1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2019/20

• alex_tiroler
  • 8. August 2019 um 22:50
  • InnSeiter
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2020 um 10:28
    Zitat von baerli1975

warum gibt man solche Peinlichkeiten der Presse weiter. Da schweige ich doch lieber. So lacht ganz Österreich über mich, sofern man das in anderen Bundesländern mitbekommt.

Stimmt. Und die Suche nach Sponsoren wird mit dem Image auch nicht leichter.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Januar 2020 um 10:32
    Zitat von bart2

Trainer möchte ich trotzdem einen Neuen ;)

finde zwar auch das man aufgrund der letzten Vorkommnisse, Saisonleistung etc nächste Saison auf einen neuen Trainer setzen sollte, aber eines sollte man schon festhalten. Pallin schaffte es immer wieder mit mehr als bescheidenen Mitteln gute bis sehr gute Legios zu verpflichten, solche Kenntnisse muss ein möglicher neuer Trainer erst mitbringen.

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 10:45

mich wundert auch noch eine Tatsache, dass man sich hier nicht im Vorfeld über den FItnesszustand erkundigt hat.

ich kann nachvollziehen, dass man durch die connections auf so ein Angebot eingeht, aber da würde eben in einem professionellen Umfeld auch dazu gehören , dass man im Vorfeld über den Fitnesszustand informiert . und ähnlich wie bei Sbrocca konnte man schon an den ersten Interviews erkennen, dass es nur um Holiday und Musik ging, obwohl er ein "begnadeter" Spieler war, stand Eishockey nicht im Vordergrund .

• Spengler
    Trottel
    • 9. Januar 2020 um 10:58
    Zitat von orli

Denke einmal ein ordentliches Budget und Ende der Freunderlwirtschaft wäre der beste Anfang.

Wie schaut es jetzt eigentlich mit den Gerücht bzgl. Raiders aus? Denke die würden professioneller arbeiten.

• bart2
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 11:01

Man sieht es ja bei Motte,Nechvatal,Grancar oder Juvonen seit sie von Innsbruck weg sind haben sie recht passable Fangquoten,sicher kann man jetzt die verschiedenen Meisterschaften nicht 1zu1 vergleichen,aber das Pallin ein Problem mit Torhütern hat ist nicht ganz von der Hand zu weisen,da wäre auch mal die Spielausrichtung zu überdenken.

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 11:04

crosby#87

Die Legios die kommen sind Top, da geb ich dir recht, aber wie er mit den Torhütern und den jungen umgeht ist einfach unterirdisch.

Da die Legios wahrscheinlich irgendwann mal noch weniger werden, bringt es halt nix 8 Spieler aus dem Ausland zu haben und auf den Rest zu verzichten.

Gibt es keinen Trainer aus Österreich, welcher die Ausbildung über den ÖEHV genossen hat und in Innsbruck arbeiten kann bzw. will?

Denke gerade wenn du eh keinen großen Nachwuchspool hast, würde ein Trainer aus AUT mehr auf den Nachwuchs schaun.

Natürlich müsste dieser auch Zeit dafür bekommen vom Vorstand, aber so wie es im Moment läuft :banghead:

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Januar 2020 um 11:07
    Zitat von orli

Denke einmal ein ordentliches Budget und Ende der Freunderlwirtschaft wäre der beste Anfang.

leider dreht sich die causa hci nur mehr im kreis und der arme hanschitz stellt die tragische figur dar.

eigentlich würde er am liebsten das handtuch werfen, kann aber nicht ohne seine erbfolge geregelt zu haben und da treten die nachfolger gerade nicht im rudel auf.

kein wunder, denn die aufgabe, die ein neuer besen, besser noch eine kehrmaschine vorfindet, beschränkt sich nicht nur auf aufräumen, sondern erfordert praktisch einen kompletten neustart mit der schaffung von professionellen strukturen im verein und vor allem die fähigkeit finanziellen input zu generieren.

der trainer stellt dabei nur einen baustein im system dar, im derzeitigen `system´ ist er ein gefangener.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 11:10

Also das Motte kein schlechter war, liegt auf der Hand.

