1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason Schedule EC Panaceo VSV - SAISON 2019/20

• BigBert #44
  • 10. August 2019 um 07:57
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2019 um 12:43

Ja nur ein Trainingsspiel, aber man darf doch erwarten, dass 1-2 grundlegende Dinge funktionieren?

Timing, Spielaufbau, Präzision - alles Dinge die noch nicht funktionieren müssen. Beim Powerplay fängts dann langsam an zu kippen, so viele Chancen wie gestern bekommst selten.

Dass sie nicht 2min durch Druck ausüben nach ein paar Trainingswochen - kein Problem. Nur wenns bei 5ggn3 der Scheibe nachlaufen und sonst auch eigentlich selten zur Aufstellung kommen, dann mach ich mir schon so meine Gedanken.

Es wäre im übrigen auch hilfreich Bullys zu gewinnen. Dafür müssen unsre Center nämlich nicht eingespielt sein, oder hab ich übersehn dass Bacher Lahti beim Faceoff das Händchen hält? ;)

Wie gesagt, das wird noch ein laaanger Weg werden und ich glaub nicht dass wir das bis Saison beginn noch nicht schaffen werden...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. August 2019 um 12:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie gesagt, das wird noch ein laaanger Weg werden und ich glaub nicht dass wir das bis Saison beginn noch nicht schaffen werden...

Wie bitte?

• Él comprende
    KHL
    • 17. August 2019 um 12:54

Verstehe beide Seiten - es war das 2. Test(!)spiel der Saison nach intensiven Trainingseinheiten und glaube nach wie vor, dass wir realistische Chancen auf die Top-8 haben, trotzdem war das gestern ein komplettes Armutszeugnis gegen eine legiolose Alps-Truppe. Trotz fünfmaliger Überzahl und 80 sekündigen 5gegen3 hatten eigentlich die Gäste Mitte des 2. Drittels die besten Chancen des Spiels.

Björkstrand für mich komplett enttäuschend, hoffe der kann noch wesentlich mehr...

Die 2 Schmidts plus Maxa und Lahoda die Besten für mich, der Rest recht überschaubar..

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. August 2019 um 12:57

Für mich ists einfach verwunderlich wie man die Ansprüche so nach unten schrauben kann. Ok, wir sind jetzt nicht unter den Top 4 bzw 6 der Liga gewesen, aber dennoch sollte der Anspruch eines EC VSV sein dass ich in einem Testspiel gegen einen Alps-Vetreter dominiere und zahlreiche Chancen rausspiele bzw im Powerplay was zeige. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Und hörts mir auf mit dem „nicht eingespielt“. Die Linzer haben gestern auch mit etlichen Neuen die Tschechen abgeschossen, wir schaffens in 60 Minuten gegen eine verbesserte Jugendmannschaft ohne einen einzigen Import keine 5 richtigen Torchancen rauszuspielen. Und man kann sehr wohl nach einem Testspiel sagen ob ein Spieler die Anlagen bzw das Potential hat oder nicht, das war damals bei Loyns und Co nicht anders. Und dieses Spiel gestern hat mich genau an diese Zeit erinnert.

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (17. August 2019 um 16:42)

• superseppo
    EBEL
    • 17. August 2019 um 12:59
    Zitat von Él comprende

Verstehe beide Seiten - es war das 2. Test(!)spiel der Saison nach intensiven Trainingseinheiten und glaube nach wie vor, dass wir realistische Chancen auf die Top-8 haben, trotzdem war das gestern ein komplettes Armutszeugnis gegen eine legiolose Alps-Truppe. Trotz fünfmaliger Überzahl und 80 sekündigen 5gegen3 hatten eigentlich die Gäste Mitte des 2. Drittels die besten Chancen des Spiels.

Björkstrand für mich komplett enttäuschend, hoffe der kann noch wesentlich mehr...

