    Zitat von oremus

Was ist perfekt?

Wann sind wir zufrieden?

Was gibt es zu kritisieren?

Keine Mannschaft spielt zu keiner Zeit perfekt.

Nicht einmal Finnland im diesjährigen Finale. Aber sie waren relativ gesehen im Finale etwas besser (auch glücklicher?) als Kanada.

Was will ich damit sagen? Auch der KAC wird niemals eine perfekte Mannschaft haben. Aber wir haben nun seit 8 Spielen nicht verloren und 2 CHL Spiele gewonnen, unter anderem gegen Tappara Tampere. Und vielleicht das Wichtigste: Wir haben eine Mannschaft, die um den EBEL Titel mitspielen wird und mit genau dieser Mannschaft (ohne Gartner) Meister geworden ist. Und erzähle mir nun keiner, dass Gartner der ausschlaggebende Faktor war.

Also wo besteht hier ein Handlungsbedarf? Tut mur leid, aber diese Diskussion ist zurzeit etwas surreal.

Alles anzeigen

Wo ich hab etwas davon geschrieben, dass ich Handlungsbedarf sehe? 🤔

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. September 2019 um 19:40
    Zitat von oremus

Tut mur leid, aber diese Diskussion ist zurzeit etwas surreal.

Und das entscheidest du? Solange argumentiert wird, ist keine Diskussion "surreal".

Es ging ja gar nie darum, dass unbedingter Handlungsbedarf besteht, sondern lediglich darum, dass man das spielerische Potenzial im PP bzw. in Situationen, bei denen man sich im gegnerischen Drittel festgesetzt hat, noch optimieren könnte, wenn ein spielstarker Verteidiger von der blauen Linie mehr Impulse mit einbringen würde.

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. September 2019 um 21:11
    Zitat von Haxo

Und die erste Reihe hüpft oleee oleeee....

Wir haben die Hardcorefans vom finnischen Fussballnationalteam früher verpflichtet, die unterstützen uns morgen zusätzlich als Legionäre in rot ;)

Finnland spielt heute in Tampere fussballmäßig gegen Griechenland - und es sieht gut für die Finnen aus

Einmal editiert, zuletzt von VooDoo39 (5. September 2019 um 22:10)

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2019 um 10:26

Generell denke ich ist die "Frühform" unserer Burschen schon ganz okay!
    Spielerisch - meiner bescheidenen Beobachtungsgabe zufolge - gibt es die einen oder anderen Feinheiten (Freiheiten) die ihnen Coach Petri zugesteht;

was dem Spiel phasenweise gut bekommt. Da hoffe das sich dies noch immens weiter ausbauen lässt ……

Im PP jedoch sehe ich (noch) keine gravierende Weiterentwicklung und dies trotz der Powerplay-Tore bisher.

Und das Spiel im gegnerischen Drittel ist, bis auf einige Einzelaktionen der 1ten und 2ten Linie (Freiheit von Coach Petri für einige??)

ident zum letzten Jahr!
    Mit Madlener denke ich das es eine Abwehrschlacht per excellence werden wird …… es freut mich aber sehr für ihn, dass er das Vertrauen erhält
    Wenn es Punkte oder einen Punkte geben sollte so werden diese mehr als schwer erkämpft sein …..

3:2 KAC in OT

:thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. September 2019 um 11:34
    Zitat von IwoTom

3:2 KAC in OT

:thumbup:

Sehr optimistisch! Schön wäre es.

Ich rechne heute mit einem ähnlichen Spiel wie gestern von Graz.

Die Finnen werden sich wohl leider nicht nochmals überraschen lassen. Rechne mit einem Ergebnis von +3 für Tampere.

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2019 um 11:36
    Zitat von EspinFadnes

Sehr optimistisch! Schön wäre es.

Ich rechne heute mit einem ähnlichen Spiel wie gestern von Graz.

