1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • Haxo
    NHL
    • 30. August 2019 um 09:42
    Zitat von xtroman

PPS: mit 108 DB waren wir heute die lautesten Fans in Europa! :thumbup:

Nicht nur das, momentan liegen wir auch in der Zuschauerwertung (ermittelt aus dem durchschnittlichen Zuschauerschnitt der vergangenen Meisterschaft gegenüber dem aktuellen CHL-Schnitt) mit 91,59% am ersten Rang.

• obi
    NHL
    • 30. August 2019 um 09:42
    Zitat von MacReady

Bin aber trotzdem der Meinung, dass man bei Obersteiner die Kirche im Dorf lassen muss, von einem Stammleiberl kann bei unserem Kader zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor noch keine Rede sein.

Stimm dir großteils zu.

Allerdings wie will man junge Talente weiterentwickeln, wenn sie nicht neben Leuten wie Petersen oder Koch spielen "dürfen"?

Setzt man auf junge Spieler die ihr zu sehendes Potential weiterentwickeln sollen, muss ein Linemate wohl Petersen, Koch etc heißen. Letztgenannter hat doch in seinen jungen Jahren selbst davon profitiert? (auch wenn der Vergleich hoch angesetzt ist)

• xtroman
    4ever#44
    • 30. August 2019 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

Zur "Stellungnahme Rude Boys" -- WAS FÜR EIN SCHWACHSINN......

Nur weil es diese "Rivalität" seit Jahrzehnten gibt heißt es doch nicht das sie auch heute noch gut ist!

eure blöden Schals und Choreos braucht eh niemand, also könnt ihr von mir auch auch gerne zu Hause bleiben!

Ein Spruchband wo man jemanden unterstellt das er seinen Job nur des Geldes wegen macht ist sehr wohl untergriffig oder beleidigend.....

Hallensprecher ist ein Job wie jeder andere, und ob der der ihn macht VSV'ler KAC'ler oder sonst was ist ist doch komlett egal hauptsache er macht seinen Job gut!

Freunde, wir sind im 21 Jahrhundert, werdet endlich erwachsen!

Herzlich willkommen in Klagenfurt beim KAC Joschi Peharz!!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thewave
    EBEL
    • 30. August 2019 um 09:59

Für mich ist das Verhalten der Rude Boys nicht mehr als ein "unbedingt aufspielen" wollen.

• Haxo
    NHL
    • 30. August 2019 um 10:02
    Zitat von xtroman

Nur weil es diese "Rivalität" seit Jahrzehnten gibt heißt es doch nicht das sie auch heute noch gut ist!

eure blöden Schals und Choreos braucht eh niemand, also könnt ihr von mir auch auch gerne zu Hause bleiben!

Ein Spruchband wo man jemanden unterstellt das er seinen Job nur des Geldes wegen macht ist sehr wohl untergriffig oder beleidigend.....

Hallensprecher ist ein Job wie jeder andere, und ob der der ihn macht VSV'ler KAC'ler oder sonst was ist ist doch komlett egal hauptsache er macht seinen Job gut!

Alles anzeigen

Zumindest ist smokin_ace in der Lage, sachlich zu argumentieren ohne die Meinungen anderer abzuwerten.

Du schreibst, der Vorwurf jemand mache seinen Job nur des Geldes wegen sei untergriffig oder beleidigend ,und in der nächsten Zeile es sei ein Job wie jeder andere und komplett egal wer ihn macht (also jeder unabhängig von der Überzeugung). Also rein des Geldes wegen?

Im 21. Jahrhundert mögen wir sein, jedoch entwickelt sich nicht alles vorwärts. Für Werte abseits des Geldes muss viel mehr Platz sein!

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 30. August 2019 um 10:05
    Zitat von xtroman

Alles anzeigen

Ruhig Blut. Wenn wir dir so egal sind, was regst dich dann so auf? Ist doch unsere Entscheidung was wir machen, die Beweggründe dazu wurden kommuniziert. Nicht jeder muss damit einverstanden sein, ist okay.