Die 2 Schmidts plus Maxa und Lahoda die Besten für mich, der Rest recht überschaubar..

unsere minestrone hat mmn auch ein sonderlob verdient :)

• Él comprende
    KHL
    • 17. August 2019 um 13:14
    Zitat von superseppo

unsere minestrone hat mmn auch ein sonderlob verdient :)

Und natürlich Pollastrone:prost:

Wie früher schon geschrieben, glaube ich, dass uns einige Legios wirklich weiterhelfen werden. Schmidt taugt mir richtig, der hat bei fast allen gefährlichen Szenen seinen Schläger im Spiel und wird gaaanz viele Punkte machen.

Karlsson ist ein wuchtiger und guter Eisläufer, der die Scheibe gut abdeckt.

Collins ist richtig giftig mit einer starken Defensivarbeit und hat (wie von vielen schon angekündigt) einen sehr guten Zug zum Tor. Pöyhönen absolut solide.

Einzig Sorgen bereiten mir nach 2 gesehen Spielen Björkstrand und die 2 Try-outs - aber ist ja noch ein bisschen Zeit...:thumbup:

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 17. August 2019 um 15:38
    Zitat von Él comprende

Einzig Sorgen bereiten mir nach 2 gesehen Spielen Björkstrand und die 2 Try-Outs

:thumbup:Vobei Lahti noch der bessere der drei war. Er ist mir zumindest aufgefallen!

• Undercover90
    EBEL
    • 17. August 2019 um 16:15
    Zitat von KurtAngle

:thumbup:Vobei Lahti noch der bessere der drei war. Er ist mir zumindest aufgefallen!

Weil er so langsam ist, oder wegen der frise?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2019 um 16:26

Wenn ich mir so diverse hallenberichte durchlese, sind wir heuer nicht unbedingt titelfavorit. ?(

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 17. August 2019 um 16:27
    Zitat von Undercover90

Weil er so langsam ist, oder wegen der frise?

Beim Bully ist er stark - wichtig für das Unterzahlspiel!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2019 um 16:57

Bei den Bullys hätte ich nicht solche Probleme gesehen. Lahti und besonders Collins haben fast alle gewonnen..

Der Speed der Mannschaft hat schon gepasst, fand das PP grundsätzlich nicht soooo schlecht wie offensichtlich so viele andere hier, Tor ist halt keines gelungen. Aber das wir heuer keine Torfabrik sehen werden war wohl den meisten klar. Am Ende ein Tor mehr als der Gegner, das wird wohl heuer unsere Philosophie sein müssen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. August 2019 um 17:16

ich verstehe die Enttäuschungen einiger Fans, aber bitte habt etwas Geduld.Ich hatte mir gestern auch mehr erhofft. Die Mannschaft ebenso. Der erste Heimauftritt war sicher nicht leicht! Es dauert einfach etwas Zeit, bis sich die Mannschaft finden wird und das geforderte System umsetzen kann. Ging dem KAC letzte Saison auch nicht anders.Aho lässt auch ein sehr anspruchsvolles und schnelles System spielen, dass man nicht einfach von heute auf morgen umsetzen kann. Positiv war, dass die Mannschaft an Ihrem System festgehalten hat. Das ist ganz wichtig. Der Spielaufbau funktioniert eigentlich schon ganz gut und wir kommen schnell ins Angriffsdrittel. Dort fehlt es uns aber noch an Kreativität. So auch im PP. Daran wird im Training intensiv gearbeitet und selbst da werden auch noch wenig Tore erzielt. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass Aho die Jungs in ein paar Wochen soweit haben wird.

Bibic konnten wir gestern leider nicht sehen, doch Pöyhönen und Schmidt haben mir gestern sehr gut gefallen. Von Pöyhonen war ich positiv überrascht, er läuft viel, arbeitet sehr hart und macht kaum Fehler.Ein echter Chef in der Abwehr.

