1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • starting six
    NHL
    • 1. September 2019 um 06:41
    Zitat von coach

starting six

wie schätzt du unsere gegner in dieser woche ein ?

wirklich große/bekannte namen fehlern ja in beiden teams.

mein Antwort war, auch wenn sie einigen nicht gefiel oder ärgerte 8o:prost:

Zitat von starting sex

1.) interessiert keinen meine Einschätzung

2.) chancenlos gegen diesen KAC

:prost:

beides traf zu . zwei Siege. ist aber nebensächlich

Die Finnen habe ich nur am Video gesehen, gestern staubtrocken . Natürlic hwar es jetzt nicht allzu attraktiv, aber man hatte das Spiel immer im Griff und war in entscheidenden Sachen , die in solchen Spielen eben dann umso mehr zum tragen kommen klar dominieend. ZumBeispiel FOW dank Koch und Liivik. die drei besten Akteure am Eis Neal Dahlberg und Grandpa Bastiansen. Neal schon sher stark in Form Irgendwie wirekte es ,als hätten die Norweger zuviel Respekt gezeigt, was ja teilweise auch vor dem Spiel zu hören war. Dennoch musst diese Partie auch erst gewinnen noch dazu zu null .

nach dem Spiel wurde ja eben deswegen auch noch norwegisch geflachst ;) dem Haugen Grats zum Nuller , hätte eigentlich mit Madlener gerechnet

und auch wenn man nach zwei Siegen nicht kirtisieren oder jammern sollte, so müssen dennoch zwei Sachen angesporchen werden. Mirist sehrwohl bewusst ,dass im September kein PP brauchst , aber dei Grundausrichtung , kommt mir heuer bis jetzt sehr komisch vor. Gut gegen die Finnen war es noch halbwegs verständlich , denn die spielten phasenweise eine rotierende 1er box, die es verdient hätte, in jedes Lehrbuich aufgenommen zu werden.

da waren zwei drei PK mit mustergültigem 1er box Spiel, Hut ab. aber Gestern wäre es schon leichter gewesen. ( ja ich weiß es waren 2 PP-Tore) und das zweite was mir gestern nich tgefiel ,war der Zugriff in der NZ:

Nichts destotrotz Gratulation und freue mich auf Freitag , werden ja sicher einige Fans vor Ort sein.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. September 2019 um 07:56)

• haggi
    EBEL
    • 1. September 2019 um 07:33

schon stark was der KAC da abliefert.

Sehr cool.

Gratulation!!!

• coach
    YNWA
    • 1. September 2019 um 08:18
    Zitat von starting sex

war der Zugriff in der N

das wäre mir gegen die finnen auch aufgefallen.

die sind teils komplett easy cheese zentral durch die nz gekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2019 um 11:01
    Zitat von aku

GsD alles OK, hatte mir schon Sorgen im dich gemacht, nachdem du nach der Tappara-Partie so ganz untypisch für dich voll des Lobes warst!

Die Leistung gestern war auch in allen Belangen um ein Eck schwächer, als gegen Tappara. Sieht übrigens auch Matikainen so. Natürlich auch dem defensiven Gegner geschuldet.

Fehlpassorgien, Pucks, die nicht gestoppt werden können, ein Petersen, der derart verkrampft sein Tor wollte, dass er viele nachlässige Aktionen hatte, die man sonst nicht sieht von ihm. Kozek wirkt leider trotz großem Einsatz weiter eher isoliert in seiner Linie, kommt nie in eine gefährliche Position, wo er seine Peitsche auspacken kann bzw. bekommt er keine brauchbaren Scheiben zum Verarbeiten. Dazu ein PP, das dem Namen so gar nicht gerecht wurde, viel zu träge und durchsichtig.

Und dass zum vollkommenen Glück und der Steigerung des spielerischen Potenzials noch ein Top-Defender fehlt, sieht man nicht nur im Spielaufbau und PP, sondern vor allem auch, wenn man im gegnerischen Drittel festgesetzt ist - Schumnig, Harand, Strong und Unterweger machen kaum Fehler, bringen aber auch fast nie etwas spielerisches von der blauen Linie ein; Scheibe tief und das war es, was natürlich dem safety first Gedanken dient, aber dem spielerischen Element halt eher nicht.