Wir sind nicht offiziell, haben keine Fanclubvergünstigungen, unsere Abos kosten den Normalpreis und wir haben keinen Fixplatz. Deshalb haben wir auch keine Verpflichtungen. Wenn wir also vorerst nicht supporten, dann machen wir das eben nicht und sind wie jeder andere Steher in der Halle.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. August 2019 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Du schreibst, der Vorwurf jemand mache seinen Job nur des Geldes wegen sei untergriffig oder beleidigend ,und in der nächsten Zeile es sei ein Job wie jeder andere und komplett egal wer ihn macht (also jeder unabhängig von der Überzeugung). Also rein des Geldes wegen?

Natürlich macht man einen Job des (auch) Geldes wegen (oder weils Spaß macht oder eine tolle neue Herausforderung ist oder sonst was, aber das Geld ist natürlich immer ein Faktor oder?), wir alle machen das!! Aber ist das ein Grund das man es auf ein Plakat schreibt und in der Eishalle hoch hält???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 30. August 2019 um 10:22
    Zitat von xtroman

Aber ist das ein Grund das man es auf ein Plakat schreibt und in der Eishalle hoch hält???

Offensichtlich.

Es gibt eine Gruppe, die das nicht gut findet, die äussern ihre Meinung. Bissl rude muss man ja sein, dafür gibts ein paar Anfeindungen retour.

Mir ist der Hallensprecher auch eher wurscht, bin nur froh, dass ich nicht mehr permanent Rechenschaft über den Aufenthaltsort meiner Hände ablegen muss, insofern hätt der Letzte ruhig weitermachen können, die Villacher hätten ihren "Superjoschi" und alle wären glücklich.

Die gute Stimmung gestern haben wir eh in keiner Weise dem Hallensprecher zu verdanken.

• coach
    YNWA
    • 30. August 2019 um 10:23

nona wirds der joschi fürs geld machen.

wie groß sind denn die alternativen in kärnten ?

vsv, kac, wac, austria klagenfurt ... das wars dann auch schon.

umgekehrt gibt es in kärnten auch nicht so viele die diesen job anständig erledigen können.

ich vergönn dem vsv ja den wieser :veryhappy:

der joschi macht seinen job gut und deshalb wurde er vom kac "verpflichtet" und das ein vsv-fan auch für den kac gute arbeit leisten kann sieht man ja an biedermann.

also lasst die kirche im dorf und j.p. mal arbeiten.

• oremus
    NHL
    • 30. August 2019 um 10:26

Ich wollte bis zum ersten PFLICHTSPIEL warten, um eine erste Einschätzung abzugeben. Denn Testspiele sind eben …..

Was ich gestern gesehen habe, war schon beeindruckend. Die europäische Lieblingsmannschaft meiner Jugendzeit, den finnischen Rekordmeister in einem Pflichtspiel geschlagen - alle Achtung!:veryhappy:

Aufgrund der ersten Kritikpunkte nach den Testspielen bezüglich Abwehr und Spielaufbau, habe ich ganz besonders auf diese Aspekte geachtet. Ich habe mich schon zuvor nicht der Kritik angeschlossen, dass nur Fischer und Comrie fähig wären, das Spiel aufzubauen. Dazu haben wir mit Schumnig, Strong, Unterweger und auch Harand zu erfahrene und talentierte Spieler. Und ich habe gestern nichts gesehen, was die Kritik bestätigt hätte. Gute, ja sehr gute Verteidigungsarbeit und vor allem der Spielaufbau funktionierte schon besser, als im ganzen letzten Jahr.

Also mir ist Gartner nicht eine Sekunde abgegangen, auch wenn ich ihn sehr gerne weiterhin beim KAC gesehen hätte.

Aber besonders beeindruckend war die Kompaktheit und Ausgeglichenheit der 4 Linien, wobei die 4. fast die Stärkste war. Diese 4. Linie könnte wiederum das Tüpfchen am I in der Meisterschaft darstellen.

Das war schon ein Ausrufezeichen und da kann man beruhigt darüber hinwegsehen, dass Kozek noch immer nicht seine Rolle beim KAC gefunden hat und Bischofberger einfach körperlich zu schwach ist, zumindest für die CHL. Freue mich auf Samstag!!!!

