1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. August 2019 um 23:38

Ganahl heut abgesehen von der tollen Vorarbeit auf Obersteiner, der da aber leider vergab, eher glücklos, bei einen 2:1 break mit Petersen leider weder Pass noch Schuss geglückt.

Und den Bischofberger sind heute die körperlichen Grenzen ordentlich aufgezeigt worden, den hats herum gepeppelt wie nur was.

Dafür der Hundertpfund in den Zweikämpfen a Macht und mit dem ersten Schlagschuss(versuch) seit 10 Jahren und der findet über Umwegen ins Netz, genial!

Neal hat nicht nur den gamewinner gemacht, er hat zweimal in der absoluten crunchtime die Scheibe rausgebracht ohne ein icing zu produzieren und beide Male einen schiachen Hit kassiert - das ist Matikainen-hockey. :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 29. August 2019 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Niemals hätte ich vor der Partie geglaubt das wir gewinnen! Niemals!

Bin echt positiv überrascht!

Mir hat Hundertpfund heute gefallen und Harand und auch Obersteiner!

PS: Weiß jemand was der Banner der Vikings Rude Boys "J.P. Im Herzen blau, in der Brieftasche rot" bedeuteten soll?

PPS: mit 108 dB waren wir heute die lautesten Fans in Europa! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (30. August 2019 um 07:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2019 um 23:47

J.P. - Ich denke Joschi Peharz...

Der Spruch ist einfach nur übrig.

Herr Peharz ist ein Profi, der seinen Beruf ausübt - und das sehr gut.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. August 2019 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

J.P. - Ich denke Joschi Peharz...

Ahhh ich dachte an JPL... So ane Trottln..... Der Joschi kann wenigstens Englisch :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. August 2019 um 23:52

Wen interessiert bei so einem geilen Spiel der Hallensprecher?

Als ob nach dem Biedermann noch einer kommen könnte, der blauer wäre ^^

• open ice
    Bandenskater
    • 29. August 2019 um 23:54

Soll keine Suderei sein (will nur nicht alles positive wiederholen ;)), aber Kozek war für mich vor dem TV leider unsichtbar. Grats an Obersteiner, hätte vor der Saison nicht gedacht, dass er mit diesen Linemates „mitkann“. Wird interessant, wie seine Rolle nach Haudums Rückkehr aussieht. Fühlt er sich am Wing auch wohl, dass er mit den Geiers/Kraus/Witting um Eiszeit kämpfen kann? Oder er selbst Haudum auf den Flügel drängt?

Yul
    Teichkanadier
    • 30. August 2019 um 00:04

Ich glsube dass Kozek bald weg sein könnte.

• christian 91
    NHL
    • 30. August 2019 um 00:16

das ist einer dieser abende, an denen ich zum ungezählt wiederholten male brachial daran erinnert werde, KAC fan sein zu dürfen :)

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 30. August 2019 um 00:25

Glückwunsch zum genialen Sieg :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 30. August 2019 um 00:32

Kozek war gegen Wolfsburg schon nicht unsichtbar und heute detto. Der Knopf ging halt noch nicht auf, aber in den engen Spielen im Playoff wird der Kollege wieder Gold wert sein.

• Gate
    EBEL
    • 30. August 2019 um 05:33

Gratulation nach Klagenfurt, großartiger Sieg.

Was mir noch gefällt, ist auf eurer HP die Beschreibung der CHL Gegner.

Das ist sehr gut gemacht und vor allem informativ.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. August 2019 um 06:28
    Zitat von xtroman

Niemals hätte ich vor der Partie geglaubt das wir gewinnen! Niemals!

Bin echt positiv überrascht!

Mir hat Hundertpfund heute gefallen und Harand und auch Obersteiner!

PS: Weiß jemand was der Banner der Vikings "J.P. Im Herzen blau, in der Brieftasche rot" bedeuteten soll?