Dennoch steht unsere Defense bisher bombenfest, was natürlich auch dem völlig unveränderten lineup geschuldet ist. Und 6 Punkte aus den ersten beiden CHL Partien waren nicht unbedingt zu erwarten, von daher ergebnismäßig alles Top!

• VooDoo39
    EBEL
    • 1. September 2019 um 11:10

Manchmal frag ich mich schon, welche Erwartungshaltung man an die Mannschaft hat.

Gegen Tappara tat man sich im 1:1 meiner Ansicht nach sehr schwer. Die Finnen spielten unsere Linie(n) zum Teil schwindlig, kamen jedoch nicht in die guten Schusspositionen.

Gegen Asker zeigte die Mannschaft von der ersten Sekunde an Einsatz und spielten umgekehrt zum Teil Katz und Maus. 2 x Metalltreffer - Die Spieleröffnung der Verteidigung provoziert geradezu das Forchecking mit mehr als 2 gegnerischen Spielern - das wird derzeit aber ausgezeichnet gelöst - indem der lange Paß ankommt.

Das macht man natürlich nur, wenn man spielschwache Verteidiger hat...

Die Passe von #16 und der Alleingang von #24 vors Tor samt Abschluss - erfordern natürlich einen weiteren Verteidiger oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2019 um 11:18
    Zitat von VooDoo39

Die Spieleröffnung der Verteidigung provoziert geradezu das Forchecking mit mehr als 2 gegnerischen Spielern - das wird derzeit aber ausgezeichnet gelöst - indem der lange Paß ankommt.

Das macht man natürlich nur, wenn man spielschwache Verteidiger hat...

Die Passe von #16 und der Alleingang von #24 vors Tor samt Abschluss - erfordern natürlich einen weiteren Verteidiger oder?

Hast aber schon gelesen, dass ich nicht nur vom Spielaufbau gesprochen habe, sondern vom PP bzw. generell davon, was von der Blauen in Situationen kommt, wenn man im gegnerischen Drittel festgesetzt ist, sofern nicht Comrie/Fischer auf dem Eis sind?

Und Tappara hat uns z.T. schwindlig gespielt, weil alle 5 Akteure am Eis spielerisch mitgearbeitet haben, d.h., die Defender waren agil, beweglich und an der Scheibe enorm stark - dann können alle 5 spielen und die Scheibe laufen lassen; wenn die Defender aber die Scheibe von der Blauen "nur" immer wieder in die Rundung chippen, kommt kein Scheibe laufen lassen heraus, sondern Zweikämpfe der Stürmer in den Rundungen.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (1. September 2019 um 11:24)

• starting six
    NHL
    • 1. September 2019 um 11:27
    Zitat von Tine

Hast aber schon gelesen, dass ich nicht nur vom Spielaufbau gesprochen habe, sondern vom PP bzw. generell davon, was von der Blauen in Situationen kommt, wenn man im gegnerischen Drittel festgesetzt ist, sofern nicht Comrie/Fischer auf dem Eis sind?

Und Tappara hat uns z.T. schwindlig gespielt, weil alle 5 Akteure am Eis spielerisch mitgearbeitet haben, d.h., die Defender waren agil, beweglich und an der Scheibe enorm stark - dann können alle 5 spielen und die Scheibe laufen lassen; wenn die Defender aber die Scheibe von der Blauen "nur" immer wieder in die Rundung chippen, kommt kein Scheibe laufen lassen heraus, sondern Zweikämpfe der Stürmer in den Rundungen.

einwandfrei erkannt und erklärt. aus meiner Sicht gehörte noch das Problem in der NZ angesprochen , dann wäre es perfekt :thumbup: Gratulation

• Huberdeau
    Gast
    • 1. September 2019 um 11:44

Grats nach Klagenfurt aus Salzburg.