• FTC
    NHL
    • 30. August 2019 um 10:27

Ich meine der neue Hallensprecher kommt recht sympathisch rüber, nichts gegen Pöheim aber "Wo sind die Hände" oder "jetzt gehen wir alle in die Hocke" hat auch schon keiner mehr hören können.

Ist auch nicht das erste mal, dass sich gewisse Fangruppierungen gegen einen Sprecher auflehnen, war auch der Fall wie Pöheim kurz weg war und dann wieder sein ""Comeback feierte. ich denke es gibt wichtigere Dinge als sich wegen so einem Schmarrn zu alterieren.

Zu Obersteiner; Das traurige ist, dass er aller Voraussicht nach wieder auf der Bank versauern wird, wenn Haudum zurück ist, deswegen hätte ich Liiivik nie behalten und das ist jetzt gar nichts gegen ihn persönlich.

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2019 um 10:32
    Zitat von FTC

Zu Obersteiner; Das traurige ist, dass er aller Voraussicht nach wieder auf der Bank versauern wird, wenn Haudum zurück ist, deswegen hätte ich Liiivik nie behalten und das ist jetzt gar nichts gegen ihn persönlich.

Bin bei Liivik bei dir. Glaube aber dass Obersteiner einfach nicht für eine 4. Linie gemacht ist. Neben 2 spielstarken Stürmern scheint er zu funktionieren, als Wühler ging da bisher wenig.

Aber natürlich wird Haudum spielen, als andere wäre ja Irrsinn. Aber es werden sich auch bei den Centern Ausfälle ergeben und er wird seine Einsätze bkommen.

• runjackrun
    NHL
    • 30. August 2019 um 10:41

Es wurde vom Trainer bewusst darauf ginge arbeitet, dass das Kollektiv jeden ersetzen kann. Dass Haudum mind. eine Klasse stärker ist als Obersteiner dann ist es so. Wird leider immer wer ausfallen. Dass Stefan Geier sitzt wäre in anderen Teams wahrscheinlich auch undenkbar. Die Leute die im Kader stehen haben schon vorher gewusst dass die Plätze knapp sind. Solange alle an einem Strang ziehen passt es so wie es ist. Man kann nicht annehmen, dass wenn AHL in Zukunft funkt jeder beim KAC bleiben wird können. Aber diese Entscheidungen müssen vor der Saison getroffen werden.

Zum rüden Plakat, da finde ich mehrere Meinungen gut und es ist zum Respektieren. Männer und Frauen mit Prinzipien sind prinzipiell zu respektieren schon alleine aus dem Grund dass man weiß woran man ist. Nicht so wie die berühmten Fähnchen im Wind. Hätte fast Fan-chen geschrieben...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2019 um 11:00

Ich muss zugeben, dass ich immer noch ganz geil bin von der gestrigen Partie und der besten August-Stimmung ever, seit ich in die Halle gehe. Dass wir mal die lauteste Halle in Europa sind, hätt wahrscheinlich auch niemals jemand gedacht :thumbup:

Dazu endlich 1270er bei allen Budeln, das freut zusätzlich.:)

Dazu feines und lustiges Tratscherl mit coach

Gestern war ersichtlich, warum Witting derzeit sein Leiberl hat und St. Geier nicht - der Hund ist eine Maschine, was der arbeitet, im forecheck, in UZ einen Schuss toll geblockt, dazu an der Bande extrem giftig. Geier kommt mit diesen Fähigkeiten nicht ganz mit, was Spritzigkeit und Giftigkeit anbelangt, wenngleich er natürlich andere Qualitäten hat, die dafür Witting nicht hat.

Bezüglich Obersteiner muss man sagen, dass er sicher alle überrascht hat, man sollte halt trotzdem am Boden bleiben. Für ihn wird es sicher schwer, wenn er z.B. eine shut-down Rolle übernehmen müsste; er ist flink und von den Anlagen her ein Scorer, aber für eine andere Rolle haben wir doch bessere Leute im Kader, so ehrlich muss man sein. Aber enorm erfreulich, wenn endlich wieder mal ein halbwegs Junger aufzeigt und den Kader so noch mehr Tiefe gibt.

