1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. August 2019 um 10:00

Ich denke, für unsere CHL Teilnahme macht ein eigener thread Sinn.

Habe übrigens gerade in der aktuellen Ausgabe der "Eishockey News" die finanziellen Rahmenbedingungen für eine CHL Teilnahme am Beispiel Augsburg gelesen.

40.000€ bekommt jedes Team als Antrittsprämie, dazu kommen 12.500€ Reisekostenzuschuss. Klingt ja zu Beginn mal recht nett.

"Unsere Kosten sind damit nicht annähernd gedeckt". Für Charterflüge, Hotels, Verpflegung und Verwaltungskosten "kommt eine sechsstellige Summe zusammen", wobei das von Gegnern, Verkehrsverbindungen und Entfernung abhängt. Augsburg muss z.B. nach Lulea reisen, der KAC u.a. nach Finnland und Norwegen. Nach der Vorrunde müsste zudem die Untereiswerbung ausgetauscht werden.

Für manche Klubs ist somit eine CHL-Qualifikation nett, finanziell aber ein ziemliches Problem. Mit +/- null auszusteigen, kann schon als Erfolg gewertet werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2019 um 12:12

Was natürlich eine Teilnahme, für finanzschwache Vereine zum Problem werden lässt.

Man muss ja nicht, wie im Fußball, zweistellige Millionenbeträge ausschütten - für eine Deckung der Ausgaben sollte aber zumindest gesorgt sein.

• Capsforever
    since 2001
    • 10. August 2019 um 13:26
    Zitat von Tine

40.000€ bekommt jedes Team als Antrittsprämie, dazu kommen 12.500€ Reisekostenzuschuss. Klingt ja zu Beginn mal recht nett.

Für manche Klubs ist somit eine CHL-Qualifikation nett, finanziell aber ein ziemliches Problem. Mit +/- null auszusteigen, kann schon als Erfolg gewertet werden.

Denke dass es sich mit den Einnahmen von den 3 Heimspielen ausgehen sollte ein Nullsummenspiel hinzubekommen.

(Bei 1500 Zuseher pro Spiel (€ 15,-) kommen noch rund 67.000,- Einnahmen hinzu und dies sollte machbar sein. )

Dafür ist dann der Werbewert des Teams durch Zeitungs- und TV-Präsenz höher, nehme ich an.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. August 2019 um 08:15

Und was hätte es gekostet, wenn man statt CHL "bloss so" die 6 Testspiele gemacht hätte, 3 zuhause 3 auswärts?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2019 um 08:41
    Zitat von Kronos

Und was hätte es gekostet, wenn man statt CHL "bloss so" die 6 Testspiele gemacht hätte, 3 zuhause 3 auswärts?

zumindest hat man die Freiheit sich die Gegner und damit die Reisedistanz auszusuchen.

Deswegen sind Cups und Turniere in der Vorbereitung auch so beliebt, 1x hinreise, 3 Testspiele 4 Übernachtungen oder so ähnlich). Natürlich bekommt man sportlich attraktivere Gegner die die Hütte auch im August voll(er) machen als andere Gegner. Trotzdem würde ich verstehen, wenn der eine oder andere Clubboss auf die CHL vl. lieber verzichten würde.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. August 2019 um 09:00

Aber wenn man sich als europäische Spitzenmannschaft etablieren möchte (wurde mit dem einstigen "Top 25 Europas" ja angedeutet), ist es aus mehererlei Hinsicht vernünftiger, auf der großen Bühne mitzuspielen. Und das kostet klarerweise, die guten Gegner sind ja weit weg.