Hab das Spiel gegen die Finnen gesehen, außer dem Keks von Haugen (kann jedem mal passieren;)) eine Topleistung von allen.

Hoffe Ihr holt Euch noch ein paar Punkte in den Rückspielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2019 um 12:06

Also, wenn man so manche Kommentare liest, steht der KAC knapp vor dem Abgrund.

Hallo, das ist CHL und nicht irgendwelche Mannschaften aus einer Nudelliga.

Und wir sind nicht ZSKA Moskau und wir werden wahrscheinlich die CHL nicht gewinnen...

Als EBEL Mannschaft ist die Suche nach Perfektion ein wenig anmaßend... dazu fehlt es naturgemäß ein wenig an Klasse bei den handelnden Akteuren...

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2019 um 12:33

Einer analysiert fachlich top und korrekt und zur Strafe gibt es Prügel von den Top-Kennern. Gleiches Bild wie immer, schade

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2019 um 13:14

Wieso Prügel?

Prügel sehen anders aus...

Diese ewige Miesmacherei nervt.

Wir sollten mit unseren Ansprüchen mal auf den Boden der Realität bleiben und uns auch mal über internationale Erfolge freuen. Das österreichische Eishockey hat davon eh wenig genug zu bieten.

• VooDoo39
    EBEL
    • 1. September 2019 um 13:37

kacfan12 - ich teile diese Einschätzung von Tine einfach nicht.

Mir gefällt es nicht, dass in Pflichtspiel 2 bereits von spielschwacher Verteidigung geschrieben wird. Anstatt dass man sich nach 2 Spielen über aus meiner Sicht überraschende Punkte freut, findet man Kritik an der spielschwachen Verteidigung und den erfolglosen Versuchen von Nick, anzuschreiben (12 Schüsse, 7 davon aufs Tor).

Was hat man sich denn erwartet? Dass wir Tappara, Vizemeister des Weltmeisters, dominieren, dass unsere VT das Tor gleich umkurven wie das der Tapparasturm machte?

Die Analyse, dass die 2. PP Linie nach wie vor nicht gefunden wurde, unterschreibe ich. Dass die Verteidigung zu spielschwach sei, jedoch nicht. Der Gameplan beinhaltet offensichtlich was anderes als Tine sehen will.

Ad PP1 #2:

Man probiert in der PP1 2. Garde sehr viel, jedoch bislang mit mäßigem Erfolg. Mir fehlt nach wie vor der Feldversuch mit Unterweger an der blauen Linie. Ebenso ist die Waffe Comrie derzeit in der Formation nicht so dominant präsent wie letzte Saison. Überdies fehlt Haudum verletzungsbedingt, den wir alle noch nicht in dieser Formation gesehen haben.

Geduld ist eine Tugend - und es war eine Riesenfreude, zu sehen, dass man mit der bestens eingestellten Mannschaft von Petri auch gegen eine (aus meiner Sicht) spielerisch überlegene Mannschaft aus Tappara bestehen konnte. 3:0 gegen den norwegische Meister im übrigen in einem Pflichtspiel, mit 2 Stangen/Lattenschüssen sowie unzähligen Chancen, die der ausgezeichnete Goalie zu Nichte gemacht hat, sprechen ebenso dafür oder?

Fridolin
    NHL
    • 1. September 2019 um 13:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wieso Prügel?

Prügel sehen anders aus...

Diese ewige Miesmacherei nervt.

Wir sollten mit unseren Ansprüchen mal auf den Boden der Realität bleiben und uns auch mal über internationale Erfolge freuen. Das österreichische Eishockey hat davon eh wenig genug zu bieten.

Der einzige der wirklich hier nervt bist du leider.

Hat mir bisher sehr gut gefallen die 2 Spiele, bin ziemlich begeistert von Matikainen seinen System bis jetzt, wie gesagt wir werden keinen Gegner deklassieren aber sind auch sicher schwer zu besiegen.

Vermutlich taugt mir das so weil ich selber Goalie bin und das zuerst kein Tor kassieren auch bei mir erste Priorität hat.:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2019 um 14:02

Danke, dass du mir zumindest inhaltlich in etwa zustimmst.