Freue mich voll auf die Samstag-Partie, die aber sicher enorm schwer wird, wenn man nicht mit der selben Einstellung rein geht, wie gestern.

• coach
    YNWA
    • 30. August 2019 um 11:04
    Zitat von Tine

he he he, DSGVO bitte berücksichtigen :veryhappy:

pflichte dir ansonsten bei allem bei. unsere 4te linie macht echt spaß :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 30. August 2019 um 11:48
    Zitat von Tine

Ich muss zugeben, dass ich immer noch ganz geil bin von der gestrigen Partie und der besten August-Stimmung ever, seit ich in die Halle gehe. Dass wir mal die lauteste Halle in Europa sind, hätt wahrscheinlich auch niemals jemand gedacht :thumbup:

Dazu endlich 1270er bei allen Budeln, das freut zusätzlich.:)

Gestern war ersichtlich, warum Witting derzeit sein Leiberl hat und St. Geier nicht - der Hund ist eine Maschine, was der arbeitet, im forecheck, in UZ einen Schuss toll geblockt, dazu an der Bande extrem giftig. Geier kommt mit diesen Fähigkeiten nicht ganz mit, was Spritzigkeit und Giftigkeit anbelangt, wenngleich er natürlich andere Qualitäten hat, die dafür Witting nicht hat.

Bezüglich Obersteiner muss man sagen, dass er sicher alle überrascht hat, man sollte halt trotzdem am Boden bleiben. Für ihn wird es sicher schwer, wenn er z.B. eine shut-down Rolle übernehmen müsste; er ist flink und von den Anlagen her ein Scorer, aber für eine andere Rolle haben wir doch bessere Leute im Kader, so ehrlich muss man sein. Aber enorm erfreulich, wenn endlich wieder mal ein halbwegs Junger aufzeigt und den Kader so noch mehr Tiefe gibt.

Freue mich voll auf die Samstag-Partie, die aber sicher enorm schwer wird, wenn man nicht mit der selben Einstellung rein geht, wie gestern.

Alles anzeigen

Warum glaubst du, dass die Einstellung am Samstag eine Andere sein wird?

• FTC
    NHL
    • 30. August 2019 um 12:41
    Zitat von kacfan12

Bin bei Liivik bei dir. Glaube aber dass Obersteiner einfach nicht für eine 4. Linie gemacht ist. Neben 2 spielstarken Stürmern scheint er zu funktionieren, als Wühler ging da bisher wenig.

Aber natürlich wird Haudum spielen, als andere wäre ja Irrsinn. Aber es werden sich auch bei den Centern Ausfälle ergeben und er wird seine Einsätze bkommen.

das ist schon klar, dass Obersteiner anders veranlagt ist als z.B. Liivik und nicht der "4.Linien-Grinder" sein würde, nur es gäbe genug Varianten um einemObersteiner einen ständigen Spot zu bescheren. Talentierte Junge mit Ebel-Niveau gehören die ganze Saison eingesetzt und nicht nur dann wenn sich vielleicht irgendwer verletzt. Gerade nach einer Meistersaison könnte man das wirklich "riskieren"!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2019 um 12:46

ad Smoking ace.

Ihr macht wirklich immer und überall tolle Stimmung - dafür, Respekt!

Die Aktion gegen UNSEREN neuen Hallensprecher war jetzt entbehrlich.

Er macht seinen Job und den macht er gut. Ob er jetzt privat blau weiß bevorzugt ist wurscht.

Das fragt Herrn Biedermann auch niemand...

Trotzdem macht weiter so, die Mannschaft braucht eure Unterstützung! :prost:

• FTC
    NHL
    • 30. August 2019 um 12:54

Hier die Highlights vom gestrigen Spiel;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2019 um 13:32

Zu Peharz:

Der Mann ist ein Profi durch und durch - ihn für seinen früheren Arbeitgeber zu „bestrafen“ wäre Schwachsinn.

Wir leben in einer Zeit in der dieses Fandenken immer bedeutungsloser wird, alle im Eishockeybusiness wollen nur eines:

ein Auskommen haben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. August 2019 um 13:55

Macht man Hallensprecher in Kärnten hauptberuflich ? Popcorn

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 30. August 2019 um 14:35

Vaclav Nedomansky , Danke für die netten Worte.