Schmidt ist ein ähnlicher Typ wie Fraser, ein echtes Bollwerk mit guten Händen und starken Schuss von der blauen.

Von Björkstrand hatte ich mir mehr erwartet.Er ist noch nicht der Führungsspieler, den ich mir erhofft habe. Karlsson hat mir von den Stürmern am besten gefallen.Er geht richtig gut in die Zweikämpfe und macht enorm Druck auf die Scheibe. Collins und Karlsson haben mir besser gefallen als die erste Linie. Die Zwei werden ein tolles Duo abgeben und viele Punkte machen. Brunner hat mir mit den beiden besser gefallen als Karaban.

Wer mir auch richtig gut gefallen hat, war Urbanek. Der Bursche spielt frech und ist schnell auf den Beinen.Er spielt mit sehr viel Selbstvertrauen und hat seine Aufgaben gut gemeistert.

Für eine echte Beurteilung müssen wir sicher noch 10 Spiele abwarten.Bis dahin sollte Aho auch seine Linien gefunden haben.

Ich würde Brunner gerne in der zweiten Linie sehen und Lahti mit Karaban und Spannring.

Die 4 Linie hat mir gut gefallen, Maxa hat sich zu einem echten Führungsspieler in der Linie mit Lahoda und Alagic entwickelt. Für Kromp, der ja erst diese Woche zur Mannschaft gestoßen ist, wird es schwer werden um sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Bezüglich unseren Try-out Spielern, wird Aho und Rauchenwald auch die richtige Entscheidung finden.Soweit ich weiss, wird der Spielermarkt weiter sondiert, so dass man im Fall des Falles, schnell einen Ersatz an der Hand hat.

Mit unserem neuen Hallensprecher Harald Wieser hab ich kurz gesprochen und Ihm gebeten, dass er bei der Spielerpräsentation mit den Vornamen der Spieler beginnt.

Seine Präsentation der Spieler, klang als ob er die Auswärtsmannschaft präsentieren wollte.

Auch er wird dazulernen.Er hat sich für die Kritik bedankt.:thumbup:

Sehr sympathisch, er wird dass schon gut machen.

VilPat
    Moderator
    • 17. August 2019 um 17:40
    Zitat von die Maske

Mit unserem neuen Hallensprecher Harald Wieser hab ich kurz gesprochen und Ihm gebeten, dass er bei der Spielerpräsentation mit den Vornamen der Spieler beginnt.

Seine Präsentation der Spieler, klang als ob er die Auswärtsmannschaft präsentieren wollte.

Auch er wird dazulernen.Er hat sich für die Kritik bedankt.:thumbup:

Dann hast aber mitn falschen Harald gesprochen. Er hat gestern keinen Spieler angesagt.

Das war die Vertretung vom Heli Reiner. Wurde aber eh schon einmal angesprochen im Thread.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2019 um 18:54
    Zitat von dany_

Wenn ich mir so diverse hallenberichte durchlese, sind wir heuer nicht unbedingt titelfavorit. ?(

Also, wenn ich mir die Hallenberichte der Feel good-Fraktion durchlese, dann spute ich mich lieber, um mir mein CHL-Abo für 2020/21 zu reservieren.

Echt schwierig, da geht man einmal zu einem Konzert statt zum ersten Heimspiel und dann erzählen einem die einen, dass das Ende nah ist und andere sind völlig euphorisiert. Ihr wart schon alle beim gleichen Spiel, gino und Rapunzel?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2019 um 19:20

Ich seh vl. manche Dinge zu kritisch, nachdem ich letzte Saison zu positiv gestimmt war.

Nach einem knappen 1:0 ggn. eine rein slowenische Truppe kann ich aber nicht verstehen, wie man das Spiel einfach so abnicken kann.

Es war ja nicht so, als ob wir 60min angerannt wären und die Scheibe nicht rein wollte oder der Goalie überragend war.