Über deine persönlichen Empfindungen mir gegenüber, weiß ich eh Bescheid. Ist jetzt nicht von Belang...:kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 1. September 2019 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Der einzige der wirklich hier nervt bist du leider.

Also mich nicht und er hat auch recht, wir haben (bis gestern) August, das da noch nicht alles zu 100% funktioniert wie geplant ist normal, da muss man meiner Meinung nach nicht permanent sudern wie schlecht nicht alles ist und wer nicht alles Fehler macht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 1. September 2019 um 14:45
    Zitat von kacfan12

Einer analysiert fachlich top und korrekt und zur Strafe gibt es Prügel von den Top-Kennern. Gleiches Bild wie immer, schade

so ist es leider. als ob es nach siegen nicht immer was zu verbessern gäbe.

aber einige sehen halt nur das nackte ergebnis und während dem spiel nur das eigene handy. dann kommen halt solche kommentare.

da ich diese punkte selber schon angesprochen haben, kann ich Tine und starting six nur beipflichten.

xtroman

gerade von dir hätte ich erwartet das du dies nicht als sudern siehst, sondern nur als feststellung nach dem gesehenen.

Tine u. ich sind nur bescheidene aber sehr interessierte zuseher, aber wenn ein experte dies auch so sieht, wird es nicht so falsch sein.

von dem einen user war nichts anderes zu erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von coach (1. September 2019 um 21:50)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. September 2019 um 15:04

Nach dem bis jetzt gesehenen behaupte ich mal, es ist offensichtlich das man noch einen Defender braucht der Spielwitz besitzt und vor allem den tödlichen Pass beherrscht. Schumnig, Unterweger im powerplay hmm naja..

Fridolin
    NHL
    • 1. September 2019 um 15:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Danke, dass du mir zumindest inhaltlich in etwa zustimmst.

Über deine persönlichen Empfindungen mir gegenüber, weiß ich eh Bescheid. Ist jetzt nicht von Belang...:kaffee:

Bin halt nicht der einzige in diesem Forum anscheinend der das so sieht, ist eh im ganzen Forum schon bekannt wie ein bunter Hund. Sorry for offtopic.

• thewave
    EBEL
    • 1. September 2019 um 15:57
    Zitat von JeanLuc

Nach dem bis jetzt gesehenen behaupte ich mal, es ist offensichtlich das man noch einen Defender braucht der Spielwitz besitzt und vor allem den tödlichen Pass beherrscht. Schumnig, Unterweger im powerplay hmm naja..

...und gerade die beiden waren am Eis als der KAC das Tic Tac Toe Tor geschossen hat. Der Pass von Unterweger auf Ganahl, der zu Neal und Tor. Man sollte auch den österreichischen Verteidigern die Chance im PP geben... Sie könnten es wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht. Muss ja nicht immer ein Ausländer sein. Wäre ja fürs Nationalteam auch nicht soo schlecht btw. ;)

gino44
    Highlander
    • 1. September 2019 um 16:13

Seltsam. Aus der Entfernung betrachtet überkommt mich schon ein bissl der patriotische Stolz, wenn ich mir das Abschneiden vom KAC und Graz in der Königsklasse des europäischen Hockey ansehe. Haben sich nicht nur gut verkauft, nein, sie haben gegen sehr gute Gegner auf europäischer Bühne den Ton zT angegeben. Mit Obersteiner steigt ein shooting Star wie ein Phönix aus der Asche - man sieht, was die junge österreischische Garde zu leisten in der Lage ist, wenn sie nur dürfen.

Und das alles in einer Frühphase der Saison, wo blindes Verständnis, das vor allem im PP nötig ist, noch nicht selbstverständlich ist !!