Die Finnen werden sich wohl leider nicht nochmals überraschen lassen. Rechne mit einem Ergebnis von +3 für Tampere.

Du kennst "meine Tippweise" (noch) nicht oder!? :veryhappy:
    wenn JAdann erinnere dich ans letzte Jahr !! :veryhappy: ; Wenn NEIN- lass dich überraschen :veryhappy:

Einer muss ja positiv denken ……..:thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 6. September 2019 um 11:40
    Zitat von IwoTom

Du kennst "meine Tippweise" (noch) nicht oder!? :veryhappy:
    wenn JAdann erinnere dich ans letzte Jahr !! :veryhappy: ; Wenn NEIN- lass dich überraschen :veryhappy:

Einer muss ja positiv denken ……..:thumbup:

Hmm normal gewinnen wir wenn du auf eine Niederlage setzt und umgekehrt 8).

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2019 um 11:59

Im Allgemeinen sieht man, dass die stärkeren Teams jetzt ernst machen.

Bin den ersten Runden war da wohl ein wenig Überheblichkeit oder mangelnde Einstellung vorherrschend.

Da dürften auch wir auf den Boden der Realität zurück gestutzt werden.

Ein klarer Sieg von Tampere ist so wahrscheinlich...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2019 um 15:55

Heute wäre wieder einmal eine goldene Gelegenheit für Madlener, ein wenig aus dem übergroßen Schatten seines Goalie-Kollegen zu treten. In jedem Fall wird heute eine herausragende Torhüterleistung erforderlich sein.

Wenn wir heute irgendwie einen Punkt holen, bleiben wir in der End-Tabelle schon mal fix vor Tappara. Dann dürfte ein Sieg in den beiden Partien gegen Biel ausreichen, um das Achtelfinale zu fixieren. So viel zur Theorie.

Wenn der KAC läuferisch so auftritt, wie im Hinspiel, glaube ich nicht, dass wir derart überrannt werden, wie gestern die Grazer von Frölunda. Im Hinspiel haben wir kaum turnovers bzw. generell wenige Topchancen des Gegners zugelassen und verdient gewonnen.

Tappara steht heute bereits enorm unter Druck und muss gewinnen, sonst sind sie eigentlich schon weg vom Fenster, was die heurige CHL anbelangt. Wenn wir nach dem ersten Drittel gut dabei sind, ist erneut alles drinnen.

Und sonst hat man gegen Frisk Asker immer noch die Chance, drei Punkte mit zu nehmen und die Chance aufs Achtelfinale intakt zu halten.

Übrigens heute auf der CHL-Seite unser Spiel mit Kommentator, schon sehr feines Service, all diese Toppartien (nicht nur mit KAC Beteiligung) gratis und in Topqualität ins Wohnzimmer geliefert zu bekommen! :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2019 um 16:53
    Zitat von Fridolin

Hmm normal gewinnen wir wenn du auf eine Niederlage setzt und umgekehrt 8).

Genau ...daher ia mein jetziger Tipp eh "negativ"

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2019 um 16:56

Heute hat Madlener die Chance das Fundament für sein Denkmal zu legen..... 😉👍

thewave
    EBEL
    • 6. September 2019 um 17:33

Kann man das Spiel auch über das Youtube App am TV öffnen? Ich finde es nur auf der Championshockeyleague Seite.

• obi
    NHL
    • 6. September 2019 um 18:07
    Zitat von thewave

Kann man das Spiel auch über das Youtube App am TV öffnen? Ich finde es nur auf der Championshockeyleague Seite.

Ja ist auf you Tube.

Wir machen genau da weiter wo wir aufgehört haben. Geil. Auswärts. In Finnland

Edit: zu früh gefreut. Schöner move

• trant
    KHL
    • 6. September 2019 um 18:15

No Goal

Edit: ok, wundert mich

Wurscht 1:1

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. September 2019 um 18:16

Klares Tor! Keine aktive Bewegung.

Super Burschen! Läuft