Wie gesagt, uns ist klar dass diese Aktion bei den Meisten auf Unverständnis stoßt, weil viele eben nicht unsere Ansichten teilen.

Unser Verständnis von Fankultur beinhaltet nicht nur Auswärtsfahrten, Fahnen und Choreographien, sondern auch ein etwas kritischeres Denken als der „normale“ Zuschauer, der sich nicht gerade Gedanken über Designs für neue Shirts oder Auswärtsfahrten nach Finnland macht. Manche würden dieses Denken vielleicht als überempfindlich bezeichnen, wir verstehen das schon. Deshalb diskutiere ich mit euch und deshalb gabs auch die Stellungnahme und nicht nur die Plakate.

Wir wollen den Fortschritt der „Bedeutungslosigkeit des Fandenkens“ ( Wodde77 ) nicht einfach so hinnehmen und haben uns für diese Form des Protests entschieden. Ganz einfach und nichts worüber man sich übermäßig aufregen sollte, in den sozialen Medien liest es sich bei ein paar Usern so, als hätten wir gestern den Lindwurm abgefackelt.

• oneo
    NHL
    • 30. August 2019 um 14:48

Mit einer sehr guten Defensive hat man den enttäuschenden Finnen den Zahn gezogen. Man hat in vielen Spielzügen gemerkt, daß die Finnen noch nicht eingespielt sind. Da sind die Roten wesentlich weiter.

Aber vor allen Dingen hat man auch läuferisch mitgehalten.:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2019 um 16:27
    Zitat von oremus

Warum glaubst du, dass die Einstellung am Samstag eine Andere sein wird?

Glaube ich gar nicht unbedingt; ich denke lediglich, dass im Kopf halt was anderes ist, gegen den großen Favoriten aus der Liiga zu fighten, als gegen einen vermeintlichen Underdog aus einer schwächeren Liga.

Das muss gar nicht bewusst sein, vielleicht hat man im Hinterkopf, dass es morgen ein bisschen leichter wird.

Aber durch den großen Kader und den dementsprechenden Kampf ums Leiberl (morgen spielt z.B. wieder St. Geier) und unserem Trainerfuchs wird die Truppe wohl wieder Vollgas geben.

Freu mich wieder voll, das war ein Eishockeyfest gestern!

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 30. August 2019 um 22:11

Bewertung Spiel gg. Tampere (Skala 0 bis 6) - 0 zu kurz eingesetzt, 1 zurück ins AHL-Team, 2 schwach, 3 durchschnitt, 4 starke Leistung, 5 sehr überzeugend, 6 internationale Klasse;

Haugen 4 (ließ den Schuss zum 2:2 prallen)

Schnetzer 0 (nur zwei kurze Einsätze)

Fischer 4 ( das 2:2 geht auf seine Kappe)

Comrie 4 (ein bis zwei Fehlpässe)

Schumnig 4 (recht solide heute)

Strong 4 (wie immer sehr kampfstark, aber mit skill-schwächen)

Unterweger 3 (da fehlt noch etwas die Abstimmung)

Harand 5 (unser Kurtl - einfach top)

Petersen 4-5 (3 mal ungewohnte Puckannahmeprobleme - ansonsten eine Augenweide)

Obersteiner 5 (feines Händchen mit Killerinstinkt)

Ganahl 3 (wird sich steigern müssen, technische Mängel)

Kozek 3 (kämpft brav, zuwenig input)

Koch 5 (wie er 3 Finnen ins leere laufen ließ - weltklasse)

Neal 6 (perfekter Abend für ihr - alles richtig gemacht)

Hundertpfund 4 (beängstigende Frühform vom Hundi)

Bischofsberger 3-4 (läuferisch stark, körperliche sichtbare Defizite)

Richter 3 (eher unauffällig, kaum Akzente - schächster KAC- Akteur)

Geier Manuel 3 (für den Wiedereinstieg tadellose Leistung)

Livik 4 (eine Kampfmaschine - dzt. unverzichtbar für den Meister)

Witting 5 (was der Mann für einen unbändigen Einsatzwillen hat - einfach eine Freude ihn zuzuschauen)