PPS: mit 108 DB waren wir heute die lautesten Fans in Europa! :thumbup:

Das waren nicht die vikings, sondern die rude boys

• Wienermike
    Gast
    • 30. August 2019 um 07:12

Top Leistung vom KAC, habt ihr gut gemacht

• #74JL
    EBEL
    • 30. August 2019 um 07:25
    Zitat von darkforest

Das waren nicht die vikings, sondern die rude boys

Wer sind diese Rude Boys überhaupt? :oldie:

Offizieller Fanclub wohl keiner.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. August 2019 um 07:52
    Zitat von KACaLEX

Wer sind diese Rude Boys überhaupt? :oldie:

Offizieller Fanclub wohl keiner.

Nö, aber das sind diejenigen die immer wieder die Choreografien machen (in Graz zB.). Ist glaub eher so eine Art unabhängige Ultra-Gruppierung!

Aber offiziell sind sie mal sicher nicht.

Es gab im Vorfeld ein Gespräch mit den "offiziellen" Fanclubs und dem neuen Hallensprecher, um Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen.

Mich hats zwar auch immer wieder zamgezuckt, als ich seine Stimme hörte, aber ich muss sagen er hat ein Gefühl dafür, wann er das Publikum animieren muss.

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2019 um 08:05
    Zitat von Key Player

Richtig getippt. 19 ist 13. Stürmer.

Da war wohl einer beim Training 😉

Nein, aber 2 Vorbereitungsarbeit gesehen, in denen S. Geier leider der schwächste war.

Bin viel mehr gespannt wie das jetzt mit Obersteiner weitergeht, er profitiert natürlich schon von seinen Linemates, ob Haudum direkt in die Top-Linie kommt? Wird spannend.

• abonator
    Hobbyliga
    • 30. August 2019 um 08:18

Gratulation, sehr beeindruckt!

Das wird heuer sehr schwer gegen die Nebelkinder, - da bleiben dem VSV wieder nur Underdog-Chancen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2019 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Bin viel mehr gespannt wie das jetzt mit Obersteiner weitergeht, er profitiert natürlich schon von seinen Linemates

Ich weiß nicht, warum man dies bei einem Youngster immer erwähnen muss, natürlich profitiert er von seinen Linemates, wie jeder andere Spieler auch, aber wenn der Kozek gestern eine Vorarbeit vom Petersen so schön verwertet hätte, hätten alle wieder gesagt, wie schön das Tor war und niemand hätt davon geredet, dass er aber vom Petersen profitiert, sondern würden seine Vorarbeit als selbstverständlich betrachten.

Die Wahrheit ist aber, dass Obersteiner Petersens Zuspiel staubtrocken verwertet hat und noch einige andere Topchancen hatte und auch ansonsten nicht abgefallen ist in seiner Linie während man von unserem nominellen Toptorjäger die ganze Partie nichts gesehen hat, obwohl der eigentlich auch vom Koch und Neal profitieren könnte.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass man bei Obersteiner die Kirche im Dorf lassen muss, von einem Stammleiberl kann bei unserem Kader zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor noch keine Rede sein. Er ist nach wie vor kein Petersen oder ein Spieler, der da selbst viel erzeugt am Eis, aber er hat gestern trotzdem eine gute Partie ohne Fehler gespielt, in der er eine Toplinie nicht gebremst hat, sondern brav mitgespielt hat, ein Zuspiel verwertet hat. Trotzdem sind da mMn immer noch körperliche Defizite und Schwächen im Zweikampf vorhanden, auch wenn er gestern einige Zweikämpfe an der Bande gewonnen hat.