Seine Statistiken vor und nach Innsbruck sprechen eine deutliche Sprache.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Januar 2020 um 11:13
    Zitat von starting sex

mich wundert auch noch eine Tatsache, dass man sich hier nicht im Vorfeld über den FItnesszustand erkundigt hat.

ich kann nachvollziehen, dass man durch die connections auf so ein Angebot eingeht, aber da würde eben in einem professionellen Umfeld auch dazu gehören , dass man im Vorfeld über den Fitnesszustand informiert . und ähnlich wie bei Sbrocca konnte man schon an den ersten Interviews erkennen, dass es nur um Holiday und Musik ging, obwohl er ein "begnadeter" Spieler war, stand Eishockey nicht im Vordergrund .

Danke übrigens für deine Ausführungen betreffend „expanded ice“! 👎

• bart2
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 11:13

Hat es ja auch in Innsbruck nicht schlecht gemacht,in Rahmen seiner Möglichkeiten, nur mir dem dünnen Kader und tlw katastrophalen Abwehrleistung kann der Torhüter eben nur verlieren....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Januar 2020 um 11:45
    Zitat von mcguy

leider dreht sich die causa hci nur mehr im kreis und der arme hanschitz stellt die tragische figur dar.

eigentlich würde er am liebsten das handtuch werfen, kann aber nicht ohne seine erbfolge geregelt zu haben und da treten die nachfolger gerade nicht im rudel auf.

kein wunder, denn die aufgabe, die ein neuer besen, besser noch eine kehrmaschine vorfindet, beschränkt sich nicht nur auf aufräumen, sondern erfordert praktisch einen kompletten neustart mit der schaffung von professionellen strukturen im verein und vor allem die fähigkeit finanziellen input zu generieren.

der trainer stellt dabei nur einen baustein im system dar, im derzeitigen `system´ ist er ein gefangener.

Hasch als Arm und Opfer darzustellen bedarf auch Mut. Wer hat sich denn die Ja Sager in den Vorstand geholt?
    Sein Erfolg nach dem Niedergang wieder Eishockey in Innsbruck zu spielen war respektabel. Aber er wurde eigentlich als Nachwuchsverein gegründet...

Versäumt hat er auf jeden Fall den Zeitpunkt einer Übergabe. Und gerade Kritikfähig ist er auch nicht. Und ständig seinen Buben irgendwelche bezahlte Jobs, ob Qualifiziert oder nicht egal, zuzuschanzen macht auch keine gute Optik.

Und von der Raiders Abteilung ist leider zur Zeit nix zu hören.

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Januar 2020 um 12:06
    Zitat von orli

Sein Erfolg nach dem Niedergang wieder Eishockey in Innsbruck zu spielen war respektabel. Aber er wurde eigentlich als Nachwuchsverein gegründet...

Versäumt hat er auf jeden Fall den Zeitpunkt einer Übergabe.

...und gerade deshalb ist er eine tragische Figur, nichts anderes ist gemeint.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Januar 2020 um 12:08
    Zitat von Daywalker50

crosby#87

Die Legios die kommen sind Top, da geb ich dir recht, aber wie er mit den Torhütern und den jungen umgeht ist einfach unterirdisch.

Da die Legios wahrscheinlich irgendwann mal noch weniger werden, bringt es halt nix 8 Spieler aus dem Ausland zu haben und auf den Rest zu verzichten.

genau lesen, ich hab ja geschrieben man sollte sich um einen neuen Trainer umschauen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das die Erfolgsquote bei den Legios unter ihm doch recht gut war, mehr nicht

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 12:13

crosby#87

Tja anscheinend hab ichs nicht so mit dem genau lesen :D

Dann hast du natürlich recht...

• CRF1000L
    • 9. Januar 2020 um 12:42
    Zitat von orli

Hasch als Arm und Opfer darzustellen bedarf auch Mut. Wer hat sich denn die Ja Sager in den Vorstand geholt?

Versäumt hat er auf jeden Fall den Zeitpunkt einer Übergabe. Und gerade Kritikfähig ist er auch nicht. Und ständig seinen Buben irgendwelche bezahlte Jobs, ob Qualifiziert oder nicht egal, zuzuschanzen macht auch keine gute Optik.