Einfach in der Vorbereitung ein bissi Rudi Hiti Cup zum Geldsparen ist natürlich auch eine Alternative, aber dann positioniert man sich als sehr lokale Hockeyhauptstadt. Schwierige Entscheidung, ich persönlich unterstütze da schon das Ansinnen des KAC, sich international zu positionieren. Und das bedeutet in logischer Konsequenz Teilnahme an der CHL, was budgetäre Planung dafür erfordert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. August 2019 um 11:51

Keine Frage; mir ging es eher darum, mit dem Gerücht abzuschließen, mit der CHL sei Geld zu verdienen, wie manche immer wieder annehmen. Es wäre sehr wichtig, sich kontinuierlich für die CHL zu qualifizieren, auch weil es viel früher in der Saison Ernstcharakter bekommt.

Für die vielen Österreicher beim KAC auch eine Möglichkeit, sich mit den Besten Europas zu messen, was dem Nationalteam über Umwege wohl mehr bringt, als die ganzen Sinnloskader-Testspiele unter Bader.

• Beri
    KHL
    • 12. August 2019 um 12:30

http://www.kac.at/de/news/eintri…auswaertsspiele

netter Service für die Auswärts-Supporter

• jetto
    EBEL
    • 12. August 2019 um 13:10
    Zitat von Tine

Keine Frage; mir ging es eher darum, mit dem Gerücht abzuschließen, mit der CHL sei Geld zu verdienen, wie manche immer wieder annehmen. Es wäre sehr wichtig, sich kontinuierlich für die CHL zu qualifizieren, auch weil es viel früher in der Saison Ernstcharakter bekommt.

Für die vielen Österreicher beim KAC auch eine Möglichkeit, sich mit den Besten Europas zu messen, was dem Nationalteam über Umwege wohl mehr bringt, als die ganzen Sinnloskader-Testspiele unter Bader.

Ich glaube (!) dass man das so pauschal nicht sagen kann (wegen Geld verdienen). Wenn ich an die vorige Saison hier in Salzburg mit den Spielen in/gegen München denke wird schon was übrig geblieben sein. Trotz des Fluges nach Finnland fürs Viertelfinale...

Beim Rest gebe ich dir absolut recht! Und man merkt ja auch schon dass die CHL mehr Wertigkeit erhält weil die Quali ja teilweise schon als Saisonziel ausgegeben wird...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. August 2019 um 10:27

Von der CHL gibt es eine Fan-Challenge, bei der es anscheinend Prämien für die Vereine gibt. So sollen wahrscheinlich Fans angelockt werden.

Ich bin registriert und versuche mein bestes zu geben...

Zitat von EC KAC @facebook

Dort geht es heuer in gleich 19 verschiedenen Kategorien um Punkte - und diese Zähler sammelt Ihr nicht nur für Euch selbst (Hauptpreis: VIP-Reise zum CHL-Finale für zwei Personen), sondern auch für die #Rotjacken, denn die Champions Hockey League vergibt Prämien an jene Klubs, deren Fans in den kommenden Wochen und Monaten die meisten Punkte sammeln.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. August 2019 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Hier kann man sich registrieren und abstimmen! :thumbup:

https://www.chl-fan-challenge.com/plan-your-trip/klagenfurt/

• Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 14. August 2019 um 11:05
    Zitat von xtroman

Hier kann man sich registrieren und abstimmen! :thumbup:

https://www.chl-fan-challenge.com/plan-your-trip/klagenfurt/

Desweiteren hier

Video-Voting
    Goal-Song Voting

Beim Quiz, Air-Hockeyspiel etc. kann man auch Punkte sammeln...

• Mihali
    EBEL
    • 14. August 2019 um 11:56

Wünsch euch viel Erfolg bei eurem Unternehmen :veryhappy:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. August 2019 um 13:00

Ich hab mir gedacht, es muss ja nicht jeder beim Quiz der CHL-Fanchallenge recherchieren (2 Fragen konnte ich diesmal sogar ohne Recherche beantworten).

Hab drum mal die Antworten dieser Woche gepostet, in der Hoffnung, dass alle die Selben Fragen haben.

• coach
    YNWA
    • 27. August 2019 um 10:17

starting six

wie schätzt du unsere gegner in dieser woche ein ?

wirklich große/bekannte namen fehlern ja in beiden teams.

