1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2019/20

• alex_tiroler
  • 8. August 2019 um 22:50
  • Eishai
    Adlerauge
    • 25. Januar 2020 um 21:41

Wie sieht es eigentlich mit der Trainerverlängerung aus?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Januar 2020 um 23:29
    Zitat von Eishai

Wie sieht es eigentlich mit der Trainerverlängerung aus?

Besser wäre die Frage: Wer wird nächstes Jahr Trainer - wie läuft es mit der Suche.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Januar 2020 um 23:42

Eishai : Warum willst Du den verlängern? Der werkt jetzt seit vier Jahren in Innsbruck. Nach zwei guten Jahren ist es rasant nach unten gegangen. Wieso?

Weil es sich selbst den Ast abgesägt hat, auf dem er einst gesessen ist. Achtung: jetzt kommen zwei entgegen gesetzte Punkte. Was kann Pallin und was kann er nicht?

Er kann aus einer Hand-voll (am besten nordamerikanischer) Leistungsträgern das Optimum rausholen. Vor allem Offensivkünstler blühen bei ihm auf. Unter ihm rufen sie ihr bestes Scoringpotential ab. Das war der Kern seines Höhenflugs (Sternschnuppe) in den ersten beiden Jahren. Ja, sowas sehen die Leute auch gerne.

Was er nicht kann, ist an der Basis arbeiten. Da gibt es die Wasserträger die es braucht, damit ein Team funktioniert. Pallin verachtet Wasserträger. Am Anfang waren genug von denen da, damit seine Hand-voll Stars glänzen konnte. Er hat sie verjagt, weil er sie nicht schätzt. Jetzt fehlt ihm die Basis im Team.

Sein 'Zirkus" mit den Goalies passt ins Bild. In seiner Welt sind Goalies Wasserträger. Wenn man defensives Eishockey auch schätzt, dann sind sie aber Schlüsselspieler.

Wo steht der HCI nach vier Jahren Pallin? Hinter den wenigen austauschbaren Legios fehlt die Basis des Teams. Auch wenn ich mich als gebürtiger Kärntner mich als VSV-Fan deklariere, so tun mir das trotzdem weh - sehr weh sogar.

Ich lebe seit zwanzig Jahren in Tirol und es tut mir einfach weh zu sehen, was da an der Basis abgeht. Ein guter Freund von mir hat Jahrzehntelang dem Nachwuchs vom HCI die Eisen geschliffen. Es tut einfach weh zu sehen, mit welcher Arroganz auch diese Arbeit mit den Füßen getreten wird.

Dabei hat Tirol als Bundesland unglaubliche Vorteile und Chancen den meisten anderen Bundesländern gegenüber. Die Infrastruktur an Kunsteisflächen ist genial. In Telfs hat man eine Ganzjahreshalle, die super funktioniert (und in die auch öffentliches Geld geflossen ist). Seit Jahren sehe ich jeden Sommer dort Nachwuchscamps, in denen mit einheimischen Kindern gearbeitet wird. Mit Kitzbühel gibt es an der Schnittstelle zum Profieishockey eine aufgelegte Kooperationsmöglichkeit, um die sich ein Pallin keinen deut schert (man beachte, was die großen in der EBEL da investieren).

Einheimische Leistungsträger wachsen halt auch nicht auf den Bäumen.

So ruiniert man seine eigene Basis. Ich würde Pallin nicht verlängern.

Ich weiß, es ist nicht leicht, einen guten Mann zu finden. Aber man muß es angehen. Es wäre schade, um das Tiroler Eishockey mit jahrzehntelanger Tradition (sag ich als VSV-Fan) - vor allem bei den Möglichkeiten, die das reiche Land bietet.

Leid, tut es mir um die Opfer der letzten paar Jahre - waren gute Buben dabei. Von einigen kenne ich die Eltern gut.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2020 um 08:20

Ist irgendwie eigenartig, scheint ein Trainerproblem zu sein die fehlende Sozialkompetenz.

Es gab ja schon Trainer die mit den Jungen konnten aber kein gutes Händchen für Legios hatten, was Pallin anscheinend hat.

Und der jetzige Trainer ist nicht alleine Schuld daran, dass einheimische Spieler fehlen. Das jahrelange forcieren von untalentierten Protektionskinder hat auch einige Talente gekostet. Was eindeutig die Schuld der Führung war. Und in letzter Zeit das verlieren der wenigen Talente die noch da waren liegt am jetzigen Nachwuchschef der die Talente nicht erkannt hat.

Und wenn das stimmt was ich am Freitag in der Halle gehört habe, wer den Brunner empfohlen hat bzw. gescoutet hat fehlen mir eh die Worte.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 10:12

Ich würde Pallin auch nicht verlängern. Natürlich ist er nicht alleine an der Situation schuld, aber einen größeren Anteil hat er mMn schon.