Das war einfach nix gestern, es ist jetzt keiner negativ aufgefalln, positiv aber auch nicht. Warum man sich Karaban und Lahti heraus pickt kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade Lahti schient im PP seine Rolle vorm Tor perfekt zu erfülln.

Das war schlicht kein gutes Spiel, was nicht heißt, dass das garnix mehr wird heuer, dafür ists ohnehin zu früh. Auf Aho wartet massig arbeit und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Saisonstart da sein wird, wo man sein will. Dafür war das gestern noch zu wenig...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. August 2019 um 20:25
    Zitat von VilPat

Dann hast aber mitn falschen Harald gesprochen. Er hat gestern keinen Spieler angesagt.

Das war die Vertretung vom Heli Reiner. Wurde aber eh schon einmal angesprochen im Thread.

Danke, wusste ich nicht.

• mustermann
    EBEL
    • 17. August 2019 um 22:24
    Zitat von die Maske

Auch er wird dazulernen.Er hat sich für die Kritik bedankt. :thumbup:

Du rechtfertigst deine Vereinslobeshymnen (Auch über die Bestellung des neuen Hallensprechers hast du hier nur gutes geschrieben und gemeint er sei ein super lustiger Typ mit dem wir viel Freude haben werden) immer damit, dass du über Insiderwissen verfügst und dann nennst du namentlich einen Hallensprecher, mit dem du geglaubt hast zu reden und dann war es nicht mal derjenige, sondern seine Vertretung...:thumbup:

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. August 2019 um 23:34

Die kommenden Gegner werden ein wenig stärker sein, da bin ich gespannt wie wir uns schlagen werden....

Die anderen Ebel- Teams testen ja gegen richtig starke Mannschaften und machen da vom Ergebnis her keine schlechte Figur.... das macht mir ein wenig Sorgen da wir uns ja nicht gerade leicht getan haben die letzten beiden Spiele:/

• Passion
    #BlauesBluat
    • 18. August 2019 um 01:08

Freunde, der KAC hat letztes Jahr auch vieles verloren in der Preseason!

Schaut euch doch bitte ein Training an wie er probiert den Spielern eine neue Spielphilosphie zu geben!

Der Hallensprecher is cool, werft die Nadel nicht in den Heuhaufen, Villach hat Potential, zählen tut es erst ab 13.9 ;)

@alle Kritiker schaut mal in euer Privatleben, wenn ihr dort auch so schnell aufgebt wie hier im Forum wärt ihr wohl nicht dort wo ihr jetzt seit!

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. August 2019 um 01:49

Bei allem, was recht ist, aber diese "Bestandsaufnahme" verstehe ich jetzt nicht. Von einer "Aufgabe" habe ich hier noch nichts gelesen.

Es gab hier einzig und alleine Stimmen, die den vermeintlich geschönten Beitragen entgegengestellt wurden.

Es wurde ja nicht mal bestritten, dass der schnelle Pass gesucht wurde - er kam nur nicht an.

Es wurde nicht verneint, dass die Trikots schön im Wind geflattert haben - nur eben ohne Scheibe.

Es wird hier auch niemand Ahos Versuch, ihnen seine Spielphilosophie näherzubringen, anzweifeln - nur es wird eben noch länger dauern.

Eishockey ist in Kärnten mit Abstand die Sportart Nummer 1, dementsprechend ist das Interesse und die Hoffnung auf bessere (blaue) Zeiten groß. Dass in der Offseason nahezu jede Verpflichtung traditionell bejubelt und durch die üblichen, sich auf Likesuche befindenden, "vereinsfremden" User mit "da kann man nur gratulieren" quittiert wird, zaubert natürlich eine Euphorie herbei, die im Sinne der Weiterentwicklung aber irgendwann der Realität weichen muss.

Dass dann der blanke Hinweis auf etwaige Unzulänglichkeiten im schlimmsten Fall sogar als Aufgabe gewertet wird, ist dann wohl eher ein Zeichen seiner Zeit.