Man kann mMn lediglich sagen, dass er seine Linie nicht, wie in den Jahren davor, gebremst hat, sondern erstmals in Ansätzen gezeigt hat, dass das mit ihm eventuell noch was werden könnte. Man darf auch nicht vergessen, dass er ja erst 21 und immer noch recht jung ist, das heißt, es gäbe eigentlich noch genügend Zeit für den Durchbruch und für den dafür notwendigen Entwicklungsschritt. Nachdem die letzten Jahre sehr viele junge Spieler durch den Rost gefallen sind, nachdem sie jahrelang Mitläufer waren und er schon bereits mit 16 Jahren sein erstes Spiel absolvierte und nun schon eine Weile ohne richtigen Durchbruch dabei ist, haftet auf ihm vielleicht auch schon dieser Ruf eines Mitläufers, aber wie gesagt, da könnte schon noch was kommen, um das Niveau eines guten EBEL-Spielers zu erreichen.

Genau gleich verhält es sich beim Madlener und Haugen, frage nicht, wenn der Madlener gestern wieder das zweite Tor bekommen hätte, da hätte ihm wieder der Großteil des Forums seine Fähigkeiten abgesprochen, auf die Idee würde man beim Haugen nie kommen ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. August 2019 um 08:53

Gratulation aus und sportliche Grüße aus Dornbirn. Hätte nicht gedacht, dass es ein KAC Sieg wird aber dafür um so besser und vorallem auch tolle Werbung für das österreichische Eishockey :):thumbup:gerne weiter so

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 30. August 2019 um 09:05

Nachdem hier doch einiges über uns geschrieben wurde, möchte ich unsere Stellungnahme zum neuen Hallensprecher veröffentlichen. Wir haben sie gestern auch in der Halle aufgehängt, das dürften allerdings die Wenigsten gesehen haben. Wie auch immer, die Datei befindet sich im Anhang.

Für Diskussionen und Fragen (ich bitte darum ein gewisses Niveau beizubehalten) stehe ich gerne zur Verfügung.

Dateien

StellungnahmeRudeBoys.pdf 284,73 kB – 823 Downloads
  • HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 30. August 2019 um 09:22
    Zitat von smokin_ace

Nachdem hier doch einiges über uns geschrieben wurde, möchte ich unsere Stellungnahme zum neuen Hallensprecher veröffentlichen. Wir haben sie gestern auch in der Halle aufgehängt, das dürften allerdings die Wenigsten gesehen haben. Wie auch immer, die Datei befindet sich im Anhang.

Für Diskussionen und Fragen (ich bitte darum ein gewisses Niveau beizubehalten) stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielleicht sollte ein eigener Thread für diese Diskussion eröffnet werden.

Ich persönlich finde den Ansatz der Rude Boys übertrieben.

Zum einen würde ich mich nicht trauen zu sagen, dass der VSV sportlich kein ernstzunehmender Gegner mehr ist. Es kann sich alles wieder sehr schnell drehen und ich habe ein Gefühl, dass in Villach wieder Nägel mit Köpfen gemacht werden. Sowohl sportlich, als auch organisatorisch.

Zum anderen ist Kärnten halt auch ein kleines Land und ich finde, eine Spaltung in Blau und Rot bringt nicht viel. Am Eis findet das Spiel statt, abseits kann (und soll) gezipft werden, aber eigentlich sind wir ja alle Hockeyfans (Phrasenschwein klingelt)

Zum dritten sollten wir alle dankbar sein für den einen oder anderen Überläufer. Ich bin froh, dass der Biedermann mit blauem Herzen und Vergangenheit bei uns überaus professionelle Arbeit leistet und wenn der JP im April beurteilt wird, ist auch früh genug.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. August 2019 um 09:27

Nachdem wir am Eis ja nicht mehr zu 100% mit euch mithalten können, müssen wir euch halt auf andere Art unterminieren. Zuerst der Biedermann, jetzt der Joschi und dann ... übernehmen wir den KAC und später die Weltherrschaft:veryhappy::ironie:!!!

Seids doch froh, dass ihr jetzt einen anständigen Hallensprecher habt's (hätte ihn gerne weiterhin in Villach gesehen)!:prost:

Also wenn ihr weiter so spielts wie gestern (spitzen Verteidigung und Umschaltspiel) und die Kleinigkeiten ausgemerzt sind wirds wahrscheinlich für euch die Nr 32 werden - Chapeau KAC und dem super Spiel und Sieg gestern.