Der Verein sollte sich Fragen was will ich, was brauch ich und einen Plan erstellen und diesen umsetzen. Dies braucht Zeit und es wird nicht von heute auf morgen alles wieder besser, aber es muss mal ein Anfang her.

So wie es im Moment ist kann es nicht weitergehen.

Der Zeitpunkt für einen Neustart wäre gerade günstig.

• CRF1000L
    • 26. Januar 2020 um 10:32
    Zitat von orli

War das ein Foul von Maxa oder ein Unglücklicher Zusammenstoß?

Lt. Wachter in der heutigen Krone ein unglücklicher Zusammenstoß, sie haben sich gegenseitig nicht gesehen.

Finde auch dass die Palin Ära ein Ende finden sollte.

Die 2 Playoff Jahre waren für die Fans mal wieder eine Belohnung, aber weniger Budegtmittel und damit notwendigem Einbau von

Eigenbauspielern ist keine seiner Stärken.

Das unsägliche Goali-Theater hat es auch noch unter keinem HCI Trainer gegeben.

Vielleicht finden unter einem neuen Trainer ja einige der Tiroler Spieler wieder zurück.

Es wäre Zeit für einen Neuanfang.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2020 um 11:11
    Zitat von CRF1000L

.

Vielleicht finden unter einem neuen Trainer ja einige der Tiroler Spieler wieder zurück.

Wird sich unter neuem Trainer leider nicht ändern, weils kein trainer Problem ist.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Januar 2020 um 11:27

ich finde, man sollte einmal unterscheiden zwischen trainer und verein,

so gesehen ist der verein mit all seinen defiziten die viel größere problemzone als der trainer,

der mit den ganzen folgeerscheinungen leben muss ...

ohne gravierende änderungen im verein kann trainer kommen wer will

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (26. Januar 2020 um 11:34)

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2020 um 12:12
    Zitat von mcguy

...so gesehen ist der verein mit all seinen defiziten die viel größere problemzone als der trainer,

der mit den ganzen folgeerscheinungen leben muss ...

ohne gravierende änderungen im verein kann trainer kommen wer will.

seh ich auch so.

Unter diesen Voraussetzungen fürchte ich, dass die Tür ins Haifischbecken von potentiellen Nachfolgern nicht unbedingt eingerannt wird.

• Eishai
    Adlerauge
    • 26. Januar 2020 um 16:30
    Zitat von orli

Ist irgendwie eigenartig, scheint ein Trainerproblem zu sein die fehlende Sozialkompetenz.

Es gab ja schon Trainer die mit den Jungen konnten aber kein gutes Händchen für Legios hatten, was Pallin anscheinend hat.

Und der jetzige Trainer ist nicht alleine Schuld daran, dass einheimische Spieler fehlen. Das jahrelange forcieren von untalentierten Protektionskinder hat auch einige Talente gekostet. Was eindeutig die Schuld der Führung war. Und in letzter Zeit das verlieren der wenigen Talente die noch da waren liegt am jetzigen Nachwuchschef der die Talente nicht erkannt hat.

Und wenn das stimmt was ich am Freitag in der Halle gehört habe, wer den Brunner empfohlen hat bzw. gescoutet hat fehlen mir eh die Worte.

wer hat den Brunner gescoutet?

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 17:06

Natürlich kann man da den Verein an sich an der Situation wie sie jetzt ist nicht freisprechen, aber einen Trainer zu haben der mit jungen Spielern nix anfangen kann oder will und bei der Spielweise und den vielen Gegentoren vieles auf den Goalie zu schieben ist dann auch etwas dünn.

• CRF1000L
    • 27. Januar 2020 um 11:06

Schlagzeilen von Krone und TT heute nach der 11. Niederlage in Serie

"Zumindest nicht Letzter"

und

"Die rote Laterne blieb erspart"

Das sind "Erfolgsmeldungen" zur heurigen HCI-Saison - Ohne Worte, einfach nur traurig.

Man kann nur auf bessere Zeiten hoffen, aber die Zeichen schauen alles anderes als gut aus.

• Ratnik
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 11:49
    Zitat von CRF1000L

und

Das sind "Erfolgsmeldungen" zur heurigen HCI-Saison - Ohne Worte, einfach nur traurig.

Man kann nur auf bessere Zeiten hoffen, aber die Zeichen schauen alles anderes als gut aus.