Auch mögen diese urbanen Legenden von einem Angstgegner (wer außer Brunner, Bacher und Alagic war jemals in einem VSV-Jersey gegen Laibach auf der Platte?) oder dem Bemühen von irgendwelchen ehemaligen saisonalen Konstellationen durchaus nett sein, aber wenn es nach dieser Logik geht, dann müsste der Adler auf dem Ärmel, die weißen Heimjerseys und die blauen Helme uns erneut zum Titel schießen.

In diesem Sinne: In Herrn Messmer we trust!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. August 2019 um 02:44
    Zitat von mustermann

Du rechtfertigst deine Vereinslobeshymnen (Auch über die Bestellung des neuen Hallensprechers hast du hier nur gutes geschrieben und gemeint er sei ein super lustiger Typ mit dem wir viel Freude haben werden) immer damit, dass du über Insiderwissen verfügst und dann nennst du namentlich einen Hallensprecher, mit dem du geglaubt hast zu reden und dann war es nicht mal derjenige, sondern seine Vertretung...:thumbup:

Ich habe sehr wohl mit unserem Hallensprecher Harald Wieser gesprochen.Doch die Spieler Ansage kam anscheinend nicht von Ihm, was ich nicht wusste.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 18. August 2019 um 10:38
    Zitat von Bluedynamite

Die kommenden Gegner werden ein wenig stärker sein, da bin ich gespannt wie wir uns schlagen werden....

Die anderen Ebel- Teams testen ja gegen richtig starke Mannschaften und machen da vom Ergebnis her keine schlechte Figur.... das macht mir ein wenig Sorgen da wir uns ja nicht gerade leicht getan haben die letzten beiden Spiele:/

Die caps haben gegen MAC Budapest auch nur 3:1 gewonnen, und da ist ein emptynetter dabei!

• hockey
    CHL
    • 18. August 2019 um 10:53
    Zitat von finte72

Unverständlich ist eher wie sehr Zuschauer ein TRAININGSspiel erst nehmen und glauben zu wissen wie die restliche Saison verlaufen wird. Eigentlich sollte der VSV besser danach trachten die Spiele nur mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil einge "FANS" glauben, man müsste im ZWEITEN Trainingsspiel ein Feuerwerk an schönen Spielzügen oder Toren sehen können.

unter Ausschluss der Öffentlichkeit braucht man kein VSV Spiel stattfinden lassen (schon gar nicht bei freiem Eintritt:) würde sich ja glatt widersprechen) und mit "einge" FANS hast schon Recht wenn du wenigstens auch noch das "i" rauslassen könntest.

Nur ist es halt so, dass Hr. Quendler von der Kleinen Zeitung in seinen kürzlich veröffentlichten "futuristischen Berichten" über den VSV der Realität schon um Einiges näher kommt als jene hier bei ihren Traumdeutungen unmittelbar nach den Spielen.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (19. August 2019 um 11:59)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. August 2019 um 15:33
    Zitat von Jon Schnee

Und man kann sehr wohl nach einem Testspiel sagen ob ein Spieler die Anlagen bzw das Potential hat oder nicht

Wirklich?:/

Du hast anscheinend in dem Spiel mehr gesehen als Aho und Rauchenwald in den vielen Videos, die Sie sich vor Ihren Verpflichtungen angesehen haben.

Dann sei bitte so nett und erzähl uns einmal deine Expertise über die neuen Spieler.Mitte Oktober können wir dann alle sehen, was du uns schon nach dem zweiten Testspiel Mitte August prophezeit hast. :kaffee:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2019 um 15:40

Als obs nicht möglich wäre Blühten ala Ringrose oder Canzanelli nach 1-2 Spielen zu erkennen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Aktuell ist noch kein kompletter Reinfall ersichtlich, genau so wenig wie ein Grund dem Management Küsse zuzuwerfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™