• hockeytime
    NHL
    • 30. August 2019 um 09:30
    Zitat von smokin_ace

Ich war bei allen Derbys live vor Ort, aber dem Joschi vorhalten das er die gegnerischen Fans provoziert, ist völliger Blödsinn, selten so einen hallensprecher gesehen der sich äußerst fair benimmt....... Ihr könnt euch glücklich schätzen so einen Mann zu bekommen

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 30. August 2019 um 09:40
    Zitat von HerrHartkern

Vielleicht sollte ein eigener Thread für diese Diskussion eröffnet werden.

Ich persönlich finde den Ansatz der Rude Boys übertrieben.

Zum einen würde ich mich nicht trauen zu sagen, dass der VSV sportlich kein ernstzunehmender Gegner mehr ist. Es kann sich alles wieder sehr schnell drehen und ich habe ein Gefühl, dass in Villach wieder Nägel mit Köpfen gemacht werden. Sowohl sportlich, als auch organisatorisch.

Zum anderen ist Kärnten halt auch ein kleines Land und ich finde, eine Spaltung in Blau und Rot bringt nicht viel. Am Eis findet das Spiel statt, abseits kann (und soll) gezipft werden, aber eigentlich sind wir ja alle Hockeyfans (Phrasenschwein klingelt)

Zum dritten sollten wir alle dankbar sein für den einen oder anderen Überläufer. Ich bin froh, dass der Biedermann mit blauem Herzen und Vergangenheit bei uns überaus professionelle Arbeit leistet und wenn der JP im April beurteilt wird, ist auch früh genug.

Ich anwtorte in Absätzen zu deinen Auflistungen;

Mag sein, dass sie wieder stärker werden. Ich würds mir sogar wünschen. Zur Zeit ist es aber nicht so, deshalb diese Formulierung.

Nun ja, diese "Spaltung" (ich würds doch eher Rivalität nennen) gibts doch schon seit Jahrzehnten und ist demnach nichts Neues. Choreos von uns gegen Villach, "Scheiss-Villach"-Schals der Vikings, "fucKAC" Choreos und Materialien von Absolut etc, alles schon da gewesen. Also ist diese Haltung gegenüber dem alten Hallensprecher des VSV einfach nur konsequent und ehrlich.
    Die Spruchbänder waren übrigens nicht untergriffig oder beleidigend.

Okay, das ist deine Meinung. Wir sind anderer. Wir beurteilen JP nämlich an der Arbeit, die er in Villach quasi "gegen uns" schon geleistet hat, sieben Jahre lang. Wie gesagt, ich finde das sogar gut dass er das in Villach so gemacht hat. Das ist genau das, was wir haben wollen, eine gute und aufgeheizte Stimmung mit Sticheleien. Aber mit offenen Armen werden wir ihn deshalb nicht empfangen.

Dass er seine Sache für die Meisten gut macht, das steht wohl außer Frage. Aber für uns gehört halt etwas mehr dazu ein Hallensprecher zu sein, als aalglatte Professionalität. Zum Beispiel tatsächlich KAC-Fan zu sein.

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2019 um 09:42
    Zitat von smokin_ace

Vollkommen übertrieben. Sprecher ist genauso ein Beruf wie jeder andere - interessiert mich nicht ob er in Wahrheit VSV Fan ist, Hauptsache er mach sein Ding gut.

Support einstellen - bitte. Hätte nicht mal wer bemerkt, wenn ihr nicht eure Plakate ausgerollt hättet. Und vor allem tut es ja nur euch weh, das siehst ja in den Gesichtern eurer Gruppe, wie gerne sie schreien und klatschen würden.

Man sollte so unwichtige Dinge im Leben nicht so ernst nehmen.