Alles anzeigen

es war schon vor der Saison sehr wahrscheinlich, dass derartige Aussagen das Beste sein würde, das man über die Haie Saison 19/20 behaupten wird können. ob es das weniger traurig macht? Vielleicht nicht, aber erwartbar. Meine Schlussfolgerung aus den letzten beiden Saisonen: es fehlt eine knappe Million im Budget, um im Kampf um das PO konkurrenzfähig zu sein. Dass es auch noch an anderen Dingen mangelt mag sein, aber aus meiner Sicht ist das der ausschlaggebende Punkt. Und die neue Tk-Regelung hat das finanzielle Manko eindeutig verschlimmert, einen Wachter und sogar einen Pedevilla kannst während der Saison kaum ersetzen

• Monkey
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 19:51
    Zitat von CRF1000L

und

Alles anzeigen

und dann denken die Herrschaften tatsächlich über eine Verlängerung des Trainers nach?!? OMG =O

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Januar 2020 um 22:28

Wie oft noch, Es liegt nicht am Trainer!

• bart2
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 23:50

Pallin hat sicher mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen.

Trotzdem sein Gejammere bei den Torhütern nervt mich definitiv am meisten. So wie auch diese Saison, das brachte definitv nix,außer das die Motte vielleicht froh ist weg zu sein und Darling ärgert sich vielleicht das er da ist.:)

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 07:19

orli

Ich würde behaupten es liegt nicht nur am Trainer.

Aber aus der Verantwortung kann man ihn glaub ich nicht ganz rausnehmen...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Januar 2020 um 07:45
    Zitat von orli

Wie oft noch, Es liegt nicht am Trainer!

naja...Nussbaumer, Saringer, zB gingen nur auf Pallin. Und einem Saringer hätte er sehrwohl helfen können, er war noch nicht alt, als er die EBEL verließ.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Januar 2020 um 07:50

Da dynamische Duo ging auch auf ihn. Die hatten beide auf einmal tolle Jobangebote, die sie nicht ablehnen konnten.

@baerli hast schon recht mit den beiden.

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 08:09

ganz kurz

es liegt sowohl am Trainer, weil er mit dne Jungen nicht den Funken von Geduld zeigte. wenn seine TK Defenderlieblinge bei deren Fehler gleich behandelt worden wären, hätten wir alleine in einer Saison 15 aufgebraucht. Saringer zum Beispiel wurde nach zwei Fehler nie mehr gebracht. da hätte Ross das zweite Vorbereitungsspiel schon nicht mehr miterlebt 8o

Vorstand verantwortlich für Rahmenbedingungen; dass man nicht einmal 4 Linien, rede nicht von konkurrenzfähig; bringt. aber wie schon x fach erwähnt herausnehmen kann sich keiner

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Januar 2020 um 09:12

auch kurz

pallin bashing ignoriert einfach alle fakten (keine profistruktur > kein geld >kein kader > flasche leer > verletzungen etc ...)

dieser (und vergangener) saisonen,

kein anderer trainer hätte bei gleichen voraussetzungen mehr erreicht,

fehler macht jeder, entscheidend für die jetzige situation sind/waren sie nicht

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (28. Januar 2020 um 09:36)

• Ratnik
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 09:20
    Zitat von starting six

ganz kurz

es liegt sowohl am Trainer, weil er mit dne Jungen nicht den Funken von Geduld zeigte. wenn seine TK Defenderlieblinge bei deren Fehler gleich behandelt worden wären, hätten wir alleine in einer Saison 15 aufgebraucht. Saringer zum Beispiel wurde nach zwei Fehler nie mehr gebracht. da hätte Ross das zweite Vorbereitungsspiel schon nicht mehr miterlebt 8o

Vorstand verantwortlich für Rahmenbedingungen; dass man nicht einmal 4 Linien, rede nicht von konkurrenzfähig; bringt. aber wie schon x fach erwähnt herausnehmen kann sich keiner

kann bei allem mit, aber selbst ein erfolgreicher Einbau aller Jungen hätte am vorletzten Platz in dieser Saison wohl kaum etwas geändert. Für die nächsten Saisonen hätte es einen positiven Effekt bringen können. Alles Konjunktiv.

• CRF1000L
    • 28. Januar 2020 um 09:28

Immerhin wurde im Grunddurchgangsresümee des Obmanns die Engelsgeduld der Fans lobend erwähnt, die trotz Niederlagenserien in die Halle kamen.:thumbup:

Wenigstens wird das nicht als selbstverständlich gesehen.:thumbup:

Ob der Aboverkauf im Sommer nicht trotzdem darunter leidet (wenn sich in der Kaderzusammenstellung nichts ändert) bleibt abzuwarten.

• hockey123
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2020 um 10:05

Wem würdet ihr noch einen Vertrag geben für die nächste Saison?

• hockey123
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2020 um 10:09

Laut TT wird Lattner auch für die Quali-Runde fix im Sturm aufgestellt werden. (Wenn alle Verteidiger fit sind)