• starting six
    NHL
    • 27. August 2019 um 10:23
    Zitat von coach

starting six

1.) interessiert keinen meine Einschätzung

2.) chancenlos gegen diesen KAC

:prost:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 27. August 2019 um 10:46
    Zitat von starting sex

Doch, würde mich auch interessieren.

• FTC
    NHL
    • 27. August 2019 um 10:52

Heute ein Interview mit Raunu Korpi in der KLZ, er meint der Kac wird es schwer haben gegen diesen Gegner Tore zu schießen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2019 um 10:55
    Zitat von starting sex

Danke für die ausführliche Analyse. :prost:

christian 91
    NHL
    • 27. August 2019 um 11:06
    Zitat von starting sex

eine ehrlich und vornehmlich höflich gestellte frage wurde derart g's**** beantwortet, dass mir die haare aufstellt :thumbdown:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2019 um 11:08
    Zitat von coach

Siehe diesbezüglich die doch recht umfangreichen Vorberichte und Vorstellungen der Gegner von Biedermann. Natürlich nur, wenn es dich wirklich interessiert. denn es könnte ja auch sein, dass es dich nicht interessiert, obwohl du gefragt hast. :)

Ich freue mich echt auf die Partie gegen Tampere; da interessiert mich der Gegner fast mehr, als der ohnehin nahezu unveränderte KAC.

Ich verstehe z.B. das doch mangelnde Interesse an der CHL überhaupt nicht; wie oft hat man die Chance, Topteams aus den besten europäischen Ligen zu sehen.

Also ein 5:5 plus overtime darf man sich wohl nicht erwarten. Der Ganahl wird dahin sprinten wie verrückt, um es den Suomis zu zeigen.

christian 91 Pass auf, sonst bist schnurstracks auf seiner like-Liste :veryhappy::sleeping:

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. August 2019 um 13:11

Tappara ist die letzten Jahre nie sonderlich gut in die Saison gestartet und der KAC scheint schon gut eingespielt zu sein. Ich glaube, da ist was drin für Klagenfurt.

Auch interessant: Drei finnische Headcoaches in der CHL-Gruppe. Rautakorpi (Tappara), Törmänen (Biel) und Matikainen (KAC).

• starting six
    NHL
    • 27. August 2019 um 13:12
    Zitat von christian 91

eine ehrlich und vornehmlich höflich gestellte frage wurde derart g's**** beantwortet, dass mir die haare aufstellt :thumbdown:

ok ich habe mich beim coach entschuldigt.

wem interessiert ehrlich eine Einschätzung meinerseits ?

Tine und christian eine ehrliche und vornehm höflich gestellte Frage

wie schätzt ihr unsere Gegner in dieser Woche ein?

wirklich große/bekannte Namen fehlern ja in diesem Team

• coach
    YNWA
    • 27. August 2019 um 13:30

Tine

wiso kann ich dir keine pn schicken ?

sorry für OT

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2019 um 14:17
    Zitat von starting sex

wen interessiert ehrlich eine Einschätzung meinerseits ?

Tine und christian eine ehrliche und vornehm höflich gestellte Frage

wie schätzt ihr unsere Gegner in dieser Woche ein?

wirklich große/bekannte Namen fehlen ja in diesem Team

Jeden interessiert deine Meinung, warum auch nicht? Du kennst dich ja recht gut aus, bei dir hapert es eher am Wollen bzw. an diversen Allüren, aber darüber haben wir ja zigmal Konversation betrieben und wennst es bis jetzt nicht verstanden hast, dann wird es halt auch dabei bleiben. Schade halt, aber im Grunde kein Problem.

Darüber hinaus kann ich dir leider nichts Erhellendes über die Partie bzw. die Gegner sagen, da ich abgesehen vom alten, aktuellen Weltmeister Kuusela fast niemanden im Team kenne. Deshalb habe ich ja auch auf die Vorberichte von Biedermann verwiesen.