Verstehe die zum Teil recht kritischen Kommentare jetzt nicht wirklich. Klar, Verbesserungspotential ist immer und überall drinnen, aber bei 2 Siegen in den Auftaktspartien kann man wohl die ganze Sache recht entspannt betrachten,

• FTC
    NHL
    • 1. September 2019 um 16:21

MHC Nove Zamky vs EC KAC

0:2

HC Banska Bytrica vs EC KAC

4:7

HKM Zvolen vs EC KAC

1:2

EC KAC vs Grizzlys Wolfsburg

3:1

EC KAC vs Tappara Tampere

3:2

EC KAC vs Frisk Asker

3:0

6 Vorbereitungsspiele, davon 2 CHL Partien, alle 6 gewonnen Gesamtscore 20:9

Für August spieleten wir teilweise in bestechender Form, um diese Jahreszeit haben andere auch noch Abstimmungsschwierigkeiten oder es gibt Dinge die man verbessern kann!

Was wollen einige hier einen 25 Mann-Kader gespickt mit NHL-Stars oder wie?Popcorn

• Beri
    KHL
    • 1. September 2019 um 16:50
    Zitat von FTC

6 Vorbereitungsspiele, davon 2 CHL Partien, alle 6 gewonnen Gesamtscore 20:9

Für August spieleten wir teilweise in bestechender Form, um diese Jahreszeit haben andere auch noch Abstimmungsschwierigkeiten oder es gibt Dinge die man verbessern kann!

Was wollen einige hier einen 25 Mann-Kader gespickt mit NHL-Stars oder wie?Popcorn

bei aller Liebe und Verständnis, aber da muss man auch anmerken, dass man bis auf 2 Mann mit dem Meisterkader unterwegs ist. Da sollte man eine gewisse Eingespieltheit doch voraussetzen können. Vor allem wennn man mit Ganahl nur einen "Neuen" integrieren muss.

Zur Defender-Diskussion an sich: klar würde ein zusätzlicher (spielstarker) Defender helfen, da sollten sich wohl (fast) alle einig sein. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht so ausartet wie zu Beginn der letzten Saison, als der fehlende 1er-Center vor, während und nach jedem einzelnen Spiel das vorherrschende Thema war. Das hat dann aus meiner Sicht auch nichts mehr mit (berechtigter) Kritik zu tun, sondern nervt eigentlich nur mehr.

• obi
    NHL
    • 1. September 2019 um 17:12

Wirklich schwer zu dieser Diskussion aktuell nichts zu schreiben.

Wenn man User-neutral alle eure Kommentare durchliest, bekommt man den Eindruck, dass jeder in seiner Argumentation recht hat.

Manche sind zurecht zufrieden mit dem bis jetzt Gezeigten, die anderen sind das natürlich auch aber sehen trotzdem mögliche Bereiche welche verbessert werden können. Glas halb voll oder halb leer Fraktionen....

Und ja es nervt, dass man nach solch einem Start gleich liest was doch noch nicht gut ist, aber man soll trotzdem darüber diskutieren können.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. September 2019 um 17:21
    Zitat von gino44

Seltsam. Aus der Entfernung betrachtet überkommt mich schon ein bissl der patriotische Stolz, wenn ich mir das Abschneiden vom KAC und Graz in der Königsklasse des europäischen Hockey ansehe. Haben sich nicht nur gut verkauft, nein, sie haben gegen sehr gute Gegner auf europäischer Bühne den Ton zT angegeben. Mit Obersteiner steigt ein shooting Star wie ein Phönix aus der Asche - man sieht, was die junge österreischische Garde zu leisten in der Lage ist, wenn sie nur dürfen.

Und das alles in einer Frühphase der Saison, wo blindes Verständnis, das vor allem im PP nötig ist, noch nicht selbstverständlich ist !!

Verstehe die zum Teil recht kritischen Kommentare jetzt nicht wirklich. Klar, Verbesserungspotential ist immer und überall drinnen, aber bei 2 Siegen in den Auftaktspartien kann man wohl die ganze Sache recht entspannt betrachten,

Finde es hier eh,bis auf eine Ausnahme ziemlich entspannt, und wie du sagst verbesserungspotential gibt es immer zu diskutieren.

• thewave
    EBEL
    • 1. September 2019 um 17:32

Kann irgendwer von euch bitte den Text vom neuen Kleine Zeitung Artikel herein stellen? :)