Und von der Raiders Abteilung ist leider zur Zeit nix zu hören.

Und es ist ja nicht so dass es gar keine Möglichkeiten zur Hofübergabe gegeben hätte, aber letztlich haben diese wieder das Handtuch geworfen bevor es ernst wurde.

N. Ried

Kaltschmid

ev. weitere von denen der Normalfan gar nie was mitbekommen hat

Die Hintergründe kennen nur die Insider, aber letztlich hat sich halt seit Jahren nichts geändert.

Einmal editiert, zuletzt von CRF1000L (9. Januar 2020 um 16:42)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Januar 2020 um 13:11

Also bzgl. den Leistungen IM Tor:

Da könntest einen Gibson oder so auch reinstellen und trotzdem hätten die Innsbrucker keine drei Siege mehr als jetzt. In diesem Verein läuft einfach so viel anderes falsch.

Die einzige Sache wo ich Hanschitz Recht geben kann ist die, wie sich Darling abseits des Eises aufführt. Solche Dinge schaden sicherlich dem Klima in der Kabine.

Aber allgemein den Fokus des Scheiterns in der Presse auf Darling zu lenken und von Selbstkritik und allen anderen unangenehmen Aspekten abzulenken ist mehr als amateurhaft. Da wundern mich die Sponsorplatzhalter nix.

Mit so einer Freunderlwirtschaft-Führungsebene gewinnst kan Blumentopf.
    Zum Glück arbeitet man sich ja beim VSV von dieser Richtung weg. Das Werken von Rauchenwald und Co. hat uns schon gut getan. Sowas muss in Tirol auch geschehen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Januar 2020 um 14:12

Der Darling lässt derzeit en Pallin schön dumm dastehen.

Man opferte einen weitaus besseren Torhüter gegen Darling.

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2020 um 17:51

Ohne jetzt tieferen Einblick zu haben, kommt mir persönlich das Darling Thema in der Form schon etwas überzogen vor. Vielleicht ein paar Nebelgranaten um vor dem ein oder anderen Missstand abzulenken? Wer weiß.
    Man sollte professioneller werden und nach Außen Ruhe bewahren.

Off Topic:

Werde mir heute das U20 Spiel gg Salzburg anschauen und hoffe auf Eishockey mit Herz und Leidenschaft. Immerhin geht es um die Verteidigung der Tabellenführung hab ich gelesen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Januar 2020 um 18:54

Wer ist in Innsbruck eigentlich Hauptgesellschafter der GmbH?

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Januar 2020 um 19:38

Wobei ich Darling auch verstehen kann.

Bist der einzige wo sich hinten reinhangt und darfst die Fehler derea deren ausbaden. Würde mich nicht wundern, wenn er einfach abreissen würde

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. Januar 2020 um 19:55
    Zitat von DennisMay

Wer ist in Innsbruck eigentlich Hauptgesellschafter der GmbH?

Soweit ich das verstanden habe gibt es in Innsbruck "nur" einen Verein mit "rechtlich geeigneten Strukturen" aber keine GmbH.

Es würde mich aber auch sehr interessieren, wenn die Konstruktion jemand hier genauer erklären könnte.

• Qdes
    The Joker
    • 10. Januar 2020 um 19:05

Hier musste ich mal kräftig lachen - schaut mal in die Mitte des Screenshots von Facebook :veryhappy:

Bilder

• Screenshot_20200110_190221_com.facebook.katana.jpg
      • 794,28 kB
      • 1.600 × 2.560
  • iron-markus
    T-Rex
    • 10. Januar 2020 um 19:11

Langweilig

Gibt's bei jeder Seite

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. Januar 2020 um 12:26

Eigentlich traurig, dass mittlerweile die Motivation lautet "Hauptsache vor dem EC Dornbirn"

• CRF1000L
    • 12. Januar 2020 um 15:54

Traurig ist, dass nach einer schlechten 2018/2019'er Saison (Platz 9 von 12; kein Playoff) , eine noch schlechtere 2019/2020 folgte